103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Naja, ich muss doch leider ehrlich sagen, dass ich mit sowas gerechnet habe.

Beim Regame vergessen viele halt auch, dass man da erstmal eine Weile braucht, damit die andere Person Zeit zum Vermissen bekommt. Außerdem, wenn sie sich nicht richtig verhält, kriegen sie von vielen trotzdem Aufmerksamkeit statt kalter Schulter. Im Endeffekt is es so, dass irgendwas nicht stimmt, was vom anderen ausgeht, man was geradebiegen will und dafür was investiert. Das ist falsch.

Man muss es erstmal so "hinstellen", dass man sich selber zu fein dafür ist, sich so einen Ärger anzutun, weil man sich besseres vorstellen kann ("Du bist der Preis"), dann gucken, ob die Person selbst einen Schritt macht und ganz langsam immer wenn der andere sich gut benimmt, selber einen kleinen Schritt machen, aber immer nur wenig. Die Person muss es sich verdienen.

Zu Regame gehört halt erstens gewisse Zeit und zweitens auch eine Prise kalte Schulter.

Weil mir gerade danach ist, zähle ich mal bittere Fehler auf, die meiner Meinung nach welche sind:

nach dem ueblichen smalltalk sind wie etwas intimer geworden und ich sagte ihr dass wir samstag zusammen dies und das machen werden. sie verneinte und machte deutlich, dass sie dachte es bei unserem telefonat schon deutlich gemacht zu haben.

Erstens: Direkt wieder intim werden. Das ist echt nicht sehr clever, beide wissen, dass da was nicht stimmt. Da redet man nicht über gemeinsamen Sex/sexuelles und macht auch nix mit Sex, wenn sich das nicht echt gerade extrem anbietet. Da kommen jetzt sicher wieder irgendwelche Helden hier mit "Ey, musste layen alder, Eskalatiooon!", aber das bringt es nicht. Sie wird sich grundsätzlich dagegen wehren, ganz einfach, weil sie weiß "Ha! Der will Sex mit mir! Die arme Wurst. Den hab ich am Sack, der gehört mir.". Sollte es irgendwie dazu kommen, weil beide sich schnell annähern und dann knallt's halt, mein Gott, dann is es eben so und dann ist es gut. Falsch ist es nur, wenn einer das irgendwie versucht zu erzielen.

Zweitens: Verzweifelt versuchen Alpha zu sein, indem man Führung übernimmt, also sagt, dass man dies und das macht. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man Führung versucht zu übernehmen, wo die Frau mit inbegriffen ist, es aber irgendwie an der Beziehung hapert, ziemlich needy ist. Ein Alpha scheißt auf Führung, der will gar nicht führen. Der macht, worauf er Bock hat. Und der hat keinen Bock, über eine Frau zu bestimmen, die ihm echt auf den Nerv geht mit ihrem ewigem Gejammer und ihren Allüren. Das mit der Führung ist lediglich ein zufälliges Beiprodukt des Verhaltens des Alphas. Er macht halt, was er will und andere folgen ihm wegen seiner Persönlichkeit.

sie sagte mir dass es so besser ist und es auch nicht mehr so wird, wie es mal war. ich sagte ihr, dass ich aus meinen fehlern gelernt habe und diese entscheidung nun auch akzeptiere.

Wenn du die Entscheidung echt so akzeptierst, ist es ok. Wenn nicht, du sie also eigentlich gerne wiederhättest, dann war das nicht so cool. Da hätte ich eher auf jegliches Gespräch, was sie davon beginnt mit sowas geantwortet wie ".. aha?" oder "okaaaay?!" so, als würde mir das ziemlich am Arsch vorbeigehen, weil mich gar nicht interessiert, was sie da immer noch von redet und mir das ziemlich komisch vorkommt - was ja in dem Moment dann auch so ist. Ich meine, da gibt es nicht viel zu reden, es war halt erstmal ein Schlussstrich da und gut. Die meisten Personen werden sich dann dumm vorkommen, was auch gut so ist. Dann vermeiden sie in Zukunft, so zu reagieren.

Konsequenterweise darf man dann natürlich selbst nicht solche Gespräche beginnen!

Andere Typen sind sicher lustiger als ich, die nutzen stattdessen C&F dafür und hauen solche Themen damit vom Tisch. Ich guck eine Person dann nur schief an, mehr nicht. Beides wirkt, wenn man es richtig kann, denke ich.

ich hatte auch nicht wirklich eine chance muss man sagen. frame und attraction, fehler einsehen und entwicklungen hin oder her. sofern die frau nicht irgendwo bereit dafuer ist, sich darauf einlassen will und kann, dann ist das festhalten daran sinnlos.

Das stimmt, du musst ihr erstmal wieder Zeit lassen, da die positiven Seiten zu sehen und Vermissen zu erlauben.

und so war es. es war von vornerein entschieden. da sich meine wut und enttaeuschung dann darin auesserte dass ich ihr sagte dass sie das am tele haette sagen sollen

Richtig, denn wenn du der Preis bist, wärst du dann enttäuscht? Dem Preis wär's egal, der würde nicht daran denken. Der würde höchstens denken "Hm, ich bin noch nicht beeindruckt. Die macht mich nicht an."

es war sowieso entschieden, also ist das meiner meinung nach richtig gewesen deutlich zu sagen, dass es so nicht in ordnung war.

Das Dumme ist, das war eine emotionale Situation, daher ist der wörtliche Inhalt ziemlich unwichtig. Die wird den auch nicht ernstnehmen. Wenn man sagen will, dass etwas nicht in Ordnung war, man aber ein gespanntes Verhältnis hat, dann macht man einen Freezeout oder macht etwas den kalten oder was auch immer, aber belohnt das nicht, indem man ihr erklärt, was sie da verbockt hat.

Explizite Erklärungen gehören zu Menschen, die sich super verstehen und sich ordentlich miteinander unterhalten können.

keine ahnung, es tut eben doch weh wenn man auf ein regame hofft und es nicht bekommt. bzw es zum treffen kommt und man von vornerein verloren hat. aber es war richtig so, denn es hat meine entwicklung mein selbstverstaendnis und meine einsicht enorm beschleunigt und voran getrieben.

Nimm es nicht zu hart. Nimm auch nicht zu persönlich, wenn ich jetzt penibel hier Erklärungen aufschreibe. Ich denke nur, du hast da noch nicht so richtig verstanden, wie das mit dem Regame funktioniert. Und ich weiß, wie enttäuschend es sein kann, wenn man meint, dass man jetzt so viel gelernt hat und das alles geradebiegen kann. Was man dabei vergisst: Es ist erstmal Zeit, dass SIE wieder was hinbiegt und dann kommt man auf sie zu.

Regame ist nicht einfach. Man muss erstmal völlig loslassen, akzeptieren, dass sie theoretisch erstmal lange weg sein könnte. Es ist ein Spiel der Geduld und feinster Kalibration von winzigen Details an Aufmerksamkeiten, mit der man sie Stück für Stück belohnt, je mehr auf sie auf einen zukommt.

Wenn man es streng nimmt, ist es sogar einfach, aber nicht, wenn man sie wirklich will. Stell dir einfach einen Typen vor, der entweder von ihrem Verhalten enttäuscht ist und daher nichts mehr in sie investiert oder einen Typen, der das akzeptiert, dass sie geht, damit abgeschlossen hat und sich jetzt eigentlich gerne neu umsehen würde. Bei denen klappt das super.

Ich kenne das von meinem Gitarrist. Seine Freundin hat bestimmt schon 10 mal Schluss gemacht, weil der sich einfach immer auf Streit mit ihr einlässt. Aber nach einer Woche kommt die immer wieder. Und warum? Weil der dann immer zu mir kommt und meint "Die hat Schluss gemacht. Aber das is gut, dann können wir uns heute Abend 'ne wirklich scharfe Braut besorgen!", der ist ein übelster Optimist, interpretiert das alles positiv. Und das riecht die, die kommt dann immer wieder. Weil sie weiß, dass sie's zu weit getrieben hat, mit dem kann man das nicht machen.

Langer Post, sorry ;) .. wollte mich gerade mal müdeschreiben, ich konnte noch nicht schlafen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu Regame gehört halt erstens gewisse Zeit und zweitens auch eine Prise kalte Schulter.

Das stimmt, du musst ihr erstmal wieder Zeit lassen, da die positiven Seiten zu sehen und Vermissen zu erlauben.

da muss ich dir recht geben. es war vermutlich einfach zu frueh. aber ich habe die trennung irgendwo nie komplett akzeptiert und loslassen koennen. jetzt bin ich bereit dafuer und tue es auch, weil es fuer mich keinen weg mehr gibt. ich musste es machen, weil ich mich in der alten situation auf nichts neues haette einlassen koennen, und das will ich nicht.

ich habe das probiert, was ich wollte, es hat eben nicht geklappt.

Erstens: Direkt wieder intim werden. Das ist echt nicht sehr clever, beide wissen, dass da was nicht stimmt.

so war das nicht gemeint. wir haben nicht ueber sex geredet! das intim werden bezog sich auf die gesprächsinhalte bzgl eines weiteren treffens! war vllt etwas unverstaendlich formuliert..

Zweitens: Verzweifelt versuchen Alpha zu sein, indem man Führung übernimmt, also sagt, dass man dies und das macht. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man Führung versucht zu übernehmen, wo die Frau mit inbegriffen ist, es aber irgendwie an der Beziehung hapert, ziemlich needy ist. Ein Alpha scheißt auf Führung, der will gar nicht führen. Der macht, worauf er Bock hat. Und der hat keinen Bock, über eine Frau zu bestimmen, die ihm echt auf den Nerv geht mit ihrem ewigem Gejammer und ihren Allüren. Das mit der Führung ist lediglich ein zufälliges Beiprodukt des Verhaltens des Alphas. Er macht halt, was er will und andere folgen ihm wegen seiner Persönlichkeit.

ja, in dem abschnitt sehe ich mich deutlich wieder. ich nahm mir vor nicht ueberzeugen zu wollen, und tat es doch, weil der druck zu gross war. ich erzaehlte so viel und war so nervoes. sie kennt mich gut und meinte "du bist so nervoes, das seh ich dir richtig an!" und sie meinte auch ich wuerde das gespraech unbedingt am laufen halten wollen damit keine unnangenehme ruhe einkehrt, diese schweigende stille.. offensichtlich verzweifelt versucht zu fuehren und es nicht gemerkt. die nervositaet war echt uebel in der hinsicht

Wenn du die Entscheidung echt so akzeptierst, ist es ok. Wenn nicht, du sie also eigentlich gerne wiederhättest, dann war das nicht so cool.

ich haette sie gerne zurueck. aber das geht nicht, deshalb akzeptiere ich diese entscheidung tatsaechlich. mir bleibt nichts anderes uebrig, weiteres festhalten wuerde mich nur selbst zerstoeren und das will ich nicht. es gibt auch neue abenteuer zu erleben.

den bief, den ich gestern per einschreiben bekam... der war uebrigens von dem maedel, mit dem ich mich vor 1-2 wochen getroffen habe. sie schickte mir aus sylt eine tafel schokolade, hatten uns darueber unterhalten usw. als ich mich mit ihr traf hatte ich allerdings den kopf in keinster weise frei.

aber sie schrieb mir ja bis heute weiter sms und suchte kontakt. mit ihr werde ich mich naechste woche denke ich auch treffen, wenn ich soweit bin und mich auf neues einlassen kann. und wenns eben "nur" sex wird..

Regame ist nicht einfach. Man muss erstmal völlig loslassen, akzeptieren, dass sie theoretisch erstmal lange weg sein könnte. Es ist ein Spiel der Geduld und feinster Kalibration von winzigen Details an Aufmerksamkeiten, mit der man sie Stück für Stück belohnt, je mehr auf sie auf einen zukommt.

Wenn man es streng nimmt, ist es sogar einfach, aber nicht, wenn man sie wirklich will.

genau das ist ja das paradoxe daran. willst du sie wieder haben, musst du vollkommen loslassen und die entscheidung akzeptieren. ein langer zeitraum muss fuer ein neukennenlernen vergehen, aber bis dahin entsteht eben die genannte gleichgueltigkeit und schliesslich will man ja an genau den gefuehlen, die man nach der trennung empfindet, festhalten.

so war es auch bei mir. wenn sie mir irgendwann gleichgueltig ist, sehe ich keinen grund nochmal was mit ihr anzufangen.

wie dem auch sei. fuer mich ist es nun vorbei. naechste woche treff ich mich mit der schokoladenfrau, mal schauen was wird ;)

allerdings haette ich von einigen anderen leuten hier im forum ein paar posts erwartet. gewisse user sollten sich jetzt angesprochen fuehlen ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber the_r,

dein Scheitern wie du es hinstellst ist vielmehr eine wunderbare Gelegenheit dich weiter zu entwickeln. Seid dankbar und stolz auf diese Situation!

Ich hatte vor einigen Tagen ebenfalls ein Regame. Ich behaupte mal gutes Game gefahren zu haben, ganz besonders sprach ich nichts an sondern habe konsequent eskaliert. Bei mir war allerdings die Ausgangslage auch eine andere, an dem Tag wo SIE Schluss (aufgrund meiner Needyness) machte – nahm ich sie gar nicht ernst und wir landeten im Bett. Trotzdem blockte Sie beim Regame meine KC´s, wahrscheinlich neuer BF, kein AUSREICHENDES Game diesbzgl. -> EX-BACK + BFD? Horror! Ich habe sie dann quasi selbst abgeschossen obwohl es sich zwischen uns immer noch sehr gut anfühlte, für mich sowie für sie. Du musst dich auch fragen, ob du in einer Situation gefangen sein willst – wenn da draußen 1000 andere Mädels rumrennen die nur darauf warten von dir angesprochen zu werden! Meine Ex war sich unsicher, emotional saß sie zwischen 2 Stühlen und was bringt mir diese Situation? Gar nichts! Aber es war eine wunderschöne Zeit mit ihr und die Rückschlüsse die ich daraus ziehen kann, sind mit nichts auf der Welt zu bezahlen!

Lieber the_r, löse dich bitte emotional von dieser Frau! Unterliege nun nicht dem Gedanken dich zu ändern um SIE zurück zu gewinnen. Lebe und genieße dein Leben – nimm dir aber auch Zeit zu trauern – 2 oder 3 Tage lässt du all die Scheisse raus und dann wischt du dir den Mund ab und wirst stärker aus dieser Situation hervorgehen … das garantiere ich dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dein Scheitern wie du es hinstellst ist vielmehr eine wunderbare Gelegenheit dich weiter zu entwickeln. Seid dankbar und stolz auf diese Situation!

Lieber the_r, löse dich bitte emotional von dieser Frau! Unterliege nun nicht dem Gedanken dich zu ändern um SIE zurück zu gewinnen.

wie gesagt, ein zurueck gewinnen steht nicht mehr zur debatte! die emotionale loesung ist absolut richtig, denn diese fehlt mir noch. ich habe mein leben die letzten wochen erfolgreich und spassig gelebt, das werde ich jetzt weiter tun. aber sich emotional zu loesen ist schwer, weiss nicht wirklich wie es funktioniert ausser den endgueltigen schluss zu akzeptieren und zu verinnerlichen.

ob dieses scheitern mir hilft mich weiter zu enwickeln, kann schon sein. noch sehe ich es leider nicht.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
ja, in dem abschnitt sehe ich mich deutlich wieder. ich nahm mir vor nicht ueberzeugen zu wollen, und tat es doch, weil der druck zu gross war. ich erzaehlte so viel und war so nervoes. sie kennt mich gut und meinte "du bist so nervoes, das seh ich dir richtig an!" und sie meinte auch ich wuerde das gespraech unbedingt am laufen halten wollen damit keine unnangenehme ruhe einkehrt, diese schweigende stille.. offensichtlich verzweifelt versucht zu fuehren und es nicht gemerkt. die nervositaet war echt uebel in der hinsicht

Das hab ich auch schon so gemacht, ich schätze da muss man erst durch Versuch und Irrtum lernen. Jedenfalls ist es da eher Alpha, ihr die Führung zu überlassen und sich zurückzulehnen. Ich meine, was soll man da selbst groß machen? Man ist der Preis, it's her turn!

den bief, den ich gestern per einschreiben bekam... der war uebrigens von dem maedel, mit dem ich mich vor 1-2 wochen getroffen habe. sie schickte mir aus sylt eine tafel schokolade

Die klingt doch mal nach was. Halt dich lieber an die <_<

mit ihr werde ich mich naechste woche denke ich auch treffen, wenn ich soweit bin und mich auf neues einlassen kann. und wenns eben "nur" sex wird..

Aus Sex kann ja auch erst mit der Zeit mehr werden. Sollte man nicht so eng nehmen, einfach mal genießen.

so war es auch bei mir. wenn sie mir irgendwann gleichgueltig ist, sehe ich keinen grund nochmal was mit ihr anzufangen.

Gleichgültig hab ich vlt etwas hart gesagt, aber das, was du beschreibst, ist schon richtig so. Du hast dann eben einen ungetrübten Kopf und wenn du dann meinst "Hm, die wäre schon was.", dann kannst du da clever vor- und rangehen. Wenn du aber an ihr desinteressiert bist, dann kannste auf die verzichten. Daher ists's wichtig, dass man davon emotional erstmal Abstand nimmt.

Schnapp dir die Schokobraut! (schade, dass sie nicht schwarz ist, das zerstört mir jetzt das Wortspiel!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die klingt doch mal nach was. Halt dich lieber an die.

Aus Sex kann ja auch erst mit der Zeit mehr werden. Sollte man nicht so eng nehmen, einfach mal genießen.

Schnapp dir die Schokobraut! (schade, dass sie nicht schwarz ist, das zerstört mir jetzt das Wortspiel!)

Ja, ich will auf jeden Fall gucken was da geht, aber das ganze bringt mir nichts wenn ich sie wie damals aufgrund der emotionalen abhaengigkeit wieder mit meiner ex Vergleiche. Ich muss diese emotionale Bindung überwinden, unbedingt. Als ich gestern Abend unterwegs war, da ging's mir gut, da war das eigentlich kein Problem. Aber heute morgen Wache ich auf und hab sie wieder im Kopf. Ich will das nicht mehr!! Ich Ahne einfanch dass wenn ich aus dieser emo scheiße nicht raus bin ich mich auf nichts neues einlassen kann..

Gibt es denn keine moeglichkeit außer die Zeit vergehen lassen, diese Bindung schneller zu bewältigen? Volt hilft ja tatsächlich Sex mit ner andern, keine Ahnung?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Ich muss diese emotionale Bindung überwinden, unbedingt. Als ich gestern Abend unterwegs war, da ging's mir gut, da war das eigentlich kein Problem. Aber heute morgen Wache ich auf und hab sie wieder im Kopf.

Ich meine, das ist normal. Bei mir hört das immer nach einer Woche auf, indem ich mir wirklich ein anderes Mädel schönrede und mich in Gedanken bewusst mehr einfach mit anderen befasse und da viel kennenlerne etc.

Volt hilft ja tatsächlich Sex mit ner andern, keine Ahnung?

Bei mir half, sogar in der bittersten Zeit, einer anderen zu schreiben, mit der ich schon öfter Sex hatte "Hey! Ich komm heute Abend zu dir chillen, ich brauch mal 'nen 'normalen' Menschen." und dann hab ich mit ihr im Arm bloß vor dem Fernseher gelegen und relaxed. Mehr nicht. In dem Moment und auch danach noch war ich dann völlig entspannt. Ich vermue nur, ich komm da etwas sehr leicht drüber hinweg mit solchen Methoden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine solche Sache nicht verallgemeinern - wie du aber auch richtig anfügst!

Mir persönlich hat es geholfen viel darüber zu reden und ich bin erstaunt... Erstaunt, dass ich an Sie denken kann und nicht mehr einfach nur die schöne Zeit sehe. Sehe ich diese dann allerdings vor meinen Augen, fängt es schon noch leicht an zu "drücken". Dennoch bin ich dankbar für diese Erfahrung und freue mich auf die Zukunft! Aber wie gesagt - meine Situation war ein vollkommen andere.

Man kann dir auch gar nicht so genau sagen was du nun am besten tun sollst.. meine Empfehlung:

- Genieße die WM

- Pack dir eine Freundin und gehe mit ihr shoppen

- Vermeide Plätze wo ihr oft zusammen wart

- Gehe mit deinen Jungs feiern

- Lebe deine DHV Storries

- Gönn Dir was! (Du wolltest schon immer den 3er in einer weißen Limmo? Scheisse dann tu es!)

Ich persönlich mache das anders, ich gehe auf Konfrontation. Ich besuche die Orte wo wir oft zusammen waren - ich brauche das! Das ist kein Hang zur "Selbstzerstörung" - ich realisiere und reflektiere das Ganze dann nur um einiges besser. Ich will nur ungern in eine Schiene rutschen wo ich alles nur "verdränge" und mir zu späterer Zeit eine Situation den Boden unter den Füßen wegzieht!

Natürlich spreche ich viele Frauen an, zuerst mal ein Rezept um die Sympthome zu lindern, denn damit pusht du dein EGO bzw. baust dein IG wieder auf.

Beschäftige dich mit Dir, deinen Träumen und deinen Wünschen!

Mehr kann ich dir momentan nicht raten - alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

Also ich befinde mich auf dem weg der Besserung! Hatte in Ketzer Zeit paar heftige alptraeume in Bezug auf meine Vergangenheit, aber habe mir sagen lassen, dass das sogar gut sei, da es belegt dass ich den scheiß unterbewusst verarbeite.

Zudem ist mir auch einiges bewusst geworden seitdem ich losgelassen habe und den endgültigen Schlussstrich zog: eigentlich war es gar nicht sie als Person, die mich so an ihr hat festhalten lassen. Am Anfang der Beziehung wollte ich blos Sex mit ihr, sie war durchschnittlich, das erklärt auch warum ich während der Beziehung immer mal mit anderen Frauen schrieb. Jedoch gab sie mir etwas, was ich bis dato nicht kannte, nämlich liebe, Geborgenheit, naehe. Ich wohnte nachdem ich zu Hause rausflog mehr als ein Jahr alleine, und lernte diese Dinge erst durch sie zu schaetzen, zumal es auch meine erste richtige Beziehung war. Aber mir ist bewusst geworden, dass sie nicht dieser Bringer war, den ich immer in ihr gesehen habe, sondern blos ein durchschnittliches hb. Dinge wie sich auffangen lassen koennen und Sex in Verbindung mit liebe, das machte sie zu meiner oneitis. Aber auch andere Frauen koennen mir diese Dinge geben. Und dieser Gedanke loset mich allmählich von ihr. Man erinnerrt sich zurueck und erkennt die negativen Seiten, den ständigen Streit, die versuche sich selbst zu ändern.. Die Erkenntnis warum man an etwas festhielt erleichtre das loslassen um einiges!

Am Freitag treffe ich mich mit der schokoladenfrau (das maedels das mir Schokolade schickte).

Obwohl sie mir in einer SMS am Wochenende schrieb, dass sie kein lueckenfueller fuer mich sein möchte und ich ihr daraufhin sagte dass wir uns dann besser nicht treffen sollten da ich fuer nichts garantieren koenne, will sie sich unbedingt mit mir treffen. Mein verlangen nach Sex und oben beschriebenem ist mittlerweile auch echt riesig. Mal gucken was draus wird!

Andere Sache noch: bei meinem letzten treffen mit der ex meinte sie dass sie mir einen Tag zuvor mein Geld ueberwiesen hätte. Das war gelogen, denn auf meinem Konto ist immer noch nichts. Das ganze nervt mich langsam, so dämlich kann man doch nicht sein.. Ich wollte eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihr haben bis sie mir irgendwann völlig gleichgültig ist, auch mit der Familie nicht. Das Geld ist allerdings wieder ein Anlass fuer Kontakt, ich will es nämlich haben und dann die Vergangenheit ohne irgendwelche zu schuldende Dinge hinter mir lassen.

Daher meine Frage, wie lang sollte ich noch warten? Dann sie oder die Mutter anschreiben oder anrufen? Allerdings habe ich auch noch ihr Fahrrad! Bin aber momentan nicht dazu bereit zu ihr nach Hause zu fahren und es zu bringen zwecks vergangenheitsbewaeltigung.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey r,

interessant finde ich immer wieder, wie gleich sich diese situationen und die daraus resultierenden gedanken und entscheidungen oft sind. habe mich auch gefragt, was ich an meiner ex so besonderes fand, aussehen eher so hb 7, nichts besonderes (nicht so bös gemeint wie es klingt), nicht mein typ, in keinster weise, aber die erste, wo mein game quasi natürlich ablief, ohne darüber nach zu denken und eben dieses gefühl von nähe und vertrautheit und positiven gefühlen ohne den druck "am plan" fest zu halten kam.hat einfach in der zeitspanne geklickt. irgendwie wirklich lustig, wie einfach wir menschen doch ticken, obwohl wir uns oft für ach so komplex gestrickte wesen halten ;)

aber gut, BtT:

das mit dem geld, hm, schwierig. obwohl, wenn sie es dir schuldet, würde ich es kurz und schmerzlos halten. kurz anrufen, freundlich und bestimmt sagen was du von ihr möchtest und souverän abwickeln. dann hast du es hinter dir und brauchst dich damit nicht mehr rumärgern - und - kannst den schlusspunkt eurer kommunikation selbst bestimmen.

und dann... auf zu neuen ufern. wer weiss was da wartet :) viel erfolg bei der schoko-lady !!!

greets M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Meine Ex (unglaublich hübsch) und ich (beide 20) haben uns vor ca nem halben Jahr nach nem 3/4 Jahr beziehung getrennt.

Ein Grund war ihr Ex-Freund (4 jahre beziehung), den sie wegen mir verlassen hat und dann bei ner Begegnung mit ihm ihre Gefühle wieder hochkamen, sie sich schuldig gefühlt hat etc. Weitere Gründe waren anzeichen von Oneitis meinerseits - Denke den Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder. Haben gegen ende der Beziehung noch viel miteinander unternommen, der Rest lief auch. Wurde dann allerdings nen bischen schwierig, da wir uns wegen 100km Entfernung nicht so oft sehen konnten - ewige Telefonate, usw. Dort lagen bestimmt meine Fehler die sich sofort in Gestalt ihres Ex rechen sollten. Längeres Gespräch - Sie hat sich ne Woche Zeit genommen sich alles zu überlegen und letztendlich die Entscheidung getroffen den Kerl zu nehmen der bei ihr um die Ecke wohnt und mir meine Fehler (Verlustängste, falsches Verhalten bei shit tests usw.) heimzuzahlen.

Sie ist mit ihrem Ex jetzt seit nem halben Jahr wieder zusammen.

Jetzt mein Anliegen:

Haben uns vor ner Woche an dem Ort an dem wir uns kennengelernt haben wiedergesehen (sie wusste, dass ich dort sein werde), allerdings hatte sie ihren Freund auch dabei - aber für 3 Stunden weggeschickt. Gespräch war okay - hatte mich von der Trennung soweit erholt. Sie musste dann gehen und hat gemeint, dass wir uns mal wiedersehen können...

Ich melde mich die nächste paar Tage nicht und erhalte einen Brief von ihr, in dem sinngemäß Folgendes steht (Gedanken eines unglaublich gefühlsgeleiteten Mädchens):

- ich wollte noch so viel mit mir besprechen..

- ich hätte gerne wieder Kontakt zu dir, das geht aber leider nicht so wie ich es möchte (Freund)

- ich habe noch starke Gefühle für dich, die auf einmal wieder hochkamen

- du bist nicht gut für meine derzeitige Beziehung, die total gut läuft

- ich vermisse dich sehr und habe den Rest des Abends nur an dich gedacht

- wenn ich an dich denke bekomme ich keine Luft mehr und ein ganz komisches Bauchgefühl

- ich liebe meinen Freund über alles und die Beziehung läuft perfekt

- Du hast noch einen großen platz in meinem Herzen, der aber ganz gut gestopft werden kann, solange ich nichts von dir mitbekomme

- es fällt mir schwer meinen jetztigen Freund deshalb bedingungslos zu lieben und ich kann dich deshalb nicht wiedersehen.

BOUM

Ich habe sie unglaublich gern und hätte nichts dagegen es nochmal zu versuchen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, was dieser Brief genau aussagt.

Was will mir ihr Unterbewusstsein mit der Nachricht sagen?

Welche Chancen habe ich?

Wie antworte ich am besten, ohne dass der Kontakt abbricht?

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich melde mich die nächste paar Tage nicht und erhalte einen Brief von ihr, in dem sinngemäß Folgendes steht (Gedanken eines unglaublich gefühlsgeleiteten Mädchens):

- ich wollte noch so viel mit mir besprechen..

- ich hätte gerne wieder Kontakt zu dir, das geht aber leider nicht so wie ich es möchte (Freund)

- ich habe noch starke Gefühle für dich, die auf einmal wieder hochkamen

- du bist nicht gut für meine derzeitige Beziehung, die total gut läuft

- ich vermisse dich sehr und habe den Rest des Abends nur an dich gedacht

- wenn ich an dich denke bekomme ich keine Luft mehr und ein ganz komisches Bauchgefühl

- ich liebe meinen Freund über alles und die Beziehung läuft perfekt

- Du hast noch einen großen platz in meinem Herzen, der aber ganz gut gestopft werden kann, solange ich nichts von dir mitbekomme

- es fällt mir schwer meinen jetztigen Freund deshalb bedingungslos zu lieben und ich kann dich deshalb nicht wiedersehen.

BOUM

Ich habe sie unglaublich gern und hätte nichts dagegen es nochmal zu versuchen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, was dieser Brief genau aussagt.

Was will mir ihr Unterbewusstsein mit der Nachricht sagen?

Welche Chancen habe ich?

Wie antworte ich am besten, ohne dass der Kontakt abbricht?

hi bikerjoe,

ist zwar irgendwie komisch, dass du in diesen thread geschrieben hast, aber sind ja alle nett hier :)

klingt nach orbitkontrolle.

sinngemäß: mal schaun ob ich den noch haben kann.

Kewl bleiben, überlegen ob du das/sie willst und dann normal gamen. zeig ihr, dass du nun dein leben anders lebst und alles unter kontrolle hast und dir dein leben gefällt und spaß macht.

was mich verwundert, das was sie jetzt grad mit dem neuen abzieht, hat sie ja mit dir auch gemacht:

ltr, dann auf ex treffen, dann gefühle und dann den neuen nexten und wieder ex. immer scheiß kiste... war vor nicht allzu langer zeit in gleicher situation. frag dich, ob du willst, dass wenn sie den jetztigen dann irgendwann mal trifft nochmal durch die gleiche sache duch willst.

greets M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Natürlich will ich nochmal gamen! Und das meine Antwort auf den Brief entscheidend ist weiß ich.

Aber nach dem Brief weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Geantwortet habe ich noch nicht.

Und ja, ich nehme das Risiko auf mich, dass sowas wieder passiert, weil ich dann weiß, dass ich anders reagieren muss als vor nem halben Jahr.

Meine Fragen sind immernoch:

Was soll ich am besten schreiben - und wie soll ich sie regamen, wenn sie mich nicht sehen "will"?

Und glaubt mir, das ist nicht gespielt von ihr, sie hat mit dem Brief mitgeteilt was sie fühlt - hat schon während der Beziehung immer über all ihre Gefühle geredet.

Danke für weitere Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der Einzige, der in diesem Brief einen einzigen DoubleBind sieht? Diese Form der YIN Manipulation wird zudem eigentlich nur von LSE Freaks "gespielt"

Auch solltest du dich fragen, willst du eine LTR die auf so einem Fundament basiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin in der Einzige, der in diesem Brief einen einzigen DoubleBind sieht? Diese Form der YIN Manipulation wird zudem eigentlich nur von LSE Freaks "gespielt"

Auch solltest du dich fragen, willst du eine LTR die auf so einem Fundament basiert?

Habs auch gesehen ;)

Sehr typischer Doubleblind...sie ist sich selbst nicht im klaren was sie da gerade tut.

Ihr neue Freund nur ein Puzzleteil was nicht passt aber trotzdem in die Lücke in ihrem Herzen gedrückt wurde. und das realisiert sie.

Stell dir die Frage ob du die für sowas nicht zu schade bist... zumal sie auch 100Km entfernt wohnt... also so wie ich das hier gelesen habe, ist sie nicht der Typ der 100 Km Entfernung und Beziehung funktionieren lassen kann.

Think about it , decide & go forward...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie HSE-HD ist - sehr sicher. Auch wenn es die Theorie nach Beurteilung des Briefes anders sagen würde.

Das Beschissene ist, dass ihre Gefühle verrückt spielen (das ist der Nachteil an ihr). Als ich mich noch richtig (Alpha) verhalten und shit test bestanden haben (es gab einige einfache) war die Beziehung einfach perfekt - haben uns oft gesehen und hatten ne Super Zeit!

Wie du gesagt hast passt ihr jetziger Freund anscheinend nicht perfekt zu ihr (war ihr erster richtiger Freund) - aber wie mache ich ihr das am besten klar? (er war immerhin 4 Jahre mit ihr zusammen - da muss man doch merken ob es passt??? - und hat es nicht (- das war auch eines meiner Argumentationsversuche beim vergeblichen Versuch sie zu behalten))

Meine Hauptfrage:

Wie nehme ich nach dem Brief jetzt kontakt zu ihr auf?

Einfach nicht antworten und im Unklaren bleiben?

Ihr sagen, dass ich es schade finde und ihr noch ein schönes Leben wünschen?

Schreiben: Okay Schatz, wenn dein Herz es verkraftet, überlasse ich es ganz dir dich zu melden.

Ihr einfach schreiben, dass ich das Wochenende da bin und mich mit ihr treffen will (also den Brief ignorieren)?

Scheiß Situation!

Und nochmal vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bikerjoe, eröffne dir nun bitte einen eigenen thread, danke ;)

Also Jungs, es gibt neues:

Viele von euch schwören ja auf FTOW und einige sagten mir, nach der ersten anderen Frau sei wieder alles anders.

Bullshit, hab gestern die schokoladenfrau gebumst. Und es war nicht gut! Sie war mir einfach den ganzen Abend verfallen, ständig so Kommentare wie "das gefaellt mir" "die Ansicht find ich gut".. Ich hätte auch sagen koennen ich bin ein nazi und Fresse scheiße, da wäre vermutlich auch sowas gekommen wie "das ist ja prima"..

Wie dem auch sei, der Sex war einfach nicht schoen! Der push up nahm die haelfte des Volumens ihrer brueste, sie konnte einfach gar nicht kuessen, schleckte mich ab wie nen Hund, hatte dazu noch furchtbaren Mundgeruch. Dazu der Sex noch mit Kondom, es hat einfach keinen Spaß gemacht. Gott sei dank ist sie aufgrund der Uhrzeit direkt danach nach Hause, hoffentlich meldet sie sich auch nicht mehr!

Falls doch, wie mache ich deutlich, dass ich null Interesse mehr hab? :/

(da war der Sex mit meiner ex, mit liebe und Leidenschaft aber um Welten besser!)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Bleib cool, gibt ja noch genug andere. Kann nicht jede zu einem passen. Darum heißt es ja auch FTOW (Ok, 'ne Hand voll tut's meist auch) und nicht FOOW.

Falls doch, wie mache ich deutlich, dass ich null Interesse mehr hab? :/

Sei erstmal nicht so offen für sexuelle Sachen, triff dich nur freundschaftlich mit ihr, falls du das noch willst; falls sie es da echt versucht, da weiter was zu wollen, sei besser ehrlich zu ihr und sag ihr, dass es zwischen euch einfach nicht passt oder sowas. Aber nichts verletztendes oder zu grobes.

Wenn sie's dann echt genau wissen will, dann sag eben warum, aber drück es nicht irgendwie asozial aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bleib cool, gibt ja noch genug andere. Kann nicht jede zu einem passen. Darum heißt es ja auch FTOW (Ok, 'ne Hand voll tut's meist auch) und nicht FOOW.
Falls doch, wie mache ich deutlich, dass ich null Interesse mehr hab? :/

Sei erstmal nicht so offen für sexuelle Sachen, triff dich nur freundschaftlich mit ihr, falls du das noch willst; falls sie es da echt versucht, da weiter was zu wollen, sei besser ehrlich zu ihr und sag ihr, dass es zwischen euch einfach nicht passt oder sowas. Aber nichts verletztendes oder zu grobes.

Wenn sie's dann echt genau wissen will, dann sag eben warum, aber drück es nicht irgendwie asozial aus.

alter, was denkst du von mir B-)

"sorri huehnerbrust, du bringst es im bett nicht" ;)

bleibt mir ja irgendwie nichts anderes uebrig als erstmal kontakt zu meiden und wenn sies dann nicht checkt ihr zu sagen..

ohman, aber ich denke weniger sexuell offen zu sein ist eine gute entscheidung. ich wollte genau das gegenteil, hab es getan, und es war scheisse ;-)

naja, heute erstmal feierei,

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
alter, was denkst du von mir

Na ich kenn dich ja nicht, Alter :-D

Wirst das schon managen ;-)

Ich würde halt sexuell abweisend sein. Gibt nur viele, die es dann um so mehr versuchen, da muss man dann fairerweise leider halt kurz ein unangenehmes Gespräch führen.

Von der Feierei kam ich eben erst heim; hardcore, jetzt wird erstmal ordentlich geschlafen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter!!!

ich bin auf 180!

ich spioniere aufgrund meiner tiefen sehnsuechte meiner ex ja leider noch hinterher. beobachte seit einiger zeit ihre gespraeche in einem soz. netzwerk mit nem typen.

jetzt lese ich gerade dass sie sich fuer die therme am dienstag verabredet habe, dass sie auch noch oben gehen und nacktschwimmen machen wollen, dafuer sei dir therme ja schliesslich da.....

alter, ich koennt so ausrasten. ich trottel depp trauer dieser dummen schlampe die ganze zeit innerlich hinterher und sie geht schon sinnbildlich mit dem naechsten ficken. dumme... ****

ich koennt einfach ausrasten, wie daemlich ich bin, dass ich die ganze scheiss zeit nicht drueber weg komme und innerlich flenne. und was macht sie? sie ist einfach voellig fertig mit mir und holt sich den naechsten fast. wie kann man so daemlich sein.

ich hab noch ihr fahrrad, sie schuldet mir noch geld. ich will das jetzt geklaert haben und sie dann ehrlich gesagt nie wieder sehen. dumme fotze. sorri fuer die ausdruecke, muss mal raus.

geht klar wenn ich ihr morgen sms schreibe dass sie mir endlich das geld ueberweisen soll, oder? ich will mit dieser schlampe jetzt einfach nichts mehr zu tun haben. soll sie rumvoegeln mit wem sie will, gott bin ich daemlich im hirn, ich halts nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du strebstest mal ein Regame an? :-D

Junge, du klingst wie jemand, dem man den Lolli weggenommen hat!

Sie ist keine dumme xyz, denn du und deine nicht vearbeitete OneItis machen dir das Leben gerade schwer!

Denke immer daran, dass du der Meister deiner eigenen Realität bist und die Sache läuft nicht umgekehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter, komm doch mal raus aus deiner Traumwelt.

sie hat mit dir schluss gemacht, hast du geglaubt sie wird jetzt für den Rest ihres lebens keinen Sex mehr haben?

oder sie sagt sich: "the_r ist ein idiot und er ist mir ziemlich auf die nerven gefallen.

aber ich warte jetzt einfach ein paar monate, paar Jahre, vielleicht find ich ihn dann wieder toll?

und in der ganzen zeit lass ich mich von keinem typen anbaggern, ich warte bis the_r sein leben umgekrempelt hat

und diese ganzen Angewohnheiten die mich genervt haben, abgelegt hat, und dann nehm ich ihn wieder?

HAST DU DAS ECHT GEGLAUBT?

Willkommen in der Realität!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich geglaubt habe. Hab das gefuehl mein brain war off ;)

Das ist halt das Problem, wenn man die oneitis nicht richtig versteht und innerlich nicht komplett loslässt. Vllt hab ich es jetzt endlich veerstanden. Man man man..

Ich koennt mir echt schon fast selbst was tun, dafür, dass ich so blauäugig rumtraeume..

Wie auch immer, schreibe gleich die sms und stell das Rad vor die tuer, dann hat sich das endlich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie auch immer, schreibe gleich die sms und stell das Rad vor die tuer, dann hat sich das endlich.

Gruß

ich würde das Fahrrad behalten bis ich das Geld habe.

wenn das Rad eine alte Gurke ist, hast du natürlich nichts in der Hand, dann kannst du es ihr auch vor die Tür stellen.

Ansonsten: Tausch Fahrrad gegen Geld, persönliche Übergabe wenn du es verkraftest.

Wenn sie nicht binnen einer Woche mit dem Geld rüberkommt, verkaust du das Fahrrad.

aus dem grund: ich finde es extrem asozial, wenn man verliehenes Geld nicht zurückbekommt,

und besonders wenn bei einer Trennung auch noch das Geld weg ist.

deshalb würde ich das Ultimatum setzen: Geld gegen Fahrrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.