Hi, bin neu. Wollt mich kurz vorestellen und hätte gleich mal eine Frage

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja hi.

Ich will mich erstmal kurz vorstellen, damit ihr wisst, welchem "Frame" ich zuzuordnen bin. ;)

Also ich bin 31 Jahre und entspreche wohl irgendwie diesem Typem, auf den die Frauen stehen.

Ich habe eine superschöne Wohnung im angesagtsten Viertel der Stadt, verdiene sehr gutes Geld.

Ich habe hier ein eigenes kleines Tonstudio und mache Musik (nicht hauptberuflich, aber semi-professionell zum Hobby).

Ich habe schon sehr viel erlebt im Leben - vom Plattenbaubewohner zum Millionärskind in Villa am See, vom Dorf bis Metropole gewohnt, surfte, war Tauchlehrer, DJ, jahrelang selbstständig, hänge gerne mit Künstlern (meist andere Musiker) rum, führe ein "aufregendes" Leben.

Ständig übernachten Leute bei mir (von ner befreundeten Band, über Schauspieler bis zum australischen Fotomodell). Ich habe angeblich einen tollen Humor, schaue ganz passabel aus (bekam letztens auf Facebook von ner wildfremden die Nachricht "Wahnsinnsaugen"), auch wenn jetzt nicht superdurchtrainiert und das Haar so langsam ausgeht - aber passt schon noch, denke ich.

Ich habe keine Probleme auf wildfremde Leute zuzugehen, mich kennen mehr Leute, als ich sie (ich merk mir flüchtige Bekanntschaften einfach nicht mehr, aber die erinnern sich immer an mich, auch wenn es 10 Jahre her ist). Mich sprechen Frauen und graben mich richtig an (hallo liebe Arbeitskolleginnen) oder fangen an, sich bei mir zu qualifizieren, während ihr Freund neben ihnen sitzt (das war echt unangenehm). Letztens schleppte mich einfach eine ab durchs Nachtleben, die ich vielleicht 10 Minuten kannte. Freunde und Freundinnen von mir verstehen absolut nicht, warum ich keine Freundin habe. Ich mag Frauen ohne Ende gerne. Aber ich habe auch megahohe Ansprüche an sie, wenn es für mehr als eine Nacht reichen soll.

Also worum es hier geht:

Ich habe kein Problem, Frauen anzusprechen, wenn die Situation da ist. Zum Beispiel: Letztens in der U-Bahn kam eine supersüsse Kindergärtnerin mit ca 20 4-5 jährigen Kindern ins Abteil und setzte sich mir gegenüber hin. Ich fragte sie "Sind das alles deine?", sie musste lachen und wir waren im Gespräch.

Oder auf einer Open Air Party vorletztes Wochenende. Hab da eine nach einer Zigarette gefragt. Sie meinte, sie schnorre schon selber. Ich hab sie dann kurz vor einen anderen Typen geschoben, sagte zu ihr "lächele mal so gut du kannst" und meinte zu dem Typen "Ich habe hier diese wunderschöne Frau gerade kennengelernt und wir bräuchten 2 Zigaretten von dir - du würdest uns den Tag retten" - und hatte einen superspassigen Nachmittag mit ihr.

Aber wenn einfach nichts da ist - wie da ansprechen? Ich habe es fast täglich, dass ein hübsches Mädel (ich mag eure Abkürzungen nicht ;)) neben mir am Bahnsteig steht und auf die S-Bahn wartet. Ich würde sie zu gerne ansprechen, aber da ist einfach nichts worauf. Direktes Ansprechen mit "Hi du siehst süss aus, ich würde dich gerne kennenlernen..." - hmmm. Klappte eher so mässig bisher, fühlte mich auch unwohl bei.

Das selbe, du setzt dich zu einer hin in der U-Bahn. Sie hat noch Kopfhörer auf - also man braucht schon einen verdammt gutes Thema, um sie anzusprechen, damit sie danach nicht denkt: "Und deswegen nehme ich mir jetzt die Kopfhörer ausm Ohr".

Beim restlichen Verlauf des ganzen Datingkrams machte ich eigentlich unbewusst immer fast alles richtig. Die kleinen Fehler hab ich mir jetzt in so einem Pick-Up Buch zusammengelesen und bekomme sie wohl jetzt auch "ausgemerzt". Bisher wars nur so, dass mich keine Frau so richtig umgehauen hat - und ich brauche ein Hammerbabe an meiner Seite - also es mangelte eher an Qualität statt Quantität, weswegen ich jetzt selber verstärkt aktiv werde und mich selber drum kümmere, anstatt weiter abzuwarten, bis ich mal eine durch Zufall so treffe.

Also bitte Mal Tipps zum Ansprechen, wenn die Situation echt nichts hergibt.

Gruß!

bearbeitet von soundboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja hi.

Hey, Willkommen im Forum!

[...]

Jep, du bist smooth.

Aber wenn einfach nichts da ist - wie da ansprechen? Ich habe es fast täglich, dass ein hübsches Mädel (ich mag eure Abkürzungen nicht ;)) neben mir am Bahnsteig steht und auf die S-Bahn wartet.

"Hey! Fährst du auch zum Markt/Uni/Bahnhof?" ist völlig ausreichend. Danach kannst du dich vorstellen.

Ich würde sie zu gerne ansprechen, aber da ist einfach nichts worauf. Direktes Ansprechen mit "Hi du siehst süss aus, ich würde dich gerne kennenlernen..." - hmmm. Klappte eher so mässig bisher, fühlte mich auch unwohl bei.

Kausalität. Warum fühlst du dich denn unwohl? Weil es ungewohnt ist?

Das selbe, du setzt dich zu einer hin in der U-Bahn. Sie hat noch Kopfhörer auf - also man braucht schon einen verdammt gutes Thema, um sie anzusprechen, damit sie danach nicht denkt: "Und deswegen nehme ich mir jetzt die Kopfhörer ausm Ohr".

Tja, du bist halt einfach interessanter als eine Platte, die sie schon zwanzig Mal gehört hat. Ist halt einfach so. Das einzige, was im Wege steht, ist eure Schüchternheit.

Beim restlichen Verlauf des ganzen Datingkrams machte ich eigentlich unbewusst immer fast alles richtig. Die kleinen Fehler hab ich mir jetzt in so einem Pick-Up Buch zusammengelesen und bekomme sie wohl jetzt auch "ausgemerzt". Bisher wars nur so, dass mich keine Frau so richtig umgehauen hat - und ich brauche ein Hammerbabe an meiner Seite - also es mangelte eher an Qualität statt Quantität, weswegen ich jetzt selber verstärkt aktiv werde und mich selber drum kümmere, anstatt weiter abzuwarten, bis ich mal eine durch Zufall so treffe.

Naja, nur auf den ersten Eindruck kannst du halt nicht beurteilen, ob dich die Frau umhaut oder nicht, dazu musst du sie schon ansprechen und kennenlernen.

Tja, dazu gibt es nichts vorgefertigtes. Aber ihr Outfit gibt immer was her. Schau dir die Frauen an und du wirst immer ein Detail finden, weswegen du sie ansprechen kannst. Ein Schmuck mit Sternzeichen, ein außergewöhnlicher Ring, undgewohnte Farbkombinationen, usw. Schule deinen Blick fürs Detail...

Und vergiss nicht den besten Opener der Welt: "Hi, ich bin CaptainC!"

Gruß!

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja hi.

Guten Abend der Herr.

Aber ich habe auch megahohe Ansprüche an sie, wenn es für mehr als eine Nacht reichen soll.

Was heißt denn "megahohe" Ansprüche?

Wenn die Situation nichts hergibt, musst du eine Situation schaffen. Meinetwegen gib die als Modelscout aus :-)

Mit den Kopfhörern, frag sie doch einfach was sie hört und steig ein in das Thema. Du warst/bist DJ und dauern von Musikern umgeben, da wirst du ja genug Stoff haben um ein kleines Gespräch über die Thematik zu führen und Rapport aufzubauen. Erzähl ihr was du bei bestimmter Musik empfindest oder besser noch, lass sie erzählen was sie dabei empfindet. So kann man sehr viel über die dir gegenüber sitzende Person herausfinden. :rolleyes:

Ich nehme übrigens keine Kreditkarten oder Blankos B-)

Y-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will mich erstmal kurz vorstellen, damit ihr wisst, welchem "Frame" ich zuzuordnen bin. ;)

[...]

Viel Blabla und noch mehr Selbstbeweihräucherung, die für einen Leser ungefähr so interessant ist wie die EU-Verordnung zur Normierung von Bananen. Ich hoffe nicht, daß das der "Frame" ist, den du meinst...

Also worum es hier geht:

Ich habe kein Problem, Frauen anzusprechen, wenn die Situation da ist.

[...]

Aber wenn einfach nichts da ist [...]

Was ist nicht da? Welche "Situation"? Die Frau steht neben dir, ich meine, welche Situation brauchst du noch?

Ich würde sie zu gerne ansprechen, aber da ist einfach nichts worauf.

Dann lies dich hier ein. Threads über Approaches und Gesprächsthemen gibt's genug - genau so wie Informationen über ganz bestimmte, ausgewählte Flirtsituationen.

Direktes Ansprechen mit "Hi du siehst süss aus, ich würde dich gerne kennenlernen..." - hmmm. Klappte eher so mässig bisher, fühlte mich auch unwohl bei.

Dann war die Dame nicht in Stimmung oder dir fehlt schlicht die Übung und die nötige Kalibrierung - zum Beispiel deshalb, weil du dich dabei unwohl fühlst. Das würde gut zu meinem ersten Eindruck von dir passen: kann es sein, daß dieses ganze Gedöns von den superdolleschönen Megababes in deiner Umgebung und deinem Erfolg und dem allem einfach nur überdecken soll, daß du in deinem Inneren ein unsicherer und schüchterner Mensch bist? Wenn ja, dann arbeite daran (Stichworte: Inner Game, Persönlichkeitsentwicklung). Lies dich außerdem in das Thema Approach Anxiety ein.

Japp, Bingo, dein Selbstwertgefühl ist am Arsch! Du willst nicht blöde dastehen vor dem Mädel. Hey, wo genau wäre denn das Problem, wenn sie so etwas von dir denken würde, hm? Geht davon die Welt unter? Kriegt der Iran dadurch eher die Atombombe? Oder bricht eine tödliche Seuche aus?

Beim restlichen Verlauf des ganzen Datingkrams machte ich eigentlich unbewusst immer fast alles richtig. Die kleinen Fehler hab ich mir jetzt in so einem Pick-Up Buch zusammengelesen und bekomme sie wohl jetzt auch "ausgemerzt". Bisher wars nur so, dass mich keine Frau so richtig umgehauen hat - und ich brauche ein Hammerbabe an meiner Seite - also es mangelte eher an Qualität statt Quantität [...]

Oh man, du Ärmster, komm her damit ich dich trösten kann! Ja, das ist schon doof, wenn man so perfekt ist und dementsprechend so wahnsinnig hohe Ansprüche hat, aber die ganzen langweiligen, durchschnittlichen Frauen da draußen passen einfach nicht zu dir. Dieser verdammte, gewöhnliche Pöbel! Ähm, du verstehst, worauf ich hinaus will? Das, was du da redest, ist Quatsch! Du hast Schiß vor den Frauen! Du traust dich nicht, sie anzusprechen, weil du Angst hast, einen Korb zu bekommen, dich lächerlich zu machen, ausgelacht zu werden, als Verlierer dazustehen. Inner Game, Inner Game, Inner Game! Arbeite an deinem Inner Game! An deinem Selbstwertgefühl! Das nämlich scheint irgendwo ganz weit unten im Fahrradkeller zu sein.

Grüße, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na los. Einmal Traumfraubeschreibung:

Sie muss ausschauen, wie ein Engel (ok, das ist wohl nichts besonderes in dem Forum hier ;)).

Sie muss sehr intelligent sein.

Sie muss mich zum Lachen bringen können.

Sie muss etwas erreicht haben in ihrem Leben. Etwas darstellen.

Sie muss sich auf alternativen Gefilden (dreckige Elektroclubs, verschlammte Festivals) genauso wohl fühlen wie in der "High Society" (zumindest muss sie die auch meistern können, wegen Verwandtschaft) - bzw auch mal schick Essen gehen können

Sie muss eine angenehme schöne Stimme haben.

Sie muss "chillen" können. (Und voll viele Frauen können nicht mal einfach 5 Minuten ruhig rumhängen und einfach mal die Seele baumeln lassen)

Sie muss intereressant sein, ihre Hobbies nicht nur aus Lesen und Shoppen bestehen.

Sie muss sich für Musik interessieren - und zwar nicht nur für R'n'B. (Ok, da gibt es auch viele, die regelrecht musikverfallen sind)

Sie muss stark und tough sein, aber kein Mann, sondern auch etwas weibliches beschützenswertes mitbringen (mir ist letztens fast eine auf den Arm gesprungen, weil sie Angst vor Hunden hatte - das war so supersüss - aber ich mag Hunde ;))

Sie muss das Leben lieben, keine "Zicke", nicht berechnend oder auf irgendwas eifersüchtig sein

Sie muss für mich da sein, auch wenn es mal Sch... läuft

Und natürlich die Granate im Bett. :)

Und es gibt solche Frauen. Zwei kenne ich. Die eine wohnt 700km von mir und die andere bekommt gerade ihr Kind....

An Captain C:

Danke für die Tipps.

Ich fühl mich einfach unwohl dabei, weil ich bisher noch nie eine Frau ansprach, um sie jetzt direkt "anzubaggern". Sondern eher, um ... hmmm... es macht mir einfach Spass, mich mit schönen Frauen zu umgeben. Sie zum Lachen zu bringen. Spass mit ihnen zu haben. Sex natürlich auch, aber da bin ich eigentlich nie direkt drauf aus, wenn ich sie anspreche (bis auf bei ONS, aber da such ich auch nicht nach meiner Traumfrau). Zumindest ist so ein direktes Ansprechen mit direktem Kompliment sehr direkt und erfordert sehr viel mehr "Schweinehund" zu überwinden, als jetzt situationsbedingt sie locker anzulächeln. Muss ich wohl üben...

Ansonsten führt dieses situationsbedingte Ansprechen zu vielleicht 2-3 Kontakten am Wochenende, 1 wenn man Glück hat unter der Woche. Von den 4 Kontakten haben dann 3 einen Freund oder es ergibt sich aus sonstigen Gründen nichts draus und die 4te genügt nicht den Ansprüchen. Deswegen will ich auch das direkte irgendwie auch hinbekommen. Einfach nur für die Chance, dass die Richtige dabei ist.

An Jinx: Wow, das nenne ich jetzt mal einersüchtig auf mein Leben.

bearbeitet von soundboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An Jinx: Wow, das nenne ich jetzt mal einersüchtig auf mein Leben.

Wow, das nenne ich jetzt mal unfähig, mit direkter, konstruktiver Kritik umgehen zu können. So long!

Grüße, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, wenn du als "Jungspint" vor 4 alten Säcken mit ca 30 Jahren Vernhandlungserfahrungen sitzen musst und dein Angebot für den Auftrag, von dem auch ziemlich dein Allerwertester abhängt, durchdrücken musst - was brauchst du da?

Wenn du eine Tauchgruppe durch Strömungstauchen oder 6°C kaltes Wasser mit 1m Sicht führen musst - was brauchst du da?

Wenn du allein vor einer Meute von 400 Leuten stehst, die du zum Tanzen bringen musst - was brauchst du da?

Erzähl mir nichts von Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl. Dass ich Frauen ohne Probleme ansprechen kann, wenn ich es auch nur meist situationsbedingt tue, habe ich bereits geschrieben. Dass mir was zum direkten Anlabbern fehlt, wo man quasi nur bringen kann "bist ne süsse", habe ich auch geschrieben und um Tipps zur Ansprache gebeten. Ich will jetzt kein sozial-roboterisierter PUA werden. Ich will auch morgens noch in den Spiegel schaun können und denken, dass ich die halbe Menschheit nicht verarsche, sondern so handele, wie ich bin. Und ich bin beileibe auch kein "Loser", der keine abbekommt. Ich war es bisher immer, der nach einem Date sagte, ne die ist nichts für mich. Obwohl sie mich SMS zubombten, wie schön es doch gewesen wäre.

Also bring bitte vernünftige Antworten zu meinem Beitrag oder lass es sein. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angesichts deiner beachtlichen Leistungen, die ohne jeden Zweifel ein hohes Maß an sozialen Fähigkeiten voraussetzen, besitzt du bestimmt eine gute Menschenkenntnis. Was sagt dir deine Menschenkenntnis über einen Menschen, der enormen Wert auf seine Selbstdarstellung nach außen legt? Jemand, der keine Gelegenheit auslässt, um anderen seine oberflächlichen Qualitäten und Triumphe vor die Nase zu halten - ist dieser jemand wohl unter der Oberfläche zu bedingungsloser Selbstliebe fähig, wenn man sich diesen vergänglichen Schleier des äußeren Scheins einmal wegdenkt? Wie ist es um das wahre, innerste Selbstwertgefühl eines Menschen bestellt, der sich über seine scheinbaren Erfolge definiert - weil er bei ausbleibendem Erfolg befürchtet, als "Loser" dazustehen?

Bingo!

bearbeitet von HarrisonFordsLächeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angesichts deiner beachtlichen Leistungen, die ohne jeden Zweifel ein hohes Maß an sozialen Fähigkeiten voraussetzen, besitzt du bestimmt eine gute Menschenkenntnis. Was sagt dir deine Menschenkenntnis über einen Menschen, der enormen Wert auf seine Selbstdarstellung nach außen legt? Jemand, der keine Gelegenheit auslässt, um anderen seine oberflächlichen Qualitäten und Triumphe vor die Nase zu halten - ist dieser jemand wohl unter der Oberfläche zu bedingungsloser Selbstliebe fähig, wenn man sich diesen vergänglichen Schleier des äußeren Scheins einmal wegdenkt? Wie ist es um das wahre, innerste Selbstwertgefühl eines Menschen bestellt, der sich über seine scheinbaren Erfolge definiert - weil er bei ausbleibendem Erfolg befürchtet, als "Loser" dazustehen?

Bingo!

Hm jein. Es ist ja nicht so, dass ich noch nie einen Korb bekommen oder sonstig verloren hätte. Schon mehr als oft und ich habs immer abgeschüttelt und gedacht "Scheiss drauf, weiter gehts". Und ich mag Selbstbeweihräucherung auch garnicht, binde meinen Lebenslauf und meine Hobbies auch nie jemanden so direkt unter die Nase. Das tun normalerweise echt nur Leute, mit einem sehr kleinen Ego. Dachte mir halt, das wäre hier angebracht, damit ihr wisst, dass ich jetzt nicht der Typ bin, der sich abends vor die Glotze hängt und am Wochenende maximal auf LAN Parties geht und sich dabei wundert, dass er keine abbekommt, obwohl er doch son knorke Typ ist.

Aber ja, vor irgendetwas fürchte ich mich, wenn ich Frauen so ganz direkt ansprechen muss. Wenn ich situationsbedingt agieren kann, dann ist es immer locker und nebenher. Mir fällt da automatisch was ein, ich kann da einfach loslegen. Aber beim direkten Ansprechen und sich dann erstmal meterweise durch Assoziationsketten hangeln müssen. Es ist dabei nicht der Korb vor ihr. Dass mich die Umgebung dabei schief anschaut, wenn sie mich abblitzen lässt, hm ja vielleicht. Ist halt echt unangenehm, wenn alle einen angrinsen. Auch wenn man sich dabei denkt "wenigstens hab ich es versucht, ihr Spackos". Es ist glaube ich am ehesten das, dass ich mir im Vorfeld da schon Gedanken und mir unwohl dabei ist, dem Mädel und mir da etwas zurechtkonstruieren zu müssen. Weiss nicht, finde das irgendwie... man erniedrigt sich dabei doch selber, auf sowas zurückgreifen zu müssen, oder nicht?

Edit: Gleich mal konkretes Beispiel von heute morgen.

Ich stieg heute morgen in die Bahn. Sie war voll, ich musste stehen. Vor mir sass eine süsse Maus. Ich hätte sie locker ansprechen können - es war hinten in der Bahn, wo so 2-3m² Stehplatz für Fahrräder sind. Also ich stand frei vor ihr. Ich hatte aber keinen Plan, womit.

Eine Haltestelle später stieg ihre Sitznachbarin aus. Ich setzte mich direkt neben sie und sprach sie an "Gar keine Studentin?" (Es war die Haltestelle, wo es weiter ging zur Uni und normalerweise alles unter 40 auch aussteigt). Also da war es kein Problem. Konnte direkt die Situation nutzen, dass wir an der Uni-Haltestelle waren und darauf aufbauen, sie zum Lachen auch bringen (bisschen mit ihrem Job aufgezogen) und konnte natürlich sein. Wir hatten leider nur eine weitere Haltestelle zusammen. Sind da zwar beide ausgestiegen, aber ich hab es verpennt, sie nach einem Kaffee / Tel zu fragen. Aber hat mir trotzdem den Morgen versüßt.

bearbeitet von soundboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jiny hatte einen sehr schlechten tag erwisht =)

Das Problem bei dem ganzen Opener-Zeug ist, wenn man dir welche geben würde, ist, dass du immer beim Ansprechen erwarten würdest, dass sie hooken. Das ist an sich ganz lustig, denn Du würdest sie, wenn man bestimmte Opener öfters gebraucht und sie immer hooken, nach der Zeit nicht mehr gebracuhen der Frau wegen, sondern um deinen Opener zu beweisen zu wollen, dass er hookt. Ich persönlich habe keine wirklichen Opener. Wenn ich dir einen geben würde, würde es bei einem 20 maligen Ansprechen, vielleicht 18 mal hooken, dann sagt dein Kopf, so musst das Aussehen und so muss sie reagieren, wenn ich sie anpreche, aber bei den 2, bei dennen du nicht die richtige Reaktion bekommen hast, die du erwartest, würdest du mit der Situation nicht umgehen können, denn deine ganze interne Kalibration, die auf bestimmte Reaktionen aufbaut bircht zusammen. Deswegen sind an sich die Opener gleich und es nur darauf kommt, wie du dich fühlst und was du dabei nach außen ausstrahlst.

Wenn du mit was öffnest wie, Was trinkst du da? oder was hörst du da?, dann bekommst du vielleicht nicht die tollste Reaktion, und es hookt vielleicht nicht so gut, und man bekommt es nicht so schnell auf die Flirteschiene, aber wenn es hookt, dann wird es wirklich hooken und wenn du sie am nächsten Tag anrufst, dann bist du auf den exakten Energie- Level, wie ein Tag davor, als du sie kennen gelernt hast.

Eine Sache, die ich noch sagen erwähnen möchte, weil du das angesprochen hast: Wenn du in einem Zug, Cafe, oder in sonstwo, wo viele Menschen sind, bist und du sprichst eine Dame deiner Wahl an, und nutzt deine Stimme, dass dich der ganze Raum hört, - ich meine das ist voll witzig, das kannst du mal selbst ausprobieren, als ein Hobby oder so- und alle im Raum schauen auf dich inklusive die Lady, und du die Blicke nicht standhalten kannst, dann ist die Sache "verloren", reagierst du aber nicht auf andere Blicke, sondern schaust sie ganz normal an, dann wird sie erkennen, dass der ganze Raum auf Dich reagiert und sie wird erkennen, dass du mit dieser Situation kongruent bist. Weil du nicht auf andere reagierst, dadurch impliziert du, dass du solchen Situationen gewöhnt bist, wie ein Filmstar oder so. Denn eine Frau findet nicht an einem Filmstar gefallen, weil er ein Filmstar ist, sondern, weil er sehr viel social Proof hat. Und wenn du mit der Frau redest und deine Stimme ändert sich nicht und du tust, wie du es immer tust, dann steigt deine Attraktivität bei der Frau bis an die Decke, das ist so witzig, das ist so albern, fast schon unrealistisch. Ich habe schon erlebt, wie manche Damen sich nicht kontrolliern können, dass sie vor Aufregung anfangen zu Klatschen. Ich finde dies so witzig, dass ich sie ärgere und dabei mitklatsche.

Aber verstehst du, was ich sagen möchte, ein weiteres Beispiel ich fahre des Öfteren mit dem Bus und albere dann mit dem Busfahrer, dabei sehen und hören mich alle, (jetzt nicht in der Perspektive, dass ich das albernsein erzwinge,) Siehst du aber, was man alles dort ausstrahlt und unterbewusst kommuniziert, ich bin cool und kongruent mit der Situation, alle reagieren auf einen, dann ist es nicht mehr weit, dass man eine süße Dame anspricht, dann wird Sie sofort hooken, egal welchen "Opener" man da bringt.

ich muss leider los!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bring bitte vernünftige Antworten zu meinem Beitrag oder lass es sein. Danke.

Es tut mir wirklich sehr leid, wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, aber genau das, was ich dir gesagt habe, ist mein Beitrag zu deinem Thema! Ich hätte es auch netter formulieren können, aber der Inhalt wäre derselbe. Frag dich mal selbst, warum dir meine Kritik so sehr an die Nieren geht, wenn das doch alles gar nicht stimmt - angeblich. Alles, was ich dir geschrieben habe, habe ich nicht geschrieben, um dich runterzumachen sondern um dich zum Nachdenken anzuregen in einem Punkt, in dem ich denke, daß er für dich und deine Entwicklung wichtig ist und der beim Lesen deines Threads ins Auge sticht. Kannst du toll finden oder ignorieren, as you like, es ist deine Wahl. Aber wenn du hier einen Thread eröffnest und konstruktive Kritik erbittest, dann kriegst du sie auch - die Art und Weise mußt du schon dem Schreiber überlassen, und wir sind hier nicht, wie's der gute alte Jo-ker formuliert hat, "im Kuschelclub".

Und, Bub, ganz ehrlich, du bist nicht der erste und du wirst ganz sicher auch nicht der letzte sein der hier so auftritt wie du's tust. Ich kenn dich nicht und du bist vielleicht der netteste Mensch und der beste Kumpel auf der ganzen Welt, aber dein Problem (in Punkto Frauen) ist ziemlich offensichtlich, ziemlich bekannt und nicht gerade neu, ergo erhältst du auch eine entsprechende Meinung. Once again: find's toll oder ignorier es, aber nöl' bitte nicht rum, nur weil dir die Meinung nicht gefällt!

So, alles ist gesagt, mehr hab ich nicht. Ich bin weg!

So long und viel Glück.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja hi.

Also ich bin 31 Jahre und entspreche wohl irgendwie diesem Typem, auf den die Frauen stehen.

Ich habe eine superschöne Wohnung im angesagtsten Viertel der Stadt, verdiene sehr gutes Geld.

Ich habe hier ein eigenes kleines Tonstudio und mache Musik (nicht hauptberuflich, aber semi-professionell zum Hobby).

Ich habe schon sehr viel erlebt im Leben - vom Plattenbaubewohner zum Millionärskind in Villa am See, vom Dorf bis Metropole gewohnt, surfte, war Tauchlehrer, DJ, jahrelang selbstständig, hänge gerne mit Künstlern (meist andere Musiker) rum, führe ein "aufregendes" Leben.

Ständig übernachten Leute bei mir (von ner befreundeten Band, über Schauspieler bis zum australischen Fotomodell). Ich habe angeblich einen tollen Humor, schaue ganz passabel aus (bekam letztens auf Facebook von ner wildfremden die Nachricht "Wahnsinnsaugen"), auch wenn jetzt nicht superdurchtrainiert und das Haar so langsam ausgeht - aber passt schon noch, denke ich.

Boah. Klingt nach Angeberei.

Wie unsympathisch.

Seh ich das richtig, das du versuchst dich fürs Forum zu qualifizieren?

Gefühlte kompensierte Minderwertigkeit drückt sich häufig in solchen Phrasen aus.

Wenn du Interesse daran hast deine Skills im DayGame zu verbessern dann mach nen PS Workshop - oder besuche das lokale Lair in deiner Nähe.

gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie unsympathisch.

Gefühlte kompensierte Minderwertigkeit drückt sich häufig in solchen Phrasen aus.

Und ich mag Selbstbeweihräucherung auch garnicht, binde meinen Lebenslauf und meine Hobbies auch nie jemanden so direkt unter die Nase. Das tun normalerweise echt nur Leute, mit einem sehr kleinen Ego. Dachte mir halt, das wäre hier angebracht, damit ihr wisst, dass ich jetzt nicht der Typ bin, der sich abends vor die Glotze hängt und am Wochenende maximal auf LAN Parties geht und sich dabei wundert, dass er keine abbekommt, obwohl er doch son knorke Typ ist.

Deswegen hab ich es geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von soundboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie unsympathisch.

Und ich mag Selbstbeweihräucherung auch garnicht, binde meinen Lebenslauf und meine Hobbies auch nie jemanden so direkt unter die Nase. Das tun normalerweise echt nur Leute, mit einem sehr kleinen Ego. Dachte mir halt, das wäre hier angebracht, damit ihr wisst, dass ich jetzt nicht der Typ bin, der sich abends vor die Glotze hängt und am Wochenende maximal auf LAN Parties geht und sich dabei wundert, dass er keine abbekommt, obwohl er doch son knorke Typ ist.

Deswegen hab ich es geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

OK Shittest bestanden;)

Netter Zug. Du hast also argumentatorisch und rethorisch recht gute skills.Schön.

So. Ich lasse den ganzen PersönlichkeitsEntwicklungsKram jetzt weg.

Im Grunde sehe ich persönlich deine Sticky Points genau dort wo sie bei den meisten Pick Up Newbies zu finden.

Wenn du eine Frau gut findest, und überlegst sie anzusprechen, es aber nicht tuest, dann ist das eine Form von AA.

Wenn du die Frauen in der Ubahn nicht ansprichst weil du sie als set nicht situativ öffnen kannst, dann ist das ebenfalls noch AA.

Wenn du nicht weisst was du sagen sollst um HB sets zu öfnnen dann ist dein Skill level noch zu niedrig, dir fehlt schlicht die nötige Routine.

Ich denke da pragmatisch. Wenn du dich in diesen Bereich verbessern willst solltest du das, meiner Meinung nach trainieren und üben. Regelmäßig.

Oder du lässt dich coachen.

Dass mich die Umgebung dabei schief anschaut, wenn sie mich abblitzen lässt, hm ja vielleicht. Ist halt echt unangenehm, wenn alle einen angrinsen. Auch wenn man sich dabei denkt "wenigstens hab ich es versucht, ihr Spackos". Es ist glaube ich am ehesten das, dass ich mir im Vorfeld da schon Gedanken und mir unwohl dabei ist, dem Mädel und mir da etwas zurechtkonstruieren zu müssen. Weiss nicht, finde das irgendwie... man erniedrigt sich dabei doch selber, auf sowas zurückgreifen zu müssen, oder nicht?

Yeah. Das hat wohl jeder anfangs schon mal gehabt. Aber das ist auch ne Sache die nur in deinem Kopf exestiert. Idr sind das die Ausreden, die man sich zurechtlegt um Frauen NICHT anzusprechen.

Man sieht die Mädchen in greifbarer Nähe direkt vor einem. Man weiss da fehlt nicht viel und sie gehört dir. Aber man macht nichts. Man spürt sein Potenzial und die Möglichkeiten, die jeden Tag an einem vorbei ziehen.

Und soll dir mal was sagen? Das einzigste was einem wirklich hindert - ist die Angst.

Entweder man geht durch sie hindurch. Oder man macht immer so weiter.

Und das sind im Grunde die einzigsten beiden Möglichkeiten, die du hast.

Gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden