Mr_Charisma 1 Beitrag melden Mai 21, 2010 erstellt Hi!Ich bin jetzt 24 und habe aus diversen Gründen immer noch keinen Führerschein; hat vor allem auch damit zu tun, dass in meiner Familie - oder dem, was davon noch übrig ist - auch niemand einen Führerschein, geschweige denn ein Auto hatte/hat.Ich bin jetzt im 6. Semester und werde auf jeden Fall "dank" meines Auslandssemesters im 5. (Sydney, tralala!) noch ein 7. Semester brauchen, in dem ich allerdings nur 3-4 lockere Seminare besuchen werde.Damit hätte ich dann ausreichend Zeit, um den Führerschein zu machen.Problem:a) Ich koche gerne und verbrauche ziemlich viel Geld für frische Zutaten.b) Ich liebe Peacocking von Natur aus. Ich trage nicht unbedingt ultrateure, aber etwas ungewöhnlichere Kleidung.Dazu muss ich nicht bei Boss und Diesel einkaufen, aber es wird definitiv recht viel Geld benötigt, da ich eine breite Auswahl an Schnitten und Farben haben will.Damit alleine geht schon ein Haufen Geld flöten, wie ich jetzt auf den Führerschein sparen soll, ist mir schleierhaft - beziehungsweise, es wird für den Führerschein an sich reichen, ein Auto kriege ich auch noch irgendwo her. Aber die horrenden Kosten für eine Versicherung + Benzin werden mir alles vermiesen.Alternativ könnte ich natürlich, da ich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Masterstudium vorhabe, einfach die 2 Jahre Probezeit abwarten, um mir erst am Ende des Studiums ein Auto zu besorgen.In allen Fällen nagt an mir das Gefühl, dass ich ohne ein Auto einfach ein Stück weniger Mann bin.Dabei habe ich schon so viele LB überwunden, an denen ich vor PU-Kenntnissen litt, aber dieser LB ist absolut hartnäckig.Ich meine, klar, viele Studenten haben kein Auto, aber einen Führerschein haben sie schon.Es ist mir einfach sehr peinlich, denke ich.Ich wäre für jeden Ratschlag aufgeschlossen!Lg,Mr_Charisma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mickey Rourke 2 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Hi!Ich bin jetzt 24 und habe aus diversen Gründen immer noch keinen Führerschein; hat vor allem auch damit zu tun, dass in meiner Familie - oder dem, was davon noch übrig ist - auch niemand einen Führerschein, geschweige denn ein Auto hatte/hat.Ich bin jetzt im 6. Semester und werde auf jeden Fall "dank" meines Auslandssemesters im 5. (Sydney, tralala!) noch ein 7. Semester brauchen, in dem ich allerdings nur 3-4 lockere Seminare besuchen werde.Damit hätte ich dann ausreichend Zeit, um den Führerschein zu machen.Problem:a) Ich koche gerne und verbrauche ziemlich viel Geld für frische Zutaten.b) Ich liebe Peacocking von Natur aus. Ich trage nicht unbedingt ultrateure, aber etwas ungewöhnlichere Kleidung.Dazu muss ich nicht bei Boss und Diesel einkaufen, aber es wird definitiv recht viel Geld benötigt, da ich eine breite Auswahl an Schnitten und Farben haben will.Damit alleine geht schon ein Haufen Geld flöten, wie ich jetzt auf den Führerschein sparen soll, ist mir schleierhaft - beziehungsweise, es wird für den Führerschein an sich reichen, ein Auto kriege ich auch noch irgendwo her. Aber die horrenden Kosten für eine Versicherung + Benzin werden mir alles vermiesen.Alternativ könnte ich natürlich, da ich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Masterstudium vorhabe, einfach die 2 Jahre Probezeit abwarten, um mir erst am Ende des Studiums ein Auto zu besorgen.In allen Fällen nagt an mir das Gefühl, dass ich ohne ein Auto einfach ein Stück weniger Mann bin.Dabei habe ich schon so viele LB überwunden, an denen ich vor PU-Kenntnissen litt, aber dieser LB ist absolut hartnäckig.Ich meine, klar, viele Studenten haben kein Auto, aber einen Führerschein haben sie schon.Es ist mir einfach sehr peinlich, denke ich.Ich wäre für jeden Ratschlag aufgeschlossen!Lg,Mr_CharismaVersuch irgendwo schwarz zu arbeiten und verdien dir was nebenher. Mach einen Nebenjob? was willst du von uns hören...Ich kenne außerdem sehr viele die keinen Schein haben .. auch über 30 Jährige. Klar ist das blöd.. Aber wenn du kein Idiot bist oder dumm rüber kommst ist das den Weibern doch egal. Die haben meistens eh selber ein Auto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sean87 30 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Ich wollte meinen Führerschein nicht mehr missen. Mir will auch kein Grund einfallen, warum man keinen Führerschein machen sollte. Nur weil in deiner Familie keiner die Eier (seh das bei dem femininem Familienteil mal als Metapher ) hatte den Führerschein zu machen, musst du es nicht genauso machen. Lebe dein eigenes Leben, entscheide für dich selber.blabla...Studium...blabla...GeldAlles nur Entschuldigungen, wenn du wirklich den Führerschein machen willst, dann ist das alles kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Was willst Du jetzt hören?Such Dir nen Job oder überfall ne Bank. Wenn Du ihn Dir nicht leisten kannst weil Dir andere Dinge wichtiger sind, na dann gehts wohl schwer und dann kann der LB nicht so groß sein wie Du hier tust und rumheulst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flashmob 0 Beitrag melden Mai 22, 2010 geantwortet Keinen Führerschein zu haben ist für mich kein LB, sondern ein richtiger Nachteil. Ich könnte mittlerweile gar nicht mehr ohne Auto, man kommt einfach überall hin und das vor allem spontan, ideal bei dates aller Art. Klar, der Schein ist teuer, aber dann spar halt mal ein bisschen, musst halt mal die teuren Klamotten und das teure Essen weglassen, wird dich schon nicht umbringen.Aber meine Empfehlung: Mach den Führerschein und geh jobben.btw: 7 Semester ist doch kein Ding, da kannst den master gleich noch ranhängen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr_Charisma 1 Beitrag melden Mai 22, 2010 geantwortet Hi!Danke für die Antworten soweit.Ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr von der Idee haltet, den Führerschein zu machen, aber erst nach der Probezeit mit dem Fahren zu beginnen.Wie gesagt, der Führerschein an sich ist nicht das Problem, aber da ich im 7. Semester wahrscheinlich kein Bafög mehr bekomme, reicht das Geld am Ende nicht für die Versicherung, da ich dann ja die 660 Euro per Nebenjob(s) sichern muss.Hab eben eine Rechnung angestellt, selbst komplett ohne Klamottengeld wird echt happig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haus 20 Beitrag melden Mai 23, 2010 geantwortet Mach den Führerschein, den nimmt dir keiner mehr weg und du musst dir ja nicht gleich ein Auto kaufen. Der Führerschein, war das erste was ich mit 18 gemacht habe, und ich möchte ihn einfach nicht mehr missen. Selbst wenn du kein Auto hast ist es praktisch sich von anderen mal für das Wochenende eins auszuborgen.Also mach den Führerschein jetzt!Dann musst du auch nicht dein LB abbauen, sondern bist dann in deiner Vorstellung ein ganzer Mann. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet Mach das Ding auf jeden Fall. Das ist halt für einen Mann quasi Pflicht, auch beruflich, weil man viele Berufe nicht kriegt, wenn die hören, dass man keinen Führerschein hat. Außerdem nimmt dir das Teil niemand mehr weg (außer du baust Mist ) und es schenkt dir sehr viel Freiheit.Ich käme ohne Führerschein hier nicht zurecht. In der Gegend, wo ich wohne, ist man ohne Führerschein echt extrem gearscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Driemeo 30 Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet Mach dir nix draus, ich hab meine Fleppen auch erst mit 22 gemacht (und durfte mir immer mal dummen Spruch deswegen anhören). Jetzt bin ich heilfroh ihn zu haben.Soweit ich weiß, bieten Fahrschulen eine Art Finanzierungsmöglichkeit an. Informier dich mal.Wenns geht, übe vorher bisschen Fahren mit nem Kumpel, das spart dir einige Fahrstunden. Aber unter 1000 Euro wirst du wohl kaum davon kommen.Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet Keinen Führerschein zu haben ist für mich kein LB, sondern ein richtiger Nachteil. Ich könnte mittlerweile gar nicht mehr ohne Auto, man kommt einfach überall hin und das vor allem spontan, ideal bei dates aller Art.Mach das Ding auf jeden Fall. Das ist halt für einen Mann quasi Pflicht, auch beruflich, weil man viele Berufe nicht kriegt, wenn die hören, dass man keinen Führerschein hat.Ich hab seit ich 18 bin nen Führerschein plus eigenes Auto. Das brauch ich auch unbedingt in dem Kaff wo ich wohne. Aber als ich mal paar Monate in Berlin gewohnt habe, wäre das vollkommen unnötig gewesen. Also Führerschein ist nur Pflicht, wenn du auf dem Land / Kleinstadt wohnst, in einer Stadt wie Berlin/Hamburg/Köln braucht das kein Mensch. Und die meisten Studenten fahren eh Fahrrad... Also was soll der Scheiß von wegen "Führerschein ist Pflicht"? Das ist totaler Blödsinn wenn man in einer großen Stadt wohnt! Deshalb zur weiteren Beantwortung deiner Frage: Wo wohnst du denn?? (Da es bisher aber auch ohne ging, geh ich schon jetzt mal davon aus, dass du eher kein Auto brauchst) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden Mai 25, 2010 geantwortet Ich hab seit ich 18 bin nen Führerschein plus eigenes Auto. Das brauch ich auch unbedingt in dem Kaff wo ich wohne. Aber als ich mal paar Monate in Berlin gewohnt habe, wäre das vollkommen unnötig gewesen. Also Führerschein ist nur Pflicht, wenn du auf dem Land / Kleinstadt wohnst, in einer Stadt wie Berlin/Hamburg/Köln braucht das kein Mensch. Und die meisten Studenten fahren eh Fahrrad... Also was soll der Scheiß von wegen "Führerschein ist Pflicht"? Das ist totaler Blödsinn wenn man in einer großen Stadt wohnt!Deshalb zur weiteren Beantwortung deiner Frage: Wo wohnst du denn??(Da es bisher aber auch ohne ging, geh ich schon jetzt mal davon aus, dass du eher kein Auto brauchst)Damit bist du trotzdem dann ein Leben lang an deine Stadt und deren öffentliche Verkehrsmittel gebunden, desweiteren sind viele Berufe Tabu für dich. Ein viel größeres Maß an Unabhängigkeit und Freiheit gibt's eben nur mit dem Schein. Spontaneität ist auch so eine Sache, das geht ohne Führerschein, je nach Ziel auch nicht.Wenn man den nicht machen will, dann meinetwegen. Ich weiß nur nicht, warum man da dann so ein Geschiss drum machen sollte; ich glaube nicht, dass irgendwer auf diesem Planeten es jemals bereut hat, den Führerschein zu machen. Und das ist der entscheidende Punkt, wie ich finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
booster83 2 Beitrag melden Mai 25, 2010 geantwortet Würde nicht sagen, dass es lästiger LB ist.Ich persönlich wohne auf dem Land und aus eigener Erfahrung heraus muss ich klar sagen: mach den scheiss Schein.Ich habe den Schein mal ne zeitlang weggehabt wegen Alk (jaja, war jung und dumm) und es war die Hölle. Ständig irgendwen zu fragen, ob er Zeit hat zu fahren, dauernd von den selten fahrenden Öffentlichen abhängig, nie schnell mal juxhalber von X nach Y usw.Und selbst wenn du in ner Stadt wohnen solltest, ist ein Schein goldwert. Ich habe ne Lehre in Nürnberg gemacht (direkt in der Stadt). In meiner Azubigruppe waren wir zu siebt. Man konnte dort nen Betriebsführerschein ausstellen lassen, der dazu berechtigte, dass man mit den Betriebsautos fahren durfte. Versicherungstechnische Gründe. Diejenigen, die keinen Führerschein hatten und damit keinen Betriebsführerschein bekommen konnten, hatten IMMER die beschisseneren Abteilungen in ihrer Lehre. Die mit Schein die besseren. Da kam man mehr rum, durfte auch mal 50km aus Nbg. raus und in den Außendienst.Und auch später im Berufsleben wirds so ablaufen.Den Schein möchte ich nicht mehr missen. Zwar sind damit Kosten verbunden, aber der bessere Lebensstandard spricht für sich - ganz einfach. Auch freizeitmäßig ist man wesentlich flexibler und man kann einfach machen was man will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thann 0 Beitrag melden Mai 26, 2010 geantwortet Mach den Führerschein so bald wie möglich. Du sagst ja selber, dass erst das Auto finanziell ein Problem ist. Und es ist ja nicht so, dass du dir da irgend einen Luxus leistest. Irgendwann brauchst du den Lappen sowieso, also warum warten, ist ja auch schon nützlich bevor du einen eigenen Wagen hast. Ich kann mir momentan (im Studium) auch kein Auto leisten. Beziehungsweise sicher könnte ich mir ein Auto leisten, wenn ich in anderen Bereichen kürzer trete, aber das ist es mir nicht Wert. Meinen Führerschein allerdings möcht ich nicht missen. Kommt so oft vor, dass ich zb auf der Rückfahrt von nem Club das Steuer übernehme, da ich selten was trinke. Oder mir von Freunden mal n Karren leihe wenn ich was größeres besorgen/transportieren muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Mai 26, 2010 geantwortet Ich würde ihn später machen. Du schmeißt so viel Geld raus das du für den Lebensunterhalt brauchst nur für eine Karte im Geldbeutel damit du dich dann besser fühlst aber in der Realität brauchst du das Ding einfach noch nicht. Das ist doch nur ein Ego-Ding das dich viel Geld kostet und Zeit und Nerven das zu verdienen. Und ohne Fahrpraxis und Übung gleich zu Anfang wirst du, solltest du doch mal hinters Steuer kommen, fahren wie ein Vollhorst und du kannst es nach zwei Jahren wieder von vorne lernen, weil das fahren noch nicht ins Unterbewusstsein übergegangen ist. Total sinnlos in meinen Augen. Da würde ich das Geld lieber in eine coole Zeit investieren und sobald dann Geld reinkommt nach dem Studium wäre es erste Priorität und dann hast du ihn auch nach sehr kurzer Zeit und auch ein Auto dazu und alles ist gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Ich würde ihn später machen. Du schmeißt so viel Geld raus das du für den Lebensunterhalt brauchst nur für eine Karte im Geldbeutel damit du dich dann besser fühlst aber in der Realität brauchst du das Ding einfach noch nicht. Das ist doch nur ein Ego-Ding das dich viel Geld kostet und Zeit und Nerven das zu verdienen. Und ohne Fahrpraxis und Übung gleich zu Anfang wirst du, solltest du doch mal hinters Steuer kommen, fahren wie ein Vollhorst und du kannst es nach zwei Jahren wieder von vorne lernen, weil das fahren noch nicht ins Unterbewusstsein übergegangen ist. Total sinnlos in meinen Augen. Da würde ich das Geld lieber in eine coole Zeit investieren und sobald dann Geld reinkommt nach dem Studium wäre es erste Priorität und dann hast du ihn auch nach sehr kurzer Zeit und auch ein Auto dazu und alles ist gut.Wenn es finanziell wirklich so grau bleibt, wäre das sogar vernünftig, wichtig ist nur, das Teil dann nach dem Studium gleich zu machen.Wenn es ohne großen Ärger vorher geht: Vorher machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the_Nomad 0 Beitrag melden Mai 27, 2010 geantwortet Wo liegt denn jetzt genau das Problem, den Schein zu machen und sich dann noch kein Auto zu holen?Was man hat, hat man und die Fahrpraxis holste dir einfach dadurch, dass du mal auf ner Party nix trinkst und dann den Leuten anbietest, sie mit ihrem Auto heimzufahren, mach ich auch manchmal so.Alles andere sind in meinen Augen faule Ausreden:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Bloke 2713 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet Wo liegt denn jetzt genau das Problem, den Schein zu machen und sich dann noch kein Auto zu holen?Was man hat, hat man und die Fahrpraxis holste dir einfach dadurch, dass du mal auf ner Party nix trinkst und dann den Leuten anbietest, sie mit ihrem Auto heimzufahren, mach ich auch manchmal so.Alles andere sind in meinen Augen faule Ausreden:)1. Das Problem könnte am Geld liegen. Man kann als Student sein Geld auch für wichtigere Dinge ausgeben als für einen Fetzen Papier den man eh nie benutzt, wies flying suicide so schön ausformuliert hat.2. Als ich in der Großstadt gewohnt habe, war auf den Parties niemand mit dem Auto da. Entweder kamen da alle mit den ÖVis oder per Fahrrad. Also wen willst du dann fahren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
booster83 2 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet 1. Das Problem könnte am Geld liegen. Man kann als Student sein Geld auch für wichtigere Dinge ausgeben als für einen Fetzen Papier den man eh nie benutzt, wies flying suicide so schön ausformuliert hat.Ich weiß aber auch dass man als Student gewisse Praktika machen sollte und manche bekommst du nur mit Lappen bzw. hast größere Chancen.2. Als ich in der Großstadt gewohnt habe, war auf den Parties niemand mit dem Auto da. Entweder kamen da alle mit den ÖVis oder per Fahrrad. Also wen willst du dann fahren?In der Großstadt sicherlich. Kommt halt drauf an wo du wohnst. Aber selbst in der Stadt hats Vorteile! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the_Nomad 0 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet (bearbeitet) 1. Das Problem könnte am Geld liegen. Man kann als Student sein Geld auch für wichtigere Dinge ausgeben als für einen Fetzen Papier den man eh nie benutzt, wies flying suicide so schön ausformuliert hat.2. Als ich in der Großstadt gewohnt habe, war auf den Parties niemand mit dem Auto da. Entweder kamen da alle mit den ÖVis oder per Fahrrad. Also wen willst du dann fahren?1. Das mit dem Geld soll doch für ihn kein Problem sein und niemals nutzen ist viel zu absolut. Wer diesen angeblich so wertlosen Fetzen Papier erstmal hat, setzt eigentlich dann auch alles daran ihn so oft es geht zu nutzen, wozu es eigentlich auch immer mal Gelegenheit gibt.Auch bei der Jobsuche hat der Lappen Vorteile, schließlich kannst du mit Zusatzqualifikationen punkten und selbst wenn er nicht explizit gewünscht wird, kann man sich schnell ein bisschen was dazuverdienen, wenn man kleine Wege mit dem "Firmenwagen" (klingt nach einem krasseren Auto als es oft ist ) erledigt. Macht beispielsweise ein Kumpel als Promoter immer, wenn er die Flyer von der Druckerei abholt. Möglichkeiten zum Fahren wird man immer finden und nach bestandener Prüfung ist man auch ziemlich heiß darauf das auch zu tun:) 2. Ich wohne in Berlin (mehr Großstadt geht in Deutschland nicht), hier fahren jede Menge Leute auf Parties mit ihrem Auto, obwohl wir sicherlich eines der besten Nahverkehrsysteme landesweit (Straßen-,S- und U-Bahn, Busse, und Regios, die innerstädtische Bahnhöfe verbinden) haben. Also glaub mir wenn ich dir sage, dass sowas geht und die meisten lassen sich lieber fahren, als ne Alkoholkontrolle zu riskieren. Mai 29, 2010 bearbeitet von .com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterPan898 0 Beitrag melden Mai 29, 2010 geantwortet Man kann sich auch alles als LB einreden... Mit 24 kein Führerschein ist kein Grund für einen ein gebildeten LB, sondern es MUSS ein LB sein, weil es einfach sowas von Panne ist... :DIch mein jeder 18-jähriger hat nen Führerschein, guckt euch doch mal die Leute an die mit 20 noch keinen haben... :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr_Charisma 1 Beitrag melden Mai 30, 2010 geantwortet Vielen Dank soweit!Ich werde einfach schauen, ob ich genügend Geld im 7. Semester machen kann, um den Führerschein zu finanzieren, ansonsten könnte ich das auch im Master durchziehen, wenn ich nicht zuuuu viele Seminare habe.Noch etwas zum Thema LB: Es geht nicht darum, dass ich einen Nachteil habe, das ist wohl mehr als offensichtlich. Es geht darum, dass ich mich sehr unwohl dabei fühle, anderen Personen, insbesondere Frauen vom Fehlen des Scheins zu erzählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gitano 0 Beitrag melden Mai 31, 2010 geantwortet (bearbeitet) Moin!Woah, Leude, geht's noch...@Mr_Charisma:Wo ist das Problem? Wenn Du einen machen willst, mach den Lappen, wenn nicht, dann lass es. So einfach ist das.Wenn Du beruflich/ logistisch einen haben musst, dann mach einen.Alles andere ist sowas von scheissegal... vor allem der Konsens hier das ein Führerschein zu einem "ganzen Mann" gehöre etc... lange nich mehr so nen Bulshit gehört.Ich habe viel mehr Respekt vor dem Lebensstil den Du hier beschreibst: ausgefallene Klamotten und gesunde Ernährung! Da könnten sich 90% unserer lieben Mitmenschen mal ne Scheibe von abschneiden ... Zeugt von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Deinerseits. Mein Rat: Zieh Dein Studium durch, lebe Dein Leben, hab Spass und kümmere Dich um die wichtigen Sachen im Leben ;).LG,gitanoP.S. Bin 32 und glücklich ohne Führerschein ;) Mai 31, 2010 bearbeitet von gitano Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Mai 31, 2010 geantwortet Führerschein und ganzer Mann? Führerschein und am Arbeitsmarkt teilhabender Mensch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buzz Lightyear 0 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet schöner Thread, ich steh momentan vor ähnlicher "Problematik".2 Ereignisse haben mich jetzt motiviert endlich mal mit dem Führerschein zu beginnen (bin 21):1. Absage bei einem sehr lukrativen Stellenangebot, Originalzitat am Telefon: "Ihre Bewerbung ist richtig herausgestochen und macht einen sehr sympathischen Eindruck, aber für diese Stelle ist ein Führerschein + PKW unabdingbar." 2. Bin letztens mit einer HB zusammen in die nächste Stadt gefahren und sie war natürlich am Steuer. Während der Fahrt fragte sie mich plötzlich: "Sag mal, wie ist es für einen Mann eigentlich sich von einer Frau zum Date kutschieren zu lassen?" Der Spruch hat voll gesessen, das Luder hat nochmal so richtig schön Salz in die Wunde gestreut!Jedenfalls fang ich jetzt im August an, ist halt wirklich praktischer mit Führerschein und vor allem bin ich dann endlich unabhängiger von Freunden, Eltern und Frauen Kann den LB von Threadersteller also auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen und würde ihn fast gar nicht mal als LB bezeichen. Ohne Führerschein wird der Freiraum halt wirklich immens eingegrenzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Also während des Studiums von einem LB zu sprechen finde ich ehrlich gesagt übertrieben, da man ja wirklich in der Nähe der FH bzw. Universität wohnen kann...Zumeist ist man da sowieso in Städten und kommt auch so relativ gut ohne Auto zurecht.Allerdings muss man schon sagen, dass es für den Job sehr oft ausschlaggebend ist, da man halt doch bei diversen Reisen mal mit einem Leihwagen unterwegs ist...War da sogar während meiner Praxissemester drauf angewiesen...Doch nimms vorerst mal leicht und rede dir doch nichts ein, denn momentan funktioniert es ja auch ohne...Siehs doch mal aus der Sicht...Bring monatlich einfach immer ein wenig Geld auf die Seite und spare einfach und bevors dann losgeht mit dem Job kannst dann in kurzer Zeit den Schein machen und wenn wirklich mal nen Notpuffer brauchen solltest hast ja trotzdem das Geld auf der Seite.Falls da wirklich ne HB fragen sollte dann kannst immer noch sagen, dass du es dir alles selbst erarbeiten möchtest und es wohl verständlcih ist, dass du dir als Student kein Auto ohne größeren Aufwand leisten kannst bzw. ohne dass die Eltern mit sponsern...Du bist der Typ der einfach das Leben genießen möchte und einfach chillig alles zu seiner Zeit anstrebt...Andererseits wäre es von Vorteil den Führerschien schon vorzeitig zu machen, da du ja Prozentmäßig auch mit den Schadenfreiheitsklassen weiter runterkommst und dann wenn du dir wirklcih das Auto zulegst gleich besser hinkommst...Und dann mit abgeschlossen Studium und guter Anstellung ein kleines Minifahrzeug fahren zu müssen weil was anderes wegen der Versicherung zu teuer ist kommt ja auch nicht immer so gut...Mit diversen Ferienjobs kommst du da ja auch relativ weit und wenn Glück hast findest du ja auch etwas vernünftiges in deinem Fachbereich...Überlegungen die du dir einfach auch bewusst machen musst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen