was meinen eigentlich Frauen zu Herrenuhren

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen habe, habe ich mich heute etwas nach Uhren umgeschaut :rolleyes: (siehe Uhren-Thread oben)

Dabei ist mir spontan die Frage aufgekommen, was eigentlich die Mädels zu Herrenuhren sagen?

Machts nen Unterschied wenn man mit ner Plastik-Sportuhr herumläuft oder mit ner Omega-Speedmaster?

Was sagen die PU-cats dazu?

nicht dass ich danach meine Uhr aussuche, aber interessieren tut mich die Frage ja nun doch :-)

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar keine PUC, aber Plastikuhren sind ein NO NO. Ich kenne keine Frau die sowas sagt wie "wow, eine Casio xyz, die ist bestimmt wasserdicht" und das ernst meint. Alle meine Freunde, die solche Uhren trugen haben von ihrer Freundin verdammt schnell eine "richtige" Herrenuhr geschenkt bekommen.

Ich selbst trage keine Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kauf mir meine Uhr damit ich weis wie spät es ist, bzw. als Anlage. Frauen spielen dabei keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin zwar keine PUC, aber Plastikuhren sind ein NO NO. Ich kenne keine Frau die sowas sagt wie "wow, eine Casio xyz, die ist bestimmt wasserdicht" und das ernst meint. Alle meine Freunde, die solche Uhren trugen haben von ihrer Freundin verdammt schnell eine "richtige" Herrenuhr geschenkt bekommen.

haha... weisst du wieviel erfolg man mit einer retro casio haben kann? "wow, die gibts noch? die hatte ich als kind!" und schon ist man DRIN.

"herrenuhren" sind stinklangweilig. wenn mir eine frau sowas andrehen will ist sie sowieso nicht die richtige für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Eine Uhr sollte nicht negativ auffallen. Ansonsten wird sie den meisten Frauen egal sein.

Richtig.

Ich könnte eh nicht sagen ob eine Uhr 50, 500, oder 5000 Euro gekostet hat. Und selbst wenn ich es könnte, wäre es mir auch egal.

Nur diese Gliederbänder und die Lederbänder Marke Möchtegernbänkerschnösel müssen für mich nicht sein.

Die Popswatch muss es allerdings auch nicht unbedingt sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha... weisst du wieviel erfolg man mit einer retro casio haben kann? "wow, die gibts noch? die hatte ich als kind!" und schon ist man DRIN.

"herrenuhren" sind stinklangweilig. wenn mir eine frau sowas andrehen will ist sie sowieso nicht die richtige für mich.

Sorry, aber du hast keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt doch allgemein auf den Style des Mannes an.

Ich habe einen Kollegen (24, glaub ich), der ist gestylt bis in die Haarspitzen - absolutes Fashionvictim. Und der hat eine richtige Casio-Sammlung - zu jedem Outfit die farblich passende und teilweise auch echte Raritäten. Zum ihm würde eine Herrenuhr nicht passen.

Und andersrum gibt es auch genügend Beispiele.

Eine Uhr sollte nicht negativ auffallen. Ansonsten wird sie den meisten Frauen egal sein.

Stimme ich vollkommen zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Frauen ist das glaub ich so ziemlich egal mit welcher Uhr du rumrennst. Sollte immer zum Outfit passen, wie gesagt. Man sollte also nicht zum Businessanzug eine pinke Plastikuhr tragen, zum sportlichen Outfit absolut OK und modern(sieht man oft in Zeitschriften).

Ich trage auch oft eine pinke Digitaluhr von Adidas...die Mädels haben alle völlig positiv drauf reagiert und gelacht und es sehr cool gefunden. Die Typen fanden es allerdings fast alle schwul.

http://media.neckermann.de/bilder/g053/125...921616_xl_1.jpg

So ähnlich sieht meine aus.

Habe natürlich noch andere Uhren. Auch welche für seriöse Auftritte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber du hast keine Ahnung.

Troll dich, Mister "Schicke Öko Latschen" ;-)

Ich habe einen Kollegen (24, glaub ich), der ist gestylt bis in die Haarspitzen - absolutes Fashionvictim. Und der hat eine richtige Casio-Sammlung - zu jedem Outfit die farblich passende und teilweise auch echte Raritäten. Zum ihm würde eine Herrenuhr nicht passen.

Und andersrum gibt es auch genügend Beispiele.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das ist der beste Kommentar hier und trifft es auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RichardJK911

Es gibt Frauen die finden eine teure Uhr geil. Es gibt Frauen die finden teure Uhren ätzend. Den meisten ist es egal...hauptsache, es passt zum Rest und fällt, wie schon gesagt, nicht negativ auf. Kauft euch eure Uhr für euch selbst...

Abgesehen davon: Ich finde Herrenuhren an Frauenarmen scharf...Da gibt es so ein Foto von Sylvie van der Vaart mit Stahl/Gold Daytona am Arm....argh! Das löst bei mir Boner-Guarantee aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Frauen die finden eine teure Uhr geil. Es gibt Frauen die finden teure Uhren ätzend. Den meisten ist es egal...hauptsache, es passt zum Rest und fällt, wie schon gesagt, nicht negativ auf. Kauft euch eure Uhr für euch selbst...

Abgesehen davon: Ich finde Herrenuhren an Frauenarmen scharf...Da gibt es so ein Foto von Sylvie van der Vaart mit Stahl/Gold Daytona am Arm....argh! Das löst bei mir Boner-Guarantee aus!

so in etwa?

2nqy2xf.jpg

Quelle: http://2.bp.blogspot.com/_Cv-0TBEhWVE/SWXi.../s1600/Ouch.jpg

eher mein Geschmack:

15q21xz.jpg

finde ich auch interessant weil (relativ) äußergewöhnlich,

wobei ich das heute in der Uni in Natura besser umgesetzt gesehen habe, die Uhr war größer und etwas massiver (oder das Handgelenk der Dame sehr zart =)),

hatte diesen süßen *ichtragedeinhemdbeimfrühstückenundgehedarinvollkommenunter*- look,

anbetungswürdig ^_^

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen habe, habe ich mich heute etwas nach Uhren umgeschaut :-) (siehe Uhren-Thread oben)

Dabei ist mir spontan die Frage aufgekommen, was eigentlich die Mädels zu Herrenuhren sagen?

Machts nen Unterschied wenn man mit ner Plastik-Sportuhr herumläuft oder mit ner Omega-Speedmaster?

nicht dass ich danach meine Uhr aussuche, aber interessieren tut mich die Frage ja nun doch :-D

99% aller frauen erkennen keine "gute" uhr!

egal ob du eine speedmaster oder submariner trägst - meistens schauen dann die männer!

nur bei einer goldenen uhr schauen die frauen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen habe, habe ich mich heute etwas nach Uhren umgeschaut :wub: (siehe Uhren-Thread oben)

nicht dass ich danach meine Uhr aussuche, aber interessieren tut mich die Frage ja nun doch ;-)

99% aller frauen erkennen keine "gute" uhr!

egal ob du eine speedmaster oder submariner trägst - meistens schauen dann die männer!

Die Männer zu beeindrucken reicht auch völlig, um die Frauen zu beeindrucken. Allerdings sind auch die Männer beeindruckt, wenn du die Frauen beeindruckst... also... IRGENDEIN positiver Input muss halt da sein :)

Also notfalls kaufst du die Uhr einfach passend zu dir.

Ich hab eine recht teure für einen Studenten (um die 900 Euro) und damit so viel Erfolg, wie wenn ich meine kleine Swatch trage. Lustigerweise krieg ich dann halt für die Swatch Komplimente. Ist nicht allzu ausschlaggebend, die Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur soviel.

Frauen erkennen schon was schön ist und was nicht.

Dafür sind es Frauen.

Und wenn Dir Deine Freundin die Uhr wegnimmt und selber tragen will, dann liegt es nicht daran, dass die Uhr ein besonders "weibliches" Modell ist, sondern, dass sie was was von dir tragen kann, was sie schön findet.

Plastik-Kram fällt da raus.

Super teure Uhren werden wohl eher unter Protzerei / Dekadenz eingeordnet oder aber die Eule ist ne Golddiggerin.

Aber hängt natürlich von Altersklasse und sozialer Herkunft ab. Wie immer. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur soviel.

Frauen erkennen schon was schön ist und was nicht.

Dafür sind es Frauen.

Und wenn Dir Deine Freundin die Uhr wegnimmt und selber tragen will, dann liegt es nicht daran, dass die Uhr ein besonders "weibliches" Modell ist, sondern, dass sie was was von dir tragen kann, was sie schön findet.

Plastik-Kram fällt da raus.

Super teure Uhren werden wohl eher unter Protzerei / Dekadenz eingeordnet oder aber die Eule ist ne Golddiggerin.

Aber hängt natürlich von Altersklasse und sozialer Herkunft ab. Wie immer. :-D

Mir gefallen deine Posts ;-)

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freundin hat mir sogar eine Retro Casio geschenkt.

Und ich kriege oft von Frauen zu hören das die Uhr cool sei, muss halt zu deinem Stil passen.

Mit nem Anzug würde ich sowas auch nciht unbedingt tragen aber wenn du eher richtung Surfer/Boarder Style gekleidet bist passt das sehr gut.

Es kommt immer auf deinen Stil an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein mann sollte grundsätzlich eine auswahl von uhren haben. braune oder schwarze armbänder werden nur mit gleichfarbigen schuhen und gürteln getragen. Ansonsten ein schickes silberarmband passt zu fast allem (ausgenommen schwarzer anzug - beim smoking gar keine uhr)

Im grunde genommen muss es einfach zum outfit passen. frauen erkennen solche dinge auf jeden fall. frauen sind für mode und accessoirs geboren! Vor allem frauen mit klasse legen wert darauf, dass ein mann sich zu kleiden weiß.

am ende musst du aber das tragen womit du dich am wohlsten fühlst. weil du willst nicht die ganze zeit an deine uhr denken sondern hast andere dinge im kopf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein mann sollte grundsätzlich eine auswahl von uhren haben. braune oder schwarze armbänder werden nur mit gleichfarbigen schuhen und gürteln getragen. Ansonsten ein schickes silberarmband passt zu fast allem (ausgenommen schwarzer anzug - beim smoking gar keine uhr)

Im grunde genommen muss es einfach zum outfit passen. frauen erkennen solche dinge auf jeden fall. frauen sind für mode und accessoirs geboren! Vor allem frauen mit klasse legen wert darauf, dass ein mann sich zu kleiden weiß.

am ende musst du aber das tragen womit du dich am wohlsten fühlst. weil du willst nicht die ganze zeit an deine uhr denken sondern hast andere dinge im kopf ;)

Jetzt doch mal ehrlich wen juckt es schon was die Frauen denken oder wollen? Ich denk ja oft "Hah! trag ich heute wieder Schund" aber wenn ich mir da so manche Frauen anschaue und ihren "ach so tollen Modegeschmack"...

Fakt ist wohl eher das viele Frauen einfach jeden Schund anziehen können weil sie einfach kindlicher wirken und somit auch in beschissenen Klamotten oftmals süss rüberkommen - zumindest auf einen großen Kreis.

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt doch mal ehrlich wen juckt es schon was die Frauen denken oder wollen? Ich denk ja oft "Hah! trag ich heute wieder Schund" aber wenn ich mir da so manche Frauen anschaue und ihren "ach so tollen Modegeschmack"...

Fakt ist wohl eher das viele Frauen einfach jeden Schund anziehen können weil sie einfach kindlicher wirken und somit auch in beschissenen Klamotten oftmals süss rüberkommen - zumindest auf einen großen Kreis.

Danke für nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden