Lohnt es sich noch oder nicht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen!

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mal ein paar Ratschläge bzw. Tipps zur folgender Situation geben könntet.

Also bei uns arbeitet eine Aushilfe, die ich sehr nice finde (HB8 würd ich sagen ;) ). Haben bei der Arbeit eigentlich guten Kontakt und sonst auch bisschen per SMS geschrieben. Als wir aber vor ein paar Wochen mal auf einer Party waren haben wir uns gut unterhalten, auch C&F usw. Aber da sie leider einen Freund hat, bin ich da nicht wirklich weiter drauf eingegangen. Naja weiter Party gemacht und auch mit zwei anderen Arbeitskolleginnen getanzt. Irgendwann ist das HB auf einmal aufgesprungen hat sich bei einer Freundin verabschiedet und ist so abgehauen ohne sich zu verabschieden, was sie sonst auf jedenfall gemacht hätte. Als ich ihr nämlich hinterher bin und sie fragte wo sie hin will, kam nur ich soll zu der anderen wieder gehen. Denke das ihr das nicht so gut gefallen hat. Nun hat sich aber unser Kontakt bei der Arbeit total verändert. Wir reden zwar noch miteinander aber es ist irgendwie kühler geworden und schreiben uns auch gar nicht mehr. Seitdem Abend denke ich halt die ganze Zeit, dass da doch hätte was laufen können, nur ich das nicht ganz gecheckt habe :(. Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ich mit ihr umgehen soll ohne jetzt zu needy zu wirken?

Ein weiteres Problem was ich habe ist glaube ich mehr ein InnerGame-Problem. Ich habe einen sehr guten Freund als Arbeitskollegen. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Immer wenn wir mit dem HB dann nach der Arbeit noch am Rauchen sind und uns unterhalten sind ihre Augen nur auf Ihn gerichtet und schwanken hin und wieder zu mir rüber. Wenn sie bei der Arbeit ankommt begrüsst sie ihn sehr nett mit "hey, wie gehts dir usw." und ich krieg dann nur so ein "hi" zu hören. Sie umarmt ihn dann auch mal oder berührt ihn dann mal so am Arm. Bei mir kommt sowas gar nicht. Ich glaube nicht das er was mit ihr anfangen würde, weil er ja ein guter freund ist, weiss das ich sie sehr nice finde und er auch verheiratet ist. Aber ich denke dann immer das sie total auf ihn steht. Und sie hat ja ihren Freund wie gesagt. Wenn das nämlich so ist, verstehe ich nicht, warum sie auf der Party so reagiert hat. Könnte da was dran sein oder ist mach ich mir einen viel zu großen Kopf mangels Selbstbewusstsein?

Ich hoffe ihr steigt da jetzt durch, ist doch bisschen kompliziert mein ich ;)

Würde jetzt nämlich gerne wissen wie ich weiter mit ihr umgehen soll und ob es sich überhaupt lohnt sie zu gamen und wie ich es am besten machen könnte. Wenn ihr meint es lohnt nicht und entwickelt sich zu einem oniti, dann sagt es bitte, weil das ist das letzte worauf ich bock habe. ich kann das leider nicht mehr objektiv beurteilen ;)

vielen dank schon einmal!

bearbeitet von Raffnixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal:

Steiger dich auf keinen Fall rein... das schlimmste ist, wenn du neidisch oder eifersüchtig bist... dann hasst du deinen Kumpel und wirst selber needy, weil du ihn überholen willst und dann vermutlich nicht cool (damit meine ich ruhig/ gelassen) genug bist, um klaren Kopfes die Sache anzugehen.

Dann solltest du halt schauen, was du falsch gemacht haben könntest:

vielleicht hast dus mit dem c&f übertrieben, oder einfach nen falschen frame aufgebaut...

Es kann auch sein, dass es so ne art ASD ist.

Wäre schön, wenn du die Situation, von der Verabschiedung bis jetzt mit ungefähren Zeitangaben noch genauer beschreiben könntest.

Meine Vermutung: Als sie sich verabschiedet hat und dich einfach nur links liegen gelassen hat, hast du deinen alpha frame nicht richtig rübergebracht und jetzt hast du ein zu niedriges value, oder du bist ihr damals schon zu sehr nachgerannt...

Um das genauer zu wissen bräute man dann halt mehr Infos

Und davon hängt dann auch ab, wie du dich verhalten musst.

mfg

Tiemo

PS: Du musst außerdem mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Mit der Einstellung "ich glaube, dass hat ihr nicht so gefallen" wird das nix. Wenn du einen Fehler gemacht hast, dann wars das, du hast ihn gemacht und musst jetzt einfach schauen, wie dus wieder einigermaßen geradebiegen kannst (falls dir was daran liegt)

Und ob es sich lohnt? also bei ner 8 muss man da glaub ich nicht fragen ;-) Schau halt, dass sich das nicht negativ auf dein bisheriges Leben auswirkt, du irgendwie deine Kumpels blöd anmachst, weil die ihr in den auschnitt geguckt haben, oder sie angequatscht haben... ;-)

bearbeitet von Dragonfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Zu Beginn ich schließe mich meinem Vorgänger größtenteils an, erläutere nur noch n paar Sachen, die noch nicht genannt wurden. ICh will hier nur meine Meinung äußern und es soll jez auch nich so rüberkommen, als würde ich jez hier nur rumprollen...aber jetzt fang ich mal an...

Als ich ihr nämlich hinterher bin und sie fragte wo sie hin will, kam nur ich soll zu der anderen wieder gehen.

Könnte da was dran sein oder ist mach ich mir einen viel zu großen Kopf mangels Selbstbewusstsein?

Allein schon dieses Hinterherrennen sollte dir selbst komisch vorkommen...ganz im Ernst gehts noch mehr needy?

Naja, ich nehme an dass des Verhalten von ihr nach dem Abend so war was allein schon deinen Fehler zeigt, cih mein wenn du in C&F bist kannst du ihr doch nicht hinterherlaufen ;-)

Das nächste ist, dass du ernsthaft neidisch auf deinen Kumpel bist, obwohl er nicht mal Konkurrenz darstellt...ich verstehs nicht

Die Frage nach dem Problem mit dem Innergame sei damit schon fast beantwortet...und am Schluss schreibst du noch, dass du nicht Selbstbewusst bist.

ÄNDERE ES

An deiner Stelle würde ichs trotzdem mal probieren aber wie gesagt erst wenn du den Neid überwunden hast und dann mal gscheid einlesen...vorallem ins Innergame und bestimmte Sachen ändern

Soweit so gut,

MfG stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde jetzt nämlich gerne wissen wie ich weiter mit ihr umgehen soll und ob es sich überhaupt lohnt sie zu gamen und wie ich es am besten machen könnte. Wenn ihr meint es lohnt nicht und entwickelt sich zu einem oniti, dann sagt es bitte, weil das ist das letzte worauf ich bock habe. ich kann das leider nicht mehr objektiv beurteilen ;)

Naja, ob es sinnvoll ist an seinem Arbeitsplatz zu gamen, dazu sind die Leute hier geteilter Meinung, ich persönlich sage ganz klar Nein, weil es zu heikel ist. Beruf ist Beruf, Privatleben ist Privatleben. Aber davon mal abgesehen: die sinnigste Reaktion dem Mädel gegenüber wäre, einfach ganz normal dein Leben weiterzuleben! Ich meine, du hast ihr nichts getan. Sie hat demnach keinen Grund und keine Berechtigung, irgendwie sauer auf dich zu sein. Zumindest liest sich das so aus deinen Beschreibungen. Daß du dir natürlich jetzt einen riesen Kopf machst deswegen, das ist wiederum dein Problem. Arbeite daran. Die ganze schöne Zeit, die du aufs Nachdenken über so eine Lappalie verschwendest, kannst du viel sinniger nutzen um z.B. ein paar andere Frauen anzuflirten!

Gruß, Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du schon sagst du kannst es nicht mehr objektiv beurteiln is schon alles zuspät ganz klar...oneitis!!

Ich kann dir nur raten ganz schnell das beste gegenmittel zunehmen! SEX mit andern Frauen !!!

wenn du es umbedingt doch versuchen willst solltest du dringend an deiner einstellung ändern!

Ein echter PUA würde die situation mit deinem Freund allein schon ganz anders einschätzen.

Du denkst sie fasst ihn an und nicht dich weil sie auf ihn steht!

Ein PUA würde sagen sie fast ihn an weil er direkt weis das es nix bedeutet da er verheiratet ist und sie kann automatisch lockerer sein.

Dich fasst sie nicht an, da sie entweder schüchtern ist oder bedenken hat wegen ihrem freund da sie dir ganz klar nicht abgeneigt ist!

Also arbeite an dir und deinem innergame und der rest löst sich von allein ;)

mfg

Silvio

bearbeitet von Silvio_Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die antworten und stan95, das ist gar kein Problem, ich bin jeder Kritik aufgeschlossen, weil ich nur dann daran was ändern kann ;)

Noch ein bisschen was zu dem Abend, weil ich manche Sachen wohl nicht ganz genau erläutert habe. Wir waren erst beim Vorsaufen in der Firma und da ich ein bißchen weiter weg wohne wollte ich eigentlich mit meinem Arbeitskollegen (der verheiratet ist) früher weg, weil ich sonst halt nicht nach Hause gekommen wäre. Das HB hat mir dann angeboten mich nach Hause zu bringen, was ich da ja sehr begrüßt hatte ;)... Als wir dann weiter sind haben wir dann halt weiter Party gemacht. Ich hing ihr jetzt nicht an der Klette, denke sogar eher es war zu wenig. Denn manchmal stand sie einfach so rum und hat sich denke ich mal gelangweilt. Wir haben uns dort auch unterhalten usw. aber hätte ich ihr da mehr aufmerksam schenken sollen, denke schon oder? Ein weiterer Grund warum ich hinter ihr her bin, als sie weg gegangen ist war, weil ich sie mich ja nach Hause bringen wollte und ich das ja irgendwie regeln musste. Das ist jetzt 3 Wochen her.

Naja, seitdem ist das Verhältnis halt ein bisschen abgekühlt. Wir unterhalten uns natürlich noch aber wie gesagt, wenn wir dann zu dritt sind werde ich so gut wie gar nicht beachtet bzw. angeschaut. Nur hin und wieder ein kurzer Blick. Haben uns davor auch immer mal geschrieben aber seit dem Abend ist da auch Funkstille. Vorher ist sie in der Firma auch öfter mal so bei mir in die Abteilung angekommen und haben geredet welches das ist auch zurückgegangen ist. Ich verhalte mich ihr gegenüber so natürlich wie möglich, zu meinem Kumpel auch. Mein Leben dreht sich jetzt nicht ausschließlich um sie, nur ich würde sie wirklich gerne mal ;)... Was vielleicht noch ein Problem ist, ich habe mich natürlich mal mit meinem Kumpel (Arbeitskollegen) über sie unterhalten und es hat noch jemand anders wohl mitbekommen. Das war noch vor der Party. Dann ging das in der Firma halt rum, dass ich sie sehr geil finde. Nur weiss ich nicht ob das bei ihr angekommen ist.

Ich habe wirklich das Gefühl das ich an dem Abend vielleicht hätte was reissen können und möglicherweise habt ihr ja ein paar Einschätzungen zu der Situation oder ein paar Ratschläge wie ich vielleicht wieder Value aufbauen kann. Oder meint ihr es lohnt sich überhaupt nicht ...

Und noch zu dem Selbstbewusstsein, das habe ich schon so ist das nicht. Sehe recht gut aus und werde auch von Frauen angesprochen. Nur wenn ich mir bei manchen Sachen dann nicht sicher bin, kann es schon sein, dass ich mir einen zu großen Kopf mache. Das mein Arbeitskollege keine Konkurrenz ist, ist mir ja auch klar. Er weiss auch das ich sie geil finde. Nur wenn ich das dann immer sehe, wenn die direkt neben mir stehen, ist das nicht so dolle ;).. Ich weiss das das ein Problem bei mir ist und ich bin schon dabei daran zu arbeiten :)

naja, das wars dann erstmal von mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

1. Frauen vom Arbeitsplatz sollte man nicht gamen.

Da wurde zwar öfters drüber diskutiert aber die meisten werden dir davon abraten.

Wenn was schief läuft fällt das auf dich zurück.

2.Du warst von anfang an warscheinlich nur ein Arbeitskollege und seid der Party bist du das auf jeden Fall.

3. Ob sie auf den Verheirateten steht ist egal, für mich klingt die bischen nach LSE, die möchte dass alle Männer auf sie fliegen, nur zugreifen wil sie dann nicht.

So eine brauchst du nict in deinem leben.

Mach sie zu einer Freundin und fertig. Wenn ihr am Arbeitsplatz gut miteinander auskommt ist schon mehr geschaft als nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden