HB9 - ist schwierig evtl. sogar mission impossible

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo, also hier brauche ich echt einmal Expertenmeinung zu...

Ich mache Musik, hab hier ein Homestudio und mache Musik meist mit Frauengesang. Also produzier mit einer Sängerin zusammen.

Nun bekam die Letzte gerade ihr Kind, fällt also erstmal längere Zeit flach und ich war auf der Suche nach einer Neuen.

Es gibt dazu im Internet Kleinanzeigenmärkte, worüber viel läuft ("Sängerin sucht Band" usw.). Und nun ja, es herrschte gerade totale Sängerinnenflaute, zumindest für das was ich mache.

Aber ein Eintrag war da. Mit Foto. HB9. Schien vom Anzeigentext auch sehr cool drauf zu sein, hat da auch ihre Handynr hinterlassen.

Ich dachte mir wow, hab da also angerufen, sie am nächsten Tag zurückgerufen. Das ist jetzt nichts ungewöhnliches unter Künstlern / Musikern. da geht der Kontakt sehr schnell, meist telefoniert man nur einmal und trifft sich direkt und legt auch gleich los (kommen nach 15 Minuten neutralem Beschnüffeln dann in meine Wohnung). Und es geht da um Musik, nicht um Sex. Sie wollen Mucke machen und ich auch.

Naja zurück zu HB9. Wir haben uns direkt in Facebook geadded und dann abends kurz gechattet, sie mir noch eine Gesangsprobe geschickt. Dabei stellte ich die Frage, wie alt sie denn sei, weil sie auf ihren Fotos doch recht jung aussieht und ich keinen Bock auf ne 16jährige habe. Mir gings da um Musik, fand sie zwar äusserst attraktiv - aber die Frage war schon in Richtung gemeinames Musikmachen gerichtet.

Naja und das hat sie wohl arg in die falsche Kehle bekommen. Hat sehr direkt den Kontakt mit "bekomme gerade Besuch" abgebrochen. Ich habe sie versucht 2-3 Tage später noch einmal anzurufen, sie hat den Anruf abgewürgt (aufgelegt beim Klingeln). Auf eine SMS, wodrin ich auch geschrieben habe, dass falls sie denkt, ich hätte sie angebaggert dies nicht stimmt. Auch nicht reagiert. Ich habe echt keine Ahnung, was bei der abgeht.

Nun, ich weiss nicht warum ich da noch hinterher bin. Eigentlich scheiss drauf. Auf der anderen Seite: sehr geile Stimme, schaut top aus, ist sehr cool drauf (was man von ihr auf Facebook lesen konnte). Eigentlich - zumindest fürs Musikmachen - ein Traum. Gerade, weil auch Sängerinnen-Flaute herrscht. Von mir aus auch für mehr, aber mir geht es erstmal darum, den Kontakt wieder aufzubauen.

Nun, ich habe sie noch bei Facebook drin, hab ihre Nummer und E-Mail. Wie vorgehen? Ist da noch etwas möglich?

Folgendes ist evtl noch wissenwert: Sie hat gerade Finanzamtdreck (geht wohl heute Frustsaufen), ich hab so ziemlich das Selbe vor 2 Tagen gepostet. Darauf irgendwie sich beziehen als Facebook Kommentar? (ziemlich schwach, wie ich finde, laufe eher dabei Gefahr, dass sie mich einfach aus Facebook-Freundschaft rauskickt)

Dann:

Ich bastele gerade an einem Lied, was bisher recht gut klingt und in dem ich noch eine Sängerin bringen könnte. Könnte es aber auch instrumental machen, also käme auch ohne Gesang gut. Facebook allgemeine Nachricht "Neuer Track - jemand von euch Mädels Zeit und Lust auf Gesang zu?" (Hab da noch weitere 3 ehemalige Sängerinnen drin, andere Leute würden da bestimmt als Wing drauf antworten)

Ich könnte auch das auch per Mail an die 3 (einsehbarer bcc) versenden, die man sicher besser C&F bzw. mit Rapport (glaube der fehlt gerade total) versehen kann.

Oder das Lied instrumental bringen mit der Bemerkung "Scheiss auf Gesang! Zornig! Instrumental!" und so vielleicht eine Reaktion hervorrufen.

Also wie gesagt, ich weiss nicht genau, was da jetzt schief gelaufen ist. Ich schätze, sie denkt, ich will sie nur anbaggern. Friendzone mit ihr (und halt Musi machen) würde aber sowas von reichen ... (erstmal ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, sie wird über diese Plattform sehr oft angebaggert.

Optimal wäre, wenn du sie zu irgendwas Öffentlichem einladen könntest, wo sie sich deine Musik anhören kann

also Bandprobe, Auftritt etc. Aber da du das studio in der Wohnung hast, und sie jetzt misstrauisch ist... schwierig.

Gibt es eine Musikerkneipe, einen Auftritt von Kollegen von dir, etc wo du sie hin einladen könntest?

Damit sie mitkriegt, es geht tatsächlich um die Musik und nicht darum sie abzuschleppen.

im Allgemeinen würde ich so tun, als hätte es das Missverständnis nicht gegeben, nicht rechtfertigen,

einfach professionell weiter vorgehen, was immer dabei üblich ist.

schick ihr doch den track als Arbeitsprobe und ob sie dazu singen will.

Oder das Lied instrumental bringen mit der Bemerkung "Scheiss auf Gesang! Zornig! Instrumental!" und so vielleicht eine Reaktion hervorrufen.

sowas würde ich nicht machen. Bleib locker. Du willst nicht irgendeine Reaktion provozieren,

sondern dich professionell verhalten. Da rastet man nicht aus, nur weil eine HB eine harmlose Frage in den falschen Hals kriegt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz einfach: Verlust einer potentiellen Arbeits/Hobbykollegin durch unseriöses Verhalten.

Mal ernsthaft. Ich kauf dir das nicht ab. Weiber die gern mal singen wollen gib's wie Sand am Meer.

Du kommunizierst einfach nicht richtig.

Erst sagst du: Du willst nur ne Sängerin.

Dann stellst du Fragen, die rein gar nichts mit ihrer Stimme zu tun haben.

Warum Facebook adden, warum chatten?

Normal wäre: Du rufst an. Sagst wann ihr euch trefft und ihr macht Musik.

Was machst du?

Du rufst nochmal an. Sie drückt dich weg. Und dann schreibst du auch noch ne Sms. Mit einem völlig bescheuerten Text. "Ich wollte dich nicht anmachen!"

Natürlich wolltest du das!

Schreibste doch selbst hier: "Von mir aus auch für mehr"

Gib's doch einfach zu.

Dir gehts primär darum diese geile Sau flachzulegen und du merkst, dass du voll gegen ne Wand gerannt bist.

Dein Facebook Ideen sind ebenso trivial wie verzweifelt.

Lösch die Nummer und erspar ihr einen weiteren Stalker.

Beim nächsten mal überlegst du dir, ob du eine zum bumsen willst, oder eine zum musik machen.

Und dementsprechend kommunizierst du dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Hätte vielleicht schreiben sollen, dass sie in einer anderen Stadt wohnt. Da läuft das dann über Tracks / Parts / Stände per Mail hin und herschicken. Und für finale Aufnahme mit Abmischen dann erst Treffen und das auch nicht immer. Darum auch das Gechatte / Facebook. Und ich suche eine mindestens semi-professionelle Sängerin mit Studioerfahrung und nicht irgendeine, die gerne unter der Dusche singt. Darum auch die Frage nach dem Alter, ob sie son Jungspund ist, die Lady Gaga voll cool findet oder schon etwas reifer, was auch das Texten betrifft.

Eigenartig fand ich bei ihr, dass sie sich laut eigener Aussage mein Zeug nicht angehört hat - das ist normalerweise üblich.

Und ich fang normalerweise nicht mit Sängerinnen was an, hab mir einmal die Finger dran verbrannt - reichte, ist quasi ein "don't fuck the office". Künstlerinnen sind mir meist auch zu anstregend - reicht ein Durchgeknallter in ner Beziehung ;). Aber man kann es ja schlecht steuern, nur die Notbremse ziehen (die Vorletzte hab ich "abgeschossen", weil sie sich in mich verliebte und ich nichts von ihr wollte). Also nein, es geht mir nicht primär darum, sie jetzt ins Bett zu bekommen, sondern mit ihr Musik zu machen. Dass sie verdammt gut ausschaut und cool ist - ja mei, ich Mann, sie Frau, will es jetzt nicht direkt ausschliessen, dass da mehr passieren kann - ist jetzt aber echt nicht meine Intention. Also nochmal bitte antworten.

bearbeitet von soundboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm jo. Ich denke mal, ich werde einfach das Stück instrumental raushauen, irgendne ne allgemeine Bemerkung dazu, aber nichts wildes.

Und sie einfach in Ruhe lassen - liest ja auch mit, was ich auf Facebook so von mir gebe.

Glaube, da ist der passive Weg erstmal der Richtige, dass sie so nebenher mitbekommt: "Jo, cooler Typ, Musik ist auch schick". In nen paar Monaten kann ich sie ja nochmal ansprechen.

Aber hätte ja sein können, dass es hier auch einen aktiven Weg gäbe (der in den PU Bibeln ja auch immer gepredigt wird).

Und unzuverlässich erschien sie mir eigentlich nicht. Sehr schnell auf Kontaktanfragen geantwortet / Demomaterial geschickt. Da hatte ich echt schon arg Schlimmere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.