3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Menschen!

Situation: vor 2 Wochen HB und Ihre Cousine kennengelernt. Instante Date. Ihre Cousine ist aus England zu besuch. Mein Wing (auch ein Neuling) und ich versuchen die Mädels von einander zu isolieren. Das ist aber für uns noch zu schwierig. Feiern zusammen gut ab. Cousine geht kurz zur Toilette. Ich schnappe mir HB, tanze ziemlich energisch mit Ihr. Ihr macht es sichtlich Spaß. Sage dann das wir los müssen. "Schade das der Club heute zu hatte, in dem wir gerne tanzen wollten" HB: "Hey lass uns doch Nummern tauschen oder myspace wenn Du wilsst - dann können wir das nachholen"... Viel Attraction war also auf jeden Fall vorhanden. Nummern getauscht.

Rufe sie an - reden ein wenig ... und sage das ich die ganze Woche über keine Zeit habe (was auch stimmt). Nach mehrmaligen hin und her telefonieren bekommen wir es endlich auf die Reihe nen einigermaßen passenden Zeitpunkt zu finden. Donnerstag 18 Uhr. Anruf von Ihr am Donnerstag - sie hat vergessen das sie sich bereits davor mit ner Frendin bereits verabredet hat. Ich hatte keine Lust das treffen nochmal zu verschieben. Wir verabreden uns auf 20 Uhr.

Problem: Ich bin um 0.30 (später kann sie nicht kommen - letzte Bahn) mit meiner FB verabredet. Sie kommt bei mir vorbei und hat Grippe (die sie sehr wahrscheinlich von mir hat) - also nichts mit feiern gehen heute - nur gemütlich die Zeit bei mir verbringen.

Um 20 Uhr treffen wir uns - HB hat ne sehr hübsche Freundin dabei. Also flirte ich mit beiden. Nach ner Dreiviertelstunde geht zum Glück Ihre Freundin. [Wir werden uns bald eh wiedersehen ;-) - wir holen bald an der gleichen Schule das Abi nach] Fange mit KINO an und gaaaanz langsam zu eskalieren an. Sie stellt mehrmals die Frage wieso ich nur Zeit bis 0.30 habe. Sie weiß das ich zur Zeit nicht arbeite. Ich lenke das Gespräch mal um. Mal sage ich das ich um 0.30 im Bettchen sein muss. Damit meine Mama mir ne gute Nacht Geschichte vorlesen kann.

Irgendwann fragt sie es wieder und da habe ich wohl den Fehler gemacht... aber hier ist eure Meinung gefragt.

Ich sage das ich mich mit ner Bekannten treffe. Sie ist so weit ich es mitbekommen habe ein wenig enttäuscht... Fragt den aber nach ob ich sie auch zum Feiern (Sie möchte auf den Kiez in Hamburg) mitnehmen kann. Ich sage das das kompliziert wäre. HB: Wieso den? Ich:... ... ... Sie ist Vegetarierin... Sie würden auch nicht die selben Clubs mögen. HB: Oder ist sie krank? Ich: Ja da hast Du schon recht - sie ist auch krank...

HB hatte beim weggehen nicht grade ein Lächeln im Gesicht. Hat aber wieder vorgeschlagen tanzen zu gehen - irgendwannmal...

Also - lieber Klappe halten das man noch ein anderes Date hat?

Und wenn man sich schon verquatscht hat - Direkt sagen was Sache ist- Ich habe da Sex mit dieser Bekannten... (in dieser Situation ist ein Dreier wohl so gut wie unmöglich) Oder Lügen?

Beste Grüße

Anders

bearbeitet von A-N-D-E-R-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte der FB abgesagt und versucht, die andere zu layen. Doppelbelegung an einem Abend wär mir viel zu anstrengend.

Lügen und herumdrucksen ist immer doof - wie Du gemerkt hast.

Und wenn sie fragt, ob man die Bekannte zum Fest mitbringt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), dann sag doch einfach: "ok, ich frag sie". Und wenn Du Dich dann mit ihr triffst und sie fragt, wo Deine Bekannte ist, sagst Du eben, dass die keine Zeit hat. Ist auch wieder gelogen, aber Du hast ja eh schon damit angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ein bisschen anders als Zakkkk.

Also ich finde Doppelbelegungen oder sogar Dreifachbelegungen von Abenden eigentlich eher normal und praktisch?! Zumindest unter der Woche. Z.B. 19-20 Uhr Date. 21-23 Uhr Champions League schauen mit Kumpels. Ab 24 Uhr FB. Oder 19-20 Uhr Sport, 20-22 Uhr Date, ab 22 Uhr Referat vorbereiten, WG-Party, Routinen lernen..was weiß weiß ich...ich denke die Idee ist klar.

Insofern kann ich dir nur empfehlen das weiterhin so zu machen. Es ergeben sich meiner Meinung nach auch drei zentrale Vorteile dadurch:

- du lernst Felxibilität

- du erlebst an einem Tag viel -> ausfüllender Lebensstil, viele Storys zu erzählen etc.

- du bist eine "knappe Ressource"

Knappe Ressourcen sind nicht nur in der Wirtschaft teuer und gefragt, sondern auch im PU. Zeig ihr, dass du viel machst und dir das wichtig ist. Sie kann und soll gerne ein Part davon werden, aber du wirst nicht wegen ihr alle Aktivitäten des Abends sausen lassen.

Ich persönlich finde es etwas unglücklich, dass du ihr gleich 4,5 Stunden zur Verfügung stellst (20 UHr bis 0.30 Uhr). Bis 22 Uhr hätte für Date 1 locker gereicht. Wenn du gesagt hättest du kannst nur bis 22 Uhr ist die einfachste Ausrede, dass du morgens früh raus willst oder eben Aktivität XYZ machst.

Ihr zu sagen, dass du dich mit deinem FB triffst finde ich gar nicht gut. Ich behandel diese Frage eher ein bisschen wie ein Shittest. Meine Standardroutine ist eigentlich diese: Gegenfrage stellen. PUA: "Wieso bist du so neugierig?" HB: blabla. PUA: "Du stalkst mich!" Dann Routine, extrem C&F, als Rollenspiel, dass sie mich stalkt und wie sie das macht und was sie da so macht. Und dannt instant Threadwechsel: "Das Foul von Boateng...heftig!"

Falls sie dann nochmal später nachfragt würde ich die Wahrheit sagen, oder, in deinem Fall, ein der Wahrheit nahe kommendes Statement abgeben. "Eine sehr, sehr gute Freundin wollte umbedingt vorbei kommen. Ihr gehts überhaupt nicht gut. Wir müssen uns etwas austauschen." Dabei diesen "omg-sie-wird-vielleicht-sterben" Blick drauf haben. Vorteil: HB fragt nicht weiter nach, da es etwas persönliches zu sein scheint. Und du zeigst "Protect the ones you love". (btw: Und mit austauschen, interpretiert im Sinne von Körperflüssigkeiten, hast du sie noch nicht einmal angelogen ;) )

Ansonsten Wörter wie "kompliziert" usw. strikt vermeiden (auch z.B. das Wort Problem...gibt noch viele mehr von diesen Signalwörtern). Und auch die fadenscheinige Ausrede "Meine Mutter will mir noch ne Gute Nacht Geschichte vorlesen" hat eher nicht den Impact, dass sie damit zufrieden ist, sondern führt dazu, dass sie weiter nachhaken wird.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden