Anregungen / Kritik

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha, psYche hier.

Alle, die nicht interessiert wer ich bin, unter der Sternchen Line weiterlesen.

kurze Info vorweg:

Der Ausdruck "psYche" kommt aus dem Amerikanischen und wird verwendet wie das bei uns geläufigere "Verarscht!!!!" psYche spricht man "Saik".

Zu meiner Person:

Ich bin 27 Jahre alt, geboren in Nordbayern. Derzeit wohne ich in Passau. Obwohl dies mein erster Post ist werden mich einige Leute hier schon kennen, auch wenn sie es derzeit noch nicht realisieren.

Ich bin momentan in einer längeren Beziehung mit einer Lady, die mich aufgerissen hat (haha, ich sag nur absolute direct approach)

Ich beschäftige mich seit knapp zweieinhalb Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und bin vor einigen Monaten durch meinen besten Freund auf PU aufmerksam geworden. Habe mir sehr viel Theorie reingezogen - Style, David D'Angelo, Mystery, BadBoy - Bücher, DVDs, Tapes...

Derzeit "game" ich nicht, bzw. nur auf sozialer Ebene. Für mich ist PU nichts, mit dem ich rausgehe und die Frauen flachlege - das hatte ich schon vorher. Aber PickUp hilft auf Reaktionen Anderer einzugehen, sie zu deuten und darauf zu reagieren. PU, NLP, Persönlichkeitsentwicklung (Inner Game) sind Werkzeuge, die, richtig eingesetzt, das Leben um ein Vielfaches angenehmer und lebenswerter machen können.

Ich würde mich selbst als Natural bezeichnen. Mir ist seit ich klein war immer leicht gefallen, mit (Mädels bzw.) Frauen ins Gespräch zu kommen, und das führt zwangsläufig zum Punkt, wo man sie auch verführt.

Ich bin seit ein paar Monaten stiller Beobachter und eifriger Leser, seit kurzem angemeldet und ... naja, dies ist mein erster Post.

Jetzt zur Kritik am Forum:

Was mir gut gefällt:

Das Forum ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Themen sind vielfältig, die Schatztruhe ist wirklich eine Schatztruhe.

Die Moderatoren machen offensichtlich einen guten Job. Die "Profis" (BT, J. ...) sind immer wieder mit Posts vertreten, die oftmals das Niveau noch weiter anheben und sehr hilfreich sind.

Was mir nicht gefällt:

Teilweise ist das Niveau einzelner Posts unwürdig. Leute, ihr müsst realisieren, dass dies hier nicht nur ein virtueller Schmierzettel ist, wo man mal was hinrotzt. Ich schreibe natürlich niemandem vor, wie er seine Posts verfassen soll, wieviel Zeit er sich damit nehmen sollte, und dass er vielleicht auch nochmal ne Rechtschreibprüfung durchlaufen lässt (an dieser Stelle immer wieder gerne genannt: www.seitseid.de), aber:

- auch in diesem Forum gibt es social proof. Nur dass man das nicht unbedingt an den Klamotten sieht, die man trägt, während man auf die Tastatur einhackt. Also, seid Euch bewusst, dass auch die Art und Weise eurer Schreibe das Bild der Community von Euch bestimmt.

- wir alle lernen. Immer. Ständig. Andauernd. Ihr wie ich bekommt in diesem Forum Informationen, die euch helfen, euch weiter und weiter zu entwickeln. Nun gibt es auf der einen Seite Posts, die klar, versändlich, informativ sind. Man liest sie und ist erleuchtet. Auf der anderen Seite gibt es die (ich nenne es mal bösartig:)"Prolo-Posts". In diesen attestiert sich der Verfasser meistens einen großen Penis,... Verzeihung: Er erzählt, was für ein toller Stecher er ist, wie viele Mädels er auf einmal game't, wie Hammer doch sein State ist, wievielen Frauen er wann und wo ordentlich durchgefickt hat. Auch in diesen Posts, so banal oder unterhaltsam sie manchmal sein mögen, enthalten (meistens) Informationen, wie man sein Game verbessern kann. Allerdings muss man sich erst durch den ganzen Schleim wühlen.

Fazit:

- Hört bitte auf, Eure Freunde als AFCs zu bezeichnen. Nur weil ihr sie nicht in diese Welt eingeführt habt heisst das nicht, dass sie schlechter (oder besser) sind als ihr. Vielleicht wären sie im Game weitaus erfolgreicher, wenn sie die Informationen hätten, die euch hier zur Verfügung stehen.

- Versucht informative Posts zu erstellen, damit helft ihr vielen mehr, als wenn ihr euch selbst beweihräuchert. Beispiele für gute Posts finden sich ausreichend in der Schatztruhe.

Weitaus wichtiger als zu erzählen, wieviele Frauen man wie oder wo gedisst, weggestossen, abblitzen lassen oder was weiss ich hat, ist es, auf Einzelheiten einzugehen: WANN war der entscheidende Moment, wo die Routine gehooked hat, WARUM hat der gleiche NLP-Stuff in DIESEM Fall funktioniert und im anderen nicht. Nutzt ihr immer die gleichen Opener oder seid ihr kreativ. Wieviele Routinen werden angewandt pro Lady und was sind klare Anzeichen, wenn man gerade zu weit geht. Genau DAS interessiert die Leser hier. Und nicht, wer wieviele Mädels klarmachen kann.

- Ach ja, obwohl ich schon während dieses Posts auch in diese schlechte Gewohnheit verfallen bin, ... man kann auch vieles auf deutsch sagen ;) Long Term Relationship heisst z.B. Langzeitbeziehung und jemanden zu open wäre wohl jemand ansprechen... aber egal.

Nun gut, ich denke mal, mit diesem Post habe ich mir gleich am Anfang mal richtig viele Freunde hier gemacht. Aber wer weiss, vielleicht können einige meinen Post ja nachvollziehen. Ich hoffe, dass manche meinen Worten folgen und dadurch das Forum und ihr PickUp noch weiter verbessern.

Luftige Grüße, psYche ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

ist mir auch schon aufgefallen, aber das kann man durch einen Post nicht ändern.

Ich denk mal, es wird gelesen was du geschrieben hast und am nächsten Tag vergessen

... und das mit dem englisch nervt mich auch teilweise, vorallem wenn jemand dann mit der spricht und das wort falsch ausspricht und man ihn dann darauf hinweist, worauf er es einmal richtig sagt und dann wieder falsch (ich als muttersprachler Enlisch bekomme da immer eine Gänsehaut).....

also bevor man eng. Begriffe im Gespräch anwendet, sollte man nochmal nachschaun, wie man sie ausspricht...

bestes Beispiel "approach" wird teilweise von einigen "apprutsch" ausgesprochen, obwohl es eher "aprotsch" ausgesprochen wird

und psyche wird nicht Saik sonder Psaik ausgesprochen ;)

thx da Dstr8le

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off-Topic:

@ dstr8: tzz tzz, und dieser Anfängerfehler als Muttersprachler: "und psyche wird nicht Saik sonder Psaik ausgesprochen"

Neeee, das P spricht man nicht, der Film heisst ja auch Seiko und net Psycho (hier gehts nur um die Aussprache)...

On-Topic:

Ja, durch einen Post kann man es nicht ändern, aber selbst wenn man es nur einmal liest, vllt hat es doch einen Effekt auf das eigene Verhalten.

Anyway, have a great one all

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das p wird sehr wohl ausgesprochen ... bzw angedeutet, sowas hört mand och als muttersprachler raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden