Opener für morgen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin morgen Abend Richtung Phoenix,Baggi,Zaza....

Werde mit 3 Openern arbeiten, je nach HB.

1.)Hey, du siehst auf als hättest du was drauf, ich würde dich gerne kennen lernen

2.)Bin vom ADAC, darf ich dich abschleppen?

3.)Hast du Diabetis?

Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

wie Y-10 schon gesagt hat kommt 2) meiner meinung nach nich so gut bei den mädels an, kommt halt, wie du gesagt hast immer auf den typan, aber denk dir lieber mal einen anderen opener aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich versteh den Sinn von Nummer 3 nicht.

Bezweckst du da irgendwas mit?

läuft wahrscheinlich auf soetwas hinaus:

HB: Warum?

TE: Weil du so süß bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde keinen Opener wirklich gut.möchtest du irgendwas bestimmtes damit bezwecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder auf sowas..

"Ich bin nämlich Vertreter für spezielle Insulin-Produkte. Hast du vielleicht Interesse an einem Werbegeschenk?"

höhö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) darf nur Horst Schlämmer!

Approach sie vorher, bring sie zum lachen und opene dann nochmal mit 2)

dann haste den perfekten Schlämmer-Frame und kannst deine Gisela abschleppen!

yours, brightsun

P.S. Isch habe Sack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

finde auch nur Nr 1 gut.

"Ich komm vom Abschleppdienst" - was soll die frau dann darauf sagen? "verpiss dich" höchstens.

"Hast du diabetes?" - antwort vom vorposter - "warum?" "weil du süß bist" -> du schreibst der Frau schon im Opener so viel Wert zu, dass sie dich als unattraktiv und 0815 wie alle andern einstuft.

Rechne mit Bitchshields, heißt direkt C&F einbauen. Ein Favorite ist

"Hey! Alles klar bei dir??" (euphorisch als würdest du sie schon lange kennen)

Meistens kommt dann sowas wie "kennen wir uns?"

"Jetzt schon - ich bin Calvin, wie heißt du?"

Wenn sie negativ reagiert, sprich sie auf ihre schlechten Manieren an. Hat bisher gut funktioniert.

Btw: Ich mach mir keine Gedanken mehr um den Opener ich geh drauf zu und erzähle worauf ich lust hab :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: Ich mach mir keine Gedanken mehr um den Opener ich geh drauf zu und erzähle worauf ich lust hab :-D

Das ist DER Punkt hier. Die drei Opener sind super schlecht. Natürlich lassen sich auch damit vielleicht Frauen ansprechen, aber es geht hier ja um Qualität und Wahrscheinlichkeit...

Entweder du bist spontan oder versuchst es mal mit "Hi". Dieser Klassiker ist nämlich unendlich viel besser als irgendein kranker Diabetes-du-bist-ja-so-süß-Spruch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...versuchst es mal mit "Hi". Dieser Klassiker ist nämlich unendlich viel besser als irgendein kranker Diabetes-du-bist-ja-so-süß-Spruch!

Was sagst Du danach?

Situation:

PUA: Hi!

HB: Ja?

PUA: <hier kommt Dein Text rein>

Mit "Hi" ist es doch nicht getan. Das ist kein opener. Ich denk mir immer was Situationsbezogenes aus. Z.B. letzten Freitag im Club: "Ist die Musik wirklich so leise oder bin ich taub? Schrei mir mal was ins Ohr!"

Wenn mir innerhalb von 3s nix einfällt, bräuchte ich auch ein paar gute opener, die man dann mal aus der Tasche ziehen kann. Aber ich kenn echt keine guten. Wahrscheinlich gibts die auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit "Hi" ist es doch nicht getan.

Warum sucht ihr denn hier alle nach ach so coolen Openern? Ich würde mal diagnositizieren: AA. Mit einem Opener im Sinn kommt man sich vielleicht sicherer vor. Man kann ja einen coolen Spruch machen und mal sehen was passiert. Aber so oder so, entweder man hat den richtigen Frame und das mit Substanz oder nicht. Denn der Opener ist schnell verbraucht und dann muss man genauso spontan-kreativ sein wie nach einem einfachen "Hi". Mit dem kleinen Unterschied, dass "Hi" natürlich rüberkommt und nicht wie die billigen Opener hier dem HB gleich erstmal ordentlich credit gibt...

Und selbstverständlich kann man situationsbezogen noch viel bessere Dinge sagen. Aber das ist etwas anderes als stumpf Opener zu bringen. Wer so viel AA hat, dass er es braucht: Klar, es ist ein Anfang. Aber das Ziel sollte etwas anderes sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sind alle drei scheiße!

Außer:

- du bringst es ironisch

- ihr seid beide besoffen

- ihr seid beide 16

- du bist einfach so geil daß es egal ist

Also nur zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit "Hi" ist es doch nicht getan.

Warum sucht ihr denn hier alle nach ach so coolen Openern? Ich würde mal diagnositizieren: AA. Mit einem Opener im Sinn kommt man sich vielleicht sicherer vor. Man kann ja einen coolen Spruch machen und mal sehen was passiert. Aber so oder so, entweder man hat den richtigen Frame und das mit Substanz oder nicht. Denn der Opener ist schnell verbraucht und dann muss man genauso spontan-kreativ sein wie nach einem einfachen "Hi". Mit dem kleinen Unterschied, dass "Hi" natürlich rüberkommt und nicht wie die billigen Opener hier dem HB gleich erstmal ordentlich credit gibt...

Und selbstverständlich kann man situationsbezogen noch viel bessere Dinge sagen. Aber das ist etwas anderes als stumpf Opener zu bringen. Wer so viel AA hat, dass er es braucht: Klar, es ist ein Anfang. Aber das Ziel sollte etwas anderes sein...

Schade, dass Du den Rest nicht gelesen/beantwortet hast.

Auf einen opener (egal ob situationsbezogen oder vorgefertigt) reagiert die Frau irgendwie. Da kann man dann ansetzen. Wenn auf ein "hi" nur ein "ja?" oder ein "hi" zurückkommt, kann ich damit wenig anfangen. Das hat mit AA nichts zu tun, mir fehlt einfach noch die Routine. Deshalb frage ich nach Tipps für "nach dem hi".

Wenn mir ein guter opener einfällt, bring ich ihn und dann läuft auch alles super. Wenn nicht, dann lass ich es momentan sein. Aber das möchte ich nicht. Und es ist echt bescheuert immer wieder zu hören: "vorgefertigte opener sind billig und scheiße, sag einfach hi, nen guter pua muss das können, bla". Man bringt den Kindern in der ersten Klasse auch nicht als erstes die Differentialrechnung bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einen opener (egal ob situationsbezogen oder vorgefertigt) reagiert die Frau irgendwie. Da kann man dann ansetzen. Wenn auf ein "hi" nur ein "ja?" oder ein "hi" zurückkommt, kann ich damit wenig anfangen. Das hat mit AA nichts zu tun, mir fehlt einfach noch die Routine. Deshalb frage ich nach Tipps für "nach dem hi".

Wenn mir ein guter opener einfällt, bring ich ihn und dann läuft auch alles super. Wenn nicht, dann lass ich es momentan sein. Aber das möchte ich nicht. Und es ist echt bescheuert immer wieder zu hören: "vorgefertigte opener sind billig und scheiße, sag einfach hi, nen guter pua muss das können, bla". Man bringt den Kindern in der ersten Klasse auch nicht als erstes die Differentialrechnung bei.

Sorry, es kam bei mir so rüber als ob du mit deinem kleinen Dialogsbeispiel sagen wolltest, dass du "Hi" unpassend und schlecht findest.

Und klar, ich hab ja auch geschrieben, dass das für den Anfang hilfreich sein kann, aber es natürlicher und besser klappt, wenn man individuell auf die Situation einsteigt.

Wenn dir nichts einfällt, nimm etwas, was dir auf den ersten Blick zu langweilig erscheint. Sie hat einen Sticker einer Band, die du nicht kennst, am Rucksack? Sprich sie darauf an. Sie wartet mit dir an der Haltestelle? Sag was dazu. Sie trägt auffallende Ohrringe? Dir fällt bestimmt etwas ein. Du wirst jezt wieder sagen, dass es um Situationen geht, wenn dir nichts einfällt. Mein Punkt ist, dass man immer über etwas reden kann. Man muss eine Frau am Anfang nicht mit einem guten Opener beeindrucken. Und sobald du im Gespräch bist, gibt es keinen Grund, dass es nicht so toll läuft wie nach deinen anderen coolen, situationsbedingten Openern. Stell dir einfach vor, das Leben ist eine Party und du bist der Gastgeber. Und ab und zu laufen dir neue Gäste über den Weg, die du begrüßt und natürlich etwas mit ihnen redest. Wenn das ein x-beliebiger Kumpel von dir ist, zermarterst du dir auch nicht den Kopf, ob dein Opener gut ankommt. Warum gibst du einer Frau sofort mehr Credit?

Und wenn sie nicht mitspielt oder sich zickig gibt, dann geh halt darauf ein. Solange bis sie auftaut oder du es vorziehst lieber den nächsten, offeneren Gast auf deiner Party zu begrüßen...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, es kam bei mir so rüber als ob du mit deinem kleinen Dialogsbeispiel sagen wolltest, dass du "Hi" unpassend und schlecht findest.

Nö, finds super. :rolleyes: Mir fehlt eben nur die Routine, um mit nem planlosen "Hi" anzukommen.

Und klar, ich hab ja auch geschrieben, dass das für den Anfang hilfreich sein kann, aber es natürlicher und besser klappt, wenn man individuell auf die Situation einsteigt.

Wenn dir nichts einfällt, nimm etwas, was dir auf den ersten Blick zu langweilig erscheint. Sie hat einen Sticker einer Band, die du nicht kennst, am Rucksack? Sprich sie darauf an. Sie wartet mit dir an der Haltestelle? Sag was dazu. Sie trägt auffallende Ohrringe? Dir fällt bestimmt etwas ein. Du wirst jezt wieder sagen, dass es um Situationen geht, wenn dir nichts einfällt. Mein Punkt ist, dass man immer über etwas reden kann. Man muss eine Frau am Anfang nicht mit einem guten Opener beeindrucken. Und sobald du im Gespräch bist, gibt es keinen Grund, dass es nicht so toll läuft wie nach deinen anderen coolen, situationsbedingten Openern. Stell dir einfach vor, das Leben ist eine Party und du bist der Gastgeber. Und ab und zu laufen dir neue Gäste über den Weg, die du begrüßt und natürlich etwas mit ihnen redest. Wenn das ein x-beliebiger Kumpel von dir ist, zermarterst du dir auch nicht den Kopf, ob dein Opener gut ankommt. Warum gibst du einer Frau sofort mehr Credit?

Und wenn sie nicht mitspielt oder sich zickig gibt, dann geh halt darauf ein. Solange bis sie auftaut oder du es vorziehst lieber den nächsten, offeneren Gast auf deiner Party zu begrüßen...B-)

Ich geb Dir mit allem Recht. Manchmal fällt mir nur einfach nichts ein. Na vielleicht probiere ich es einfach mal mit nem "hi" und warte ab, was passiert. Am WE ist ja Karneval der Kulturen in Berlin. Playground. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Dass dir nix einfällt ist mMn nur ein Limiting Belief, habe ich auch vor kurzem erst gelernt. Du versuchst wahrscheinlich etwas zu erzählen, was die Alte interessiert, dabei ist es viel einfacher, sich selbst zu präsentieren, von sich zu erzählen und vor Allem nicht nachzudenken. Ich bin Rapper und kann auch Freestylen auf Beats. Im Prinzip isses genau das Selbe. Ich erzähle am Mikrofon, was mich gerade bewegt, was mir auffällt und bringe es zum Ausdruck. Mit ein bisschen Charisma und Begeisterung beim Erzählen ist es besser als jeder auswendig gelernte Opener, weil DU das bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute im Phoenix... Versuche es , wenn es so weiter geht bald mal mit Streetgame.

Wenig los und schlechte Auswahl.

1. Kam mit einer richtig tollen auf ausergewöhnliche Art in Kontakt, haben dann aber beidseits abgebrochen da ihr Freund dort an der Tür arbeitet

2. Bekannter einer "zu jungen" HB hat mich her gerufen, habe dieser dann eine Abfuhr gegeben

3. 2 Freundinnen, die eine hat mich bzgl. ihrer Freundin angemacht...war zwar sexy , aber wirklich nicht hübsch, bin nicht weiter darauf eingangen....

Wahrscheinlich fehlt es bei mir auch am Flirten, wenn mir eine mal nicht gefällt.

Ich probiere halt immer "voll oder ganz" wenn die Sachlage 100% ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unbedingt Opener in deine Schatzkiste brauchst. Probier es mal mit dem, aus meiner persönlichen Schatzkiste.

Funktioniert bis jetzt immer. Muss natürlich und ehrlich rübergebracht werden.

Das ist bei dem zb. bei mir kein Problem da er ein Erleben von nem Kumpel letzten November war. Und das war echt frustrierend was meine Ex Anja dem für Tipps gab und was die gemacht hat um ihm zu helfen. Weil sie meinte sie hat Ahnung. Und ja der Meinung ist, PU funktioniert nicht. Bei ihr auch nicht ( Es hat bei ihr funktioniert, da hatte Ich mir grad angefangen nen Routinen und Opener Repertoire anzulegen und zu testen ob mein Zeug klappt. Ja ja es funktioniert nicht xDDD)

Hier der Opener : Hey, brauch mal kurz ne Meinung, werd dann auch wieder zurück.

Mein Kumpel is da in son Mädel verschossen, er traut sich aber nich anzurufen. Nun hat ne gemeinsame Freundin sie angerufen. Sehr peinlich. Was meint ihr? Wie kommt er daraus um nicht als Feigling dazustehen?

(Mein Kumpel hats natürlich total verhauen weil er nicht auf mich hören wollte. Den Fehler macht er Gott sei dank nicht nochmal und ist jetzt auf Rat seiner Eltern mein Padawan xDDD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.)Hey, du siehst auf als hättest du was drauf, ich würde dich gerne kennen lernen

2.)Bin vom ADAC, darf ich dich abschleppen?

3.)Hast du Diabetis?

Es wurde eh schon fast alles gesagt - wenn du dein Game mit bewusst schlechten Openern stärken willst: Gute Wahl... ;-)

Zu 3) möcht ich noch hinzufügen, dass ich den selbst unter diesen Umständen nicht verwenden würde. Das erste, was sie von dir zu hören bekommt, ist die Frage nach einer Krankheit?

Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go, triggert mit einiger Sicherheit negative Gefühle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einen opener (egal ob situationsbezogen oder vorgefertigt) reagiert die Frau irgendwie. Da kann man dann ansetzen. Wenn auf ein "hi" nur ein "ja?" oder ein "hi" zurückkommt, kann ich damit wenig anfangen.

0815:

Hero: Hi!

HB: Hi!

Hero: Ich bin Hero, und du bist die....?

HB: bin HB.

Hero: Freut mich dich kennen zu lernen HB, mit wem bist du heute hier.

HB: bla bla

nun hat man die openingphase hinter sich. jetzt sollte man anfangen ein gespräch zu führen, stichwort C&F, DHV + storytelling usw

bearbeitet von DerWolfimSchafPelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einen opener (egal ob situationsbezogen oder vorgefertigt) reagiert die Frau irgendwie. Da kann man dann ansetzen. Wenn auf ein "hi" nur ein "ja?" oder ein "hi" zurückkommt, kann ich damit wenig anfangen.

0815:

nun hat man die openingphase hinter sich. jetzt sollte man anfangen ein gespräch zu führen, stichwort C&F, DHV + storytelling usw

Würde Ich anders formulieren. Da man da noch nen IOI entlocken kann.

Ungefähr so:

VA: Hi!

HB: hi!

VA: Ich bin Ich und du bist?

HB:*kichert*(oder rejectet^^) Ich bin *Sarah* und wie heißt du nun wirklich? (IOI = sie rejectet nicht, ein IOI eh, sie fragt nach deinen Namen auch ein kleiner IOI)

VA: Ich bin Dennis, freut mich dich kennenzulernen blablabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0815:

Ungefähr so:

HB:*kichert*(oder rejectet^^) Ich bin *Sarah* und wie heißt du nun wirklich? (IOI = sie rejectet nicht, ein IOI eh, sie fragt nach deinen Namen auch ein kleiner IOI)

Mit nem richtigen Game ist die Frage nach deinem Namen ein fettes IOI! Aber mit richtigem Game.

Das, was du da oben skizziert hast, klappt vllt bei ner HB6 am Anfang des Abends...

Klingt total nach KJ-Geschreibsel.

Im Clubgame, und darum geht's ja wohl, ist wirklich ein Opinion-Opener mit FTC was Solides. Und das kann wirklich JEDER Mist sein!

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber findet ihr Batman nicht verdammt sexy?

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber wie findet ihr es im Partnerlook zu feiern?

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber was ist euer Lieblings-Tetrisstein?

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber wer ist heißer ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit nem richtigen Game ist die Frage nach deinem Namen ein fettes IOI! Aber mit richtigem Game.

Das, was du da oben skizziert hast, klappt vllt bei ner HB6 am Anfang des Abends...

Klingt total nach KJ-Geschreibsel.

Im Clubgame, und darum geht's ja wohl, ist wirklich ein Opinion-Opener mit FTC was Solides. Und das kann wirklich JEDER Mist sein!

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber findet ihr Batman nicht verdammt sexy?

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber wie findet ihr es im Partnerlook zu feiern?

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber was ist euer Lieblings-Tetrisstein?

Hey Mädels, ich muss gleich Laura abholen, aber wer ist heißer ....

richtig lesen. es war nur ein kurzes bsp auf die frage ''wie weiter, nachdem sie auf mein 'hi' mit 'hi' antwortet''. deswegen auch das 0815.

Ungefähr so:

das klingt sehr clown mässig und schwul.

bearbeitet von DerWolfimSchafPelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden