Hobbies um Mädels kennenzulernen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

könnt ihr mir (23 Jahre alt) mal Tipps geben bei welchen Hobbies man am besten Mädels kennenlernen kann ? Ich hab mir dazu schon viel überlegt, aber außer sich wieder im Fitness-Studio anzumelden (was ich definitiv machen werde) und DLRG, was aber aufgrund meiner Schwimmabneigung nicht infrage kommt, ist dabei nicht viel Sinnvolles rumgekommen.

Das Rumgehampel bei der Garde ist auch nicht unbedingt mein Fall (wobei das aber ein ziemliches Schneckenparadies wäre) und Volkshochschulkurse werden wohl zumeist eher von älteren Damen besucht und den Start dieser Kurse hab ich sowieso schon verpasst jetzt.

Viele Mädels scheinen mir auch gar keine großartigen Hobbies zu haben außer telefonieren und shoppen und wenn sie in einem Verein sind, dann sind es ja meistens nur reine Frauenmannschaften...

Ja ich weiß, eigentlich kann man Frauen überall ansprechen ... aber ich als Anfänger versuchs lieber zuerst mal auf einer ungezwungeneren Schiene, da ich sicher und offen auf Mädels zugehen kann, wenn ich sie über Freunde oder halt in einem Verein kennenlerne. Hatte auf diese Art auch ein paar Dates in den letzten Wochen, aber ich würde die Anzahl der neuen Bekanntschaften mal gerne deutlich erhöhen, da es mir eigentlich viel zu wenig ist und mein social circle nicht so groß ist, dass da dauernd neue Mädels dabei wären, die ich kennenlernen könnte. Ich muss mich also noch mehr sozialisieren, um häufiger mit neuen Bekanntschaften in Kontakt zu kommen.

Meine mehrjährige Beziehung ging vor einigen Wochen zuende und in dieser hatte ich meinen social circle eher vernachlässigt.

ich bin zwar fast jedes Wochenende mit Leuten unterwegs, aber das sind auch nur 2, 3 verschiedene Gruppen und über die ergibt sich nicht so viel neues mehr gerade und während der Woche habe ich eigentlich nur die Uni und da es ein männerlastiger Studiengang ist, geht da nicht viel mit Mädels.

Ich komme auch aus einem sehr ländlichen Bereich und hab daher nicht jeden Tag hunderte Mädels in der Fußgängerzone oder sonst wo vor Ort und umziehen ist finanziell eher schlecht im Moment. Den Schritt völlig fremde Mädels einfach so mal anzusprechen möchte ich natürlich auch bald machen, aber ihr würdet mir für den Moment echt helfen, wenn ihr ein paar gute Vorschläge habt, bei was für Hobbies oder Aktivitäten man noch gut Mädels kennenlernen kann.

Ich glaube nämlich das, was mir fundamental fehlt, sind interessante Hobbies und ein größerer social circle, um meine Erfolge deutlich zu steigern. Ansonsten fühle ich mich schon sehr selbstbewusst, aber diesen Punkt habe ich als eine Schwäche von mir ausgemacht, an der ich arbeiten muss.

thx für Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer ländlichen Gegend ist es natürlich auch schwerer mit Mixed Hobbys. Spontan fällt mir ein:

Einige Sportarten werden oft mixed angeboten: bei uns Volleyball, die meisten Kampfsportarten, Hockey, erkundige dich einfach mal

Tanzschule (egal welche Tanzrichtung)

Musikschule/Band

Chor

Jugendpartei (ka ob das geht wegen deinem Alter, also zb Grüne Jugend oder Junge Union etc.)

Fitnessstudio finde ich eher ungeeignet wenn du Mädels bei gemeinsamen Tätigkeiten in einer größeren Gruppe ansprechen willst. Außerdem unnötig teuer.

Edit:

Freiwillige Feuerwehr

dieser Kirchenkrams wenns dich interessiert

bearbeitet von Kika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr würdet mir für den Moment echt helfen, wenn ihr ein paar gute Vorschläge habt, bei was für Hobbies oder Aktivitäten man noch gut Mädels kennenlernen kann.

Bei diesem Pickup-Zeugs soll man ganz gut Mädels kennenlernen...

Kannst du tanzen oder willst dus lernen? Tanzkurse wären da ne gute Möglichkeit.

DLRG war tatsächlich ein Schneckenparadies, als ich damals noch zu klein war, um mich für Schneckchen zu interessieren.

Fitness-Studio ist natürlich auch sehr zu empfehlen, oder Kampfsport, da kannst du gut deinen Social Circle erweitern.

Reiten wäre natürlich die Obergranate, ich hab mir auch tatsächlich mal überlegt, das anzufangen. Also nicht Girlie-mäßig, sondern echt als Fortbewegungsmittel.

Hauptsache ist doch, es macht dir selbst Spaß!

Ich selbst mach Musik und spiel in einer Band, der Durchsatz ist zwar nicht Rockstar-würdig, aber akzeptabel, die meisten Frauen lern ich halt über den Freundeskreis, die Arbeit und das Studium kennen. Und eben Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich Kika nur anschliessen. Auf jeden Fall die Tanzschule ist immer eine sehr gute Gelegenheit Frauen kennen zu lernen. Ausserdem wuerde ich auch empfehlen einem Sportverein beizutreten, aber das Fitnessstudio ist sicher auch eine gute Alternative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. grummel...grummel... murmel : OK ich sags:

DLRG nicht gerade bei den Rettungstauchern.. da ist wieder Männerüberschuss ...

;-)

(War ich blöd damals ...... grml....)

Tanzen ist prima, probiere es mal, zur "Schneckenfalle" wird es allerdings erst wenn es dir Spaß macht. (Kann passieren, ging mir damals auch so.. jetzt tanze ich fast auf Profi Niveau...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzschule ist mit das beste.

Geringe AA, und beim Tanzen redet man in der Regel immer, auf jeden Fall das beste wenn du noch Probleme hast wenn Menschenmassen um dich Sinn und du denkst die starren dich an (so gehts mir)

Seit ich zur Tanzschule gehe ist aber meine AA deutlich geringer geworden, und ich achte mehr auf meine BL.

Darum finde ich ist Tanzschule so mit das beste gerade als Anfänger, und wenn du als Mann tanzen kannst pusht das deinen Value sowieso.

Das einzige Problem was dabei entstehen könnte ist das wenn die Mädels merken das du gut tanzen willst, das sie im Club z.B nur noch mit dir tanzen wollen statt sich mal hinzusetzen zu reden etc...

Aber ey, gibt schlimmeres:D

Sonst, inner Band spielen is immer gut, ich bin dauernd auf Hochzeiten unterwegs und wenn du da gut performen kannst dann haste schon mal extrem DHV und Social Proof und wenn du das dann mit dem Tanzen kombinierst ( denn ironischerweise können die meisten auf Hochzeiten nicht tanzen) und bei ner Pause zu nem Mädel gehst und sie aufforderst, dann wird sie selten nein sagen;)

Leider kann ich dir nicht sagen wie man dabei am besten Attraction erzeugt und wie man da am besten Closes hinbekommt, daran arbeite ich nämlich selber noch,bin erst seit kurzem dabei wirklich AKTIV was zu tun^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal weg vom Sport: Barkeeper. Ich kenn einige, die das so nebenher machen, um unter - und über - Mädels zu kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Mädels scheinen mir auch gar keine großartigen Hobbies zu haben außer telefonieren und shoppen und wenn sie in einem Verein sind, dann sind es ja meistens nur reine Frauenmannschaften...
Es gibt auch Unisex-Mannschaften Volleyball, Basketball, Badminton, Tischtennis, Hallenhockey...

Aber nicht nur viele Mädels haben keine großartigen Hobbies bei den Herren sieht es genauso aus.

Bei der Wahl eines Hobbies sollte der Schwerpunkt nicht auf den prozentuallen HB-anteil gelegt werden sondern auf die eigenen Interessen.

Ein Hobby sollte in erster Linie dazu dienen Mental zu entspannen und Energie dabei zu schöpfen. Es soll freiwillig sein, aus Faszination und Leidenschaft zu dem was man tut, nicht für wen oder wegen wem. Wieviele Menschen sich für dein Hobby interessieren ist absolute Nebensache.

Such dir ein Hobby was DIR Spaß macht und DIR einen Ausgleich schafft zur beruflichen Tätigkeit (Schule und / oder Studium sind inbegriffen)

Über die Suche findes du jede Menge Anregungen dazu. Klick Mich

...mal Tipps geben bei welchen Hobbies man am besten Mädels kennenlernen kann ?
Wenn Du das gefunden hast, was deinem Interesse entspricht, weckst du automatisch das Interessse anderer (HB´s included).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beim sex :-)

Wie soll das denn gehen?

Hallo, ich habe gerade meinen Penis in dir und wer bist du? ;-)

DLRG nicht gerade bei den Rettungstauchern.. da ist wieder Männerüberschuss ...

Stimmt! Aber nicht nur deshalb bin ich Rettungstaucherin - der Sport ist einfach nur Klasse!

P.S. In unserem Taucherumfeld sind wir übrigens mehr Mädels als Jungs und wir sind auch größtenteils besser ausgebildet. Es gibt ne Menge "Oberalphas", die es nicht schaffen, sich einfach mal Erfahrung und besserer Ausbildung einer Frau unterzuordnen. :-) Aber ich schweife ab ...

@ Topic: Hochschulsport! Da kannst du alle halbe Jahr was neues ausprobieren - inklusive neuer Mädels.

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selber mal als Tauchlehrer gearbeitet (Auslandsbasis und Praxisausbildung und Binnenseetauchgänge Deutschland).

Also ja, als Tauchlehrer hast es einfach.

Aber meiner Erfahrung nach gehen eher weniger Frauen alleine bzw. in reinen Frauengruppen zum Tauchen. Meist mit ihrem Freund oder Mann.

Was anderes sind jetzt so Schnuppertauchdinger im Hotelpool oder allgemein, du bist im Hotel und Taucher - aber das ist dann eher der "Seiteneffekt", dass du so ein spannendes Hobby hast, anstatt dass du beim Tauchen selber groß Mädels kennenlernst.

Mein Rat wäre eher sowas wie Kickern lernen und dann abends in ner Kneipe ein Mädel anzulachen mit der du kickerst oder wenn dir das zu noch direkt ist (es ist eigentlich nur ein einfaches "Hi, hast du Lust zu kickern, bräuchte noch nen Partner", gerade wenn du schon Gegner hast) mit nem Kumpel halt an Tisch stellen, halbwegs gut drin sein, dass du auch mal 2-3 Spiele hintereinander gewinnst. Irgendwann kommt da schon automatisch ein Frauenteam an, welches dich "herausfordert" (Yay, was ne Doppeldeutung - Friday Night kann kommen ;)).

Allgemein sollte das Ziel eines Hobbies nicht sein, dass du damit direkt Frauen kennenlernst, sondern dass du dich selber etwas ausleben kannst, Spass hast, etwas erlebst und glücklicher weil ausgeglichener durch die Welt wanderst. Ich hab jetzt Tauchen auch nicht wegen den Frauen angfangen, sondern weil es mir Spass machte, unter Wasser zu "schweben", eine neue Welt zu entdecken, usw.

Und mit allem, was spannender ist als irgendwas zu sammeln (es sei denn Autos, Jachten oder karibische Inseln), kannst du eigentlich auch "punkten" bzw hättest zumindest ein nettes Gesprächsthema für den Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück mach ich meine Hobbies nicht von den Mädels abhängig, ansonsten könnte ich jeden Monat ne Kündigung schreiben und eine Anmeldung ausfüllen.. ;-)

Es wurde schon alles gesagt was interessant sein könnte. Geh ins Fitnessstudio wenn du Lust dazu hast, geh tanzen wenn du Lust dazu hast, spiel dies und das wenn du Lust dazu hast und eine Motivation denn auch nur das, wird DIR helfen sich besser zu fühlen, ein Ziel zu haben und ausgeglichen zu sein. Und das wiederum, merken die FRAUEN :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parteijugend finde ich nicht gut. Ich bin selbst in einer und habe dort natürlich auch die Augen offen gehalten.

Abgesehen von solid (Linkspartei) und Grüne Jugend (B90/Die Grünen) sind die Frauenquoten katastrophal und bei den beiden sind sie auch nur bei ~30%. Von den wenigen Mädels ist auch nur ein extrem kleiner Teil wirklich attraktiv. Zudem wirst du dort eine ganze Weile ein kleines Licht bleiben, bis du dich durch die Strukturen nach oben gekämpft hast. Die wenigen Sahneschnitten vögeln nur mit den hohen Ämtern. (Macht macht geil!)

Wenn man sich für Politik interessiert und sich engagieren will, ist es ein angenehmes, aber auch zeitraubendes Hobby und man kann seinen Freundeskreis um Gleichgesinnte vergrößern, aber für PU würde ich nicht beitreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich als Frau finds ja persönlich nicht sosexy, wenn ein Mann Yoga macht wie ich oder hobbymäßig tanzt (denke jetzt insbesondere an Gesellschaftstanz).

Ist klar Geschmacksache, wie so ziemlich alles, aber Musik machen oder klassische 'Männersportarten' können schon sehr sexy sein, wenn der Mann es beherrscht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wassersportler find ich klasse: Tauchen, Segeln, Kiten, Rudern (diese göttlichen Schultern, die da entstehen), Schwimmen, etc.

Ein Mann und die Elemente :-D

Aber dabei lernt man wohl eher keine Mädels kennen ...

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wassersportler find ich klasse: Tauchen, Segeln, Kiten, Rudern (diese göttlichen Schultern, die da entstehen), Schwimmen, etc.

Ein Mann und die Elementen :unknw:

Aber dadurch lernt man Mädels kennen kleine Schwärmerin :-D

bearbeitet von Y-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann und die Elementen ^_^

Also beim Segeln ist immer noch Männerüberschuss- auch wenn der Frauenanteil seitdem ich damals angefangen habe (erfreulicherweise) gewaltig zugenommen hat. (Beim Rettungstauchen habe ich nur ein halbes Jahr reingeschnuppert.... Segeln betreibe ich dagegen schon seit meiner Kindheit.)

Mein Eindruck : für direkte PU / um Frauen kennenzulernen eher ungeeignet, aber wenn du eine Frau kennengelernt hast und sie mal zum Segeln mitnimmst....

Evtl. nachts.. bei Mondschein... ach ja: Windstärke maximal 3 am Anfang ^_^ , kein Regen, .. ja gut.. ich schätze ihr versteht was ich meine...

Tanztechnisch: Salsa.. als Mann braucht man aber ca. 3 Jahre bis es nicht mehr wie ein Roboter auf Urlaub aussieht... ab da ist es aber "DHV ohne Ende"....

Ups.. ich vergaß: beim Segeln brauchst du auch ca. 3 Jahre bis du ein Boot wirklich sicher führst... bloß nicht als Anfänger vor einer Frau mit Segeln angeben wollen... ich weiß nie ob ich lachen oder weinen soll wenn ich sowas beobachte...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hmm bin selber im dlrg...

kerle:

n paar bis 15

1x18<---me

1x19

dann weiter ab 25

weiber:

3x15

4x16

4x17

3x18

5x19

^_^;-):-D :-D

tanzen, am besten lateinamerikanisch!

Edit: einzigstes problem bei der Jugendvorstandsarbeit ist, du musst seeehr alpha sein :-D fast schon "anstrengend" ^_^

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden