31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab ein paar Fragen zum Gamen während der Zugfahrt.

Ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Schule und wieder zurück, wie der Rest aus meinem Kaff auch...

natürlich sitzen auch viele HBs im zug^^

Wie macht ihr das, wenn ihr im Zug sitzt, in eurer nähe ein HB neben 1-3 UGs ist?

Freue mich auf die Antworten!

Gruß

Se7en

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten würden mich auch mal interessieren...

Hab neulich im Zug auch ne HB 8,5 - 9 mit nem dummdreisten spruch kennengelernt mit NC und momentan sonst nichts weiter.

Fahre mittlerweile auch lieber alleine Zug anstatt mit Kommilitonen zu fahren, weil ich so erstens meine Ruhe hab und zweitens besser Leute kennenlernen kann. Zuggame ist auf jeden Fall n interessantes Thema, das man hier doch gut ausarbeiten könnte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht schreiben wir dann auch noch alle gemeinsam ein Buch: Die Besonderheiten des Pick-ups im öffentlichen Nahverkehr... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff...

Liebe Leute, bei allem Respekt, aber was hindert euch daran, die - Entschuldigung! - gottverdammte Forensuche zu benutzen? Dieses Thema und aberdutzend Vergleichbare gab es schon so oft, daß man damit die Autobahn von München nach Karlsruhe tapezieren könnte. Also bitte, lest euch ein bevor ihr Threads eröffnet!

Im übrigen: Game ist Game, egal wo, ob nun im Zug, auf der Arbeit oder auf dem Mond!

Grüße, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der titel wird dann: "wie wird aus öffentlichem nahverkehr öffentlicher verkehr?"

Also ich hab mal eine gegamet, sahs 8 stunden neben ihr im zug, ich sag euch stürme sind nix gutes um ICE zu fahren...

man fängt am besten mit was situativem an, oder damit über die bahn zu lästern, verspätungen sind da immer was feines, dazu dann die story als man letztens nach Y fuhr und der doofe zug dann x minuten verspätung hatte und man deshalb party in y machen musste weil nachts um drei nix weiter fuhr =D...

seit kreativ =D

weglaufen is ja meist schonmal nicht, sprich die frau sitzt auf dem goldenen tablett ihr müsst nurnoch den apfel reinstecken... äh hab ich grad apfel geschrieben?..

naja ihr wisst schon =D

auf jeden fall würde ich die sache mit dem arm um sie legen auf nach dem kuss verschieben, vorher fänd ich das in nem zug etwas dämlich, für kino empfehle ich hände, arme und oberschenkel ^^

kA ansonsten einfach mal ein wenig was reden =D seit mal inovativ ^^

straßenbahn und busgame find ich problematisch weil die zeit 1-30 (tendenz zur eins) minuten beträgt bis das HB geht weils raus muss, also hier sollte man recht schnell sein... da das nicht so mein ding ist fragt am besten wen anders ..

ICE, IC oder RE geht schon deutlich besser

S bahn je nach uhrzeit, wobei man natürlich sagen kann alles ist möglich und alles andere ist auch nur ein limiting believe..

wichtig ist meiner meinung nach das man sobald man das HB erblickt ran geht, da man nie weiß wie viel zeit man für sie hat... den für irgend nen typen einfach weiter fahren tut kaum jemand, vor allem weil meist das ticket nicht mehr so weit reicht..

ich würde also direct openen und dann gas geben...

meine geschätzten zeiten für die einzelnen verkehrsmittel:

Bus/straßenbahn/u-bahn ca. 3-10 min

S bahn ca. 5-30 min

RE 20-40 min

IC, ICE 30-60 min

das sind so meine schätzzeiten, ausprobieren werdet ihr das natürlich selbst.

wenn es um flirts während des berufsverkehrs geht dann kann man sich ein wenig mehr zeit lassen, den A die HB fährt wahrscheinlich 5 mal die woche

B sobald man weiß wo sie aussteigt, bzw. man selbst kennt man das zeitfenster und man braucht nicht zwangsweise nen NC, da HB am nächsten tag wieder in der bahn ist, deshalb würde ich irgendwie nen opener bringen, dann ein wenig small talk, je besser, desto besser... dann die frage nach dem grund der reise und anschliessend das wie zuverlässig bzw. NC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Forensuche hindert mich gar nix, da das Topic aber gerade oben war wollt ich doch direkt mal n bisschen mehr wissen :)

Die Sache mit dem Buch ist ne gute Idee! N bisschen Kohle auf mein Konto könnt ich gebrauchen, Kundschaft gibts doch bei den ganzen Berufspendlern sicherlich zuhauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf die Tatsache, dass ich immer rattenmüde werde im öffentlichen Nahverkehr und bis auf eine übertrieben heiße Schaffnerin noch nichts gegamed habe im Zug, finde ich nicht, dass es so gravierende Unterschiede zum Daygame gibt, dass ma hier ein Guid brauch um es richtig machen zu könnenn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht schreiben wir dann auch noch alle gemeinsam ein Buch: Die Besonderheiten des Pick-ups im öffentlichen Nahverkehr... :D

Da macht man mal eine kleinen Scherz und wird auch noch ernst genommen... :D Warum sollte es da auch einen Unterschied geben? Aber anscheinend würden Leute für die Botschaft "Im Zug ist es wie auf der Straße: veni, vidi, vici" auch noch Geld ausgeben würden... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Da ist man mal n bisschen ironisch und wird gleich für voll genommen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok vielleicht nocht etwas detaillierter . . .

- Volles Zugabteil

- HB8 sitzt neben 2 UG3 (der platz vor ihr ist nich frei)

- 13 Minuten Zeit

- Berufsverkehr (Sie ist von Mo - Fr im selben Zugabteil um die selbe Zeit)

- Sie heisst Franziska

Das ist alles, dass Ihr über sie wisst.

wie würdest ihr sie gamen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Volles Zugabteil

- 13 Minuten Zeit

- Sie heisst Franziska

So so, es geht also gar nicht um Züge, sondern um die süße, kleine Franziska...

Ich kann dir nicht genau sagen wie ich sie gamen würde, da du bei weitem nicht alle Informationen rüberbringst. Schon mal auf Details geachtet? Was sie besonderes trägt? Was macht sie immer im Zug?

Aber ganz einfach wäre: "Hey, ich seh dich hier jeden Tag. Ich bin Se7en." Klingt dir zu einfach? Ist es auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Volles Zugabteil

- 13 Minuten Zeit

- Sie heisst Franziska

Abfangen beim Aussteigen und mit Franziska ansprechen... im voraus ein guten Spruch überlegen warum Du ihren Namen weißt.

Ansprechen einfach so -> Attraction

Ihren Namen wissen -> Rapport

... eigentlich kannst Du dann auch schon eskalieren ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abfangen beim Aussteigen und mit Franziska ansprechen... im voraus ein guten Spruch überlegen warum Du ihren Namen weißt.

Ich kann sie nicht beim Aussteigen abfangen, da ich früher austeigen muss

ist es notwendig sich was auszudenken? ich hatte eig. vor ihr einfach die Wahrheit zu sagen

(ein Freund hats mir gesagt . . .)

Ansprechen einfach so -> Attraction

Ihren Namen wissen -> Rapport

... eigentlich kannst Du dann auch schon eskalieren ^_^

ich komm nicht ganz mit . .

genauer bitte? (sorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ein freund hats mir gesagt"

Also das dürfte jegliche Attraction killen.

Damit suggerierst du sofort, dass du dich bei irgendeinem Kumpel über sie erkundigst hast, wirkt verdammt needy.

Du bist nicht der, der sich für sie interessiert und ihr hinterherläuft, sodass du sogar Freunde um rat bittest, sondern du bist der Preis!

Sag einfach, dass deine ihrer Freundinnen sie beim Namen angesprochen hat und du es zufällig mitgehört hast. Verkauf dich n bisschen besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zug/Straßenbahn etc. siehts schon bisschen anderst aus. Überall wo viele Menschen "gezwungen" aufeinander treffen. Direkt würde ich hier fast nie bevorzugen. Kann ziemlich in die Hose gehen und unangenehm für das HB werden, weil alle Leute auf euch schauen und es mitbekommen. Das HB ist sozusagen in einer Stresssituation.

Situationsgame oder Indirekt ist hier aufjedenfall besser. Das beste Game wäre, so zu gamen, dass man meinen könnte, dass ihr euch schon kennt bzw. es so nach außen zu vermitteln. Das senkt den Stress für das HB schon enorm, weil es jetzt ne "normale" Situation ist.

Daygame/Streetgame ist schon etwas anderst. Da die Menschen außenherum, alles nicht so direkt mitbekommen, wie z.B. im Zug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal:

"Zuggame" ist tatsächlich wie jedes andere Game immer und überall auch. Einfach machen und nicht lange nach Ausreden suchen.

Was allerdings wie eigentlich auch überall einen Unterschied macht ist der Altersbereich in dem man sich gerade befindet.

Da es sich hier scheinbar um die Zugfahrt nach der Schule dreht sehe ich absolut kein Problem, weil der TS in einem Alter ist in dem Frau und Mann einfach ausprobieren möchte. Also sollte man als Verführer dies auch nutzen und selbst ausprobieren.

Berufsverkehr klingt erstmal einfach, insbesondere nach dieser Erklärung:

wenn es um flirts während des berufsverkehrs geht dann kann man sich ein wenig mehr zeit lassen, den A die HB fährt wahrscheinlich 5 mal die woche

B sobald man weiß wo sie aussteigt, bzw. man selbst kennt man das zeitfenster und man braucht nicht zwangsweise nen NC, da HB am nächsten tag wieder in der bahn ist, deshalb würde ich irgendwie nen opener bringen, dann ein wenig small talk, je besser, desto besser... dann die frage nach dem grund der reise und anschliessend das wie zuverlässig bzw. NC

Ich allerdings fahre auch Täglich mit der Bahn. Und ich muss sagen: Ich sehe absolut niemanden mehr im Zug. Klar fahre ich nicht alleine, aber dadurch dass für mich nichts besonderes mehr passiert, ziehe ich mich komplett in meinen Awareness-Radius zurück und da mit rein zu kommen ist schwer. Es könnte sich mir eine HB10³ gegenüber setzten und ich würde es nicht mitbekommen. Allerdings spielt es sich auch in einem anderen Altersbereich ab und zudem um andere Zeiten. Man ist im tatsächlichen Berufsverkehr einfach kaputt und ausgelaugt oder noch müde und hat nicht unbedingt wirklich Lust auf einen Flirt.

Wenn man es natürlich darauf anlegt, dann stimmt die Aussage von Magnivor wieder. Dann gibt es fasts nichts einfacheres als mit den Menschen, mit denen man sowieso jeden Tag eine gewisse Zeit verbringt ins Gespräch zu kommen. Aber meine Erfahrung zeigt mir dann doch mehr das Gegenteil: Jeder möchte im Grunde seine Ruhe haben und selbst die Mutter die auf der Heimfahrt mit ihrem kleinen Sohn spielt oder diesem aus einem Buch laut vorliest kann schon genervte Blicke hervorrufen.

Wie gesagt: Im "Schulzug" ist das Game viel einfacher als im tatsächlichen "Berufsverkehr"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ihr auf keinen Fall die Wahrheit sagen, dass Du dich informiert hast. Da hat Mayo recht und auch das mit dem indirekt würde ich zur Kentniss nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Volles Zugabteil

- 13 Minuten Zeit

- Sie heisst Franziska

Bei einer 4er Bank ist demnach ein Platz frei, also setzt du dich da hin und sprichst sie an.

"Hi, ich will mich nachher nicht ärgern, dass ich dich nicht angesprochen habe. Ich finde dich verdammt niedlich und würde dich gerne näher kennenlernen. Was hältst du davon, wenn mir uns mal treffen und was trinken gehen?" (fieldtested)

Was soll im schlimmsten Fall passieren? Hast du Angst, dass du dich vor den beiden hässlichen Typen blamierst? Selbst wenn sie dich auslachen, werden sie dich um deinen Mut beneiden.

Wenn sie dich auslacht (was zu 95% nicht passieren wird), dann hast du wenigstens die Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Volles Zugabteil

- 13 Minuten Zeit

- Sie heisst Franziska

Bei einer 4er Bank ist demnach ein Platz frei, also setzt du dich da hin und sprichst sie an.

"Hi, ich will mich nachher nicht ärgern, dass ich dich nicht angesprochen habe. Ich finde dich verdammt niedlich und würde dich gerne näher kennenlernen. Was hältst du davon, wenn mir uns mal treffen und was trinken gehen?" (fieldtested)

Was soll im schlimmsten Fall passieren? Hast du Angst, dass du dich vor den beiden hässlichen Typen blamierst? Selbst wenn sie dich auslachen, werden sie dich um deinen Mut beneiden.

Wenn sie dich auslacht (was zu 95% nicht passieren wird), dann hast du wenigstens die Gewissheit.

DAS ist der sicherste Weg dich total lächerlich zu machen :lol:

TheEye wie stellst du dir so einen Opener vor zwei möglichen obstacles vor? Da müsste die HB schon extrem HSE sein, dass sie da zu ihrer Attraction steht wenn ihre beiden UG-Freundinen schon auf dem Boden liegen und lachen und das ganze Abteil sich umdreht. Mit dieser Methode stößt er auf maximalen Widerstand der beiden Obstacles.

Ich würde seeehr indirekt öffnen. So ala "hat eine von euch mal ein Taschentuch?" ... ein erkennbarer Schnupfen sollte vorhanden sein ^_^

Wenn eine attracted ist wird sie anfangen über den ach so kalten Sommer zu meckern und schon bist du im Gespräch. ... In Alltagssituationen kleine Brötchen backen!

Am nächsten Tag kann er sich dann wieder zu den Mädels setzen und nach dem dritten mal hat sie ihn soweit von sich überzeugt, dass er sie nach ihrer Nummer fragt und wann sie an diesem Tag aus hat. Je nach Alter -> Roofblast: sie von der Schule abholen. Hört sich komisch an ist aber fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheEye wie stellst du dir so einen Opener vor zwei möglichen obstacles vor?

Du ignorierst die beiden komplett und quatscht mit dem Target. ;-)

Ich würde seeehr indirekt öffnen. So ala "hat eine von euch mal ein Taschentuch?"

Nach einem Taschentuch fragen und ihr einen vorrotzen finde ich hingegen eher suboptimal. Wenn schon indirekt, dann sollte es etwas sein, dass deinen Wert nicht mindert. Evtl. könnte er das ganze Set öffnen mit "Hi, wo wir uns fast jeden Tag im Zug sehen sollten wir uns mal vorstellen." oder "Ich sehe euch hier jeden Tag im Zug. Auf welche Schule geht ihr?"

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheEye wie stellst du dir so einen Opener vor zwei möglichen obstacles vor?

Du ignorierst die beiden komplett und quatscht mit dem Target. ;-)

Ich würde seeehr indirekt öffnen. So ala "hat eine von euch mal ein Taschentuch?"

Nach einem Taschentuch fragen und ihr einen vorrotzen finde ich hingegen eher suboptimal. Wenn schon indirekt, dann sollte es etwas sein, dass deinen Wert nicht mindert. Evtl. könnte er das ganze Set öffnen mit "Hi, wo wir uns fast jeden Tag im Zug sehen sollten wir uns mal vorstellen." oder "Ich sehe euch hier jeden Tag im Zug. Auf welche Schule geht ihr?"

Du hast in gewisser Weise Recht, ich finde den Opener ja auch nicht optimal. Trotzdem ist alles was auch nur nach direkt riecht in Alltagssituation und gegenüber Gruppen von Jugendlichen in nicht aufgelockertem Zustand einfach nicht zu empfehlen.

"Ich sehe euch hier jeden Tag im Zug. Auf welche Schule geht ihr?" gefällt mir, sollte aber sehr spontan rüberkommen. So sollte er zum Beispiel "zufällig" in der Vierergruppe sitzen, woraufhin ihm dann plötzlich auffällt, dass er die Mädels ja schon mal gesehen hat. Schon mal und nicht jeden Tag - das würde implizieren, dass er sie schon eine Zeit lang beobachtet sie jedoch nicht anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem ist alles was auch nur nach direkt riecht in Alltagssituation und gegenüber Gruppen von Jugendlichen in nicht aufgelockertem Zustand einfach nicht zu empfehlen.

Da bin ich mit meinen Ende 20 wohl zu alt für. Bei Mädels ab 20 funktioniert das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem ist alles was auch nur nach direkt riecht in Alltagssituation und gegenüber Gruppen von Jugendlichen in nicht aufgelockertem Zustand einfach nicht zu empfehlen.

Da bin ich mit meinen Ende 20 wohl zu alt für. Bei Mädels ab 20 funktioniert das.

Achso ... ich denke wir haben da ein bisschen aneinander vorbeigeredet :-)

Bei Mädels ab 20 kann ich mir das im Übrigen sehr gut vorstellen.

Alles was sich gesagt hab bezieht sich auf pubertierende Teenies, bei denen man sich zum Teil auf harsche Shittests einrichten muss - besonders wenn sie im Rudel auftreten :-D - und für die ein Direkt Aproach etwas ist mit dem sie nicht umgehen können und das sie sozusagen als Shittest-invitation sehen. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden