103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das ist natuerlich genau die ausfuehrliche kritik, die ich mir erhofft habe. pauschale, oberflaechliche aussagen werden mich hier kaum weiter bringen und denkanstoesse geben

gruß

Also ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und ich war in einer situation die so ähnlich war. Ex hat Schluss gemacht ich hab auf Teufel komm raus versucht mich zu verändern und _ihr_ zeigen das ich mich ja mega veraendert hab innerhalb von nem monat nach der Trennung. Ich hab ein regame gestartet und das ganze hat auch wunderbar funktioniert, die ersten paar male treffen hatte ich einen bombenframe und alles war cool. Das dümpelte vor sich hin, es war iwas zwischen feste beziehung und Affaire und das fuer paar Monate. Durch gekonnte Manipulationspielchen hab ichs dann geschafft wieder mit ihr zusammenzukommen! Doch die Frau kannte mich und Stück für Stück is mein Frame wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammengefallen. Genau das selbe wie am Anfang.

Was ich damit sagen will : Du hast dich innerhalb von 3 wochen nicht wirklich veraendert. Du setzt ne Maske auf aber wirklichen Abstand hast du dir nicht genommen. Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in alte Verhaltensmuster zurückfallen und stehst wieder an dem Punkt. Du musst wie einige schon gesagt haben erstmal KOMPLETT loslassen und wenn du sie dann immer noch haben willst dann lass es auf ein regame ankommen! Aber nur aus Angst sie könnte sich nen anderen schnappen jetzt oder warum auch immer auf Teufel komm raus jetzt sofort ein regame zu starten wird langfristig nicht

funktioniern.

Bau dich erstmal von grund neu auf und versuch dich nicht für _sie_ zu verändern. So kommt es mir in den meisten deiner Posts vor. Du willst das sie merkt das du jetzt komplett anders bist. Du solltest das fuer dich machen. Es geht hier um dich und nicht um sie.

Mein Tipp: LOSLASSEN, kompletter Kontaktabbruch udn eigenes Leben leben und wenn du nach ein paar Monaten denkst (nachdem du auch mehrere andere Frauen hattest): Boah alter die wars die brauch ich sofort wieder, dann versuch dein Glück erneut. Aber ich bin mir sicher das du wenn du an dem Punkt bist diese Frau gar nicht mehr willst ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ist natuerlich genau die ausfuehrliche kritik, die ich mir erhofft habe. pauschale, oberflaechliche aussagen werden mich hier kaum weiter bringen und denkanstoesse geben

gruß

Also ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und ich war in einer situation die so ähnlich war. Ex hat Schluss gemacht ich hab auf Teufel komm raus versucht mich zu verändern und _ihr_ zeigen das ich mich ja mega veraendert hab innerhalb von nem monat nach der Trennung.

ja aber ich habe mich doch nicht ihr zugunsten entwickelt, sondern weil ich es selbst erkannt habe. wie oft ich das jetzt noch breit schlagen muss ;)

alles was ich mache, yoga, tennis, kater, das mache ich doch fuer mich und nicht um sie zu beeindrucken. wenn du meine fehleranalyse gelesen hast, wirst du wissen, woran ich gescheitert bin und welche fehler ich begangen habe.

Du hast dich innerhalb von 3 wochen nicht wirklich veraendert. Du setzt ne Maske auf aber wirklichen Abstand hast du dir nicht genommen. Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in alte Verhaltensmuster zurückfallen und stehst wieder an dem Punkt. Doch die Frau kannte mich und Stück für Stück is mein Frame wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammengefallen. Genau das selbe wie am Anfang.

auch das haben schon viele gesagt. und ich muss wieder antworten, dass ich mich nie wieder in der form needy machen werde, wie ich es damals tat. das leid war einfach zu groß um diesen fehler nochmal begehen zu koennen. ich habe aus meinen fehlern gruendlich gelernt. und nein, ich bastel mir hier auch keine facade, um sie neu attracten zu koennen. ich tat das alles zu meinem eigenen wohl, damit ich wieder spass am leben habe, denn der blieb vorerst nach der trennung aus und ich musste selbst feststellen dass ich stehen geblieben war.

immer wieder die selben posts und kritiken ;-)

muss wohl was dran sein. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen jemals wieder in diese scheisse so reinzurutschen wie es passiert ist. dafuer habe ich einfach zu viel und sehr aus meinen fehlern gelernt, als dass ich das zulassen wuerde.

aber ich werde mich, dank eurer ratschlaege, sehr davor in acht nehmen, versprochen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss mal dieses „Frame“ Gelaber! Wenn Du dir deiner Fehler bewusst bist, fahre normales GAME! Glaub mir, Fehler die du einmal machst, machst du kein 2tes Mal!

Wie du richtig sagst:

auch das haben schon viele gesagt. und ich muss wieder antworten, dass ich mich nie wieder in der form needy machen werde, wie ich es damals tat. das leid war einfach zu groß um diesen fehler nochmal begehen zu koennen. ich habe aus meinen fehlern gruendlich gelernt

Ganz wichtig ist allerdings, dass du eskalierst! Mach es einfach! Mach dir keinen Kopf was passieren könnte – TU ES!

Mach dir keinen Druck – wenn du jetzt permanent denkst „Ich brauche einen TOP State und mein Game muss PERFEKT sein!“ dann wirst du scheitern. Tu etwas für dich, habe Spaß und sei stolz auf dich, dass DU -> SIE dazu gebracht hast, dich wieder zu sehen! Sei dir darüber im Klaren, dass du das nicht durch deinen Anruf bewirkt hast sondern durch deine „Abwesenheit!“

Achso – sie wird dich unter Garantie shit testen – sei dbzgl. auf der Hut! Am besten du behältst die ganze Zeit die Führung im Gespräch, bis sie sich auf deine Neq´s einlässt und dann? Dann mein lieber Freund ist sie in deinem Frame und du darfst mit ihr spielen!

Hör auf kenyo - er hat verdammt Recht!

Viel Glück – erzähl mal wie es gelaufen ist, würde mich interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich sag ja gar nicht das es schief laufen wird ! Ich frage mich nur ob das auf lange zeit hin funktioniert (Es besteht eben die große Gefahr sich nach einiger Zeit doch wieder in die alte Position zurückzulehnen). Aber der Threadstarter kann uns ja auf dem laufenden halten ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaub mir, Fehler die du einmal machst, machst du kein 2tes Mal!

endlich mal jemand, der weiss, wovon ich spreche ;)

Ganz wichtig ist allerdings, dass du eskalierst! Mach es einfach! Mach dir keinen Kopf was passieren könnte – TU ES!

Mach dir keinen Druck – wenn du jetzt permanent denkst „Ich brauche einen TOP State und mein Game muss PERFEKT sein!“ dann wirst du scheitern. Tu etwas für dich, habe Spaß und sei stolz auf dich, dass DU -> SIE dazu gebracht hast, dich wieder zu sehen! Sei dir darüber im Klaren, dass du das nicht durch deinen Anruf bewirkt hast sondern durch deine „Abwesenheit!“

da hast du absolut recht. es war die abwesenheit und das plötzliche wiederauftauchen, die neugierde, die ich beim telefonat geweckt habe.

druck wird so oder so auf mir lasten, das weiss ich jetzt schon. nun kommt es darauf an wie ich damit umgehe und es im griff habe. ich werde ich selbst sein und bleiben, keine facade aufbauen. ich kann behaupten, dass ich zu altem selbstbewusstsein und staerke zurueck gefunden habe. das wird sie sowohl an meinen neuen hobbies und ziele feststellen als auch in meinem umgang mit ihr. noch hat sie das alte betaboy-bild im kopf, vom mann, der ihr hinterher flennt und um chancen bettelt, dem kleinen arschkriecher der die frau an erste stelle im leben stellte und seine fehler nicht bemerkte. aber sie wird schnell realisieren, dass ich ohne sie zu recht komme. da ich viel erlebt habe, kann ich auch entsprechend DHV stories bringen und das ganze dadurch untermalen. auch die integration in verschiedene freundeskreise wird meinen social proof betonen. ich bin echt gespannt wie sie reagieren wird, wenn ich mit ihr quatsche und ihr dann auffaellt dass mein leben ohne sie genau so spassig ist und es mir prima geht.

aber da wichtigeste fuer mich ist und bleibt, ich selbst zu sein. zum einen weil eine maske, wie hier so viele betont haben, ganz schnell schmelzen wuerde und ich in alte verhaltensmuster rutschen würde, und zum anderen, weil ich stolz auf mich selbst bin, dass ich mein leben geordnet habe, die needyness ueberwunden habe, fehler erkannt habe und mich selbst als person wieder schaetze, sprich meinen selbstwert wieder gefunden habe.

Achso – sie wird dich unter Garantie shit testen – sei dbzgl. auf der Hut! Am besten du behältst die ganze Zeit die Führung im Gespräch, bis sie sich auf deine Neq´s einlässt und dann? Dann mein lieber Freund ist sie in deinem Frame und du darfst mit ihr spielen!

ja, dessen bin ich mir absolut bewusst. sie werden nur so hageln :)

ging ja am telefon schon teils los. insofern stellt sich mir die frage, ob ich ihr im laufe des gespraechs, sofern sie nachfragt (und sie wird nachfragen!;)) dann veraten soll, dass ich mich mit 1,2 anderen frauen getroffen habe, um ihren konkurrenzinstinkt zu wecken..?

Viel Glück – erzähl mal wie es gelaufen ist, würde mich interessieren!

Aber der Threadstarter kann uns ja auf dem laufenden halten ;) !

wird er tun :)

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau - du gehst rationell an die Sache heran - das ist falsch. Du legst dir grob etwas zusammen - okay aber das sollte nicht dein Gespräch beeinflussen, als würdest du etwas nach Schema F abhandeln. Du hast dich hier (hoffentlich) eingelesen und gehst genau mit EINER Einstellung in dieses Gespräch "Ich bin der Preis". Wenn ihr euch direkt in der Bar treffen wollt und sie kommt zu spät, weisst du was du zutun hast, wenn sie anfängt dich auszuquetschen (und wenn du interessanter wirkst, wird sie das tun wollen) haust du ihr C&F um die Ohren, nimm Sie dahingehend einfach nicht zu ernst. Pass aber auf, dass du nicht zu sehr C&F bist, in Verbindung mit deinen Storries könnte das dann doch sehr nach Fasade klingen! Open Loops sind auch ne feine Sache ... <_<

Ob du sie in Konkurenz setzten sollst? Wird das hier gelehrt? - Merkst du - Frage überflüssig. Aber das machst du im Gespräch (Ich hab dir doch von XXX erzählt) nicht wenn Sie nachfragt!

So würde ich es zumindest machen... behandel das wie das erste "Date" nach einem Appr. wie Kenyo bereits sagte.

Halt uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jow,

also das date am donnerstag rueckt naeher, daher hier einige fragen, die sich mir noch gestellt haben:

dass ich sie anrief ist mittlerweile auch schon ein paar tage her.

sollte ich mich vorm treffen bei ihr nochmal melden per telefon oder sms. oder bis zum treffen weiter auf distanz bleiben? wie schauts mit dem treffen selbst aus, ich werde mit ihr essen gehen, allerdings haben wir das frueher schon unendlich oft gemacht. mir stellt sich die frage, ob nicht eine interessante aktivitaet danach sinnvoll waere? eis essen, oder in der stadt bummeln oder oder..? wobei das treffen ja eigentlich auch nur 90 minuten dauern sollte, wie ich mal irgendwo gelesen habe..

zum treffen an sich, sollte ich dort im laufe der konversation schon ein naechstes treffen vereinbaren? sie ist ganz heiss darauf meinen kater zu sehen, allerdings meinte ich zu ihr, dass ich das davon abhaengig mache, wie gut wir uns verstehen. oder sollte ich genau auf ein naechstes treffen keine anspielung machen und sie die initiative ergreifen lassen?

ansonsten habe ich naemlich schon grosse lust ein naechstes fuers kommende wochenende zu vereinbaren :)

(ich gehe davon aus, dass ihr wisst, wie "vereinbaren gemeint ist... :-D )

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Vereinbarung" kannst du am Donnerstag perfekt mit deinen Kater in Verbindung bringen ;-)

Warum also lange warten, wenn das Mögliche so naheliegend ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The_r, du schreibst in deinen vorherigen Beiträgen, dass du deine Needyness und Unsicherheit abgelegt hast, aus den Fragen heraus, liest sich das allerdings ganz anders!

Ist das Treffen für Donnerstag fix? Wenn ja, warum willst du sie nochmal anrufen? Eine Verführung basiert nicht auf logischen Aspekten. Ich denke mir teilweise du denkst dir „naja, je mehr ich mich bei ihr melde, desto mehr Chancen hab ich!“

Essen gehen und nachher ein kleiner Spaziergang ist okay! Du sollst Zeit und „Raum“ haben dich mit ihr zu amüsieren und anders herum!

Warum willst du sofort ein neues Treffen ausmachen? (Je nachdem vllt. landet ihr ja auch bei dir - obwohl ich sie nicht gleich layen würde, dennoch aber heiß machen) Genau! Weil du alles in „trockenen Tüchern“ wissen willst! Auch so funktioniert das nicht. Eskaliere beim Treffen am Donnerstag und dann gib ihr dieses süße Gefühl, dich vermissen zu können!

Nichts für Ungut, deine Fragen lassen mich aber eher darauf schließen, dass deine angebliche Änderung nur eine Maskerade ist!

Bleib cool und gelassen, freu dich auf Donnerstag und habe Spaß an dem Tag!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_r, du schreibst in deinen vorherigen Beiträgen, dass du deine Needyness und Unsicherheit abgelegt hast, aus den Fragen heraus, liest sich das allerdings ganz anders!

Nichts für Ungut, deine Fragen lassen mich aber eher darauf schließen, dass deine angebliche Änderung nur eine Maskerade ist!

mach dir mal in bezug auf eine maskerade keine sorgen. denn es ist keine.

meine unsicherheit resultiert daraus, dass ich noch nie ein regame durchgezogen habe und mich selbst unter druck setze. ich weiss, genau das ist der falsche ansatz. ich muss einfach mal tief luft holen und locker bleiben, der ganze mindfuck bringt mir eh nichts. ich freue mich ja auch schon riesig auf donnerstag, aber ich denke ein gewisser grad an unsicherheit bei einer solch situativ bedingten unerfahrenheit ist irgendwo verständlich.

Weil du alles in „trockenen Tüchern“ wissen willst! Auch so funktioniert das nicht. Eskaliere beim Treffen am Donnerstag und dann gib ihr dieses süße Gefühl, dich vermissen zu können!
Die "Vereinbarung" kannst du am Donnerstag perfekt mit deinen Kater in Verbindung bringen wink.gif

Warum also lange warten, wenn das Mögliche so naheliegend ist?

genau da liegt der zwiespalt. wie ifetec schon sagte, waere ein vermissen lassen eine schoene sache, jedoch will ich tatsaechlich ein baldiges naechstes treffen. der reiz ist einfach so groß einen schritt weiter zu gehen, und wie smash bereits sagte, in verbindung mit dem kater waere das ganze auch eine relativ sichere gelegenheit.

ich denke, ich werde einfach schauen wie das treffen laeuft und je nach dem spontan entscheiden, ob oder ob nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey jungs,

bin eben aus der uni gekommen und habe im briefkasten seltsamer weise eine "briefbenachricitgung" der post fuer mich gefunden. es muss wohl ein brief mit wert abgegeben worden sein, der nur gegen unterschrift entgegen genommen werden konnte. nun war ich nicht da.

ich bekomme nie briefe, vor allem nicht welche, die gegen unterschrift angenommen werden muessen! ehrlich gesagt noch nie.

jetzt vermute ich dass meine ex mir etwas geschrieben hat und in dem brief selbst auch das mir schuldende geld drin sein koennte.. kann den brief allerdings erst morgen ab 16 uhr abholen, um 15 uhr ist aber das treffen.

nun bin ich in meinem kleinen pussy diagnose mode etwas verwirrt. sollte ich sie fragen, ob sie mir etwas geschrieben hat? habe naemlich keine lust morgen am treffpunkt vergeblich zu warten um im nachhinein zu erfahren, dass der brief doch on ihr ist..

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat dir dein UrUrUrUrUrUr Onkel aus Transilvanien Geld vererbt - kann alles und nichts sein ... warte ab und gut ist.

Falls der Brief wirklich von deiner Ex sein sollte (was ich nicht glaube) bedeutet das für dich natürlich ein klares NEXT! Sowas wäre kindisches Verhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lange rede kurzer sinn:

da ich keinen bock mehr auf mindfuck habe, den ich mir nach der trennung damals genug angetan habe und daraus gelernt habe dinge zu aendern damit es mir selbst gut geht, habe ich ihr kurzerhand eine sms geschrieben. das ganze hat in meinen augen aber keinen einfluss auf das treffen morgen oder auf meinen frame. mit der sms stehe ich nach wie vor ueber der situation, ich bin selbstbewusst genug um nach dem fragen zu koennen, was ich wissen will.

folgende antwort kam: "bei mir ist soweit alles gut. dich muss ich ja nicht fragen, dir muss es ja ganz gut gehen, wenn du briefe bekommst, die nicht von mir sind, und du denkst dass sie von mir sind;) wollten wir uns um viertel vor oder nach treffen? lg.."

;-) kann mit dem inhalt irgendwie gar nichts anfangen, musste nur ziemlich doof grinsen als ich es gelesen habe :-D

achja das ganze wuerde sich im prinzip ja auch ganz gut als ein brief von einer anderen verkaufen lassen ;-)

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Du bist trotzdem irgendwie noch ziemlich verunsichert, oder?

Allein die Tatsache, dass du dir um ziemlich unwichtige Details Gedanken machst, wirkt ein wenig so, als könnte dich nun jede Kleinigkeit aus dem Konzept bringen und dir schlägt das Herz bis zum Hals, wenn du sie triffst.

Ich finde immer, dass Regame am besten funktioniert, wenn man das eigentlich schon so locker sieht, dass es einem fast egal ist. Also, dass man schon will, aber man denkt "Naja, wenn's halt nix wird, dann nehm ich eben 'ne andere.". Ich würde fast sagen, dass ein sehr guter Indiktor ist, dass man hier nicht alles festhält und fragt, sondern einfach im Nachheinein einen Field Report oder sowas schreibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds schon gut, dass er sich hier erkundigt, seine Gedanken aufschreibt etc. Dennoch sehe ich auch seine Unsicherheit, er ist längst in einem reaktiven Frame!

Meine "EX Back" Situation endete gestern so, dass ich SIE quasi abgeschossen habe - was ihr einen WTF??? Blick ins Gesicht trieb! Aus welchen Gründen auch immer! Es ist WM - lass die Jagd beginnen!

Dem TE wünsche ich dennoch viel Glück!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Sich austauschen sollte man auf jeden Fall, um das besser zu bewältigen. Da hast du Recht. Nur in der Phase schon wieder aktiv werden, halte ich für riskant. Nicht unmöglich! Aber riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist trotzdem irgendwie noch ziemlich verunsichert, oder?

Allein die Tatsache, dass du dir um ziemlich unwichtige Details Gedanken machst, wirkt ein wenig so, als könnte dich nun jede Kleinigkeit aus dem Konzept bringen und dir schlägt das Herz bis zum Hals, wenn du sie triffst.

Ich finde immer, dass Regame am besten funktioniert, wenn man das eigentlich schon so locker sieht, dass es einem fast egal ist. Also, dass man schon will, aber man denkt "Naja, wenn's halt nix wird, dann nehm ich eben 'ne andere.". Ich würde fast sagen, dass ein sehr guter Indiktor ist, dass man hier nicht alles festhält und fragt, sondern einfach im Nachheinein einen Field Report oder sowas schreibt ;)

klar bin ich verunsichert, das habe ich auch schon lange vorher gesagt. das hat aber mit der unerfahrenheit zu tun und dem unwissen, was einen wirklich erwartet.

aber ich denke ein gewisser grad an unsicherheit bei einer solch situativ bedingten unerfahrenheit ist irgendwo verständlich.

nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf morgen. ich weiss was ich will, ich habe aus meinen fehlern gelernt, und habe mein leben wieder in den haenden.

eine menge erlebt, eine menge zu erzaehlen, ich weiss, wie ich attraction aufbaue und ich weiss auch ganz genau, was ich damals tat und wie ich sie vernichtet habe.

insofern werden mir diese fehler garantiert nicht mehr unterlaufen. zwar freue ich mich sehr auf das regame morgen, aber ich trage, wie ihr ja selbst merkt und ich auch zugebe, irgendwo eine gewisse skepsis in mir, was nicht meint dass ich dazu nicht bereit bin, sondern einfach in dieser unwissenheit der zukunft begruendet liegt. diese nervositaet steigt, eine art nervenkitzel aus freude und unerfahrenheit machen sich breit. ich bin einfach aufgeregt.

meine loesung lautet, ziele und richtiges verhalten im hinterkopf haben und einfach ich selbst sein. so hat sie sich damals in mich verliebt, und so wird sie es auch wieder tun, sobald sie merkt, dass ich nicht mehr der betaboy von damals bin. und wenn es nicht so ist, ich kann es nicht aendern und werde es akzeptieren, denn es gibt auch andere frauen, das wisst ihr genau so gut wie ich :lol:

Nicht unmöglich! Aber riskant.

ja, es ist auch riskant. denn ich muss auch zugeben, eine gewisse drucklast mit dem besonderen augenmerk darauf, vergangene fehler nie wieder zu begehen, muss ich in der hinsicht tragen. was aber bei einer solchen vorgeschichte und vor allem der daraus gewonnen selbsterkenntnis verstaendlich ist.

wie gesagt, ich werde attraction aufbauen und ihr interesse wecken, mit ihr spass haben und lachen und einen schoenen tag haben. was daraus wird, wird die zukunft zeigen. stopin the mindfuck ^_^

mal etwas anderes:

aufgrund meiner geschichte, meiner begangenen fehler und der selbsterkenntnis dieser, nicht das blosse einsehen, sondern das absolute begreifen begangener fehler ist damit gemeint, helfe ich mittlerweile auch anderen forumusern gerne weiter. weil ich denke durch die in der zeit intensive beschaeftigung mit der materie mehr als ausreichend verstanden zu haben. irgendwo hatte es irgendwann klick gemacht.

nun lese ich mir hier andere threads durch von leuten die aehnliche probleme haben, wie ich sie auch hatte. sprich sie sind needy und frameless und haben jegliche attraction verloren. zwar ist jede beziehung individuell, dennoch sind bei fast allen threads zahlreiche paralellen in den verhaltensmustern der threadopener zu erkennen. alle begehen eine art von gleichen fehlern und verurteilen sich selbst und die beziehung dadurch zum scheitern.

es scheint, als wuerde es eine art schema A geben, nachdem die maenner betaisiert werden bzw sich selbst betaisieren trifft es wohl eher.

ich persoenlich sehe den anderen und richtigen ansatz, unter anderem auch in meinem regame, nach einem schema B. das meint, dass gegenteilige verhalten vom schema A. needyness wird zu none-needyness, frameless wird zu framefull langweilig wird zur herausforderung usw.

wuerde man sich in einer beziehung konsequent und diszipliniert an schema B halten, so duerften doch trennungsgruende vom gegenueber kaum existieren. es duerfte doch dann, allgemeiner formuliert, tatsaechlich zu einer gluecklichen und langen LTR fuehren.

mag sein, dass bezeichnungen wie schema A und B etwas abstrakt klingen, aber prinzipiell muesste die idee dahinter doch vollkommen plausibel sein?

damit ist allerdings weder fassadenbau noch inkongruentes auftreten gemeint und soll auch nicht damit in verbindung gebracht werden. gemeint sind allein die verhaltensmuster gegenueber dem partner.

was meint ihr? : o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
wuerde man sich in einer beziehung konsequent und diszipliniert an schema B halten, so duerften doch trennungsgruende vom gegenueber kaum existieren. es duerfte doch dann, allgemeiner formuliert, tatsaechlich zu einer gluecklichen und langen LTR fuehren.

mag sein, dass bezeichnungen wie schema A und B etwas abstrakt klingen, aber prinzipiell muesste die idee dahinter doch vollkommen plausibel sein?

Genau. Die Beziehung geht halt entweder kaputt, weil du betaisiert wirst, oder du benimmst dich scheiße bzw öffnest dich null. Musst eben dazwischen auf dem Weg gehen und die Beziehung bleibt bestehen.

Kurz gesagt: Immer du selbst bleiben, dich nicht verarschen lassen, keiner hinterherlaufen für dämliches Verhalten, in guten Zeiten ruhig mal kleine Geschenke machen, egal ob materiell oder was anderes, gemeinsame Ziele haben, gemeinsam diverses in der Welt Erleben, zeigen, dass man sie mag, solange sie sich gut verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich war der Meinung, insbesondere wo ich das Katzengefimmel gelesen habe, daß du es wie alle versiebst.

Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck daß du einen Mittelweg gefunden hast, daß du umgangsprachlich sagst, das was war is Bullshit, aber never ever bin ich bereit Kopfstände zu machen wegen einer Ex.

Das ist der richtige Weg meiner Meinung nach..

Ich bin gespannt wie es läuft und drück dir die Daumen, das Potential ist vorhanden..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jungs,

morgen ist showtime!

ich hoffe ihr drueckt mir alle die daumen! schliesslich habt ihr meine komplette entwicklung in dem thread hier von a bis z miterleben koennen.

habe mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen und werde das ding morgen meistern. einige fuer mich wichtige punkte fasse ich nochmal zusammen:

- ich selbst sein, bloss nicht ueberzeugen wollen

- mindset: ich bin der preis

- sie spüren lassen (meint sie wird es von selbst merken), dass ich damalige abhaengigkeiten abgelegt habe und mein leben spassig ist, auch ohne sie

- DHV stories: erlebtes aufregend schildern und damit hoehren value signalisieren

- spass mit ihr haben, zusammen lachen und einen schoenen tag miteinander verbringen

- beruecksichtigung der attractionpoints (siehe guide)

das sind die dinge, die ich im hinterkopf behalten werde, kleine leitlinien, keine vorgaben.

es kommt wies kommt, wenn es nicht klappt, dann werde ich es akzeptieren. mein leben macht auch so genug spass gerade :-D

wie auch immer es ausgehen mag, ich moechte mich noch bei allen, die mir staendig in den arsch getreten haben und mich auf den richtigen weg gefuehrt haben, danken! was auch passieren mag, die selbsterkenntnis der fehler haette ohne eure hilfe niemals der art gegriffen und diesen aha-effekt ausgeloest. dafuer danke ich euch.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so,

also es ist nun endgueltig vorbei.

das hat fuer mich einfach nichts mehr mit attraction zu tun und auch nicht mit frame und anderem. wenn die frau fest fuer sich eine entscheidung getroffen hat, dann hilft auch der beste frame nicht weiter. nach dem ueblichen smalltalk sind wie etwas intimer geworden und ich sagte ihr dass wir samstag zusammen dies und das machen werden. sie verneinte und machte deutlich, dass sie dachte es bei unserem telefonat schon deutlich gemacht zu haben.

sie sagte mir dass es so besser ist und es auch nicht mehr so wird, wie es mal war. ich sagte ihr, dass ich aus meinen fehlern gelernt habe und diese entscheidung nun auch akzeptiere. dennoch hat es mich ein wenig geaergert, dass sie nicht deutlicher am telefon geworden ist. ich sagte ihr, dass sie wusste was ich wollte und worauf es im hintergrund hinaus lief und dass sie dann nicht zum treffen haette einwilligen sollen. damit habe ich ihr wohl ein sehr schlechtes gewissen gemacht. sie war geknickt, ich war geknickt. als wir aus dem restaurant gingen und uns im benachbarten park auf die bank setzen war die stimmung kaum noch tragbar. ich fuehlte mich abgrundtief mies und sie sich auch. sie war den traenen nahe, ich auch, weil wir beide wussten, dass es das beiderseitig akzeptierte ende ist.

ich sagte dann zu ihr, dass ich sie nun alleine auf ihre mutter warten lassen werde, und bin eher gegangen. das war auch in ihrem interesse um dieser angespannten atmosphaere ein ende zu setzen. wir wollten beide da nicht mehr sitzen sondern einfach nach hause. sie konnte aufgrund des abgeholt werdens nicht, ich tat es dann um uns beide davon zu erloesen.

am ende war es wirklich ganz ganz furchtbar. ich habe es nun fuer mich akzeptiert, auch wenn es irgendwo noch weh tut und ich mich gerade sowas von mies fuehle, jetzt kann ich damit abschliessen.

ich hatte auch nicht wirklich eine chance muss man sagen. frame und attraction, fehler einsehen und entwicklungen hin oder her. sofern die frau nicht irgendwo bereit dafuer ist, sich darauf einlassen will und kann, dann ist das festhalten daran sinnlos.

und so war es. es war von vornerein entschieden. da sich meine wut und enttaeuschung dann darin auesserte dass ich ihr sagte dass sie das am tele haette sagen sollen, das war dann der absturz und hat es unertraeglich gemacht. aber scheiss auf den frame und sonst was. es war sowieso entschieden, also ist das meiner meinung nach richtig gewesen deutlich zu sagen, dass es so nicht in ordnung war.

keine ahnung, es tut eben doch weh wenn man auf ein regame hofft und es nicht bekommt. bzw es zum treffen kommt und man von vornerein verloren hat. aber es war richtig so, denn es hat meine entwicklung mein selbstverstaendnis und meine einsicht enorm beschleunigt und voran getrieben.

jetzt ist es endgueltig vorbei.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich.

Ich habe Deinen Thread samt Verlauf ganz genau verfolgt und habe Dir für heute kräftig die Daumen gedrückt. Insbesondere weil ich genau in der gleichen Situation bin / war und meine Ex genau zum selben Zeitpunkt Schluss machte. Auch wenn ich gerne ein Regame starten würde, sehe ich die Chancen doch sehr gering und habe bisher davon abgesehen. Vielleicht wage ich es irgendwann oder auch nie. Mal sehen. Daher habe ich aller größten Respekt vor Dir.

Ich finde Du sollest das auch nicht als Niederlage sehen, auch wenn es sich womöglich im Moment so anfühlt. Du kannst Stolz auf Dich und Deine Entwicklung sein. Du lernst daraus und hast Dich verändert. Das zählt und macht Dich stärker.

Und sieh es so Du hast alles für Dich getan und nicht für sie.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden