Auf Komplimente reagieren

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin.

Mir fällt es unheimlich schwer, auf Komplimente zu reagieren. Was sage ich da? Ich will nicht unbedingt direkt ein Kompliment zurückgeben, weil dass dann zu gezwungen scheint...

Einfach mal ein konkretes Beispiel:

HB:"Du hast voll die weiche Haut!"

Ich:... Was sag ich da ? Ich hab dann geantwortet "Das ist, weil ich so gut bin :P" natürlich spaßig & ironisch rübergebracht, aber optimal war das sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Ich habe immer das Gefühl, ich müsste mich rechtfertigen oder revanchieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Gefühl hast Du denn, das Du Dich rechtfertigen musst? Meinst Du dann, das stimmt nicht?

Das beste ist wie gesagt, einfach zu lächeln und danke zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem, ist echt lausig, weil man es damit nur kaputt macht. Zudem demonstrierst du damit ein schwaches Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt halt ganz drauf an, wo du gerade in deinem Game stehst... Wenn sie dir das während comfort and Trust sagt, dann stimme ich den anderen zu, aber wenn du z.B. In c&f bist, dann lass dir irgendwas witziges oder so einfallen wie "hör ich öfter" oder so...

Oder, wenn du noch am Anfang vom Game bist (also im Endeffekt auch bei c&f) kannst du auch nen neg drauf bringen, so wie " Hey, baggert die einen immer so offensichtlich an?" zu ner Freundin, wenn du nen ganzes Set approachest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situationsbedingt!

Wenn man grad am rapporten ist oder einfach ein normales und\oder emotionales gespraech fuehrt. Mit Freunden\Freundinnen oder Frauen:

Sie: du hast voll die weiche Haut

Ich : LEICHT verlegen laecheln und Danke sagen

Beim Approach bzw in der Attractionphase:

Sie: du hast voll die weiche Haut

Ich: Ich weiss ;-)

oder: ach komm, das erzaehlst du doch jedem, den du ins Bett kriegen willst ^_^ nene Fraulein, auf deine Flirtversuche fall ich nicht rein. Da musst du schon tiefer in die Trickkiste greifen.

irgendwie so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dragonfood

Du kannst nicht IN C&F sein sondern du bist es. C&F ist keine Phase sondern eine Art.

Grob gesagt vergleiche ich C&F mal mit lustig sein. --> Du bist nicht IN lustig sondern du bist lustig.

Was du meinst ist die Attraction-Phase.

Nicht so viel mit irgendwelchen Begriffen rumfuchteln.

Smart-One hat vollkommen recht. Wenn du bereits dabei bist Vertrauen auf zubauen, dann lass eher die "witzigen" Kommentare. Denn wenn du jedes mal einen Spruch losläst nachdem sie etwas sagt wird sie sich auch nach ner Zeit dumm vor kommen.

Attraction --> "Nur mit einem Kompliment wirst du mich aber nicht ins Bett kriegen."

Comfort --> "Danke. Das hab ich von meiner Mutter geerbt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Die Diskussion gab's irgendwann schon mal und sehr ausführlich. Bitte Forensuche benutzen!

2. Die einfachste und irgendwie logischste Reaktion auf ein Kompliment: "Danke."

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden