Suche Filme über Persönlichkeitsentwicklung

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus.

Ich suche Filme (am besten die, die als DVD erhältlich sind) über allgemein gesagt Persönlichkeitsentwicklung.

- Vom Nerd zum sonstwas

- Leute die ihre Dinger durchziehen

- Über das Leben

Ihr wisst schon was ich meine.

Einfallen würden mir jetzt ganz spontan diese:

Der Ja-Sager

Precious - Das Leben ist kostbar

Sieben Leben

Das streben nach Glück

Gerne auch Lehrfilme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Thread, so einen wollte ich auch schon längst öffnen.

Würde mich auch über ein paar Empfehlungen freuen.

Mein persönlicher Tipp: Schau dir mal "Bloodsport" mit Jean Claude van Damme an.

Erfolgreicher Mann mit männlicher selbstbewusster Ausstrahlung, der unter allen Umständen sein Ziel erreicht !

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brian Tracy hat ein paar "Clips" veröffnetlicht. Weniger ein Film, viel mehr ein Vortrag

Finde diese von ihm sehr gut !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Leben ist schön:

Knockin' on Heaven's Door:

Patch Adams (!): http://www.youtube.com/watch?v=BL1m-zNtWOs

Sieben Jahre in Tibet: http://www.youtube.com/watch?v=KQ22unS_zdk

Der Womanizer:

Speziell für PU: Don Juan: http://www.youtube.com/watch?v=Ymyo4e_sjwY

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein... Wenn, dann editier ich das einfach dazu.

Edit Nr. 1

Das beste kommt zum Schluss:

Edit Nr. 2

Wenn Träume fliegen lernen: http://www.youtube.com/watch?v=G5q8UuPf6lA

Das Glücksprinzip: http://www.youtube.com/watch?v=xy0Q2NqJ-KU

Die fabelhafte Welt der Amelie:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Men of Honor

Malcolm X - meiner Meinung nach der Beste von allen !

Hurricane

American Gangster

Conviction

Fight Club - wurde schon gennant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Ich bin beeindruckt.

Wirklich viele geile Filme. Der Warenkorb ist voll und mein Konto ist leer.

Ich weiß nicht wie ich euch danken soll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Leben ist schön:

auch eine Top-Empfehlung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pua87:

Ich hab gerne was im Regal stehen und gucke mir die Filme auch gerne öfters an.

Hoffentlich kommen die Filme Montag/Dienstag an.

Weitere Empfehlungen nehme ich gerne entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du dir Bloodsport angeguckt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man einmal genau hinsieht, dann handeln die allermeisten Filme davon. Es gibt selbst bei den größten Hollywood-Action-Blockbustern neben der äußeren Reise auch eine innere. Beispiel: STAR WARS! Am Anfang von Episode IV ist Luke noch ein Hinterwäldler-Dorfjunge, der mit Spielzeug-Raumschiffen spielt und sich seinen Tagträumen vom Abenteurerleben im All hingibt. Erst durch Obi Wan und Yoda entdeckt er Selbstkontrolle, die Überwindung von Furcht und den Glauben an eine höhere Macht und damit auch sein Selbstvertrauen. In den Filmen löst er sich zunehmend von seinen Lehrern und übernimmt eigene Verantwortung für sich und seine Freunde. Durch die Begegnung mit Darth Vader und Yoda erkennt er die dunkle Seite in sich selbst, die eigenen Schwächen, die es auch bei Vader gab und dass es dementsprechend auch eine helle Seite in jedem anderen Menschen gibt (seine Vision auf Dagobah in Ep. V und Yodas Feststellung, dass er Vader sehr ähnlich ist!). Diese Erkenntnis hilft ihm dabei, am Schluss von Ep. VI sich seinem Schicksal zu stellen, Vader selbst & ungeschützt aufzusuchen und an das Gute in Vader zu appellieren, der dann eben Luke tatsächlich auch vor dem Imperator rettet. Der naive Dorfjunge aus Ep. IV ist ein am Ende von Ep. VI echter Held und ein spiritueller Führer (!) geworden.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey ich hoffe es hat nicht schon jemand gepostet, aber was ist mit Limitless / Ohne Limit, meiner Meinung nach der beste neuzeitige Film

der Fiktiv zeigt was wäre wenn du dein Potenzial ausnutzen könntest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wenn man einmal genau hinsieht, dann handeln die allermeisten Filme davon. Es gibt selbst bei den größten Hollywood-Action-Blockbustern neben der äußeren Reise auch eine innere. Beispiel: STAR WARS!

Ich muss dir zustimmen. Star Wars hat mindestens so viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun, wie die meisten Filme, die hier genannt werden.

Viele erfolgreiche Filme basieren ja auf Büchern. Und Romane enthalten üblicherweise etwas, was sich "Prämisse" nennt, eine Grundidee, die durch die Geschichte "bewiesen" werden soll. Beispiele für solche Prämissen wären: "alle Menschen sind böse", "Egoismus führt zu Erfolg", "Der Mensch ist im Grunde gut", etc. etc. Der Autor geht von einer solche Annahme aus, skizziert seine Charaktere, schafft eine konfliktversprechende Situation und lässt die Charaktere auf Basis der Prämisse interagieren.

So entstehen Geschichten. Das hat sich einer Ausgedacht, der Tag um Tag in seinem dunklen Zimmerchen sitzt und schreibt, weil er Fristen einhalten muss. So entstehen Bestseller und daraus dann Filme.

Ich wäre vorsichtig damit, aus Filmen oder Romanen Lehren über das Leben ziehen zu wollen. In den meisten Fällen sind das überhöhte Ansprüche an das Medium. Sich unterhalten lassen und gut ist. Viele der hier genannten Filme eignen sich einfach nicht zu mehr, meiner Meinung nach.

Nach diesem blabla trotzdem noch ein paar Filme, die ich trotzdem irgendwie bereichernd finde:

- The King's Speech: Es geht um König Georg VI., einen englischen König, der nichts mehr hasste, als öffentliche Auftritte. Dank der strengen und herzlosen Erziehung durch seinen Vater und die Hänseleien seines Bruder fing er früh in der Kindheit an zu stottern. Eigentlich wollte er nie König werden, musste den Thron aber 1936 übernehmen, als sein Bruder aus der Thronfolge ausschied. Und von diesem Zeitpunkt an steht er vor dem gewaltigen Problem, dass nun jede Menge wichtige, öffentliche Auftritte von ihm erwartet werden. Es geht darum wie er lernt, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Am Ende des Filmes muss er eine Rede halten, um seinem Volk den Beginn des 2. Weltkriegs gegen Deutschland zu begründen und den Leuten Mut zu machen.

- Green Lantern: Der Hauptcharakter wird auserwählt, einer Eliteeinheit beizutreten, die das Universum gegen seine grösste Bedrohung verteidigen soll: Einem Wesen, dass seine Macht aus der Angst schöpft. Und dieses Wesen hat es auf die Erde abgesehen. Die einzige Quelle, mit der er die Angst bekämpfen kann, ist sein Wille. Es geht also um den Konflikt Wille vs Angst

- Limitless: Einfach ein guter Film (wurde schon genannt)

- Babel: Mein Favorit.Der Film soll den Menschen darstellen, mit seinen Gefühlen und Bedürfnissen und wie wir uns überall auf der Welt ähneln. Vielleicht heisst er deshalb Babel, weil es eigentlich grössenwahnsinnig ist, so etwas in einen Film packen zu wollen. Aber es funktioniert. Mit Worten kann man den Film schlecht beschreiben. Man muss den Film wirklich sehen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crazy, Stupid, Love!!!!!!!

Charmante Komödie, wos auch vom Looser zum Mann geht.

Zeitgleich noch eine wunderschöne Dame mit unglaublichem Charisma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden