103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie auch immer, schreibe gleich die sms und stell das Rad vor die tuer, dann hat sich das endlich.

Gruß

ich würde das Fahrrad behalten bis ich das Geld habe.

wenn das Rad eine alte Gurke ist, hast du natürlich nichts in der Hand, dann kannst du es ihr auch vor die Tür stellen.

Ansonsten: Tausch Fahrrad gegen Geld, persönliche Übergabe wenn du es verkraftest.

Wenn sie nicht binnen einer Woche mit dem Geld rüberkommt, verkaust du das Fahrrad.

aus dem grund: ich finde es extrem asozial, wenn man verliehenes Geld nicht zurückbekommt,

und besonders wenn bei einer Trennung auch noch das Geld weg ist.

deshalb würde ich das Ultimatum setzen: Geld gegen Fahrrad.

Da ist was wahres dran, aber kann mir nicht vorstellen dass sie sowas bringen wuerde. Zudem hat sie schon nen neues Fahrrad ;) ich will's einfach weg haben..

Persoenliche uebergabe Krieg ich absolut nicht hin, will ich auch gar nicht. Wie gesagt, ich will sie nicht mehr sehen, fuer mich hat sich das jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also noch hast du da echt zu dicke Probleme. Das Problem liegt ernsthaft nicht bei der Ex, sondern bei dir. Das klingt immer so pseudopsychologisch, wenn man das sagt, aber das ist bei dir wirklich stark offensichtlich. Sorg dafür, dass dir sowas nicht mehr passiert, überleg dir, warum es so weit kommt, dass du so reagierst usw.

Übrigens ist dieser unsinnige Hass auf den Expartner nach diversen Theorien ein Mechanismus, der dabei behilflich sein soll, sich von der Liebe zu trennen, weil das ganze ein gefährlich ungesundes Maß annimmt, mit dem man nicht mehr in der Lage ist, umzugehen. Dann findet man plötzlich, dass sie eine Schlampe ist usw, obwohl sie gar nichts ungewöhnliches oder schlimmes macht.

Ich finde daher, dass man dagegen ankämpfen sollte und nicht der eigenen Schwäche nachgeben soll. Dann lieber ein paar gute Wörter an ihr lassen und nicht viel von ihr reden. Das erstaunt Menschen ohnehin um so mehr, wenn man von solchen Menschen distanziert aber sehr positiv spricht.

Beispielsweise war es vorerst vorbei mit einem Mädel von mir. Ich war sogar ein wenig motzig auf sie, da es nunmal doch sehr plötzlich unnötige Probleme gab und wir erstmal Funkstille walten ließen. Was tat sie währenddessen bei anderen Personen? Sie meinte, ich sei eine wundervolle Person und die Zeit mit mir war immer schön und noch einiges. Als ich das gehört hab, weil andere mich drauf ansprachen, konnte ich ihr irgendwie auch gar nicht mehr böse sein und sprach selber sehr gut von ihr nur. Und so sollte man auch stets selbst reagieren. Das steckt andere Menschen an, wenn man selbst positiv davon spricht. Natürlich ist das für viele nicht einfach, die nutzen gern Hass, um darüber hinwegzukommen. Ist nur langfristig nicht die beste Lösung, wie ich finde.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also noch hast du da echt zu dicke Probleme. Das Problem liegt ernsthaft nicht bei der Ex, sondern bei dir. Das klingt immer so pseudopsychologisch, wenn man das sagt, aber das ist bei dir wirklich stark offensichtlich. Sorg dafür, dass dir sowas nicht mehr passiert, überleg dir, warum es so weit kommt, dass du so reagierst usw.

Übrigens ist dieser unsinnige Hass auf den Expartner nach diversen Theorien ein Mechanismus, der dabei behilflich sein soll, sich von der Liebe zu trennen, weil das ganze ein gefährlich ungesundes Maß annimmt, mit dem man nicht mehr in der Lage ist, umzugehen. Dann findet man plötzlich, dass sie eine Schlampe ist usw, obwohl sie gar nichts ungewöhnliches oder schlimmes macht.

Ich finde daher, dass man dagegen ankämpfen sollte und nicht der eigenen Schwäche nachgeben soll. Dann lieber ein paar gute Wörter an ihr lassen und nicht viel von ihr reden. Das erstaunt Menschen ohnehin um so mehr, wenn man von solchen Menschen distanziert aber sehr positiv spricht.

Beispielsweise war es vorerst vorbei mit einem Mädel von mir. Ich war sogar ein wenig motzig auf sie, da es nunmal doch sehr plötzlich unnötige Probleme gab und wir erstmal Funkstille walten ließen. Was tat sie währenddessen bei anderen Personen? Sie meinte, ich sei eine wundervolle Person und die Zeit mit mir war immer schön und noch einiges. Als ich das gehört hab, weil andere mich drauf ansprachen, konnte ich ihr irgendwie auch gar nicht mehr böse sein und sprach selber sehr gut von ihr nur. Und so sollte man auch stets selbst reagieren. Das steckt andere Menschen an, wenn man selbst positiv davon spricht. Natürlich ist das für viele nicht einfach, die nutzen gern Hass, um darüber hinwegzukommen. Ist nur langfristig nicht die beste Lösung, wie ich finde.

Hass hin oder her, wenn er mir hilft damit komplett abzuschließen ist er gern gesehen :) mir jetzt auch ehrlich gesagt egal, was da passiert ob hass oder nicht oder sonst was. Klar ist es nicht die feine art, wenn sie mir irgendwann gleichgueltig ist, wird sich das schon nich ergeben. Aber bis dahin ist mir das jetzt wurscht. Wenn ich soweit bin, werde ich schon positives berichten koennen.. Aber in einem hast du noch mehr recht, es lieg an mir! Klar tut es das, war eben nur heftig als ich aus meinem komaschlaf aufgewacht bin. Denke irgendwo verstaendlich..

Ich habe aber gerade viel lustigeres erlebt:

Da sucht die schokofrau das gespraech mit mir und sagt, es haette nicht gekribbelt und wir sollten uns besser nicht mehr sehen, also ganz in meinem Interesse. Ich sagte es sei ok, ich habe kein Problem damit. Sie versuchte zu hinterfragen wie es mir dabei so ging, wie ich empfunden habe. Ich wich immer geschickt aus, das hat vllt Spaß gemacht! Schließlich meinte sje, dass obwohl ich ihr an unserem Abend erzaehlte, dass ich von maenner-Frauen-Freundschaften nichts halte, dich eine mit mir führen wollen wuerde. Ich willigte ein. Sie versuchte wieder zu hinterfragen.. Schließlich wollte sie sich ja noch mal irgendwann mit mir trreffen weil sie am Abend ja nichts getrunken hatte, das müssten wir nachholen. Ich meinte dass das ins Ordnung sei. Wieder wollte sie wissen warum etc. Ich meinte weil ihre Schokolade so geil war. Jetzt hab ich sie soweit dass sie mir weitere Tafeln schickt haha ^_^

Also ehrlich, ich kaufe ihr diese ganze Masche mit lass uns doch freunde bleiben Iwie nicht ab. Aber solang ich Schokolade bekomme <_< oder ist das zu gemein? Schließlich spielt sie ja das Spielchen mit..

Gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden