Biblische VS Manipulatoren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde es langsam immer trauriger

Wir splitten immer mehr auf, und die Community teilt sich in drei große, generalisierte Gruppen auf.

Wer jetz wieder mit weiteren Aufteilungen ankommt. "ja, aber es gibt A die ein bisschen von B haben ... "

hey, wir sind alle Individuell, okay aber nur weil wir unsere Archetypen in Millionstelmaßen verschieden gemischt haben. Archetypen sind wir trotzdem alle"

Biblischen

Manipulatoren

Neulinge

Biblischen

Sind PUler die die bereits auf dem Dach des Schuppens sind und sich in der Sonne braten. Er braucht keine Leitern (Routinen) mehr. Die paar Meter bis zum Dachgiebel kann er auch ohne Leiter (Routinen) schaffen.

Er hat auch einen ganz anderen Blickwinkel. Er hat sich an dem vom Dach schon so gewöhnt, dass er kaum noch weiß wie er damals zum Dach hochgeschaut hat und sich unbedingt Sonnen wollte.

Manipulatoren

Sind PUler die Anfangs Routinen nötig hatten um sich weiter zu entwickeln wie eine Holzleiter. Sie schauen sich die Leitern ständig an, wie sie aufgebaut sind. Um es anderen auch besser weitergeben zu können und um es für sich selbst zu begreifen.

Haben immer das treibende "ist da nicht mehr dahinter" im Kopf. Das "wie und warum war ich jetz erfolgreich?"

________________________________________________________________________________

________

Gut jetz der allgemeine Krieg der hier im Forum abgeht

Bib – der Biblische

Man – der Manipulator

Biblischer zu Manipulator

Ihr seht die Frau gar nicht mehr, als Mensch. Sonder nur noch, als ein Objekt an dem ihr trainiert.

Routinen sind nur gefakte Persönlichkeiten. Sei du selbst

HB-Skala ihr sortiert die Frau nur, an ihrer äußeren Schönheit ein

Manipulator zu Biblischem

Du blickst nicht mehr zurück. Nur weil du jetz PUA bist. Blick mal auf deinen AFC Anfang zurück.

Du stellst Neulinge ins Field mit dem Spruch „Los, sei einfach selbstbewusst und locker“?

Du siehst, es als Liebe. Nicht, als teils egoistisches Spiel, bei dem jeder auf andere Vorteile bedacht ist

Du siehst das Spiel. So wie es normale Leute sehen, als vorherbestimmt. Alpha = Lay – Omega =No Lay

Du bist auf einem Level angelangt das dir gefällt. Und blickst weder hoch noch runter.

Du bist wie ein Natural du machst einfach, ohne einem Neuling erklären zu können. Was du machst

Und das sind genau DIE Punkte die man sich an den Kopf wirft und die immer wieder Streitereien auslösen. Hallo? Wir sind Brüder die sich gegenseitig helfen.

Biblischer, du kommst mir vor wie ein großer Bruder dem es gut geht und dauernd seinen kleinen Bruder neckt. „Guck mal ich hab was tolles, sei doch einfach wie ich dann bekommst du das auch“

Bib: „Manipulatoren, verrohen und töten Emotionen um besser zu werden“. ...? Na und, wenn man begriffen hat das jegliche Menschliche Interaktion im Endeffekt auf den eigenen Vorteil bedacht ist, und damit klar kommt. Who cares

Ich habe viele Posts gesehen die Emotional geschrieben sind. Leute die tief in Gefühlen drin sind, ohne mal raus zu gehen und die Situation von außerhalb des Körpers zu betrachten. Hmm, und wieso ist das nun so? Wieso fühle ich das?

Nun zum klären der einzelnen Punkte:

Biblischer zu Manipulator

Ihr seht die Frau gar nicht mehr, als Mensch. Sonder nur noch, als ein Objekt an dem ihr trainiert.

...stimmt, bei mir ist das so

Ich gehe auf die Frau zu, rede mit ihr bring sie zum Lachen. Schenke ihr positive Emotionen indem ich sie an ihren Urlaub erinnern. Schenke ihr Selbsterkenntnis mit Cold Reads und TheCube.

Lasse sie ihre eigene Fantasie erleben, mit NLP-Routinen.

Jetzt gibt es zwei Wege beim Eject

1.Schön das sie sich freut, und mich hat es auch weitergebracht

2.Gut, Set fertig. Attraction ist weg. Nächstes Set ich brauch mehr Erfahrung

hey, in beiden Fällen hat das Girl etwas schönes das sie ihren Freundinnen erzählen kann

Es ist nur ein Girl auf der Liste, und ich will alle gut Gamen.

Und wenn ich sie gut game, dann ist sie glücklicher.

Ich bin ja so ein Arschloch

Da mir meine Wings Saint X und Jeansy zwei meiner Metaphern geklaut haben mach ich das jetz auch ^^

Hier klein Tommy hast du ein Buch über Selbstverteidigung. Das liest du, dann kannst dus.

Okay, ich schick dann inner halben Stunde 2 Schläger Typen vorbei, damit du sie fertig machen kannst mit deinen neu erlernten Fähigkeiten ~Saint X~

...stimmt, ich bin eine gefakte Persönlichkeit

Shibiku ist die Person die ich sein will. Selbstbewusst, freundlich, beliebt, jeder hat Spaß mit ihr.

Als AFC war ich NUR Justin. Depressiv – Außenseiter

Shibiku ist meine perfekte Persönlichkeit, die ich ständig zu meinem Traum verändere.

Shibiku ist Justin. Nur eben das BESTE Justin

Ich trage Shibiku nach außen, wie einen Anzug. Doch wenn schlimme Dinge passieren, zerfetzt dieser Anzug und Justin kommt wieder zum Vorschein. Der verhasste minus-Justin

Das Ziel,

komplett Shibiku zu sein. Die Person die ich sein will. Sie ist dann nicht mehr gefaket, denn ich habe sie entwickelt sie enthält alles das ich will und mag. Ich will selbstbewusst sein, also ist Shibiku selbstbewusst.

Was ist daran schlimm, das zu faken was man sein will?

HB-Skala ihr sortiert die Frau nur

Ihre Schönheit prägt ihre Entwicklung, klar. Aber meine HB-Skala ist eine Generalisierung die ich vornehmen MUSS.

Du bist was du ausstrahlst. Wenn ein Girl einen schlechten Tag hat sinkt ihre Skala von 8 auf 6.

Wenn sie einen Charakter verkörpert den ich schön, attraktiv und interessant finde. Steigt ihre Skala

Man kann es auch in eine zweier Skala Aufteilen.

Interessant und Uninteressant. Aber wie macht man seinem Wing klar, WIE interessant man das Mädel findet

Ich teile Frauen in Skalen ein ....wer nicht?

________________________________________________________________________________

_____

Manipulator zu Biblischem

Du blickst nicht mehr zurück. Nur weil du jetz PUA bist. Blick mal auf deinen AFC Anfang zurück.

Wenn ein PUler eine Stufe erreicht hat auf der er sich wohl fühlt. Wo er endlich erreicht hat was er, als AFC wollte. Vergisst er oft was hinter ihm lag. DIE GLEICHE ARBEIT WIE BEI ANDEREN

Du stellst Neulinge ins Field mit dem Spruch „Los, sei einfach selbstbewusst und locker“?

Oft gehört. Komm sei einfach Selbstbewusst und locker. WTF

Ein AFC war sein Lebenlang nicht locker und selbstbewusst. Dein Zwei-Sätzer verändert doch nicht sein Leben.

Er muss erst sein Bestes ich rauskitzeln. Bevor er es zeigen kann.

Du siehst, es als Liebe. Nicht, als teils egoistisches Spiel, bei dem jeder auf andere Vorteile bedacht ist

Menschen sind Egoisten ALLE.

Jeder Mensch tut etwas um Liebe von anderen zu bekommen. Liebe in diesem Fall = Aufmerksamkeit, Annerkennung, Akzeptanz

Mutter Teresa und wie die Aufopferungs vollen Menschen der Zeit hießen. Halfen Menschen nur, das sie von diesen Menschen geliebt werden.

Niemand tut etwas nur damit andere sich wohl fühlen. Den dann bist du die Sorte,

Die anderen fühlen sich wohl ich fühle mich auch wohl. Du hebst die gesamte Stimmung, und machst andere somit darauf Aufmerksam

„Wenn Andi dabei ist ist es immer geil“ = Andi muss dabei sein das es geil wird

Abhängigkeit

Ich bin ein Egoist .... und habs erkannt und akzeptiert.

Du siehst das Spiel. So wie es normale Leute sehen, als vorherbestimmt. Alpha = Lay – Omega =No Lay

Wahre Liebe, Liebe auf den ersten Blick. ...la la la lvl27 WOW-Nachtelf der hohen Ritter

Nichts ist vorherbestimmt, sondern alles ein Riesen großes Domino. Wenn du das machst wird das passieren. Nur ist dieses Gefüge so riesig, das es schwer ist es im ganzen zu begreifen.

Wir kennen jedoch den kleinen Part der Psychologie und wissen. Sie ist in der A3 wenn ich jetz nen SOI bring kann ich in C1 wechseln.

Wieso funktioniert PU, Self Esteem, etc.

WEIL JEDER MENSCH GLEICH IST

Ein Baby ist ein leerer Pc. Neues Betriebssystem

Nach und nach werden Programme und Updates hochgeladen. Manche werden komplett übernommen und eingefahren, andere nur gespeichert und nicht installiert (wenn WB-Im not believing it-AFCs PU lesen)

100% Installations Progress ist Mastery

Du bist auf einem Level angelangt das dir gefällt. Und blickst weder hoch noch runter.

Ihr seid im Schwimmbad auf dem 8m Turm.

Rechts von euch springen Neulinge vom 1m Turm und blick zu euch hoch „guck, mal wie cool der Springt vom 8er“

Du: „häh, was habt ihr ich bin nur 7m über dir. Das kannst du auch, du musst nur die Stufen so und so hochgehen. Da oben ist der 50m Turm, da musst du hin.“

Und in Wolken gehüllt ist der 1000m Turm von dem PUM springen. Sers Style ^^

Und Style sieht wahrscheinlich noch einen noch höheren Turm .....

Biblische blicken nicht mehr hoch. Sie sehen nur ihren Turm. Von dem sie springen können.

Und zu Neulingen sagen sie. Spring halt auch von hier runter.

Wie ein Sprungweltmeister der zu einem Nicht-Schwimmer sagt. Komm spring halt einfach ich kanns doch auch.

~Jeansy & Shibi~

Du bist wie ein Natural du machst einfach, ohne einem Neuling erklären zu können. Was du machst

„Wie hast du das gemacht“ „ja, ich mach halt einfach“ „und WIE kann ich das auch“ „äh, sei selbstbewusst“

Es gibt einen Meister der Flugbaukunst. Der perfekte Flugzeuge baut.

Er überlegt gar nicht mehr, weil er das bauen schon im Blut hat.

Dann geht er zu seinem Lehrling, der den ersten Tag da ist. „Komm, bau auch mal eins“

„Ja, äh und wo fang ich an“

„Hmm, also ich bau immer drauf los. Meistens unten“

„Unten, okay. Und was ist das hier“ er fuchtelt mit einem steifen Metalldingens rum, das mit Gummi isoliert ist.

„Ja, das gehört ins Flugzeug“

„und wo genau“

„überall“

entnervt kündigt der Neuling und wechselt die Werkstatt. Zu einem anderen Meister.

„Hier haste einen Plan Junge. Du fängst mit A1 an, das machst du so und so. Dann kannst du heir weiter machen. Wenn das passiert, machste das“

~shibi~

so what?

Schonmal versucht ein LegoModell ohne Plan zu bauen. Sondern einfach nur nach dem fertigen Bild auf der Verpackung?

Habt ihr euren Vater nicht auch für die Antworten alà „Papa, warum ist das so?“ „darum“ gehasst?

Ich bin ein Manipulator

Ich weiß nicht was Liebe ist.

Ich weiß nur was Glücksgefühle sind, und das sie durch Enzyme ausgelöst werden. Und weiß wie man sie erzeugt.

Ich sehe Frauen, als Trainingsobjekte. Aber wenn sie in meinem Fährwasser kurzzeitig glücklich sind? What i care about

Freundschaft ist im Endeffekt auch nur eine von Emotionen geschwängerte Zwecksgemeinschaft. Who cares? Beide haben Vertrauen, Glück. Beschenken sich gegenseitig damit, helfen einnander. ...

Wenn ein AFC der noch all diese Träume wie Liebe, Freundschaft hat.

Einen Kumpel nicht mehr leiden kann. Schießt er ihn ab.

Weil er sich nicht mehr wohl bei ihm fühlt.

Er ihn ausbremst in seiner Entwicklung.

Er ihm negative Emotionen bereitet.

Ähm, er glaubt an Freundschaft. Aber tut das gleiche wie ich? Komische Welt...

Wenn ich jemals biblisch werde

sagt es mir Jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HA danke! Ich als NEULING war die letzten Wochen im Strudel des PU gefangen. Am Horizont immer das Ziel Frauen reihenweise flachzulegen! Oder ging es mir doch nur darum mich persönlich weiterzuentwickeln?

Mann kann vom 1 oder 10 Meter Brett springen und passieren wird dennoch immer das gleiche - man landet im Wasser!

Nur was geschieht in der Zwischenzeit?

Man hatdie einmalige Möglichkeit sich klarzumachen was zwischen Brett und Wasser geschieht.

Vom 1Meter Brett wird mans wohl nie erfahren. Dafür ist das BetriebssystemMensch einfach zu langsam.

UPDATE

Wann macht eigentlich das Freibad wieder auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biblischen

Meist Fortgeschrittene, sie haben ihr PUA Level erreicht. Sie haben Freundinnen sind, selbstbewusst und lieben das Leben.

Sie haben ihr Leben im Griff. Und treiben fröhlich auf ihrem Level dahin.

Manipulatoren

Haben Freundinnen, haben ihr PUA Level erreicht sind glücklich. Und haben ihr Leben im Griff.

Doch immer das treibende ist da nicht mehr dahinter. Das Game geht noch weiter.

Bin ich der einzige der sich an den erklärungen der beiden typen stört? besonders die beschreibung der manipulatoren kommt bei mir wirr an. würdest du für mich die beiden typen etwas genauer differenziert ausführen? danke

Böng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mir meine Wings Saint X und Jeansy zwei meiner Metaphern geklaut haben mach ich das jetz auch ^^

Hier klein Tommy hast du ein Buch über Selbstverteidigung. Das liest du, dann kannst dus.

Okay, ich schick dann inner halben Stunde 2 Schläger Typen vorbei, damit du sie fertig machen kannst mit deinen neu erlernten Fähigkeiten ~Saint X~

...stimmt, ich bin eine gefakte Persönlichkeit

Shibiku ist die Person die ich sein will. Selbstbewusst, freundlich, beliebt, jeder hat Spaß mit ihr.

Als AFC war ich NUR Justin. Depressiv – Außenseiter

Shibiku ist meine perfekte Persönlichkeit, die ich ständig zu meinem Traum verändere.

Shibiku ist Justin. Nur eben das BESTE Justin

Ich trage Shibiku nach außen, wie einen Anzug. Doch wenn schlimme Dinge passieren, zerfetzt dieser Anzug und Justin kommt wieder zum Vorschein. Der verhasste minus-Justin

Das Ziel,

komplett Shibiku zu sein. Die Person die ich sein will. Sie ist dann nicht mehr gefaket, denn ich habe sie entwickelt sie enthält alles das ich will und mag. Ich will selbstbewusst sein, also ist Shibiku selbstbewusst.

Was ist daran schlimm, das zu faken was man sein will?

Kommt es in dir zu einem Widerspruch, zwischen deinem unbewussten Ich, und deinem bewussten Ich? Natürlich es jedes Ich nur relativ zu äußeren Umständen denkbar: Auch der beste Natural kann durch eine Trauma innerlich vernichtet werden. Aber wenn ein ständiges Nachdenken über eine Maske existiert,

- kratzt es nicht an deinem Selbstwertgefühl, etwas bewusst aufsetzen zu müssen?

- dieser jemand nicht völlig zu sein?

Menschen sind Egoisten ALLE.

Jeder Mensch tut etwas um Liebe von anderen zu bekommen. Liebe in diesem Fall = Aufmerksamkeit, Annerkennung, Akzeptanz

Mutter Teresa und wie die Aufopferungs vollen Menschen der Zeit hießen. Halfen Menschen nur, das sie von diesen Menschen geliebt werden.

Niemand tut etwas nur damit andere sich wohl fühlen. Den dann bist du die Sorte,

Die anderen fühlen sich wohl ich fühle mich auch wohl. Du hebst die gesamte Stimmung, und machst andere somit darauf Aufmerksam

„Wenn Andi dabei ist ist es immer geil“ = Andi muss dabei sein das es geil wird

Abhängigkeit

Ich bin ein Egoist .... und habs erkannt und akzeptiert.

Ich setze nicht voraus, dass Mutter Theresa & Co. aus Selbstsucht anderen half, auch wenn es möglich ist. Gesetzt sie handelte aus Mitleid oder aus einer ehtische Maxime. In jedem Fall hat sie so gehandelt um sie besser zu fühlen. Es heißt Mit-leid: Sie hat geholfen, um nicht mehr "mit" zuleiden. Insofern ist jeder Mensch ein Egoist. - ??? - Aber wenn jeder Egoist ist, und es nichts anderes geben kann, was bedeutet Egoist dann noch? - Es ist nur noch eine leere Worthülse. Und was für Konsequenzen soll es noch haben: Ob du Menschen hilfst aus einem "Altruismus" oder damit du dich besser fühlst, es ergibt letztlich das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich seh das problem nicht und auch beim nachdenken fällt mir nur einer aus dem forum ein, den du hier vielleicht als biblischen kritisierst.

aber einige argumente der biblischen tragen wahrheit in sich. denn wenn man anfängt hinter allem nur noch das system zu sehen, gehen die leidenschaft und gefühle (um die es bei alle dem geht) mit der zeit verloren. viel spaß DAS wieder zu reparieren. mir fallen ein paar leute ein, denen es so ging/geht. das nur nebenbei.

manche vertreten eben die einstellung, pu wäre ein numbers game, andere sehen es nicht so. usw. das sind eben verschiedene sichtweisen, vergleichbar mit der politik. du scheinst mit deinem beitrag soeben partei bezogen zu haben, obwohl du anfangs sagst "Ich finde es langsam immer trauriger. Wir splitten immer mehr auf"...nach dem motto: wenn sie sich aufspalten, ziehe ich sie eben alle auf meine seite (oder schließe sie aus). mit deiner bekenntnis zum manipulator, schaffst du genau das, was du eigentlich verhindern wolltest: parteibildung.

um ausgleich zu schaffen zu deiner meinung (die absolut nicht meine ist) , sollte man eigentlich einen text aus sicht der biblischen dazu schreiben. vielleicht hat der einsame kritisierte dazu lust (ich hab keine) *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ist doch Unsinn. Ich habe nie Routinen verwendet, werde nie welche verwenden weil sie eine Verleugnung meines Ichs sind. Und so arrogant mich da gleich auf das Dach des PU-Gemeindschaftswohnheims zu verfrachten bin ich sicher nicht.

ICH glaube (als einer deiner per DEINER definition biblischen? ;-) ) dass nicht der Erfolg mit PU entscheidend ist, sondern die GENERELLE ZUFRIEDENHEIT MIT SEINEM LEBEN.

Frauen sind klasse, keine Frage, aber jemand, dessen Leben ohne Frauen und ohne Sargen unvollkommen ist, hat, egal wie erfolgreich er ist, das Ziel noch nicht erreicht, und wird es erst erreicht haben, wenn er erkennt, dass SEIN Leben, in Koexistenz mit anderen Leben (zb Frauen) das wirklich Entscheidende ist. Nicht die Zahl der Closes entscheidet, sondern der positive Gedanke mit dem du Abends ins Bett gehst und Morgens aufwachst. Wer das nicht erkennt steht MEINER MEINUNG NACH noch ganz am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ICH glaube (als einer deiner per DEINER definition biblischen? ;-) ) dass nicht der Erfolg mit PU entscheidend ist, sondern die GENERELLE ZUFRIEDENHEIT MIT SEINEM LEBEN.

Frauen sind klasse, keine Frage, aber jemand, dessen Leben ohne Frauen und ohne Sargen unvollkommen ist, hat, egal wie erfolgreich er ist, das Ziel noch nicht erreicht, und wird es erst erreicht haben, wenn er erkennt, dass SEIN Leben, in Koexistenz mit anderen Leben (zb Frauen) das wirklich Entscheidende ist. Nicht die Zahl der Closes entscheidet, sondern der positive Gedanke mit dem du Abends ins Bett gehst und Morgens aufwachst. Wer das nicht erkennt steht MEINER MEINUNG NACH noch ganz am Anfang.

Ich muss Tom recht geben - genau so seh ich es auch.

Frauen sind für mich der Zuckerguss auf dem Kuchen des Lebens - letzlich ist das ja auch die Haltung die Frauen anzieht. Wer glücklich mit seinem Leben ist, wer sich selbst liebt und wer aus jeder Sekunde seines Lebens das beste für sich rausholt der ist wahrhaft glücklich.

Allerdings - ich bin ein Superegoist - MIR muss es gutgehen, keiner zählt für mich soviel wie ich. MEIN Leben und ich kommen zuerst. Ich bin für mich das Zentrum, die Sonne im Sonnensystem, derjenige der war, ist und sein wird. Frauen nehmen in meinem Leben immer nur die zweite oder dritte Stelle in der Wichtigkeit ein, die erste Stelle nehme immer ich ein.

Auch wenn das vielleicht scheiße klingt - es ist , denke ich, die einzige Möglichkeit wie du auf Dauer glücklich werden kannst und es heißt nicht das ich nicht auch für andere da sein kann - es kommt immer auf den Blickwinkel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden