Anzug für Bank

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch bei einer Bank. Selbstverständlich will ich da auch in der typischen Bankenkleidung kommen d.h. ich brauche einen neuen Anzug mit Krawatte und Hemd die gut zussamenpassen. Die Höchstpreisgrenze für den Anzug beträgt 200€. Hemd und Krawatte nicht mitberechnet.

Für Tips auf was ich achten muß bin ich dankbar.

Ich bin 187cm groß und von normaler Statur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo ,

ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch bei einer Bank. Selbstverständlich will ich da auch in der typischen Bankenkleidung kommen d.h. ich brauche einen neuen Anzug mit Krawatte und Hemd die gut zussamenpassen. Die Höchstpreisgrenze für den Anzug beträgt 200€. Hemd und Krawatte nicht mitberechnet.

Zara, wobei das auch schon knapp werden könnte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo ,

Knapp im Preis oder knapp in den angebotenen Größen?

Zu welcher Farbkombination ratet ihr mir? Was für einen Kragen sollte das Hemd haben? Was für eine Krawatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo ,

Mit 200 Euro wird das glaube sehr knapp denke ich. Hab zwar kein Überblick über die aktuelle Preislage bei Zara aber ich dächte dort kriegst du einen Anzug erst ab 230€.

Wenn dein Budget wirklich bei 200 Euro endet fällt mir jetzt nur spontan H&M oder ein Outletramschladen wie Tk Maxx ein.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dein Budget wirklich bei 200 Euro endet fällt mir jetzt nur spontan H&M oder ein Outletramschladen wie Tk Maxx ein.

Da würde ich von abraten. Hatte da mal einen Pulli gekauft. Der ist dermaßen schnell aus der Form geraten und hat angefangen zu fusseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tkamxx hat auch ab und zu qualitativ gute Sachen, 5%. Aber für 200€ einen vernünftigen Anzug, dass wird nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dannyi

wir haben zurzeit praktikum und da machen auch 2 kollegen aus meiner klasse bei ner bank ihr pratikum.

als wir dann auf das thema zu sprechen kamen, was man da als praktikant tragen muss, meinte einer..dass ein komplett schwarzer anzug nicht gehen würde..also es schon anthrazit oder nadelstreifen sein sollte... und nja weiss kannste inner bank eh nicht tragen, vllt würd dann noch grau gehen...

nur als tip..falls du evtl. später bei der bank auch arbeitest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür reicht nen 180€ Anzug von Peek und Cloppenburg locker aus. McEarl oder so. Meine Freunde, die in der Bank (Sparkasse) arbeiten, haben auch nur so welche. Wenn du jeden Tag tragen musst brauchst du ein paar mehr, und für viele sind halt 5 Anzüge für 700€ nicht bezahlbar.

Wenn du natürlich für die Zukunft investieren willst, kaufe nen besseren. Nur für ne Provinzbank reicht aber auch nen billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bis jetzt wenige Bankangestellte mit gescheiten Anzügen gesehen. Scheint wohl eine Art Dresscode bei denen zu sein, schlecht sitzende Anzüge und hässliche Schuhe anzuziehen :-p.

Wichtig sind die Schuhe, was willst du denn für welche anziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung...:

- Zerbrich Dir nicht der Kopf über den Anzug, hauptsache das sieht einigermassen chic aus.

- UNBEDINGT darauf achten, dass die Schuhe blitz blank geputzt sind. (gerade auch hinten...!)

- Krawatte: Uni-farbene Krawatte bei Hemd mit Streifen, bzw. umgekehrt. Falls Krawatte mit Streifen: Streifen müssen so laufen wie wir die Börsenkurse sehen wollen, von unten links nach oben rechts ;)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe bis jetzt wenige Bankangestellte mit gescheiten Anzügen gesehen. Scheint wohl eine Art Dresscode bei denen zu sein, schlecht sitzende Anzüge und hässliche Schuhe anzuziehen :-).

Das wollte ich gerade fragen. Hab mir jetzt einen schwarzen Anzug mit Nadelstreifen gekauft. Bin sogar mit 200€ für alles hin gekommen , auch wenn wir fast einen wesentlichen teureren gekauft hätten. Foto stell ich nacher ein , muss noch das Hemd bügeln.

Die Schuhe sollten selbstverständlich Schwarz sein. Sie sollten zu diesem Anlass passen , aber bitte nicht zu teuer wenn ich nicht genommen werde brauch ich sie höchstens 2 mal im Jahr.

Wie viel günstiger sind die Sachen den in Metzigen? Falls ich den Job bekomme werde ich da warscheinlich mal hinfahren.

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe bis jetzt wenige Bankangestellte mit gescheiten Anzügen gesehen. Scheint wohl eine Art Dresscode bei denen zu sein, schlecht sitzende Anzüge und hässliche Schuhe anzuziehen :spiteful:.

Das wollte ich gerade fragen. Hab mir jetzt einen schwarzen Anzug mit Nadelstreifen gekauft. Bin sogar mit 200€ für alles hin gekommen , auch wenn wir fast einen wesentlichen teureren gekauft hätten. Foto stell ich nacher ein , muss noch das Hemd bügeln.

Die Schuhe sollten selbstverständlich Schwarz sein. Sie sollten zu diesem Anlass passen , aber bitte nicht zu teuer wenn ich nicht genommen werde brauch ich sie höchstens 2 mal im Jahr.

Wie viel günstiger sind die Sachen den in Metzigen? Falls ich den Job bekomme werde ich da warscheinlich mal hinfahren.

wo gekauft?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden