Morgenroutine á la Patrick Bateman

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Frauen halten diese überzogenen Stylingprogramme für sowas von unmännlich und unattraktiv..

Ich dusche (duschgel), Wasche die Haare (duschgel/shampoo), wasche das Gesicht (Gesichtsreiniger)... dauert keine 5 Minuten.

Dann putze ich die zähne, föhne, frisiere.

Gesamtzeit: ca 10-15 Minuten im Bad

trotzdem hab ich keine Pickel, ne saubere Haut, gepflegte Haare usw..

Aber nicht jeder hat von Natur aus so einfache und reine Haut wie du ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Frauen halten diese überzogenen Stylingprogramme für sowas von unmännlich und unattraktiv..

Ich dusche (duschgel), Wasche die Haare (duschgel/shampoo), wasche das Gesicht (Gesichtsreiniger)... dauert keine 5 Minuten.

und nicht jeder hat von Natur aus keinen Bartwuchs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nicht jeder hat von Natur aus keinen Bartwuchs...

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich rasiere am Abend, find ich angenehmer, und auch nur alle 3-5 Tage

Pfui!

Sieht ja aus wie polnischer Flakhelfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfui!

Sieht ja aus wie polnischer Flakhelfer.

Nicht wenn man keinen Bartwuchs wie er hat :-D

OnTopic: Das Video ist ein Evergreen, aber leider total unrealistisch, insbesondere bei seinem Job.

Morgenroutine an Werktagen: Duschen 0,5 Minuten Abtrocknen 0,5 Minuten, Gesicht einseifen, Einwirkenlassen und Zähneputzen 3 Minuten, Nassrasieren ca. 5 Minuten inkl. Rasierwasser, Mundspülung und Gesichtscreme. Insgesamt nie mehr als 10 min im Bad.

Morgenroutine am Sonntag: Duschen 15 min :-), Peeling, Bart mit heißnassen Tücher aufweichen, Einseifen, Hobelrasur, Gesichtscremes 2 mal Zähneputzen, Mundwasser.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Worin unterscheidet sich eine Hobelrasur von einer Rasur mit Standartnassrasierer??

Also ne Hobelrasur

1. ist um einiges günstiger

2. ist um einiges gründlicher

3. ist zeitaufwendiger

4. kann schon mal für Blessuren sorgen wenn man in Hektik ist

Ergo habe ich für mich den Schluß gefasst, dass ich mich eigentlich relativ häufig mit dem Standard Mach 3 rasiere und eben hin und wieder eben meist am Wochenende zum Ausgehen oder für sonstige angebrachten Anlässe die Hobelrasur vorziehe...

Unterm Strich bin ich mit der Hobelrasur wirklich sehr zufrieden und kann eigentlich nicht klagen. Ist halt alles nur eine Frage der Zeit die man investiert...

Weiß ja nicht wie lange hier die meisten von euch im Bad brauchen aber manche meiner Kumpels halten mich schon für verrückt wenns mal mit duschen, frisieren und rasieren mal länger als ne halbe Stunde dauert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worin unterscheidet sich eine Hobelrasur von einer Rasur mit Standartnassrasierer??

Günstiger, gründlicher, evtl. eine Minute langsamer im Vergleich zum Systemrasierer (so heißen die Dinger übrigens), extrem hübsch anzusehen und unkaputtbar, d.h eine lebenslange Anschaffung und das für Preise ab 25 EUR aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Günstiger, gründlicher, evtl. eine Minute langsamer im Vergleich zum Systemrasierer (so heißen die Dinger übrigens), extrem hübsch anzusehen und unkaputtbar, d.h eine lebenslange Anschaffung und das für Preise ab 25 EUR aufwärts.

Die 25€ für den Hobel wohl gemerkt ...

Die Klingen sind relativ günstig und im Vergleich zu den teuren Systemklingen spart man da einfach eine Menge.

Auf Dauer gesehen hat man dann die 25€ relativ schnell wieder gespart und hat unterm Strich noch eine bessere Rasur..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gründlicher möchte ich evtl. verneinen. Mit Hobel habe ich immer ein paar Stoppeln. Diese könnte ich wohl noch entfernen, dafür wäre aber das verletzungsrisiko um einiges höher.

Mit einem Systemrasierer hab ich eigentlich bei frischen Klingen immer einen Babypopo. Also zumindest sind beide Rasurarten gleichmäßiger.

Einen Hobel benutze ich einfach der Tradition wegen. Es ist ein schönes Gefühl. Keine Hektik. Ruhe. Eben eine schöne Routine die den Alltag vom freien Tag unterscheidet.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ziehst du wohl die Haut nicht genug straff bzw. hast du stumpfe/schlechte Klingen mit denen du nicht gegen den Strich rasieren kannst. Benutzt du die Klingen innerhalb von Abständen < 24 h?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ziehst du wohl die Haut nicht genug straff bzw. hast du stumpfe/schlechte Klingen mit denen du nicht gegen den Strich rasieren kannst. Benutzt du die Klingen innerhalb von Abständen < 24 h?

Also die Sicherheitsklingen wechsel ich jedes mal aus. Kosten ja nichts. Wie gesagt, es liegt einfach in der Handhabung. An bestimmten Stellen (Hals, oder sehr nah an der Lippe) komme ich mir selber noch zu ungeübt vor. Zudem steigt natürlich auch die Hautreizung. Aber das sind alles Handhabungsfehler die man ausmerzen könnte. Trotzdessen, ist eine Systemrasur eigentlich bei mir immer perfekt, weshalb es keine Steigerung geben kann für mich. Gut da bin ich aber auch durchs Wachbataillon geprägt (Wattetest :blink: ).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wattetest? Erklären, bitte! :blink:

Mit Watte über die Haut streichen (insbesondere Kinn und Wangen). Bleibt was hängen darfst du nochmal rasieren während die anderen lustige Übungen machen (Liegestütze mit und ohne Gasmaske, Rumpfbeugen, Wechselsprünge oder einfach mit eingesetztem Karabiner im Stillgestanden) :blink:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ich kann dich gut verstehen, daher habe ich noch immer meinen Systemrasierer von der BW da... War damals noch nen Mach 3.

Mittlerweile geben die ja glaub den Fusion im Überaschungspaket mit Kondom, Gummibärchen und sonstigen netten Sachen dazu...

Da ich am Kinn ein Grübchen habe tu ich mich natürlich mit dem Hobel auch immer etwas schwer und brauch einfach etwas mehr Zeit.

Generell tu ich mich da mit etwas längeren Haaren also meist einem 3 Tage Bart mit dem Hobel um einiges leichter...

Aber toi toi toi ich hab mich bisher noch nie damit geschnitten...

Doch wie gesagt ich nehm den Hobel auch eigentlich nur am Fr abend her, da ich erstens noch viel zu viele Systemklingen hier liegen habe und andererseits bei mir in der früh einfach alles recht schnell gehen muss...

Andererseits rasiere ich mich eigentlich auch nur jeden zweiten Tag, da mir die Zeit einfach schon viel zukostbar ist in der früh...

Naja vielleicht sollte ich da mal was an der morgendlichen Routine ändern, aber man hat ja immer keinen so rechten Bock aufzustehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findet ihr das Rasieren mit dem Hobel tatsächlich so schwer? Das klappt bei mir eigentlich sehr gut, was ich aber verdammt gerne können würde ist mich mit einem Rasiermesser zu rasieren :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Findet ihr das Rasieren mit dem Hobel tatsächlich so schwer? Das klappt bei mir eigentlich sehr gut, was ich aber verdammt gerne können würde ist mich mit einem Rasiermesser zu rasieren :-(

Finde es jetzt nicht so schwierig, aber es ist halt einfach etwas zeitaufwendiger und wenn man eben Unebenheiten hat wie ich mit meinem Grübchen dann kann das schon etwas lästig sein...

Trotzdem bevorzuge ich allerdings den Hobel sofern ich die Zeit habe um es gründlich zu machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einen die Dame am morgen für unmännlich hält, liegt das Problem vermutlich nicht im Badezimmer sondern eher im Schlafzimmer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, hat jmd den link ausm 1. post (der noch funktioniert) brauch am besten die liste welche produkte verwendet werden, mit namen am besten.

mfg . pat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi, hat jmd den link ausm 1. post (der noch funktioniert) brauch am besten die liste welche produkte verwendet werden, mit namen am besten.

mfg . pat

Hol dir das Buch. Da hast du Markenlisten en masse.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.