Urlaub mit der Freundin...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Monaten in einer Beziehung. Bisher läuft es super.

Nun habe ich vor, mit meiner Freundin zu verreisen.

Jetzt höre ich von vielen Seiten viele Pro und Contras.

Auf der einen Seite sei so ein Urlaub super, auf der anderen Seite würden sich wohl viele Paare nach einem gemeinsamen Urlaub trennen. Keine Ahnung wie diese Theorien zustande gekommen.

Ich persönlich finde ein gemeinsamer Urlaub kann unsere Beziehung nur stärken. Es ist ein gemeinsames Erlebnis das so schnell mal nicht eben durchgeführt wird (Flugreise).

Nun habe ich überlegt, ob es vielleicht besser ist befreundete Päarchen mit in den Urlaub zu nehmen.

In einer kleinen Gruppe wird es quasi nie "langweilig", aber ich habe Bedenken das die Zeit zwischen meiner Freundin und mir zu kurz kommt. Andererseits kann es passieren, dass man sich bei einem Urlaub "zu zweit" schnell auf die Nerven gehen kann.

Wie seht ihr es, ist die Urlaubszeit etwas, was wir besser zu zweit genießen sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst Dir im Klaren werden, dass ihr 24h auf einandere hocken werdet! Ihr lernt euch quasi von Grund auf kennen, sowohl das Gute als auch das Schlechte.

Das muss natürlich jeder für sich selber abschätzen, ob er das möchte. Ich persönlich würde immer ein befreundetes Paar mitnehmen, wenn es möglich ist. Auch wenn das Paar dabei ist, könnt ihr Zeit für euch nehmen, da seh ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sehen das soviele immer schlecht? Ich fahre auch demnächst mit meiner LTR für eine Woche weg und habe da keine Bedenken. Sieh es als eine Art Probe an wenn ihr mal zusammenziehen wollt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum sehen das soviele immer schlecht? Ich fahre auch demnächst mit meiner LTR für eine Woche weg und habe da keine Bedenken. Sieh es als eine Art Probe an wenn ihr mal zusammenziehen wollt;)

Stell Dir vor ihr habt einen Streit, kann ja noch so banal sein und ihr kommt einfach nicht darüber hinweg, dann ist der Urlaub meist gelaufen. Ich hatte das mal, nur war noch ein befreundetes Paar dabei. Sicher kann man dann den Urlaub alleine verbringen, aber macht keinen Spass, aber wie gesagt, muss das jeder für sich abwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probe (von spätmittelhochdeutsch: prōbe, mittellateinisch: proba = „Prüfung“, „Untersuchung“)

Man kann bei einer Prüfung immer durchfallen. Damit ist die Frage warum da soviele Bedenken haben wohl hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gotteswillen, diese Horrovisionen.

Im Urlaub ist man meist "entspannter" und man kommt sich ganz einfach weniger in die Haare WEIL man grundlegend besser gelaunt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probe (von spätmittelhochdeutsch: prōbe, mittellateinisch: proba = „Prüfung“, „Untersuchung“)

Man kann bei einer Prüfung immer durchfallen. Damit ist die Frage warum da soviele Bedenken haben wohl hinfällig.

er soll es als probe sehen nicht ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gotteswillen, diese Horrovisionen.

Im Urlaub ist man meist "entspannter" und man kommt sich ganz einfach weniger in die Haare WEIL man grundlegend besser gelaunt ist.

+ Schöne gemeinsame Erlebnisse

Fahr mit ihr in den Urlaub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlage dir vor, erstmal nur eine Woche zu fahren und nicht gleich Zwei. Sag ihr das auch ruhig... "Eine Woche reicht erstmal, wenn das klappt... nächstes mal gerne Zwei."

Ich war schon 1 Woche mit meiner Freundin im Urlaub. Haben uns 1 mal gezofft, ging in Ordnung.. :) Nach einer Woche hat man imo auch so gut wie alles durch, was es so an Aktivitäten gibt. D.h. nach einer Woche hockt man wirklich nurnoch aufeinander rum.. Dann wirds meiner Meinung nach gefährlich/anstrengend.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nen großes Problem wird das nicht sein!!!

War schon einmal mit meiner Ex in Urlaub (Nein, nicht deswegen Ex ;-) )

Haben uns einmal gezofft. Keine große Sache! Haben Tagsüber soviel unternommen, dass keine Zeit zum Streiten war. Der Brennpunkt kommt meist Abends.

Da saß ich aber dann auch alleine auf ner Couch und hab Fern gesehen. Kein Ding!!!!

Wenn jemand Zeit brauche für sich, wo ist das Problem? Die Welt ist riesig!

"Babe, ich bin mal eben frische Luft schnappen, wenn ich wieder komme liegst du bereits nackt im Bett!!!"

Fahre im Juli mit meiner neuen auch in Urlaub! Wohl bemerkt habe ich mit ihr weitaus weniger Stress als mit der Ex. Sie nimmt alles sehr locker und beansprucht auch ihren Freiraum. Also fürn Urlaub Top Vorrausetzung :-D

Wenn Stress ist --> Sex!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach machs einfach. Wenn du mit deinem besten Freund in Urlaub fährst hast du schließlich auch keine Garantie, dass ihr danach noch miteinander befreundet seid.

Würd vlt vorher kurz mal drüber reden was ihr euch von eurem Urlaub erwartet und wie man da die Vorlieben treffen kann. Ich zB kann keine zwei Wochen am Stück nur Party machen und am Strand liegen, ich will auch was sehen. Wenn dann da jemand mitkommt der mit kulturellem Kram im Urlaub gar nichts am Hut haben will bietet das Konfliktpotential. Wenn dann aber klar ist dass man uch mal was getrennt machen kann ist das auch kein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Rubia zu.

Es kommt auch darauf an, was für Urlaub ihr machen wollt. Wenn ihr die Zeit am Pool / Strand verbringen und relaxen wollt ist es nochmal was anderes als wenn ihr einen vollen Sightseeing-Plan habt. Ungünstig wird es dann, wenn beide unterschiedliche Vorstellungen haben.

Ob man weitere Freunde mitnimmt hängt ebenfalls mit dem Programm zusammen und damit, ob man generell eher Gruppenmensch ist oder alleine sein mag.

Probe zum Zusammenziehen? Viele EHEN scheitern am Urlaub, nachdem sie schon ne Weile zusammen gewohnt haben. Wenn man zusammen wohnt, hat man Alltag: Arbeit, Hobbys, Freunde. Im Urlaub sieht man sich die gesamte Zeit, in der man nicht schläft, man kann nicht mal eben zu seinen Freunden abhauen und man kann nicht mal eben für ein paar Stunden seinem Hobby nachgehen.

Ich habe auch schon Freundschaften erlebt, die an einem gemeinsamen Urlaub zerbrochen sind.

Aber: Wenn man es nicht ausprobiert, kann man es nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es ernst mit einer meinst, ist ein gemeinsamer Urlaub mit das beste um zu testen wie gut ihr wirklich zusammen passt.

Wenn es selbst im Urlaub nicht super läuft, hat die Beziehung mMn kein wirkliches Potential, aber dann weißt du es wenigstens früh genug.

Du musst auch lernen Kompromisse ein zu gehen, Freeze outs können schnell den Urlaub versauen und aus dem Weg gehen ist auch kaum machbar.

Bei meiner Ex kamen zb. die Dinge, die ich in Ansätzen vermutet habe und nicht meinen Vorstellungen entsprachen, viel extremer ans Licht.

Ich habe sie einfach viel besser kennengelernt und genau diese Gründe waren einige Zeit später auch der Grund für die Trennung.

Aber es kann auch genau andersrum laufen, du lernst viele wunderbare Dinge an ihr kennen die dir vorher gar nicht so aufgefallen sind und du weißt sie danach noch mehr zu schätzen ;) So oder so, ihr könnt nur gewinnen und Erfahrung sammeln. Wenn du Zweifel hast machs wie vorher schon gesagt, nur 1 Woche und beim nächsten mal dann länger =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fahr nicht in dei türkei mit deiner freundin

ist dir deine freundin dort fremd gegangen?

...^^ das war auch mein erster gedanke nachdem ich diese zeile gelesn hab^^... kann durchaus passieren... cluburlaub, knackige animateure.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...^^ das war auch mein erster gedanke nachdem ich diese zeile gelesn hab^^... kann durchaus passieren... cluburlaub, knackige animateure.... ;)

vorallem die animateure, meist übelste naturals, vernaschen die mädels der reihe nach, blondis sind sehr gefährdet^^

aber von denen kann man einiges lernen, wenn du mal nen blick hinter die kulissen wirfst ;)

trotzdem, um so besser als test für eure beziehung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im letzten Winter fuhr ich mit einem Mädchen (beide 19) in den Skiurlaub (AUT, 2er Ferienwohnung). Sie ist nicht meine LTR, doch verbindet uns mehr als dass wir nur "gute Freunde" sind. Etwa 4 Monate vorher habe ich einen 'Korb' von ihr bekommen, die Schuld fürs Scheitern liegt gänzlich auf meiner Seite. Ursprünglich wollten wir noch mit anderen Leuten fahren, aber so blieben nur wir zwei. Rückblickend muss ich sagen, dass die 6 Tage eine super Erfahrung waren. Aus meiner Sicht habe ich viel über mich und vorallem über sie kennengelernt. Ohne diese Woche hätte ich nicht das heutige Vertrauen aufbauen können, so dass wir kurzer Zeit auch im Bett (nein, nicht im Urlaub) landeten. Kurz gefasst ist der Urlaub in jeder Hinsicht ein Erfolg gewesen und ich würde ihn jederzeit wiederholen.

Zu deiner Planung: In meinen Augen spielt das Alter eine Rolle, das Land/Ort (wegen Programm, bei wenig Action entsteht Langeweile und dann sind Differenzen vorprogrammiert). Die Länge eurer Reise (2-3 Wochen sind mMn für den Anfang seeehr mutig, 5-7 Woche reichen für den Anfang vollkommen. Ihr solltet außerdem Interessen haben, die miteinander vereinbar sind, um auch unnötigem Stress aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor wenigen Stunden gelandet von der schönen Insel Ibiza und nun wieder heimischen Boden unter den Füßen.

Es war, kurz und knapp, traumhaft schön.

Ich bereue keine einzige Minute die ich mit meiner Freundin auf dieser Insel verbracht habe.

Hiermit wollte ich einfach nochmal ein kurzes Feedback geben ;-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Puhh, also mit meiner Ex war es echt krass im Urlaub, zusammengefasst kann man sagen: man versucht Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nicht hätte und meistens resultiert aus dem einen schon das nächste Problem, es gab natürlich auch wunderschöne Momente, eigentlich ist es die Gesamtheit der Beziehung komprimiert, das heißt wenn ihr euch öfters streitet wirst du dich auch dort richtig heftig fetzen, wenn du schöne Sachen erlebest mit ihr, wird es dort auch so sein- ihr werdet euch aber auch ganz neu kennenlernen, also ganz neue Seiten entdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puhh, also mit meiner Ex war es echt krass im Urlaub, zusammengefasst kann man sagen: man versucht Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nicht hätte und meistens resultiert aus dem einen schon das nächste Problem, es gab natürlich auch wunderschöne Momente, eigentlich ist es die Gesamtheit der Beziehung komprimiert, das heißt wenn ihr euch öfters streitet wirst du dich auch dort richtig heftig fetzen, wenn du schöne Sachen erlebest mit ihr, wird es dort auch so sein- ihr werdet euch aber auch ganz neu kennenlernen, also ganz neue Seiten entdecken.

Ich bin doch heute wiedergekommen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden