5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 18

2. 18

3. 2

4. Sex

5.

Tag Leute,

bin schon seit ner Weile an nem Mädl dran. Haben uns öfters zusammen mit mehreren Leuten getroffen, aber selten alleine. Als sie einmal logistisch bedingt bei mir schlief (1.Date), hatten wir Sex und haben auch am morgen danach nicht voneinander ablassen können. Haben in der Zwischenzeit dann viel telefoniert. Nun war ich Mitte diese Woche bei der Dame. Erschwerend kommt hinzu, dass sie en ganzes Stückchen weit weg wohnt. Sollte aber vorerst nicht so wichtig sein.

Ich hab sie von der Arbeit abgeholt, dann sind wir en bisschen durch die Stadt gedüst und dann anschließend zu ihr. Haben uns dann gegen später aufs Bett gelegt und etwas fern geschaut. Hab versucht sie zu küssen, worauf sie mit einem "Nein" reagierte. Ich stellte sie zur Rede.

Sie sagte, dass das ne einmalige Sache gewesen wäre und wenn wir uns jetzt küssen würden, es nur alles noch viel komplizierter machen würde. Wir hatten dann en verdammt langes Gespräch, bei dem ich ihr beibringen wollte, dass man auch durchaus ohne "Schmetterlinge im Bauch" Spaß zusammen haben kann und sowas Zeit braucht und sie sich nicht so auf die Beziehungssache versteifen soll.

Da ich die ganze Sache mit LTR aber nicht zu ernst nehme und auch eher langsam angehen will, hab ich das auch so gegenüber ihr geäußert. Nun ist aber ihr Argument, dass sie sich auf einer Seite nicht binden will, aber schon etwas Festes sucht (total unlogisch, ich weiß). Dieses "mal hier mal dort" sei nicht so ihr Ding. Und ohne die "Schmetterlinge im Bauch" will sie es nicht. Sie kommt auch nicht damit klar, dass ich so viel mit anderen Mädels zu tun habe. Ich hab die LTR-Sache nie von mir aus erwähnt! Sie ist immer wieder darauf zurückgekommen.

Ich kann mich nicht mehr an alle Inhalte des Gesprächs erinnern. Fakt ist, dass sie gegen später erwähnt hat "Wir können ja solange auch Freunde bleiben und dann mal schaun was daraus wird". Ich hab das ganz klar abgelehnt, weil ich keinen Bock auf LJBF habe und bin dann einfach irgendwann gegangen, weil es mir echt zu blöd wurde. C&F sowie P&P war im Gespräch reichlich enthalten. Naja, und ich hab ihr gesagt, dass ich sie jetzt erstmal ne Weile nicht sehen will, da sie absolut nicht weiß was sie eigentlich will und sie mir die Sache damit nur unnötig erschwert. Ein "Halt bitte einfach mal kurz die Klappe" und ein Kuss danach wäre an dem Abend wohl die optimale Lösung gewesen. Hätte nur etwas hartnäckiger sein müssen.

Am Tag danach kam ne SMS, in der sie sich entschuldigt hat, dass sie so unentschlossen sei und sie mir damit nicht weh tun wollte. Ich hab dummerweise geantwortet (grober Fehler). "Sowas braucht Zeit und auch ich hab noch keine Schmetterlinge im Bauch" war in etwa der Inhalt. Seitdem keine Antwort.

6.

Warum zur Hölle lande ich trotz Eskalation schon so halbwegs im LJBF-Land?

Ist der Freeze-Out unnötig? Ich verbringe gern Zeit mir ihr und würde das gern auch noch weiterhin tun. Wenn ich mich aber jetzt nach der Aussage melden würde, wär das doch total needy, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal muss ich dir leider sagen, dass du die Geschichte wirklich mal locker ins Abseits gespielt hast und ob es noch zu retten ist, mal sehen...

Aber zumindest hast du die groben Fehler schon selber gut eingeschätzt:

Ein "Halt bitte einfach mal kurz die Klappe" und ein Kuss danach wäre an dem Abend wohl die optimale Lösung gewesen. Hätte nur etwas hartnäckiger sein müssen.

Na klar, hättest du ganz locker auf diesen süßen Shittest reagieren sollen. Vermutlich wusste sie nicht, woran sie bei dir ist und hat bei dir da Manöver "öffne dich mir" auf eine listige Weise gestartet. Und du bist voll drauf eingestiegen und hast ein langes, rationales Gespräch gesucht. Aber warum? Du hättest auf das Nein einsteigen können, nachdem Motto "ja, du hast Recht, wir sollten uns wirklich nie wieder küssen. Das ist viiiiiiiiiel zu gefährlich." Irgendein Spaß in die Richtung. Du hättest vor Ort auch noch einen Mini-Freeze einbauen können, indem du in der Situation kurz aufstehst, dir was zu trinken/essen holst oder dergleich. Dann kommst du zurück und lässt es mit passendem C&F gefährlich werden...;-)

Am Tag danach kam ne SMS, in der sie sich entschuldigt hat, dass sie so unentschlossen sei und sie mir damit nicht weh tun wollte. Ich hab dummerweise geantwortet (grober Fehler). "Sowas braucht Zeit und auch ich hab noch keine Schmetterlinge im Bauch" war in etwa der Inhalt. Seitdem keine Antwort.

Na ja, das hast du ja selber schon geschrieben. Grober Fehler, auf ihre SMS hättest du gar nicht antworten sollen. Ein Anruf ein, zwei Tage später ohne auf das Thema zu sprechen zu kommen, hätte es getan.

Warum zur Hölle lande ich trotz Eskalation schon so halbwegs im LJBF-Land?

Ist der Freeze-Out unnötig? Ich verbringe gern Zeit mir ihr und würde das gern auch noch weiterhin tun. Wenn ich mich aber jetzt nach der Aussage melden würde, wär das doch total needy, oder?

Warum du im LJBF-Land bist, weist du doch schon selber...

Aber needy wirkst du nur, wenn du weiter auf diesen double bind "ich will keine Beziehung, aber auch keinen Sex ohne Gefühle" (= aus deiner logischen Sicht kannst du nur falsch antworten, wenn du darauf eingehst) reagierst. Wenn du sie das nächste Mal triffst, tu so als ob das nie zur Sprache kam, sei wie vorher. Und natürlich wird sie versuchen, dich wieder ins LJBF-Land zu lotsen, aber du wischt es mit einem Lächeln weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich mir schon fast gedacht. Danke für deine Meinung. Den Großteil der Fehler hab ich ja schon selbst erkannt. Wie ich diese wieder ausbügeln kann ist fraglich.

Soll ich mich jetzt trotz meiner Aussage melden, sie in gute Stimmung bringen, ein Treffen ausmachen und durcheskalieren?

Und wie vermeide ich es auf den Double Bind einzugehen? Einfach jegliche Aussagen in die Richtung ignorieren?

Ich hoffe, dass da noch was zu retten ist. Aber wie heißt es so schön: sometimes you win, sometimes you learn.

bearbeitet von DavePuentez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

sry für Doppelpost, aber heute ist die letzte Chance in den nächsten 2 Wochen sie zu sehen. Könnte mir noch kurz jemand die 2 Fragen im vorherigen Post beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie nicht weiß, was sie will, ist ein Zeichen für mangelnde Attraction. Du scheinst auch nicht so richtig zu wissen, was Du willst, deswegen willst Du es ja langsam angehen. Das merkt sie natürlich auch.

Nimm ihre Aussagen nicht wortwörtlich und entspann Dich. Du denkst das Ganze viel zu sehr vom Ende her bzw. bist zu sehr in die Zukuft ausgerichtet. Triff sie einfach, wenn Dir danach ist, und mach mit ihr das, wonach Dir ist. Was daraus wird, das zeigt sich selbst von ganz alleine.

Sei mehr am Prozess orientiert denn am Ergebnis.

Übrigens sind zwei Wochen keine lange Zeit. Wenn Du willst, dass sie an Dich denkt, gib ihr ein kleines Geschenk in einem Umschlag / Verpackung mit, den / die sie erst nach einer Woche öffnen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.