Wie schafft ihr es, auf 100% (gut drauf sein) zu kommen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo hi, ich bins. Alles gut bei dir? Hier scheint die Sonne.

Und nun genug Smalltalk, zum Thema:

Eigentlich war ich gestern den frühen Abend gut drauf. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ein Mädel angelächelt.

Kleiner Fieldreport dazu (ohne irgendn Close - also recht unspektakulär), gehört auch nicht zum Thema, also wenn es nicht interessiert, einfach überspringen:

Es war so 18 Uhr. Ich tigerte die Strasse entlang, die Sonne schien. Langes Wochenende steht bevor - das Leben ist schön. Auf einmal sah ich eine Blondine, bei der Gott geweint haben musste, als er sie erschuf, in hautengen Latex(?)hosen vor einem Haus am Zigarettenautomaten stehen. Ich hatte selber keine Zigaretten mehr und dachte mir natürlich auch sofort: "Hallooooo, wer bist du denn?".

Ich stellte mich also neben sie und sah, dass sie eher mit dem Zigarettenautomaten kämpfte, als da konsequent eine Schachtel herauszuziehen. Ich entgegnete ein: "Ich glaub, der verarscht dich", sie meinte "Nene, der funktioniert schon normalerweise" und hämmerte weiter auf der Zigarettenschachteltaste rum. Ich schaute mir das Ganze ein wenig weiter mit an und blickte mich auch kurz um, wo ich hier eigentlich war.

War glaube ich ein Begleitservice. Kein Firmenschild, nur ein "Öffnungszeiten 10-22 Uhr" (für ein Bordell eher ungewöhnliche Zeiten). Sie passte da auch voll ins Bild, eine Schönheit in Klamotten, die auf der einen Seite äusserst deutlich zeigten, in was Mann sein Geld investieren würde, auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich typisch "nuttig" waren.

Ich begann sie dann ein wenig zu necken, indem ich ihre Aktionen kommentierte "los, gibts ihn ", "doller", "und jetzt tritt ihn". Sie musste aufgrund ihrer Inkonsequenz da auch mit drüber lachen, also war locker.

Irgendwann kam sie auf den Trichter, dass man die EC-Karte aus dem Automaten ziehen muss, damit sich ein Erfolgserlebnis einstellt. Sie meinte dann mit einem Siegerlächeln zu mir "man muss die Karte rausholen, damit man den Knopf drücken kann" und ging Richtung Eingang. Ich schaute sie dabei mit diesem "Verführerlächeln" von der Seite an und antwortete mit zweideutiger Stimme: "Ok merk ich mir: erst drücken - dann rausholen" (wie gesagt, die Frau dampfte förmlich vor Sex). Sie raffte den Spruch nicht sofort, sondern erst ein paar Sekunden später (man merkte richtig, wie es auf einmal *Klick* machte), blieb dann stehen, drehte sich um und meinte im selben Tonfall mit einem breiten Grinsen: "Nein. Erst rausholen. (Pause mit Augenzwinkern, danach "säuselnd") Und dann drücken.". Danach lächelte sie mir noch kurz zu und ging rein.

Also netter kleiner Flirt, der eigentlich Lust auf mehr gestern Abend machen sollte.

Nun habe ich Großmeister es vorgestern mal wieder geschafft, einen wichtigen Gegenstand zu verlieren. Diesmal mein Handy. Ich habe zwar auf Facebook ein paar Leuten ne Nachricht geschrieben, von wegen, was geht das Wochenende, aber die, mit denen ich sonst weggehe sind da entweder nicht vertreten oder schauen vielleicht einmal am Tag nach ihren E-Mails / da rein.

Ein Abend alleine stand also an. Es ist nicht das erste Mal, dass ich alleine unterwegs bin, ich mache es sogar recht häufig. Ich wohne hier in sonem Bar- und Clubviertel - also es braucht nicht viel Überwindung, mal eben kurz auf die Strasse zu gehen und wenn nichts los ist oder nichts passiert, wieder nach hause zu gehen.

Aber gestern abend war mir irgendwie nicht wirklich danach, alleine wegzugehen. Keine Ahnung, mich übermannte irgendwie so die Lustlosigkeit. Aufgrund des Flirtes hatte ich aber schon etwas "Blut geleckt" und dachte mir irgendwann: "Jetzt hier alleine in der Wohnung zu hocken, ist auch arg öde." und habe mich etwas stark gequält dazu überwunden, doch noch rauszugehen.

Naja und der Abend war eine mittlere Katastrophe. Ich habe zwar ein paar Frauen angesprochen. 2 Mädels sogar mich in einer Bar (haben mal eben den Typen, der bei ihnen sass, abgeschossen und mich mit dem "Komm her du geiler Hengst"-Lächeln rangelockt) . Aber ich war echt verdammt "bäh" drauf. Kein einziger lustiger Spruch wollte über meine Lippen kommen, ich verhielt mich wie der letzte Langweiler. Ich war einfach nur da. Es gab zwar ein paar kleine Ansätze, dass die Sonne dochin mir schien. Aber die waren sehr schnell auch wieder weg. Mit den Mädels lief aufgrund dessen natürlich nichts und joa, Fazit des Abends: Ausser Spesen nichts gewesen. Hätte doch DVD schaun sollen.

Ich denke, es war der Fakt, dass ich alleine losgezogen bin, obwohl ich eigentlich nicht so wirklich den Elan zu hatte.

Und frage jetzt mal euch: Wie bringt ihr euch selber in Hochstimmung, gerade wenn ihr alleine seid? Habt ihr da irgendwelche Tricks? Sowas wie: unter der Dusche laut singen und los gehts - klappt das und hält den Abend an?

Wenn ihr selber mitten im Abend merkt: "hm irgendwie läufts heute nicht", brecht ihr dann ab oder schafft ihr es, da euch selber nochmal den Motivationskick zu verpassen? (bis auf Alkohol und Zigarretten bin ich aber drogenfrei und habe auch nicht vor, das zu ändern, eher auch das ganz zu lassen ^_^)

Schiesst mal los!

Gruß!

bearbeitet von soundboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem jagen, noch mal schön laut Musik tanken, sich auffrischen und im Spiegel betrachten und sich denken:,,I'm alpha, what else?".

Ob man gut drauf ist oder nicht hängt zu 95% von einem selbst ab. Die anderen 5% sind Trauerfälle im nahen Umfeld oder harte Schicksalsschläge.

Die anderen 95% Grundeinstellung und brechen von LB.

Achso, bleib um Himmelswillen bei den Kippen und den Alkohol, fang garnicht erst an irgentwas zu ziehen um "gut drauf" zu sein!

Am besten mal nüchtern gamen gehen. Als ich das das erste mal getan habe, merkte ich erst was für ein Adrenalinstoß ich durch approachen bekam.

Habe am Anfang eine Menge Fehler begangen, weil ich vorher immer leicht angeheitert gamte (klare Sinne, aber niedrige Hemmschwelle).

bearbeitet von alandhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  alandhero schrieb:
Vor dem jagen, noch mal schön laut Musik tanken, sich auffrischen und im Spiegel betrachten und sich denken:,,I'm alpha, what else?".

Ob man gut drauf ist oder nicht hängt zu 95% von einem selbst ab. Die anderen 5% sind Trauerfälle im nahen Umfeld oder harte Schicksalsschläge.

Die anderen 95% Grundeinstellung und brechen von LB.

Achso, bleib um Himmelswillen bei den Kippen und den Alkohol, fang garnicht erst an irgentwas zu ziehen um "gut drauf" zu sein!

Am besten mal nüchtern gamen gehen. Als ich das das erste mal getan habe, merkte ich erst was für ein Adrenalinstoß ich durch approachen bekam.

Habe am Anfang eine Menge Fehler begangen, weil ich vorher immer leicht angeheitert gamte (klare Sinne, aber niedrige Hemmschwelle).

Haha, ich habe gerade das Bild von Johnny Bravo damals auf cartoon network im Kopf "HU! HA! Damn I'm pretty!". Ich glaub, wenn ich das machen würde, würde ich mir doch reichlich bescheuert bei vorkommen :). Über dieses alpha-Gehabe mache ich mir auch ehrlich gesagt nie Gedanken. Was ich zumeist eher brauche, ist gute Laune, Bock auf Action. Auch mittendrin im Abend, wenn der bisher eher öde war.

Z.B. gestern habe mich vor einen Club erstmal gepflanzt, wo die Leute draussen alle stehen und rauchen - also da auch gut was los ist - und erstmal abgewartet, ob wer da ist, den ich kenne. Normalerweise sitzt da auch spätenstens nach 10 Minuten jemand Neues neben dir, mit dem du quatschen kannst. Naja 3 Leute kannte ich, aber waren jetzt alle nicht so mein Fall, dass ich mit denen groß was starten mochte. Und zu den Leuten, die ich neu traf, war ich halt nicht witzig / interessant, was eigentlich eine meiner leichtesten Übungen ist, wenn die Laune da ist.

Gut, habe noch ne echt runterziehende Story von meinem Flaschensammler (dem ich ausm Haushalt das Leergut gebe) gehört über seinen Lebenslauf. Das hat mir evtl unterbewusst noch den Rest gegeben. War dann aber irgendwann tanzen, hat eigentlich auch Spass gemacht - bis die Musik mal wieder mässig wurde. Stimmung schnell wieder am Boden. Und würde ich halt gerne wissen, wie ihr euch wieder selbst motiviert und gute Laune eintrichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.