Schluss und Storno

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will euch mal meine Situation schildern:

Ich bin seit ca. 3 Monaten in einer Beziehung.

Sie ist ein ganz süßes Mädchen und ich stehe ja eigentlich auf sie, ich will aber demnächst Schluss machen.

Sie ist 3 Jahre älter als ich, also 26.

Anfangs betrachtete ich sie noch als Wochenendgschpusi, aber sie hat es geschafft, mit mir eine Beziehung einzugehen.

Sie hat viel mehr Beziehungserfahrung als ich,

hat es also geschafft, mich souverän in die Beziehung zu führen.

Nun, eigentlich stehe ich wie schon gesagt auf sie, allerdings fühle ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht gut,

sie (bzw. diese Beziehung) kostet mich sehr viel Energie.

Ich hatte es anfangs schon betont, dass man sich nicht jeden Tag sehen und hören muss,

jedoch habe ich es mit der Zeit aufgegeben, mich dagegen zu wehren, und sie meldet sich jeden Tag und wir sehen uns auch jeden Tag.

Ich fühle mich schlichtweg besetzt, und habe Angst, dass ich mit dieser Frau noch sehr viele Probleme bekommen werde,

wenn ich nicht so schnell wie möglich Schluss mache.

Sie wirft mir jetzt schon Sachen an den Kopf, von wegen ich sei so egoistisch und interessiere mich überhaupt nicht für sie;

und ich befürchte, der Grund, wieso sie noch mit mir zusammen ist, ist, weil ich eine gute Partie für sie wäre.

(Sie würde nicht abtreiben wenn sie schwanger werden würde, weigert sich die Pille zu nehmen, will mit mir ohne Kondom schlafen.)

Im Sommer bin ich für 2 Monate unterwegs,

und sie hat sich auch einen Flug gebucht und würde 3 Wochen bleiben.

Wie mache ich es ihr klar, dass es keine Zukunft für uns beide gibt,

und wenn sie mitkommen würde in den Urlaub, es die Hölle für mich wäre?

Ich sehe mich einfach ausgenutzt,

und dieses Mädchen weist auch jegliche Schuld von sich in meine Schuhe.

Echt schwierige Situation, ich mag sie halt,

aber auf kurz oder lang behindert sie mich.

Es bricht mir das Herz, dass ich so über sie schreiben muss,

aber diese Gedanken ihr mitzuteilen wird keinen Effekt erzielen.

besten Dank im voraus.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du keine Eier ihr mal das zu sagen, was du hier schreibst?!

Du hast es doch soweit kommen lassen.

Beispiel:

Ich hatte es anfangs schon betont, dass man sich nicht jeden Tag sehen und hören muss,

jedoch habe ich es mit der Zeit aufgegeben, mich dagegen zu wehren, und sie meldet sich jeden Tag und wir sehen uns auch jeden Tag.

Das kommt davon, wenn man sich, wie du, nicht traut ihr das ins Gesicht zu sagen. Wahrscheinlich hast/hattest du Verlustangst.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin seit ca. 3 Monaten in einer Beziehung.

Sie ist ein ganz süßes Mädchen und ich stehe ja eigentlich auf sie, ich will aber demnächst Schluss machen.

Sie ist 3 Jahre älter als ich, also 26.

- Ein älteres, süßes "Mädchen", dass Dich mit ihrer Beziehungserfahrung dazu genötigt hat, sie die letzten drei Monate lang jeden Tag zu sprechen & zu sehen? Oh, wenn Du ihr DAS rüberbringst bist Du sie u.U. tatsächlich schlagartig los - trotz der Urlaubskiste, die da noch dranhängt ...

Ich fühle mich schlichtweg besetzt, und habe Angst, dass ich mit dieser Frau noch sehr viele Probleme bekommen werde,

wenn ich nicht so schnell wie möglich Schluss mache.

Sie wirft mir jetzt schon Sachen an den Kopf, von wegen ich sei so egoistisch und interessiere mich überhaupt nicht für sie;

und ich befürchte, der Grund, wieso sie noch mit mir zusammen ist, ist, weil ich eine gute Partie für sie wäre.

(Sie würde nicht abtreiben wenn sie schwanger werden würde, weigert sich die Pille zu nehmen, will mit mir ohne Kondom schlafen.)

- Aha ... here we have the REAL problem. Du fürchtest, der gemeinsame Sex könnte zu einem reproduktionstechnischen Erfolg führen? Nüchtern betrachtet: sie kann Dich nicht zwingen aufs Gummi zu verzichten - Du kannst sie weder zur Pille noch zu einer Abtreibung zwingen. Alles im Lot also.

Im Sommer bin ich für 2 Monate unterwegs,

und sie hat sich auch einen Flug gebucht und würde 3 Wochen bleiben.

Wie mache ich es ihr klar, dass es keine Zukunft für uns beide gibt,

und wenn sie mitkommen würde in den Urlaub, es die Hölle für mich wäre?

- Wie kam sie denn auf die Idee? Ganz von alleine? Und wie spontan? Keine Gelegenheit für Dich zu sgen: hey, es sind doch nur zwei Monate und ich hab so viel zu tun? Was wäre daran für Dich die Hölle, wenn eine Frau, auf die Du eigentlich stehst, Dich besuchen kommt?

Ich sehe mich einfach ausgenutzt,

und dieses Mädchen weist auch jegliche Schuld von sich in meine Schuhe.

Echt schwierige Situation, ich mag sie halt,

aber auf kurz oder lang behindert sie mich.

- Armes Hascherl. Ausgenutzt und behindert durch drei Monate Beziehung mit einem süßen Mädchen... wow, sie muss ein Genie sein :-D

Es bricht mir das Herz, dass ich so über sie schreiben muss,

aber diese Gedanken ihr mitzuteilen wird keinen Effekt erzielen.

- Naja, Böcke auf Urlaub oder mehr hätte ich jedenfalls nicht mehr unbedingt. Aber im Zweifel wirst Du sowieso versuchen rauszufinden, ob Du recht hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, mal jenseits aller Häme: ich denke ihr seid einfach auf unterschiedlichem Entwicklungsniveau. Sie ist 26, denkt an Familie, Kinder, Hochzeit usw.. Du hast weit weniger Beziehungserfahrung, dir geht es also um das Ausleben und Erfahren von eben jenen Beziehungen.

Ich würde das an deiner Stelle mal so rüberbringen.

Was den Sex angeht, nun ja, wer das eine will muß das andere mögen. Sex ist nunmal ursprünglich zur Fortpflanzung vorgesehen, Dir sollten die möglichen Konsequenzen also bewußt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie würde nicht abtreiben wenn sie schwanger werden würde, weigert sich die Pille zu nehmen, will mit mir ohne Kondom schlafen.

ho ho ho.... da is vorsicht geboten. das mit guter partie passt da auch dazu. auch wenns hart is - lieber next als nen braten im ofen.

der rest klingt auch nicht so glücklich. in graz gibts viele schöne frauen - such dir lieber ne andere.

und in den urlaub würd ich die nicht mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

sie drängt dich in eine Beziehung? Und du machst dann einfach mit?

sie drängt sich jeden Tag auf? Und du machst dann einfach mit?

sie drängt sich auf dich in den 2 Monaten zu besuchen? Und du machst einfach mit?

sie drängt darauf keine Verhütungsmittel zu nehmen? Und du machst einfach mit?

Hast du keine eigene Meinung, Persönlichkeit und Wervorstellung?

car

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommunikationsschwierigkeiten oder einfach mal wieder END-betaisiert??

Wieso lässt Du Dir Deine Freizeit- und Beziehungsgestaltung von Jemand anderem diktieren? Wieso sagst Du ihr nicht, dass Du keine Lust hast sie so oft zu sehen, oder noch besser, hast einfach nicht soviel Zeit für sie?

Unternimm einfach mehr ohne sie. Niemand hat Dir vorzuschreiben, was Du zu tun hast. Niemand. Oder hast Du so große Konfliktängste, dass Du Deiner Freundin alles durchgehen lässt, nur damit sie nicht ausflippt? Streite Dich doch mal mit ihr, gib Paroli, anstatt Dich einfach nur treiben zu lassen...

Sie würde nicht abtreiben wenn sie schwanger werden würde, weigert sich die Pille zu nehmen, will mit mir ohne Kondom schlafen.
Was ist denn hier los, bidde?? So geht Ihr Familienplanung an:"Pille, Nööö. Condome, irgendwie auch nicht...lass mal ohne." Ist die noch zu retten?? So wird bei Euch ein Kinderwunsch geäußert?

Ganz ehrlich, fangt mal an zu R.E.D.E.N.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für die Antworten.

Ich habe bisher immer mit Kondom mit ihr geschlafen, aber das will ich hier nicht zum Hauptpunkt machen.

Ihre Aussagen geben mir eben diesbezüglich zu denken.

Wie kam sie denn auf die Idee? Ganz von alleine? Und wie spontan? Keine Gelegenheit für Dich zu sgen: hey, es sind doch nur zwei Monate und ich hab so viel zu tun? Was wäre daran für Dich die Hölle, wenn eine Frau, auf die Du eigentlich stehst, Dich besuchen kommt?

Nun, ich meinte ich wäre eben zwei Monate fort, in einem sehr schönen Urlaubsland, und sie meinte sie würde die nächsten Jahre keinen Urlaub mehr haben, und sie würde nicht wissen, wie sie das aushalten soll, mich 2 Monate nicht zu sehen.

Ich meinte sie könne schon mitkommen, aber nur für eine Woche, da länger mir zu viel wäre, was sie verständlicherweise nicht akzeptierte und 3 Wochen buchte.

Am Tag ihrer Buchung hatte ich schon das Gefühl, eingegrenzt zu werden, da ich mich verpflichtet fühlte, die nächsten paar Monate mich gut mit ihr zu verstehen.

Das Problem liegt nicht in der End-Betaisierung, teilweise an Kommunikationsproblemen; wir hatten schon öfter's in diesen 3 Monaten kleine Streitigkeiten,

welche sich nicht lang gehalten haben, da die sexuelle Anziehung größer ist.

Das Problem an sich ist glaube ich, die Tatsache, dass ich die Vorzüge dieser Beziehung ohne ihre Nachteile geniessen will.

Wie auch immer, ich habe gestern wieder mit ihr über diese Themen gesprochen,

es ist 'halb-Schluss', wenn man das so sagen kann, 'sie wird nicht auf mich warten', ihr Wortlaut. Kein Problem von meiner Seite aus,

den Flug wird sie nicht stornieren.

(Seltsam, aber sie interessiert dieses Land gar nicht, und ich hätte dort eine kostenlose Unterkunft bzw. Basis für weitere Reisen in die Umgebung,

sie meint, wir müssen uns dort ja nicht sehen: das ist Bullshit, wenn sie schon dort ist, werden wir uns wohl sehen.)

Vielleicht noch was zu der Sache mit dem 'darüber reden':

Wenn ich ihr meine Bedürfnisse zum Ausdruck bringe,

kommt eben 'du bist egoistisch, interessierst dich nicht für mich, das ist alles in deinem Kopf' usw.,

macht alles durch solche Aussagen nichtig.

Die letzten Male, als ich mich mit ihr traf, hatte ich ein 7-Tage Wettergesicht, wegen ihr,

das wird mir auch vorgehalten, dass das alles sehr energieraubend für mich ist.

Alles Gründe, wieso ich mit dieser Frau keine 3 Wochen 24/7 auf einem Fleck aushalten werde,

sonst platzt da eine Bombe.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Gründe, wieso ich mit dieser Frau keine 3 Wochen 24/7 auf einem Fleck aushalten werde,

sonst platzt da eine Bombe.

Alles Gründe, wieso du mit dieser Frau keinen einzigen Tag mehr verbringen musst und aufhören solltest zu weinen, wie ein kleines Baby! Hast du kein eigenes Leben?

PS: Nicht nur sie ist der Buman. Du bist zu mindestens, wenn nicht sogar viel mehr, daran schuld, dass es so weit gekommen ist.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei bei bisschen drüber nachdenken:

Paolopinkel, du hast recht mit der End- Betaisierung.

Ich meine damit, ich habe das ganze in eine Richtung gelenkt bzw. lenken lassen, an der beide keinen Spass hatten,

warum sollte auch eine Beziehung zwischen einem Buben und einem Mädchen auch zu Brüche gehen,

wenn nicht an einer gewissen Betaisierung. (Das soll sich nun nicht ironisch anhören).

Ich habe das gar nicht so weit kommen lassen müssen, dass es uns beiden nicht gefällt.

Natürlich bin ich selber Schuld, Jiggahoh;

da soll's doch so ein ominöses Buch geben, namens 'Das Lola- Prinzip',

das mit 1000 Seiten dir erklärt, dass man selber an allem selber Schuld ist, vielleicht kennt das jemand.

Auf jedenfall danke für die Antworten soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden