7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute, ich mache schon eine Zeit lang PUA und habe da schon so meine Erfahrungen. Nun möchte ich mehr über NLP erharen. Ich hab schon so einiges gelesen. Jedoch habe ich immernoch eine Frage: wie versetze ich jemanden in Trance? Gibt es ein Thread im Forum oder muss ich mir ein Buch kaufen?

Danke im voraus

SeroBass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß gerade gar nicht, ob es hier im Forum soetwas schon gibt.

Du könntest mal bei allgemeinen Hypnose oder NLP Foren kucken. Oder auf YouTube nach Trance Induktionen suchen.

Willst du die Trance direkt im Game anwenden? da wäre dann Gesprächshypnose besser. Letztens hab ich gelesen, dass jemand das Buch Therapie in Trance empfohlen hat von Bandler und Grindler. Ich hab auf dem NLP-Practitioner gelernt, wie man jemanden in Trance versetzen kann. Allerdings wär das fürs flirten ein wenig auffällig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SeroBass,

um jemand in Trance zu bringen, da gibt es tausendundeine Möglichkeit. Die Kunst der Hypnose bietet ein vielseitiges, mächtiges und zugleich nicht allzu schwer zu erwerbendes Set an Werkzeugen, zumindest wenn du dich auf das Wesentliche beschränkst. Dennoch ist es ein weites Feld mit verschiedensten Tools für verschiedenste Zwecke.

Da du dein Interesse für NLP erwähnt hast, nehme ich einmal an, dich interessiert vornehmlich das Milton-Modell der Sprache und damit unter anderem auch die Fähigkeit, verdeckt Trance zu induzieren. Dazu kann ich dir das auch bereits von meinem Vorposter genannte Buch „Therapie in Trance“ von Bandler und Grinder empfehlen, die Grundlagen dazu findest du aber auch in jedem halbwegs guten Einstiegsbuch über NLP. Auch die Hypnocards sind zum Üben der Sprachmuster eine feine Sache. Interessierst du dich für eher klassische und schnelle Hypnoseinduktionen, wie sie auch in der Showhypnose gern Verwendung finden, so ist die DVD "Schnellhypnose" von Dirk Treusch für den Anfang eine gute Investition.

Das richtige Lernen geschieht aber tatsächlich erst im Umgang mit den entsprechenden Techniken in der Praxis, da reicht es nicht, ein, zwei Bücher gelesen zu haben, solange man es nicht auch anwendet. Hier haben auch entsprechende Workshops durchaus ihre Daseinsberechtigung, da man dort unter kontrollierten Bedingungen und fachkundiger Aufsicht üben kann. Vom Lernen via Youtube würde ich generell eher abraten, da dort ein wesentlicher Teil (Priming im Vorgespräch, Rapportaufbau, Compliancetests etc) schlicht nicht gezeigt wird.

@Buffraider: Ich nehme an du meinst solche Dinge wie die 5-4-3-2-1 Induktion (Und während du auf diesem Stuhl sitzt, meiner Stimme lauschst, spürst du dein Herz schlagen, und kannst dir erlauben, dich mit jedem tiefen Atemzug immer tiefer zu entspannen usw.). Auch das ist ohne weiteres auch infield möglich und, sofern mit etwas Geschick und Aufmerksamkeit ausgeführt, auch überhaupt nicht auffällig. Ich bevorzuge da aber andere Techniken. Es ist auch möglich, deine Fähigkeiten als DHV einzusetzen, ich z.B. mache gerne mal einen Moment of Excellence mit meinem Date...oder andere nette Dinge ;-)

Cheerio,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

yeah super beiträge. aber würde mich sehr freuen, wenn jemand ein thread öffnen könnte und eine einleitung zur schnellhypnose posten würde... ansonsten kaufe ich mir wahrscheinlich das dvd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SeroBass,

in diesem Thread wurde bereits ein wenig über Schnellinduktionen diskutiert, dort sind auch ein paar Videos (Youtube) zum Thema zu finden: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=52900

Die DVD lohnt sich dennoch, schon allein aus dem Grund, dass neben einem großen Repertoire an Techniken auch die Hintergründe und Voraussetzungen zum Gelingen von Hypnose erklärt werden.

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ja, die Handshake-Induction ist sicherlich eine der spektakulärsten Blitzhypnosen, und aufgrund der relativ komplizierten Choreografie für einen Anfänger nicht gerade die am einfachsten zu erlernende. Für den Anfang empfehle ich z.B. Butterfly (

), die Elman-Induktion oder die magnetischen Hände, die funktionieren sehr zuverlässig, vorausgesetzt, du machst im Pretalk alles soweit richtig, d.h. machst einen kompetenten Eindruck, übernimmst die Führung und hast Rapport.

Viel Spaß beim Üben!

Greetz,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.