Natural90 1 Beitrag melden Mai 21, 2010 erstellt Hier mal eine Art Sammelthread was ihr so macht wenn eine Frau euch nach einem Drink fragt.Ich handle das immer Situationsabhängig.Ist mehr oder weniger Effektiv...Situation 1: Sie trinkt ihren Drink zuende und guckt mich an...Ich ignoriere es.Sie: Mein Getränk ist alle und ich hab immernoch Durst....Ich: Schade, hättest du mal langsamer getrunken hättest du mehr davon gehabt...( die Situation war etwas extravagant weil ich in dem Club nichts für die Drinks bezahle weil ich da früher einmal gearbietet habe)Ich: Hier nimm den Rest meines Drinks.. will heute mal nicht so sein ( da war vllt noch 1/5 von dem Drink drin) Ich drehe mich wieder zum Barkeeper bestelle einen neuen Drink, sie fragt warum ich nichts bezahle, ich sage ihr dass ich hier immer alles umsonst kriege^^Für den Moment ganz witzig, aber bei einigen Dates im Nachhinein hat sie mich auf meine Dreistigkeit mit dem Drink angesprochen hab das mit C&F abgeblockt aber wäre trotzdem gut zu wissen was ich da sonst hätte machen sollen.Situation 2: Sie will einen DrinkIch sage einfach: Einen Drink musst du dir erst verdienen!Sie: Womit?Ich: Was glaubst du? Durch Sympathie!Sie: Findest du mich nicht sympathisch!? bla bla bla bla blaDrittes Szenario und hier weiß ich nicht wie ich reagieren soll: Manchmal hab ich mit meinen Freunden gleich mehrere Flaschen Alkohol vor uns stehen ( weil ich in vorhin erwähntem Club dafür auch nur den Einkaufspreis der Flaschen bezahle)Und wenn ich dann mit einer HB rede und sie an meinen Tisch hole, wirkt es komisch wenn sie da mit leeren Händen sitzt und ich mir ständig neue Vodka-Longdrinks zubereite und sie mir dabei zusieht haha.... sollte ich ihr da vllt doch einen Drink in die Hand drücken, wirkt das in dem Fall immernoch needy oder kann man das als eine "soziale" Geste sehen?Ansosnten würde ich hier gern auch eure Strategien zu anderen Situationen mal hören!Peace Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AION 3 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Sie: Mein Getränk ist alle und ich hab immernoch Durst....aber bei einigen Dates im Nachhinein hat sie mich auf meine Dreistigkeit mit dem Drink angesprochenWer ist hier dreist? Die Tusse hat keine manieren. Ihre Attraction bei mir wäre sofort im Keller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural90 1 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Seh ich normalerweise genauso, nur die Tatsache dass ich hatl nichtmal für ihren Drink hätte bezahlen müssen hat mich da etwas unentschlossen sein lassen...Im Nachhinein dachte ich auch ich hätte sie beim Date direkt zurechtweisen sollen anstatt sie nur mit C&F abzublocken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nordlicht 186 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet "Da ist die Bar..." *Fingerzeig* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jinx 54 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Hm, manchmal können die Antworten auf Fragen auch ganz simpel sein. So wie in diesem Fall.Zunächst Nr. 1 + 2:Sie trinkt ihren Drink zuende und guckt mich an...Ich ignoriere es.Sie: Mein Getränk ist alle und ich hab immernoch Durst....[...]Sie will einen DrinkQuizfrage: bist du der Kellner? Oder der Barkeeper? Nein? Dann lautet die Antwort (sinngemäß): "Ähm, ja, und? Dann bestell dir noch einen." Ich meine, wie würdest du reagieren, wenn plötzlich ein wildfremder Mensch vor dir steht und einen Drink von dir verlangen würde? Na? Genau! Das ist nicht mal unhöflich, denn warum solltest du jemandem "einfach so" einen Drink ausgeben? Der Freundin: ja. Der Mutti: auch ja. Der guten Bekannten: von mir aus auch. Aber irgendeinem Mädel? Nö!Dann Nr. 3:Und wenn ich dann mit einer HB rede und sie an meinen Tisch hole, wirkt es komisch wenn sie da mit leeren Händen sitzt und ich mir ständig neue Vodka-Longdrinks zubereite und sie mir dabei zusieht haha.... sollte ich ihr da vllt doch einen Drink in die Hand drücken, wirkt das in dem Fall immernoch needy oder kann man das als eine "soziale" Geste sehen?Theoretisch ist's eine soziale Geste, aber wenn die Initiative eh von dir ausgeht, dann nur für eine Gegenleistung, also ein Küßchen oder ähnliches. Damit setzt du einen gewissen Rahmen. Und es sollte nicht darauf hinauslaufen, daß sich die Dame an eurem Tisch den Abend über auf eure Kosten vollaufen lassen kann, das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.Ansosnten würde ich hier gern auch eure Strategien zu anderen Situationen mal hören!Zum Beispiel?Gruß,Jinx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) Bei Szenario 3 seh ich kein Problem - zumal sie laut deiner Beschreibung noch nichtmal explizit einen Drink verlangt. Ist ja dein Set, in das sie gekommen ist - und das ist bereits ein IOI, den du belohnen darfst... die Regel, auf Getränkeforderungen nicht einzugehen, bezieht sich ja nur darauf, dass es sich um einen Shit-Test handelt - ob du AFC-mäßig einer Unbekannten ohne Gegenleistung Geld in den Rachen wirfst...Außerdem kannst du das Ganze super ausbauen. Also ich würd für einen Drink mindestens einen Kuss auf die Wange fordern. Auch brauchbar: "Willst was mit trinken?" - "Ja, gern" - (grinsend:) "Was krieg ich dafür?" ... und feste weiter C&F.Ob die Attraction passt, merkst du eh. Im Regelfall wird sie sich wohl kaum das Glas schnappen und abrauschen. [EDIT]@Jinx ("also ein Küßchen oder ähnliches"): Da hab ich wohl grade telepathisch von dir abgeschrieben... [/EDIT] Mai 21, 2010 bearbeitet von Kino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WMitty 4 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Insgesamt stimme ich mit Jinx überein, obwohl ich im dritten Fall das vermutlich auch lockerer sehen würde...Ansonsten gibt es bei Drink-Shittests immer noch die gute alte Richard Feynman-Routine: "Also Süße, ich kann dir gerne heute Nacht alle Drinks bezahlen, aber danach gehen wir zu mir. Alles klar? ". Ich persönlich erfreue mich eher am indirekten Spiel, aber das soll schon geklappt haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black-Jack 543 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Ich stimme mit all meinen Vorpostern größtenteils überein. Dennoch sehe ich eine Kleinigkeit etwas anders. Vielleicht kann Jinx selbst dazu Stellung nehmen, da er sehr gute Beiträge liefert und es sich auf seinen Post bezieht.Folgendes Szenario wird angenommen: Ich stehe mit ein paar Leuten am Tisch und es befinden sich einige Flaschen Wodka dort. Ich persönlich würde jetzt, wenn ich mich mit einer Frau gut! unterhalte, sie kein Getränk mehr hat und sie mir symphatisch ist, einfach ganz nebenbei Fragen ob sie ein Glas möchte und ihr eines einschenken. Es wäre für mich kein Ding und ich würde auch nicht näher darauf eingehen.Du und ein paar andere würden als Gegenleistung einen Kuss auf die Wange fordern. Das verstehe ich nicht. Das entspricht doch genau dem " eine Frau kaufen". Dieses ich geb dir nur was, wenn ich auch sofort etwas zurückbekomme, finde ich irgendwie nicht gut. Man sollte geben können ohne gleich etwas zurückzuverlangen. Wenn ich eine Frau zum essen einlade verlange ich ja auch keinen Sex dafür. Ich hätte ihn mir somit nämlich gekauft. Ich lade eine Frau ein, weil ich es in dem Moment möchte und sie für ihre nette Art, eine nette Geste etc. belohne.Natürlich nicht nach einem 5 min Gespräch! Bin gespannt auf eure Antworten. Vielleicht sehe ich es aus einem falschen Blickwinkel.Gruß Jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Ich stimme mit all meinen Vorpostern größtenteils überein. Dennoch sehe ich eine Kleinigkeit etwas anders. Vielleicht kann Jinx selbst dazu Stellung nehmen, da er sehr gute Beiträge liefert und es sich auf seinen Post bezieht.Folgendes Szenario wird angenommen: Ich stehe mit ein paar Leuten am Tisch und es befinden sich einige Flaschen Wodka dort. Ich persönlich würde jetzt, wenn ich mich mit einer Frau gut! unterhalte, sie kein Getränk mehr hat und sie mir symphatisch ist, einfach ganz nebenbei Fragen ob sie ein Glas möchte und ihr eines einschenken. Es wäre für mich kein Ding und ich würde auch nicht näher darauf eingehen.Du und ein paar andere würden als Gegenleistung einen Kuss auf die Wange fordern. Das verstehe ich nicht. Das entspricht doch genau dem " eine Frau kaufen". Dieses ich geb dir nur was, wenn ich auch sofort etwas zurückbekomme, finde ich irgendwie nicht gut. Man sollte geben können ohne gleich etwas zurückzuverlangen. Wenn ich eine Frau zum essen einlade verlange ich ja auch keinen Sex dafür. Ich hätte ihn mir somit nämlich gekauft. Ich lade eine Frau ein, weil ich es in dem Moment möchte und sie für ihre nette Art, eine nette Geste etc. belohne.Natürlich nicht nach einem 5 min Gespräch! Bin gespannt auf eure Antworten. Vielleicht sehe ich es aus einem falschen Blickwinkel.Gruß JackHey Black-Jack, ich finde, du hast da einen ähnlichen Gedankengang wie ich. Mal unabhängig von der Mann-Frau-Beziehung, wenn ich einen Menschen zu mir (nach Hause, an den Tisch, etc.) einlade, dann sehe ich mich als Gastgeber und sorge dafür, dass es den Leuten bei mir gut geht. Bei mir zu Hause koche ich mir keinen Kaffe und biete meinem Gaste keinen an - das sind keine Manieren. Genauso wenig bitte ich meinen Gast dann dafür für mich staubzusaugen. Natürlich stelle ich das gerade übertrieben dar - aber nur, um das meinen Gedanken zugrunde liegende Prinzip zu verdeutlichen.Im Mann-Frau-Zusammenhang stößt es mir als Frau bitter auf, dass ein Mann für eine Einladung sofort etwas von mir erwartet und ich würde in diesem Fall sogar ablehnen, kurz den Smalltalk zuende führen und wieder verschwinden. Denn nach solchen Regeln macht mir das Spiel keinen Spaß.Dazu kommt, dass es auf mich auch nicht unbedingt großzügig wirkt, wenn ein Mann für eine Leistung sofortigen Ausgleich verlangt. Ich lade gerne zurück auf einen Kaffe beim nächsten Treffen ein. Doch das sofortige Aufrechnen missfällt mir, wirkt geizig und nichts ist unattraktiver als Geiz. GrußFräulein Lina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bragi Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) [...]Im Mann-Frau-Zusammenhang stößt es mir als Frau bitter auf, dass ein Mann für eine Einladung sofort etwas von mir erwartet und ich würde in diesem Fall sogar ablehnen, kurz den Smalltalk zuende führen und wieder verschwinden. Denn nach solchen Regeln macht mir das Spiel keinen Spaß.Dazu kommt, dass es auf mich auch nicht unbedingt großzügig wirkt, wenn ein Mann für eine Leistung sofortigen Ausgleich verlangt. Ich lade gerne zurück auf einen Kaffe beim nächsten Treffen ein. Doch das sofortige Aufrechnen missfällt mir, wirkt geizig und nichts ist unattraktiver als Geiz. [...]In diesem thread geht es aber nicht darum, dass der Mann von sich aus der Frau angeboten hat, ihr irgendwas zu bezahlen, wenn er dafür eine Gegenleistung bekommt, sondern dass die Frau danach verlangt hat oder die Frau im dritten Fall garnichts gesagt hat.Wenn eine Frau etwas verlangt, reagiere ich entweder mit einer Gegenforderung oder schiebe es hinaus in der Art: "Vielleicht später. Wenn ich dich besser kenne."Ich habe kein Problem damit, der Frau einen Drink auszugeben, aber nur wenn ich das von mir aus will und nicht, wenn sie das verlangt. Mai 21, 2010 bearbeitet von Bragi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) In diesem thread geht es aber nicht darum, dass der Mann von sich aus der Frau angeboten hat, ihr irgendwas zu bezahlen, wenn er dafür eine Gegenleistung bekommt, sondern dass die Frau danach verlangt hat.Wenn eine Frau etwas verlangt, reagiere ich entweder mit einer Gegenforderung oder schiebe es hinaus in der Art: "Vielleicht später. Wenn ich dich besser kenne."Ich habe kein Problem damit, der Frau einen Drink auszugeben, aber nur wenn ich das von mir aus will und nicht, wenn sie das verlangt.Black-Jack hat doch auf das 3. Szenario angesprochen, auf dieses habe ich mich bezogen. Und der Threadstarter meinte, dass die Frau eben irgendwann mit leerem Glas bei ihm am Tisch steht, wo sich alle anderen aus mehreren Flaschen bedienen.Wenn eine Frau explizit fordert eingeladen zu werden, würde ich mir auch 'nen Spaß draus machen, die Gute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Keine Manieren, solche Mädels! Mai 21, 2010 bearbeitet von Fräulein Lina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black-Jack 543 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) Drittes Szenario und hier weiß ich nicht wie ich reagieren soll: Manchmal hab ich mit meinen Freunden gleich mehrere Flaschen Alkohol vor uns stehen ( weil ich in vorhin erwähntem Club dafür auch nur den Einkaufspreis der Flaschen bezahle)Und wenn ich dann mit einer HB rede und sie an meinen Tisch hole, wirkt es komisch wenn sie da mit leeren Händen sitzt und ich mir ständig neue Vodka-Longdrinks zubereite und sie mir dabei zusieht haha.... sollte ich ihr da vllt doch einen Drink in die Hand drücken, wirkt das in dem Fall immernoch needy oder kann man das als eine "soziale" Geste sehen?Ansosnten würde ich hier gern auch eure Strategien zu anderen Situationen mal hören!PeaceNaja Bragi eigentlich schon. Nicht nur überfliegen und mitreden, sondern LESEN. Einfach ausprobieren Auf Szenario 3 war nämlich die Antwort einiger Vorposter " nur gegen Gegenleistung!"EDIT: Hab wohl gleichzeitig wie Fräulein Lina gepostet. Gerade gesehen.Gruß Jack Mai 21, 2010 bearbeitet von Black-Jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
unknown1 0 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Und was ist, wenn man das HB schon relativ gut kennt (z.B. in der Schule schon öfters mal geredet hat)?Ist es dann falsch, sie auf einen Drink einzuladen, wenn man sie verführen will oder kann man bei sowas eine Ausnahme machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fräulein Lina 90 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet EDIT: Hab wohl gleichzeitig wie Fräulein Lila gepostet. Gerade gesehen.Nicht nur überfliegen und mitreden, sondern LESEN. Einfach ausprobieren Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2527 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Im Mann-Frau-Zusammenhang stößt es mir als Frau bitter auf, dass ein Mann für eine Einladung sofort etwas von mir erwartet und ich würde in diesem Fall sogar ablehnen, kurz den Smalltalk zuende führen und wieder verschwinden. Denn nach solchen Regeln macht mir das Spiel keinen Spaß.Dazu kommt, dass es auf mich auch nicht unbedingt großzügig wirkt, wenn ein Mann für eine Leistung sofortigen Ausgleich verlangt. Ich lade gerne zurück auf einen Kaffe beim nächsten Treffen ein. Doch das sofortige Aufrechnen missfällt mir, wirkt geizig und nichts ist unattraktiver als Geiz.Dieses "einladen" oder nicht , "Ausgleich" fordern oder nicht, kann man nicht aus Sicht eines vernünftigen selbstbewussten jungen Mannes betrachten, dieses Aufbegehren gegen die üblichen Sitten eine Frau einzuladen liegt darin begründet daß es doch Usus ist eine Frau die sich mit jemanden unterhält, bei Laune zu halten.Aus dieser Gegebenheit wurde den besagten Männern zu recht mal ein kleiner Hinweis gegeben, einer allzu "offensichtlichen Aufforderung einer Frau zu einer Einladung" mit einem der Frau angemessenen "Konter" zu begegnen, bzw. einer Forderung..Grundsätzlich nicht schlecht, "Frech" wird mit "Frech" gekontert, mehr sehe ich darin nicht.Im Ü30 Bereich verliert dies alles, wie vieles manches hier, an Bedeutung, weder erhöhe ich mein Wert wenn ich keine Cola ausgebe, noch vermindere ich diesen, wenn ich eine Frau einlade..Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
paradox950 5 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet wenn man ein HB gamed und plötzlich gerade abseits von ihr ist und ihre Freundin einem sagt, du kannst ihr ruhig auch mal einen ausgeben! (während sie gerade aus der Flasche ihrer Freundin o.Ä. trinkt) Hab mich unwohl gefühlt und ihr darauf auch einen ausgegeben aber wie hätte man das vertiefen können bzw. wie hättet ihr gehandelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2527 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Hab mich unwohl gefühlt und ihr darauf auch einen ausgegeben aber wie hätte man das vertiefen können bzw. wie hättet ihr gehandelt?Das ist das was ich beschrieben habe mit allzu "offensichtlich und "frech"In dieser Situation gehts mir nicht um ein Cola, aber ich entgegne ihr mit der gleichen gottgefälligen Selbstverständlichkeit wie sie es mir anträgt..Die Frage nach einem "ausgeben" schmetter ich ab..Ich lade Frauen ein weil es mir! gefällt und nicht weil ich mich unwohl fühle..Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jinx 54 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet Folgendes Szenario wird angenommen: Ich stehe mit ein paar Leuten am Tisch und es befinden sich einige Flaschen Wodka dort. Ich persönlich würde jetzt, wenn ich mich mit einer Frau gut! unterhalte, sie kein Getränk mehr hat und sie mir symphatisch ist, einfach ganz nebenbei Fragen ob sie ein Glas möchte und ihr eines einschenken. Es wäre für mich kein Ding und ich würde auch nicht näher darauf eingehen.Jo, dann mach. Alles kann, nichts muß. Das gilt auch für's Pickup. Am Ende zählen im Leben nur zwei Dinge: daß du das was du tust aus Überzeugung tust, und daß du damit zufrieden bist.Du und ein paar andere würden als Gegenleistung einen Kuss auf die Wange fordern. Das verstehe ich nicht. Das entspricht doch genau dem " eine Frau kaufen". Dieses ich geb dir nur was, wenn ich auch sofort etwas zurückbekomme, finde ich irgendwie nicht gut.Da hast du was falsch verstanden. Beim Clubbing, oder ganz allgemein beim Feiern und abends Weggehen, geht es um Spaß, um Party, um das Kennenlernen neuer Menschen und eben auch ums Flirten. Der Kuß auf die Wange ist keine "Gegenleistung" im Sinne von: "Ich geb dir nur was wenn du mich ran läßt, bäääh!", sondern es ist ein Spiel. Ein Flirtspiel. Zwischen zwei gleichberechtigten und gleichwertigen Partnern. Keiner steht über dem jeweils anderen. Allerdings - und das hätte ich vielleicht anfangs dazusagen sollen - klappt die Küßchengeschichte auch nur, wenn schon Attraction in irgendeiner Weise vorhanden ist. Ist das nicht der Fall oder die Frau läßt sich nicht auf das Flirtspiel ein, dann wird's auch in die Hose gehen. Aber das ist dann halt so. Wie gesagt: ein Spiel.Man sollte geben können ohne gleich etwas zurückzuverlangen. Wenn ich eine Frau zum essen einlade verlange ich ja auch keinen Sex dafür. Ich hätte ihn mir somit nämlich gekauft.Einerseits ja, richtig. Andererseits nein, falsch. Du hast, behaupte ich mal, ein falsches Verständnis von Gegenseitigkeit. Paß auf, Beispiel: angenommen, du hast einen Kumpel, und mit dem gehst du 2x die Woche Abends ein Bierchen zischen. Und angenommen, der Kumpel erwartet immer, wirklich jedes mal, von dir, daß du zahlst. Wie würdest du reagieren? Du wärst irgendwann sauer. Warum? Weil du eine Leistung erbringst aber langfristig keine Gegenleistung erhältst im Sinne von: der Kumpel läd dich auch mal ein. Du fühlst dich ausgenutzt. Und das zu Recht. Zweites Beispiel: warum überhaupt gehst du mit dem Kumpel ein Bierchen trinken? Um ihn glücklich zu machen? Nö. Weil du eine nette Zeit Abends haben willst.Die Ironie des Lebens ist: alles, was wir machen, ist letzten Endes "egoistisch", weil es dabei immer um uns und unsere Gefühle geht. Wir essen, weil wir unser Hungergefühl stillen wollen. Wir lieben, weil das uns gut tut. Selbst Mutter Theresa hat hat aus dem was sie da getan hat, irgendeine Form von Freude oder Zufriedenheit geschöpft - für sich selbst.Ich lade eine Frau ein, weil ich es in dem Moment möchte und sie für ihre nette Art, eine nette Geste etc. belohne.Jo, wie oben schon gesagt, wenn das für dich OK ist, dann tu's. Keiner verbietet es dir. Aber sei dir auch bewußt, daß wir dann hier nicht mehr streng über Verführung oder Flirten reden sondern einfach über die Interaktion zwischen zwei Menschen.Dann noch ein paar Worte zu Fräulein Lina:[...] wenn ich einen Menschen zu mir (nach Hause, an den Tisch, etc.) einlade, dann sehe ich mich als Gastgeber und sorge dafür, dass es den Leuten bei mir gut geht. Bei mir zu Hause koche ich mir keinen Kaffe und biete meinem Gaste keinen an - das sind keine Manieren. Genauso wenig bitte ich meinen Gast dann dafür für mich staubzusaugen.Joa, richtig, nur hat dein Beispiel nichts mit dem Thema des TEs zu tun. Seine Frage war ja: er ist im Club, er flirtet (oder redet) mit einer ihm grundsätzlich mal unbekannten Frau, und sie verlangt von ihm einen Drink (oder er will ihr von sich aus einen ausgeben). Dein Beispiel wiederum bezieht sich auf Leute, die ich zu mir nach Hause einlade, was ja in 99,999% aller Fälle nur bei Menschen geschieht, die zu meinem Freundeskreis gehören. Außerdem ist der Sinn und Zweck einer Einladung, daß der Gastgeber dem Gastnehmer etwas "spendiert". Im Club ist's aber anders.Im Mann-Frau-Zusammenhang stößt es mir als Frau bitter auf, dass ein Mann für eine Einladung sofort etwas von mir erwartet und ich würde in diesem Fall sogar ablehnen, kurz den Smalltalk zuende führen und wieder verschwinden. Denn nach solchen Regeln macht mir das Spiel keinen Spaß.Ja, so funktioniert aber die Welt im Reich des Clubbings und der Partys. Im "normalen" Leben sieht's anders aus, ja. Aber wir reden über Partys, wie gesagt. Da geht man hin, um - ich sag's nochmal - Spaß zu haben, neue Menschen kennenzulernen und zu flirten. Um zu spielen. Und ein Spiel macht nur Spaß, wenn man was dabei gewinnen kann. So ist das eben.Dazu kommt, dass es auf mich auch nicht unbedingt großzügig wirkt, wenn ein Mann für eine Leistung sofortigen Ausgleich verlangt. Ich lade gerne zurück auf einen Kaffe beim nächsten Treffen ein. Doch das sofortige Aufrechnen missfällt mir, wirkt geizig und nichts ist unattraktiver als Geiz.Auch hier: mit Geiz hat das nichts zu tun, sondern es ist Teil der "Spielwelt" des Clubs. Keiner zwingt dich, da hinzugehen, wenn dir so was nicht gefällt. Es ist deine freie Entscheidung.Grüße,Jinx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jinx 54 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet wenn man ein HB gamed und plötzlich gerade abseits von ihr ist und ihre Freundin einem sagt, du kannst ihr ruhig auch mal einen ausgeben! (während sie gerade aus der Flasche ihrer Freundin o.Ä. trinkt)Ich hab das entscheidende Wort oben markiert. Du kannst. Die Botschaft, die aber bei dir ankommt (und vielleicht sogar von der Freundin beabsichtigt ist): du mußt, wenn du zum Stich kommen willst.Nein, mußt du nicht!Gruß,Jinx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jinx 54 Beitrag melden Mai 21, 2010 geantwortet So, das ist jetzt aber mein letzter Post in Reihenfolge in diesem Thread .Und was ist, wenn man das HB schon relativ gut kennt (z.B. in der Schule schon öfters mal geredet hat)?Ist es dann falsch, sie auf einen Drink einzuladen, wenn man sie verführen will oder kann man bei sowas eine Ausnahme machen?Sofern du sie mit einem Drink verführen willst: laß es. Frauen sind nicht blöd, die kapieren, daß du sie kaufen willst. Wenn du den Drink als Brücke nimmst, um was mit ihr zu machen, auszugehen und die Zeit zum Gamen zu benutzen: probier's. Allerdings solltest du nie vergessen, daß die Einladung zu einem Drink der "Ich will dich aufreißen"-Klassiker schlechthin ist. Sofern die Frau ohnehin attracted und interessiert ist, wird sie sich drauf einlassen. Wenn aber nicht, dann geht's in die Hose. Die Frage, die sich für dich stellt, ist also eher: hast du sie schon vor der Einladung gegamed, und wie lief's?Grüße,Jinx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Mai 22, 2010 geantwortet Du und ein paar andere würden als Gegenleistung einen Kuss auf die Wange fordern. Das verstehe ich nicht. Das entspricht doch genau dem " eine Frau kaufen". Dieses ich geb dir nur was, wenn ich auch sofort etwas zurückbekomme, finde ich irgendwie nicht gut. Man sollte geben können ohne gleich etwas zurückzuverlangen. Wenn ich eine Frau zum essen einlade verlange ich ja auch keinen Sex dafür. Ich hätte ihn mir somit nämlich gekauft. Ich lade eine Frau ein, weil ich es in dem Moment möchte und sie für ihre nette Art, eine nette Geste etc. belohne.Natürlich nicht nach einem 5 min Gespräch!1) "Natürlich nicht nach 5 Min. Gespräch" - darum geht's doch, oder?2) Ich "fordere" keine Gegenleistung, ich mache ihr ein Angebot. Sofern die Attraction stimmt, wird es uns BEIDEN Spaß machen. Das ist der Knackpunkt: Es geht darum, einen Tanz zu tanzen, der jedem von uns gute Gefühle beschert. Oder denkst du, ich "fordere" Küsse von Frauen, die das sichtlich ablehnen? So funktioniert's ja auch nicht... :)3) Nochmal (nur damit's öfter als 1x gesagt worden ist, Jinx war eh schon ausführlich, aber das Thema ist wichtig): Männer geben viel zu oft Getränke aus, und denken tatsächlich, dass sie damit das Mädel (Ihre Zeit/Aufmerksamkeit/Zuneigung) kaufen. Im Regelfall ist das Gegenteil der Fall, Frauen verlieren den Respekt. "Schon wieder einer, der mich kaufen will".4) Das Fordern von "Bezahlungen" (die dann in Wahrheit Teil der beiderseits gewollten Eskalation sind) signalisiert Selbstsicherheit und gesunden Egoismus - Eigenschaften, die beinahe jede Frau in einem Mann sucht.Sieh es mal so: Als emanzipierte Frau sollte man doch FROH sein, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, für den Drink zu bezahlen (per Küsschen)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kino 32 Beitrag melden Mai 22, 2010 geantwortet P.S.: Ein annehmbarer Kompromiss für alle hier wäre eventuell eine Routine, die ich immer wieder mal benutze... Ausgangslange: Schon einige Minuten Gespräch. Sie hat sich bisher gut benommen, ihre Gesellschaft macht Spaß und ich amüsier mich. Ein, zwei IOIs.Ich kauf ihr sehr wohl ein Getränk, drück es ihr in die Hand.Sie: "Danke!"Ich, TODERNST: "Gern. Macht fünf Euro."...dann wart ich sekundenlang mit steinerner Miene, und beobachte (innerlich grinsend) ihre Gedankengänge, die sich in ihren Emotionen widerspiegeln - Lachen über den guten Witz, plötzlich der Gedanke "Was, hat er das ernst gemeint??", ein Zögern, ungläubiges Gucken, dann wieder ein schüchternes Lächeln...Dann grins ich, so breit ich kann: "Ah geh, passt schon. Du zahlst das nächste" und stoß mit ihr an.Das unterbewusste Signal: Bei mir gibt's nichts gratis. Und das, OBWOHL es in dem Fall sehr wohl gratis gewesen ist... wenn sie mir dann wirklich das nächste Getränk bezahlt, ist das ein riesiger IOI.Wenn nicht, dann war entweder mein Game nicht gut genug - oder wir sind schon längst in keinem Club mehr. Fazit: Es kommt, wie immer, auf den Frame an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Mai 22, 2010 geantwortet Hier mal eine Art Sammelthread was ihr so macht wenn eine Frau euch nach einem Drink fragt.Wenn die Dame ein drink möchte und du sie noch nicht gut kennst sagst du einfach gerne... ich verstehe worauf du hinaus willst. Das hier soll so etwas wie ein Gentlemen Agreement sein. Ich zahle dir die Drinks und die vögelst dafür mit mir. Wenn die Dame sich daraufhin blöd Angemacht fühlt, stimmst du ihr zu das du ein Arsch bist und sagst: Aber jetzt siehst du mal wie blöd ich mir dabei vorkommen wenn du mich nach einem Drink fragst. Sie wird in Zukunft ihre Drinks selber zahlen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nostradame 1 Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Drittes Szenario und hier weiß ich nicht wie ich reagieren soll: Manchmal hab ich mit meinen Freunden gleich mehrere Flaschen Alkohol vor uns stehen ( weil ich in vorhin erwähntem Club dafür auch nur den Einkaufspreis der Flaschen bezahle)Und wenn ich dann mit einer HB rede und sie an meinen Tisch hole, wirkt es komisch wenn sie da mit leeren Händen sitzt und ich mir ständig neue Vodka-Longdrinks zubereite und sie mir dabei zusieht haha.... sollte ich ihr da vllt doch einen Drink in die Hand drücken, wirkt das in dem Fall immernoch needy oder kann man das als eine "soziale" Geste sehen?Ich kenne einige Naturals von früher, die sich auch gleich Whiskey-Flaschen in Locations bestellt haben.Letztendlich ist es kein Ding, wenn sie mittrinkt, ohne zu bezahlen. Du "hast es" und erwartest keine Gegenleistung wie Sex. Auch andere Kerle, die dir sympathisch sind und die nicht bezahlt haben lädtst du ein. Hat natürlich alles seine Grenzen - aber die ergeben sich autoamtisch dadurch, dass du deine Aufmerksamkeit nicht jedem schenken kannst.Leute, die nicht bezahlt haben, schenken auch nicht selbst ein. DU bist derjenige, der mixt - du kennst die beste Mischung. Und DU bestimmst, wann jemand trinken darf und wie viel er trinken darf.Letztendlich müssen die Mädels sich ihre Drinks dadurch automatisch verdienen, indem sie dir Aufmerksamkeit schenken und deine Nähe aufsuchen - sie geben dir dadurch Attraction gegenüber Frauen, die nicht mittrinken und die das beobachten. Wenn du dann zwischendurch andere Sets mit Frauen hast, die nicht mittrinken, hast du zusätzliche Attraction bei denen, die mittrinken: Du scheinst gut zu verdienen und bist großzügig. Du solltest aber nicht verschwenderisch rüberkommen.Du hast auch noch den Vorteil, dass du den Einkaufspreis zahlst - das müssen die Mädels allerdings nicht unbedingt wissen. Mai 24, 2010 bearbeitet von Nostradame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod Beitrag melden Mai 24, 2010 geantwortet C+F ist schon angemessen, jedoch nicht zu plump, gut finde ich;"Kein Drink vor dem 5ten Date, du Luder!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen