Schuldgefühle beseitigen!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juungs,

hatte, soweit ich mich recht erinnere, auch sowas mal hier im Forum gelesen.

Stecke momentan in einer Situation, in der ein Mädchen von Schuldgefühlen geplagt ist, weil sie auf mich steht (hatten auch schon was), ich jedoch zugleich auch was mit einer sehr guten Freundin - wenn nicht sogar besten - am Laufen habe. Sie denkt, dass diese Freundin Gefühle für mich hat blablabal. Diese hat auch einen Freund. Jucking, ist ja auch nebensächlich. Auf jeden Fall würde ich gerne ihre Schuldgefühle zerstören! Habe dazu auch schon mit einem Bekannte gelabert, der mir auch eine Theorie näher gebracht hat.

Sie besteht aus den drei Punkten:

1) Lokus

Ich soll ihr zeigen, dass sie ihre Freundin nicht aktiv hintergeht, sondern dass es einen externen Grund hat.

2) Stabilität

Ich soll ihr zeigen, dass das keine andauernde und stabile Situation ist. Vielmehr wird sie durch diese besondere Situation dazu gebracht.

3) Kontrollierbarkeit

Ich soll ihr zeigen, dass sie die Situation nicht komplett kontrollieren kann. Zumal wir ja eh schon was hatten. Das kann sie nicht rückgängig machen und ob wir's jetzt noch ein paar mal mehr machen, ändert ja auch nicht viel.

Was haltet ihr von der Theorie? Habt ihr andere Tipps, wie ich ihr Schuldgefühle mindern könnte?

Ich würde euch zärtlich auf das Schulterblatt küssen, wenn ihr mir helfen könntet!

bearbeitet von Christian Steifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreh die Situation doch einfach mal gedanklich um:

Stell dir vor die LTR deines besten Freundes versucht dich ins Bett zu kriegen. Was müsste sie tun damit du dabei keine Schuldgefühle entwickelst ? Dein bester Freund weiß natürlich nichts davon.....

Also bei mir könnte sie machen was sie will.. ich würde nicht anbeißen / wenn doch (im Suff oder so ) könnte sie überhaupt nichts gegen meine Schuldgefühle machen.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde euch zärtlich auf das Schulterblatt küssen, wenn ihr mir helfen könntet!

Du solltest lieber ihr zärtlich auf das Schulterblatt küssen.

Die drei Punkte, die du oder dein Freund da anführt, sind einfach nur hochtrabende, umständliche Umschreibungen für "konsequent verführen und die Verantwortung übernehmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

afc-squared, ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. ich habe was mit einem mädchen, die einen freund hat. mit ihrer besten freundin habe auch was und die hat schuldgefühle, weil sie denkt, dass die andere etwas für mich empfindet. naja, darum gehts mir ja eigentlich auch gar nicht.

hat jemand vielleicht tipps oder andere theorien, wie ich schuldgefühle im allgemeinen beseitigen kann? ich meine, ich hätte sowas hier auch schon mal gelesen.

danke, jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist doch wauf was du hinaus willst... willst du noch was von der vergebenen oder is ihre freundin dir wichtiger und nur wichtig das diese keine schuldgefühle hat?

du könntest der nicht vergebenen sagen das das mit der vergebenen doch nur eine einmalige situation war und ihr beide wisst das das keine zukunft hat weil du ihre beziehung respektierst und dich nicht einmischen willst. deshalb sollte das für sie kein problem sein was mit dir zu haben, weil ihre freundin hat e einen freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klartext: wenn ich dich richtig verstanden habe willst du dauerhaft beide b*en ohne dass es Schuldgefühle oder Streit zwischen den beiden gibt ?

Nach meiner Lebenserfahrung: geht nicht. Kannst du vergessen.

Der Tipp von Schlecker ist gut wenn du aufhörst sie zu verführen.. wenn du weitermachen willst wird der auch nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal, Jungs!

Den Tipp von Schlecker kann ich wirklich gut gebrauchen! Danke dafür!

Das Ding ist halt, dass ich mir mit der nicht-vergebenen mehr vorstellen könnte. Wenn sich da im Laufe der Zeit der auch etwas genaueres herauskristallisieren soltle, würde ich die andere auch nicht mehr verführen. In dem Zeitraum, als wir ich mich mit der nicht-vergebenen getroffen haben, habe ich mich nicht mit der vergebenen getroffen.

Noch ein paar hilfreiche Tipps am Start, Jungs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden