Freiwilligen Arbeit im Ausland

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey meine Lieben!

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch einen Auslandsaufenthalt verbracht hat, um in ärmeren Ländern eine freiwillige Arbeit zu machen.

Ich selbst habe das nächste Jahr sehr viel Zeit, und spiele mit dem Gedanken nach Nepal zu reisen und dort zu unterrichten ( INFO ).

Irgendwelche Meinungen, Hinweise oder sonstige Anregungen?

Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich eventuell auch auf der suche nach soetwas bin, meine Meinung zu dem Projekt :

D.h also du bezahlst der Firma 1.290€ damit du helfen darfst ?! Natürlich hast du eine Unterkunft und Essen, aber das Rechtfertigt niemals den Preis .. und dann auch noch jeden weiteren Tag 90€. Das wären 2700 für einen weiteren Monat. Ich will nicht wissen wie viel diese Firma daran verdient und was die Gastfamilie davon abbekommt. Und dann muss man auch noch den Flug bezahlen .. da würde ich das Gelb lieber spenden.

Ansich ist es ja eine gute Sache, aber rein Preislich gesehen, würde ich das nicht machen.

Zudem meintest du , dass du sehr viel Zeit hast. Deshalb könntest du mal nach dem Thema "Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland" recherchieren.

Aber ich finde deine Einstellung gut , vorallem weil du deine Zeit nutzen willst um anderen zu helfen.

Wenn dich nichts von den Sachen ansprich, kannst du es auch mit Work & Travel versuchen. Wenn man es gut anstellt, kommt man da bei den Kosten, bei 0 raus und ist vollkommen unabhängig in dem Land (z.B. Australien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden