Beziehung Streiten Zukunft.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Kurze Info. Bin jetzt seit ca. 6 Monaten in einer Beziehung. (M:24J / F:26J) Bisher lief alles optimal und es war eine wirklich schöne Zeit. Wir hatten sehr viel spaß und haben diesen auch immer noch. Wir haben sehr viel unternommen. Ich habe die Beziehung geführt und alles geplant. Sie musste eigentlich nichts machen.

Wochenende von mir geplant. Durchgeführt organisiert. Komplett Programm eben :) Sie sagt, dass ich der erste sei, der sie richtig führe...

Seit 8 Wochen führen wir eine Fernbeziehung (300km) , die in 8 Wochen auch wieder vorbei sein wird. Danach kommt Sie wieder zurück. Da ich mir eine Wohnung in der gleichen Stadt wie Sie zulegen möchte hat Sie vorgeschlagen zusammenzuziehen.

Ich stimmte zu, dass ich das probieren möchte, da ich dabei merke ob Sie eine Frau für länger ist, oder ich, wenn Sie nicht die richtige ist, mir eine anderen suchen kann. Ich hab ihr das auch so gesagt.

Das Problem an dieser Fernbeziehung ist:

Ich denke, dass ich derzeit viel mehr in die Beziehung investiere als Sie. Ok zugegeben. Sie ruft mich jeden Abend an und schreibt mir morgens für gewöhnlich eine SMS auf die ich nur verzögert antworte. Aber rein finanziell und vom Aufwand her investiere ich mehr.

Mal ein Überraschungsbesuch. Mal kurzerhand zum Dinner eingeladen, oder auf nen Bierchen. Zum Eis eingeladen. Oder auch Ein Festival im Sommer gebucht. Sowas kommt von ihrer seite gar nicht. ..Das Wochenende ist von meiner Seite aus eigentlich immer geplant. Irgendwas hab ich immer in der Hinterhand.

Trotzdem streiten wir in letzter Zeit sehr häufig. Oftmals wegen Kleinigkeiten, die sich dann soweit hochschaukeln bis nichts mehr geht. Dies wohl auch aus dem Grund, dass Sie sich meiner Meinung nach verändert hat seitdem sie in dieser Stadt ist.

Einige Situationen:

Sex: Ich muss in einer Stunde wieder in Richtung Heimat. Ich dacht geb nochmal Gas ;) Sie blockt und sagt " Ich bin müde und habe keine Lust."

Ich steht auf und sage. Ich habe keine Lust zu schlafen. packe meine Sachen und bin weg. Sie angepisst sagt nix mehr und läuft panisch umher.

Später sagte sie mir,dass sie das Gefühl hatte, dass ich wegwolle. Ich sagte ihr. Ich hatte keine Lust zu schlafen also pack ich meine Sachen. Ende

Mitbewohner: Sie wohnt in einer WG. Ist neu in der Stadt und hat keinen Anschluss. Aber ist es normal, dass der Mitbewohner ihr Komplimente machen muss (er ist selbst in einer Beziehung glaube ich) . Er sagt ihr. "Du siehst gut aus" ; "Hallo Sonnenschein" und lädt sie zu einem Wein ein in sein Zimmer. Sie nennt ihn im angetrunken Zustand "Schatzi". Er bittet Sie ob Sie ihn zum Einkaufen fährt. Sie tut es.

<<<Ich habs mal angesprochen und Sie gefragt was sie davon halten würde, wenn ich das bei anderen Frauen so offensichtlich machen würde... Eine richtige Antwort habe ich bisher nicht bekommen. Recht ist es ihr wohl nicht.

SMS: Sie hat früher SMS geschrieben wie " Ich hab grad Bock auf dich" oder "Es war so schön gestern" . so kram eben. Ihr wisst was ich meine. Ich antwortete in der Regel C&F :) Beim nächsten treffen direkt hose runter ;) //// Diese SMS bleiben in letzter Zeit aus. Komplett. Ich mach immer wieder mal Anspielungen C&F über SMS ((Ja ich weiss, aber was soll ich machen. SMS bei einer Fernbeziehung durchaus brauchbar)),aber viel kommt da nicht. Vielleicht merkt sie die ironie manchmal nicht.

Viel Text.

Zu meinem Leben: Habe viele Freunde, die ich auch treffe. Mache Sport. Reise viel. Hobbys vorhanden. (Fotografie & Feiern) Kariere läuft sehr gut. Werde später mal nicht schlecht dastehen. Hoffe ich ;) Sprich. Ichs tehe mit beiden Beinen im leben und kenne die Regeln. Lass mich Solo in nen Club. Ich gehe als Duo raus. Nur mal so am Rande erwähnt :)

Habe ich an attraction verloren. Wie entgehe ich dieser Sache? Sie ist wirklich eine top Frau und geben ihr das auch zu verstehen. Sollte ich das einfach mal lassen und Sie um mich kämpfen lassen? Wie soll das gehen, wenn man sich nur am wochenende sehen kann.

Ich habe ihr diese Woche einen bösen Satz gedrückt. Sinngemäß: "Wenn ich mir so wenig Gedanken & Aufwand machen würde wie du, dann wird das die Beziehung auf Dauer nicht aushalten"

Vielleicht könnte ihr meine Lage ja ein wenig verstehen. Ich habe keine Möglichkeit Sie zu attracten, da sie nicht da ist. Nur die Planung für das kommende Woe. Wo ist aber die Grenze zu ziehen zwischen Führen und vollkommener Planung ohne dass sie sich noch um irgendwas kümmern muss.

Vielleicht könnte ihr dazu ja mal ein paar Kommentare abgeben.

grüße :)

bearbeitet von echna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du führst nicht, Du bist eifersüchtig, geradezu verzweifelt und bewegst Dich in Richtung Oneitis.

Das Problem ist weniger die Fernbeziehung, sondern Dein Mindset. Es sollte Dir vollkommen egal sein, ob sich andere Jungs für Deine LTR interessieren. Im Gegenteil, es ist doch schön, wenn sie sich mit ihrem Mitbewohner so gut versteht.

Auf ihren Block hin (Du wolltest Sex) hätte ein Freezeout folgen müssen. Stattdessen springst Du offenbar beleidigt (!) auf und fängst an Drama zu machen. Schlecht...

Dann versuchst Du ihr durch Ansagen wie:

Ich habs mal angesprochen und Sie gefragt was sie davon halten würde, wenn ich das bei anderen Frauen so offensichtlich machen würde... Eine richtige Antwort habe ich bisher nicht bekommen. Recht ist es ihr wohl nicht.

.. irgendwie ein schlechtes Gewissen zu machen... Die Konsequenz für sie ist dann daß sie es heimlich macht und sich nach und nach von so einem Nerd distanziert, der versucht irgendwelche Besitzansprüche anzumelden und zu kletten und sie auf diese Wiese zu kontrollieren.

Ich glaube nicht, daß es etwas gibt was effektiver Attraction killed als sowas.

Was Du tun solltest: Entspanne Dich mal bißchen. Entwickle eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber ihrem Mitbewohner. Wahrscheinlich vögeln die beiden sowieso schon jeden Tag - ändern kannst Du es nicht, also freunde Dich mit dem Gedanken an. In 8 Wochen ist sie dann ja wieder bei Dir, wenn Du es bis dahin nicht versaut hast.

Bis dahin solltest Du Attraction aufbauen. Sei lieb zu ihr. Sie ist Deine Prinzessin... Eine Idee für Deine 'Fernbeziehung': wenn Du wieder bei ihr bist, verstecke ein paar Geschenke bei ihr.. wenn ihr dann unter der woche telefoniert verrate ihr das Versteck und sie darfs dann auspacken. Sowas finden Mädchen immer wahnsinning 'süüüüß'.

Und während Du Dir solche witzigen Aktionen überlegst schaust Du Dich parallel einfach noch bißchen in Deiner Gegend um und nutzt die Tatsache aus, daß Du sturmfrei hast. Auf diese Weise nimmst Du wieder die Zügel in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen richtig. Ich stimme dir in vielem allem zu.

Ich hab mich gestern mal ein bischen selbst reflektiert.

Bin heute morgen aufgestanden und alles war auf einmal von mir abgefallen. Nicht Gleichgültigkeit, aber vielmehr Verständnis für die Situation.

Eifersüchtigt bin ich ja noch nichtmal. Da ist ja der Punkt. Sie fragt mich ja auch sofort, wenn ich mit ner Freundin nen Kaffee trinken gehe " st da noch mehr...?"

Aber mal ganz im Ernst. In Welcher Welt leben wir, wenn man in einer Beziehung davon ausgehen muss, dass meine Freundin mit irgendjemandem anders vögelt. Dann braucht man keine Beziehung zu führen. Höchstens ne Fickbeziehung. Das kann nicht Ziel einer LTR sein dies zu akzeptieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, da hast Du recht. Das Problem ist aber, Du kannst versuchen ihr ein schlechtes Gewissen zu machen und darauf zu hoffen, daß sie "aus Vernunft" mit Dir zusammen ist, ihr heiratet mal, macht noch einen Ehevertrag, Du kettest sie in der Küche fest usw... :-)

Oder Du machst es anders und versuchst die Attraction hochzufahren, so daß andere Jungs keine Chance mehr bei ihr haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme s-chris zu... Fastlane, dessen Kommentare zwar hart aber leider auch meist treffend sind hat es mal in etwa so beschrieben:

"Beziehungen werden nicht erklärt...sondern gelebt..." Seit ich mich daran halte, geht es mir viel besser... :-)

Mit sexueller Treue ist es aber das gleiche, denn auch sie wird gelebt und nicht erklärt...

Eine Frau, die total glücklich mit dir ist, für die du also die erste Wahl bist, wird sich NIEMALS dazu hergeben, etwas mit einem Typen anzufangen, der für sie maximal die zweite Wahl ist... Zumindest bei einer normalen frau würde ich da fast jede Wette halten... :-)

Wenn du dir einen Rechner kaufst, und die Auswahl zwischen zwei Modellen hast, die gleich kosten aber einer ist von der Qualität her top, der andere eher naja... Welchen würdest du nehmen...? Ich hoffe doch, du bist auch normal...!? :-D

Anmerkung:

Es gibt natürlich bei längeren Beziehungen (lang ist hierbei leider relativ) den Fall, dass das Gras im Nachbargrundstück viel grüner erscheint, wie es so schön heißt... Selbst wenn sie also was mit nem anderen hat... Wenn du es richtig angestellt hast, wird sie merken, dass sie nur ein minderwertigeres Produkt ausprobiert hat und glücklicher denn je sein, dass das Premium-Produkt schon bei ihr zu Hause steht...und es in Zukunft noch mehr zu schätzen wissen... ;-)

Wenn sie halbwegs intelligent ist, erfährst du von einem Seitensprung ohnehin nichts, also weswegen dann heiß machen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden