puremate 2 Beitrag melden Mai 19, 2010 erstellt Moin,Bei unserem letzten Lairtreffen sind mir grundlegende Veränderungen aufgefallen. Wir haben einige neue Gesichter dabei von denen ich mir persönlich einiges verspreche, darunter auch sehr aktive Leute die den Willen haben regelmäßig raus zu gehen um sich stätig zu verbessern. Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll sich Gedanken über unsere Kommunikationswege zu machen.Auch wenn wir Nummern tauschen, und uns übers Telefon absprechen können, so halte ich es für wenig praktikabel jedes mal durchs kieler Lair zu telefonieren wenn man mal ein paar Stunden zum sargen hat.Andrey hat beim letzten Treffen diesbezüglich vorgeschlagen einen RSS-Feed einzurichten über welchen wir uns austauschen können. Ich halte das für eine sehr gute Idee und würde es begrüßen, wenn jemand einen Server zur Verfügung stellen kann um einen solchen Feed zu hosten.Alternativ würde ich vorschlagen eine geschlossene Twitterliste einzurichten, über die wir uns austauschen können.Ein weiterer Vorteil für diejenigen mit smartphone und entsprechender Internetanbindung wäre, dass man die Liste unterwegs einsehen kann und es dadurch möglich ist viel spontaner zu plannen.Mit freundlichen grüßenArthur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen