Typ stellt sich genau vor euch mit dem Rücken zu euch

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mal ne Frage. Folgende Situation:

Ihr kommt gerade zu einer 2er Gruppe Typen an - den Einen kennt ihr, den Anderen nicht - die gerade wegen einem Mädel reden. Ihr wartet kurz bis sie das Thema abgehandelt haben, weil ihr eurem Kumpel eine Frage stellen wollt, die euch gerade auf der Zunge brennt. Noch während ich warte, kommt ein Typ an, der sich unmittelbar vor dich stellt (mit dem Rücken zu dir), der Gruppe zuhörend.

Meine Frage:

Wie hättet ihr da reagiert (unter zwei verschiedenen Gesichtspunkten):

- einmal um sich nicht umbedingt einen Feind mit ihm zu schaffen.

- ohne Rücksicht darauf was ihr von ihm haltet.

(Szene hat sich hier in der Uni angespielt, in einer Vorlesungspause und bei dem Typen handelt es sich um einen der sich meiner Ansicht nach für den Größten hält. Szene könnte sich aber genauso gut wo anders abspielen.)

Gruß

bearbeitet von 1sToNe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kneif ihm in den Arsch und sag laut: "Musst du mir unbedingt deinen Knackarsch zeigen?" und Lachen nicht vergessen ansonsten kommt es zu ernst rüber ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Die Gruppe unterbrechen, meine Frage einwerfen.

Wenn Ich merken sollte das sich jemand dazwischen stellen will, werd Ich ihm einfach zu vor kommen und einen Schritt nachvorne machen.

Du willst was fragen, also ist dir deine Frage wichtig. Dann frage auch. Wenn du 2 Frauen ansprechen willst und hingehst wartest du dann auch bis die mit ihrem Thema fertig sind? :)

Du hast ne passive Rolle eingenommen und die wurde dadurch bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde Die Gruppe unterbrechen, meine Frage einwerfen.

Wenn Ich merken sollte das sich jemand dazwischen stellen will, werd Ich ihm einfach zu vor kommen und einen Schritt nachvorne machen.

Du willst was fragen, also ist dir deine Frage wichtig. Dann frage auch. Wenn du 2 Frauen ansprechen willst und hingehst wartest du dann auch bis die mit ihrem Thema fertig sind? :)

Du hast ne passive Rolle eingenommen und die wurde dadurch bestraft.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Da war ich zu rücksichtsvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hoff Ich du hast draus gelernt.

Aber Leben heißt schließlich unter anderem auch Lernen.

Zu dem oben. Boxen???

Jemanden dann angreifen ist ein purer DLV den dann jeder mitbekommt. Wenn du verlierst noch mehr.

Auf so etwas würde Ich es gar nicht erst ankommen lassen.

Wenn du deine HB vor nem wütenden oder besoffen anderen beschützen musst, dann ja. Ansonsten ist Zuschlagen ein Zeichen von mangelnder Denkweite. Meiner Meinung nach. Außer es ist notwendig wie im eben genannten Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demjenigen einfach auf die Schulter tippen (oder auch etwas kräftiger an die Schulter packen, sodass du bemerkt wirst) und ihm dann sagen, dass er sich bitte ein Stück zur Seite stellen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Demjenigen einfach auf die Schulter tippen (oder auch etwas kräftiger an die Schulter packen, sodass du bemerkt wirst) und ihm dann sagen, dass er sich bitte ein Stück zur Seite stellen soll.

Dort sollte man aber weiterdenken, da er ja entweder dem Befehl nachkommt oder nicht. Wenn nicht sagt er entweder nichts und Ignoriert Dich oder er pöbelt dich an oder ähnliches. Für Alles würde ich eine Lösung bereit halten.

Möglichst keine die dich selber abwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort sollte man aber weiterdenken, da er ja entweder dem Befehl nachkommt oder nicht. Wenn nicht sagt er entweder nichts und Ignoriert Dich oder er pöbelt dich an oder ähnliches. Für Alles würde ich eine Lösung bereit halten.

Möglichst keine die dich selber abwertet.

Zunächst einmal ist es eine Bitte und kein Befehl, ich bin weder Monarch noch irgendein ranghoher Offizier in irgendeiner militärischen Struktur, daher habe ich niemandem etwas zu befehlen ;-) Falls er nichts sagt und mich ignoriert, dann kann ich mir sicher sein, dass sein Verhalten beabsichtigt ist - zuvor hätte es auch einfach ein Versehen sein können, ist mir auch schon passiert. In so einer Situation packe ich die Person an beiden Schultern und schiebe sie vorsichtig, aber nicht lasch einfach mit nem Grinsen auf dem Gesicht zur Seite. Wenn er mich anpöbelt, hat er eh verschissen, dann verpasse ich ihm einen verbalen Denkzettel und gut ist.

Was das Abwerten angeht: mir persönlich wäre mein "Wert" in so einer Situation wumpe, da er nicht von außen bestimmt ist und auch nicht sein soll. Im Gegenteil, die Person wertet sich in meinen Augen damit ab, dass sie ein derartig respektloses Verhalten an den Tag legt. Außerdem ist mir relativ egal, was andere über mich denken oder welchen "Wert" ich in ihren Augen habe, solange ich davon überzeugt bin richtig zu handeln und mein Gewissen rein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In so einer Situation packe ich die Person an beiden Schultern und schiebe sie vorsichtig, aber nicht lasch einfach mit nem Grinsen auf dem Gesicht zur Seite.

Das ist Top! ;-)

Wie ich finde die beste Art damit umzugehen, derjenige wird nicht pöbeln. Die Aktion hat so viel Selbstverständlichkeit das sie einfach nicht "anfechtbar" ist. Ein hartes Ding für den anderen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden