103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

also seit letztem donnerstag hat sich meine freundin von mir getrennt.

wir waren ein einhalb jahre zusammen und unsere beziehung lief auch bis vor 4-5 monaten richtig gut. dann nahmen staendige streitereien wegen kleinigkeiten zu. der gegenseitige respekt lies nach. glueckliche momente wurden weniger.

irgendwann begann dann die phase in der mir viel schuld zugeschoben wurde und ich diese auch groesstenteils anerkannte und folglich versuchte zu aendern. das habe ich in ihren augen und in meinen zum teil nicht geschafft. infolge dessen hat sie sich oft von mir getrennt, mir aber immer wieder chancen gegeben, weil sie der meinung war, ich haette es nicht wirklich versucht. seit letztem donnerstag war das gleiche spiel wieder, diesmal aber endgueltig und ich bekam keine neue chance. meine versprechen zur aenderung meiner verhaltensweisen waren eben nur noch leer. teils sind mir auch oft die traenen gekommen.

ich weiss, ich habe meinen frame verloren, bin needy und habe momentan nicht ansatzweise irgendwelche attractions.

aber mein herz haengt an dieser frau. ich kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen. ich vermisse sie unglaublich stark und deshalb will ich sie um jeden preis zurueck gewinnen. bei unserem letzten telefonat hielt ich mir die chance offen sie uebernaechstes wochenende evtl treffen zu koennen, um uns ueber gott und die welt, nicht aber ueber uns, unterhalten zu koennen.

ich weiss ich habe in meiner ltr ab einem bestimmten zeitpunkt vollkommen versagt.

aber ich will sie zurueck und werde hart dafuer arbeiten. um jeden preis!

sagt mir was ich tun soll, ich bin bereit alle strapazen der welt auf mich zu nehmen und sogar einen log dafuer zu verfassen.

gruß

edit: vllt noch zu meiner person und der meiner freundin:

ich bin 21 jahre alt, sehr sportlich und gut gebaut (bodybuilding), student. sie ist 18 jahre alt und auszubildende.

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wie mein vorgänger sagt, les dich durch. ich empfehle dir auch lob des sexismus zu lesen. dann wirds schon einigermaßen bei dir klick machen

2. ihr seit 1 woche getrennt.arbeite an dir, geh aus, nimm veränderungen vor,mach viel sport, zur not FTOW. NUTZE DIESE ZEIT JETZT, glaub mir, sie wird sich melden, und das früher als du denkst, und bis dahin solltest du einiges an dir geändert haben. erstmal tränen abwischen und los gehts, sie wird sich schon melden, und hör auf mit du willst sie nächste woche sehn, erstmal nicht, sie kommt schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. wie mein vorgänger sagt, les dich durch. ich empfehle dir auch lob des sexismus zu lesen. dann wirds schon einigermaßen bei dir klick machen

2. ihr seit 1 woche getrennt.arbeite an dir, geh aus, nimm veränderungen vor,mach viel sport, zur not FTOW. NUTZE DIESE ZEIT JETZT, glaub mir, sie wird sich melden, und das früher als du denkst, und bis dahin solltest du einiges an dir geändert haben. erstmal tränen abwischen und los gehts, sie wird sich schon melden, und hör auf mit du willst sie nächste woche sehn, erstmal nicht, sie kommt schon

Yea, da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazugeben. Falls du dem, was dir hier geraten wird, nur schwer glauben kannst, so kann ich dir kurz schildern, wie es bei mir lief / läuft.

Stichpunktartig:

LTR knapp 2 Jahre lang, vor 4 Wochen beendet, seitdem bin ich wieder jeden Tag unterwegs streeten und am WE im Club, melde mich garnicht mehr bei meiner Ex und antworte nur sporadisch auf ihre SMS (ich wohne noch mit ihr zusammen, sie bekommt also eig alles mit), sie weiß, dass ich sie noch liebe, sieht allerdings, wie schnell ich mich von ihr entferne und neue Kontakte, auch zu Mädchen knüpfe und siehe da: sie kommt auf mich zu, nicht umgekehrt! Die ersten Wochen wollte ich sie unbedingt zurück und sie entfernte sich weiter von mir, jetzt wo es mir egal ist, ob es wieder wird, rennt sie mir hinterher. D.h. zeige ihr, dass du auch ohne sie könntest (selbst wenn es nicht so ist) und du hast sie schneller wieder, als du schauen kannst :>

Letzteres ist natürlich eine Verallgemeinerung und ohne Gewähr, weiß ja nicht was bei euch los ist, wo keine Gefühle sind, entstehen so schnell auch keine, nach einer Trennung :s

Over and out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke ihr habt recht. ich werde ihr jetzt nicht mehr hinterher rennen, anrufen usw. ich werde mein leben leben und warten, bis sie sich meldet.

der artikel zum "loslassen" hat mir echt geholfen.

was tue ich aber wenn es soweit ist und wir wieder kontakt haben? wie zeige ich ihr meine veränderungen? wie gehe ich vor?!

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich will sie zurueck und werde hart dafuer arbeiten. um jeden preis!

Ach ja, dann verabschiede dich von dem hier..

was tue ich aber wenn es soweit ist und wir wieder kontakt haben? wie zeige ich ihr meine veränderungen? wie gehe ich vor?!

Daß der erste Impuls ist, sich von seiner besten Seite zu präsentieren, dessen bin ich mir bewusst.

Damit bin ich aber im gleichen Fahrwasser wie einstmals, da wo sie mir! Chancen zur Veränderung gegeben hat, die ich *jeder weiß es* gar nicht erfüllen konnte, da Attraction über den Jordan..

Ich habe mal geschrieben daß man sich "neu" kennenlernen muß, man muß neugierig auf das Leben des einstigen Partners sein, wie es sich entwickelt hat, was er zustande gebracht hat in der Zeit in der man sich nicht gesehen hat..

Aus diesem Punkt heraus, der sicherlich einen "hoffentlich" ganz andere Sichtweise und Bezug auf das einstige gibt, kann ich die Karten ausspielen..

Deine harte Arbeit besteht einzig und allein in der Gratwanderung/Messersschneide das zu akzeptieren wie es ist und dich in allen Bereichen weiterzuentwickeln..

Ich habe es oft geschrieben, ich bleib bei meiner Meinung, es ist die logische Ableitung deiner Entwicklung, die eventuell für eine neue Attraction sorgt..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daß der erste Impuls ist, sich von seiner besten Seite zu präsentieren, dessen bin ich mir bewusst.

Damit bin ich aber im gleichen Fahrwasser wie einstmals, da wo sie mir! Chancen zur Veränderung gegeben hat, die ich *jeder weiß es* gar nicht erfüllen konnte, da Attraction über den Jordan..

Ich habe mal geschrieben daß man sich "neu" kennenlernen muß, man muß neugierig auf das Leben des einstigen Partners sein, wie es sich entwickelt hat, was er zustande gebracht hat in der Zeit in der man sich nicht gesehen hat..

Aus diesem Punkt heraus, der sicherlich einen "hoffentlich" ganz andere Sichtweise und Bezug auf das einstige gibt, kann ich die Karten ausspielen..

Deine harte Arbeit besteht einzig und allein in der Gratwanderung/Messersschneide das zu akzeptieren wie es ist und dich in allen Bereichen weiterzuentwickeln..

Ich habe es oft geschrieben, ich bleib bei meiner Meinung, es ist die logische Ableitung deiner Entwicklung, die eventuell für eine neue Attraction sorgt..

Tobi

ja, du hast natürlich recht. mittlerweile habe ich das ganze mehr und mehr begriffen. einige threads sind wirklich richtig gut und helfen echt weiter. und wenn man dann noch jmd hier im forum findet, der einen bei jeder PN kompetent antwortet und die denkmechanismen vor augen führt, dann hat man die unterstuetzung gefunden, die man braucht um stark zu bleiben.

wenn sich bei mir etwas in richtig kontakt ihrerseits tut, dann melde ich mich wieder und berichte. bis dahin werde ich meine gesetzten ziele verwirklichen, unglaubliche attratction aufbauen und lauter dhv stories sammeln..

in diesem sinn, bis "später" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi jungs,

in den letzten Tagen hat sich bei mir einiges getan. Ich habe mir eure Ratschläge sehr zu Herzen genommen, sehr sehr viel nachgedachtund noch sehr viel mehr mich hier durch gelesen.

Mittlerweile bin ich einen ganzen Schritt weiter. Daher möchte ich euch einerseits daran teilhaben lassen, und andererseits natürlich wieder konstruktive Kritik entgegen nehmen.

Sie dürften sich in`s Leben des HB`s NICHT MEHR EINMISCHEN.

Sie müssen sich Ihre Gefühle ZUNÄCHST einmal verleugnen.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

Gesagt, getan. Hinterherlaufen war gestern, seit mittlerweile 8 Tagen Kontaktsperre. Auch wenn es super schwer fällt, es ist eben die einzige Chance!

(seitdem hat sie sich 2 mal in meinen ICQ acc geloggt und geschaut wo und was ich treibe ;-) )

Schritt Zwei ist schwerer:

SIE müssen die eigentlichen Trennungsgründe wirklich begreifen!!!

( ..gern auch mit Hilfe der Comunity..)

Nun zu einem der wichtigsten Punkte. Er spiegelt unter anderem mein entwickeltes Verständis bzgl. PUA wider.

Analyse meines Fehlverhaltens:

Needyness: Hinterher gelaufen, sie an erster Stelle im Leben, gesagt ich könnte nicht mehr ohne sie, abhängig machen lassen, zu wenig Freiraum gegeben und bedrängt, Eifersucht

Frame verloren: "Coolness" verloren, zum Weichei geworden, vor ihr geheult und Emotionen preisgegeben, emotional labil, kein Mann und Beschützer mehr, konnte ihr kein Contra geben, um 2. Chancen gebettelt

Routine1: Keine Mühe mehr gegeben: Hygiene (duschen, rasieren), Ordnung und Sauberkeit, nicht für sie da gewesen bei Krankheiten, nicht aufgefangen und anlehnen lassen, sie hat sich nicht wohl gefühlt bei mir

Routine2: Leben vor sich hin trotten lassen: sprich keine Ziele, nur Kraftsport, sie war gelangweilt, ich war nicht mehr spannend, nichts mehr zs erlebt, ihr nicht „die Welt gezeigt“, sie nicht mehr begeistern können, sie hat nicht mehr zu mir aufgeschaut!

Attraction: Einstellungen des täglichen Verführens nicht beachtet (bzgl diesen Threads hier)

-> persönlich nicht weiterentwickelt, die Beziehung nicht weiter entwickelt

-> Attraction komplett verloren

-> Von der Routine des Alltags einholen lassen

Analyse meines personal developments:

Denkprozess im Kopf: Akzeptanz ihrer Entscheidungen, Abstand als letzte Chance, einzige Möglichkeit ein „Neukennenlernen“, Verinnerlichung der PUA Mindsets

Aufbau von Attraction:

Aufbau meines Lebens, das ohne sie funktioniert:

-> Non-Needyness

neue Ziele:

neue Hobbies: anstatt Kraftsport only jetzt: Tennis, Kraftsport, Yoga, Katze, PUA, Studium

-> Interessant leben, neuer Frame

neue Freundeskreise erschließen

-> social proof

optische Änderung:

Bart, Bräune, teils Outfits, Kontaktlinsen (Brille wurde außer Haus nicht genutzt)

EX attracten:

• Interesse wecken/ neugierig machen und mich neu kennenlernen lassen

-> da ich soweit noch nicht bin, werde ich hier auch nicht weiter ausführen.

durch persönliche Beratung eines Members hier im Forum habe ich auch begriffen, dass sie Interesse an mir zeigen muss, sprich sie muss mich kontaktieren.

bis es soweit ist, werde ich wieder mit beiden beinen im leben stehen. sie wird und soll merken, dass ich ohne sie gut zurecht komme. Ich werde viele DHV stories auf Lager haben, da viele neue Erfahrungen in den letzten Tagen machen konnte. Gerade vom Kopf her bin ich ein ganzes Stück weiter. Allerdings ist meine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen.

Noch immer bin ich needy, nur zeige es ihr durch Kontaktsperre nicht. Auch die genannten Ziele habe ich noch nicht alle erreicht, aber ich bin voll dabei.

was denkt ihr ueber meine entwicklung?

positive sowie negative kritik explizit erwünscht,

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Der ist das Ziel. Heisst du musst deine Pläne auch wirklich verfolgen. Und vorallem ist der neue erste Eindruck der wichtigste. Viele nehmen sich unglaublich viel vor und versauen es dann einfach bei dem Wiedertreffen der Ex. Sei freundlich, aber nicht zu freundlich. Immerhin hat deine Freundin Schluss gemacht. Also soll sie sich auch erstmal qualifizieren.

Verfall nie wieder in den Status in dem du dich während der Beziehung befunden hast ( Needy, oneitis , PDM ), denn du kannst nur objektive Entscheidungen treffen, solange du nicht darin bist. ( Jetzt! )

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr kritik gibets nicht? keine ratschlaege oder tipps?

was sagt denn der tobi dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mehr kritik gibets nicht? keine ratschlaege oder tipps?

was sagt denn der tobi dazu?

Kenyo hat Dir bereits alles gesagt. Bleib am Ball dann wird das auch was :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jungs,

ich hab nen problem:

ich weiss, ich bin eigentlich auf dem richtigen weg. ich baue mir ein leben ohne meine ex auf, und das funktioniert bisher auch recht erfolgreich. mit dem neuen leben und mir selbst als person mit neuen zielen und hobbies will ich sie neu attracten. soweit die theorie.

das ganze funktioniert aber nur, wenn sie auf mich zukommt und den kontakt sucht. und genau dort liegt mein problem.

der weg ist richtig, ich weiss. ich gebe mir alle muehe, reisse mich zusammen und sammel neue erfahrungen. seit jetzt 9 tagen hat sie nichts mehr von mir gehoert. und ich nichts mehr von ihr.

mein problem liegt in der situation, in der ich mich befinde. ich baue mir ein leben und neue attraction auf, entwickel mich, erstens fuer mich. aber unter anderem auch, damit ich sie zurueck bekomme. aber ich zweifel langsam an meinen erfolgschancen. ich habe mir meine attraction und frame offensichtlich so versaut, dass sie mich nicht mal vermisst, nicht anruft, besser im leben klar kommt, als mit mir.. ich weiss nicht ob das alles noch sinn hat sich so den arsch aufzureissen, wie ich es tue.

ich kann mit der situation kaum noch umgehen. diese scheiss needyness nimmt trotz fortschreitender zeit einfach nicht ab.

ich liebe diese frau nach wie vor, aber mittlerweile bin ich kurz davor aufzugeben, weil mich diese situation einfach komplett fertig macht.

ich weiss was ich will. mich weiter entwickeln und mein leben interessant machen. aber eben auch diese frau.

nun muss ich abwaegen, in der situation verbleiben und mich ein stueck weit weiter fertig machen, oder die situation beenden, um mit ihr und der beziehung komplett abzuschliessen. heisst, anrufen, restlichen sachen austauschen und dann bye bye sagen.

ich weiss, dass ich genau DAS nicht will. aber ich weiss auch, dass wenn das hier so noch 2-3 woche weiter geht, bin ich fix und fertig.

also was tue ich, aufgeben und situation beenden oder durchhalten und zurück erobern, was man liebt?

edit: oder mir eine deathline setzen??

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einer Deadline halte ich nichts..

Ob sie überhaupt zurück kommt, ist letztendlich immer ein Stück Ungewissheit und keiner kann Dir eine Garantie dafür geben.

Was Du tuen kannst und musst, versuch das Ganze für Dich zu machen. Habe Spaß.. klingt banal, klingt hohl.. aber letztlich geht es um Dich. Was passiert, wenn es nichts wird? Fällst Du dann wieder in ein Loch? Damit gewinnst Du sie nicht zurück. Suche Dir Ziele, arbeite an Dir, und verarbeite die Beziehung. Schließe erst einmal mit dem was war ab, bevor Du Dir Hoffnungen auf ein Revival machst.

Komplette Kontaktsperre halte ich persönlich nicht immer für das Beste. Jedoch solltest Du den Kontakt zu ihr meiden, solange Du Deiner selbst nicht sicher bist. Schwäche und Abhängigkeit sind unsexy.

Ansonsten überlege, wie ihr euch damals kennen gelernt habt, wie ihr zusammen gekommen seid. Was habt ihr, was hast Du gemacht. Wenn Du den nötigen Abstand zu all dem hast, was Dich derzeit an Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten auffrist, dann kannst Du versuchen, wieder Anziehung und Nähe aufzubauen. Nur dafür musst Du sie großteils losgelassen haben.

Aber das alles solltest Du primär für Dich tun und Deine Zufriedenheit nicht von ihr abhängig machen.

Suche keine Ausreden um wieder zu Deinem alten "Ich" zurück zu kehren, nur weil es uU nicht mehr mit Deiner Ex klappt. Nutze die Chance die sich Dir bietet und schaue nach Vorne! Ziehe aus allem, egal wie negativ es ist, etwas positives und arbeite Dich Schritt für Schritt voran. Dann hast Du die besten Chancen, Deine Ex auch wieder zurück erobern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie überhaupt zurück kommt, ist letztendlich immer ein Stück Ungewissheit und keiner kann Dir eine Garantie dafür geben.

Was Du tuen kannst und musst, versuch das Ganze für Dich zu machen. Habe Spaß.. klingt banal, klingt hohl.. aber letztlich geht es um Dich. Was passiert, wenn es nichts wird? Fällst Du dann wieder in ein Loch? Damit gewinnst Du sie nicht zurück. Suche Dir Ziele, arbeite an Dir, und verarbeite die Beziehung. Schließe erst einmal mit dem was war ab, bevor Du Dir Hoffnungen auf ein Revival machst.

Komplette Kontaktsperre halte ich persönlich nicht immer für das Beste. Jedoch solltest Du den Kontakt zu ihr meiden, solange Du Deiner selbst nicht sicher bist. Schwäche und Abhängigkeit sind unsexy.

Ansonsten überlege, wie ihr euch damals kennen gelernt habt, wie ihr zusammen gekommen seid. Was habt ihr, was hast Du gemacht. Wenn Du den nötigen Abstand zu all dem hast, was Dich derzeit an Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten auffrist, dann kannst Du versuchen, wieder Anziehung und Nähe aufzubauen. Nur dafür musst Du sie großteils losgelassen haben.

Aber das alles solltest Du primär für Dich tun und Deine Zufriedenheit nicht von ihr abhängig machen.

Suche keine Ausreden um wieder zu Deinem alten "Ich" zurück zu kehren, nur weil es uU nicht mehr mit Deiner Ex klappt. Nutze die Chance die sich Dir bietet und schaue nach Vorne! Ziehe aus allem, egal wie negativ es ist, etwas positives und arbeite Dich Schritt für Schritt voran. Dann hast Du die besten Chancen, Deine Ex auch wieder zurück erobern zu können.

Sehr sehr guter post! Kann man nur so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr sehr guter post! Kann man nur so unterschreiben.

Nabend.

Mache gerade den selben Mist mit wie du.

Wenn du Lust hast dich auszutauschen, meld dich doch mal. Gern auch ICQ. 345503175

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also was tue ich, aufgeben und situation beenden oder durchhalten und zurück erobern, was man liebt?

digga wenn du dir neue ziele im leben setzt dann tust du das für dich und nich für jemand anderen. du arbeitest nun hart an dir selbst und deinem leben was löblich ist aber dazu gehört eben auch über deine ex hinweg zu kommen....du blockierst dich selbst wenn du immer nur an sie denkst und überlegst wie du sie zurück erobern kannst....klassische oneitis eben.....

das rezept liegt genauso auffer hand wie das problem: einfach rausgehn und andere frauen kennen lernen und daten !

was meinste was deine verflossene nun macht? wenn sie dich nich vermisst wird das seine gründe haben, dass solltest du ihr gleichtun...... die sehnsucht nach ihr verflacht allmählich mit den neuen erfolgen glaub ma

außerdem wirst du alles andere als authentisch wirken wenn du sie nun wieder triffst, ihr einerseits einen von deinem neuen leben vorschwärmst aber dennoch versuchst sie mit aller gewalt zurück zu bekommen

ich denke da verstehst du was falsch. über sie "hinwegkommen" heißt eher eine objektivere sicht der dinge zu erlangen. du hast einfach nen klareren kopf und dein inner game verbessert sich. so wie du jetzt denkt ist zu subjektiv. du willst sie mit aller gewalt wieder und suchst krampfhaft nach einem weg das hinzubiegen. und genau dieses "krampfhafte" behindert dich indem es dich letztendlich needy werden lässt.

sie einfach und von jetzt auf gleich zu vergessen ist nahezu unmöglich, das weiß ich aus eigener erfahrung. aber ihr hinterherzulaufen um sie von dir zu "überzeugen " ist genauso kontraproduktiv denn damit setzt du sie ja auch in gewisser weise unter druck und welche frau will das schon...

die jungs haben recht wenn sie dir sagen du sollst ersma mit dir selber ins reine kommen....unabhängigkeit ist das schlüsselwort.

die gefühle lassen sich mit sicherheit nich einfach abstellen aber du musst lernen mit ihnen richtig zu haushalten......

das hab ich neulich nem anderen kollegen geschrieben ich finde das trift auf deine situation genauso zu.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo jungs,

mal wieder gibt es neuigkeiten.

gestern ist mir auf der suche nach ablenkung folgendes passiert: ich habe per icq kontakt zu einem HB aufgenommen, das mich vor geraumer zeit angeschrieben hatte. auch wenn ich das ganze nur zur ablenkung machte, musste ich sehr schnell feststellen, wie gut das ganze funktioniert!

ich habe mein können in sachen online game ein wenig auffrischen können und muss sagen, ich habe es nicht verlernt!

nach einiger zeit, bilderaustausch und einer pause aufgrund meines trainings, hatte ich sie abends so weit, dass sie so attractet war, dass sie zu mir fahren wollte. auf das ganze bin ich dann allerdings nicht mehr ein, weil es mir zeitlich nicht mehr gepasst hat.

am mittwoch gehe ich etwas mit ihr trinken und wenn sie mir gefällt werde ich sie verführen.

nun das eigentliche problem:

ich weiss, dass ich extrem unter dem OneItIs syndrom leide. insofern ist dieses date evtl sogar die möglichkeit mich davon ein stueck weit zu befreien? denn als ich gestern mit diesem HB geschrieben habe, wich zumindest fuer diese zeit meine ex aus meinem kopf und ich merkte wie gut mir das tat.

ich erhoffe mir, dass ich stark aus dieser needyness herauskomme und meine unabhängigkeit in verbindung mit meinem neuen leben nun erreiche.

was denkt ihr darueber?

nun habe ich aber auch gemerkt, dass es andere frauen gibt, die darauf warten von mir verführt zu werden. leider werde ich dabei aber immer meine ex im hinterkopf haben. und darauf habe ich dann keine lust mehr. zwar will ich meine ex nach wie vor zurueck, bin aber nicht mehr bereit ewig dafuer zu warten.

daher waren meine ueberlegungen folgende: ich werde das HB beim date verführen und danach schauen, wie es mir geht und wie stark meine needyness noch vorhanden ist. davon abhängig wuerde ich naechste woche die kontaktsperre zu meiner ex nach 3 wochen beenden. anschliessend wuerde das ganze attraction spiel losgehen, um das ich mir aber weniger sorgen mache, weil gestern und am mittwoch einfach die perfekte uebung war und sein wird, um wieder ins game zu kommen.

wenn es dann nicht klappen sollte, dann ist es eben so. habe ja gestern gemerkt, dass es auch andere hb's gibt die auch mich warten.

das schoene an gestern war einfach, ich habe mir wunderbar einen frame aufbauen koennen und fast alle attractions waren erfolgreich. wie gesagt, sie wollte sogar vorbei kommen..

ich habe mich plötzlich an früher erinnert, wie ich war, als ich meine ex kennengelernt habe. und genau so habe ich mich gestern auch verhalten und es hat einwandfrei funktioniert. (es lebe das mindset "ich bin der preis, du musst mich von dir überzeugen" ;))

also was denkt ihr ?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey r,

kann gut nachvollziehen, was gerade in Dir vor geht. Ziemlich ähnliche Situation in der ich grad stecke. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, das gamen anderer Frauen ist ein interessanter Weg den analytischen Teil des Verstandes wieder zu reaktivieren, was einem in einer emotionalen Notlage wie einer Trennung nicht immer leicht fällt.

Mein Plan war auch Regame, aber: man muss einsehen, dass die Entscheidung, dass es vorbei ist schon gefallen ist und Du keinen Einfluss auf diese Entscheidung mehr hast.Was daraus in der Zukunft wird, keine Ahnung, aber rückwirkend die Entscheidung an zu fechten macht wenig Sinn. Sieh das Gamen anderer Frauen nicht als "Übung" für das Regame deiner Ex an, ansonsten überstehst du nicht nur die Oneitis nicht, sondern "spielst nur eine Rolle" und lässt die notwendigen Veränderungen an Dir selbst nicht zu. Du arbeitest ja nicht an Deinem InnerGame um deine Ex zu beeindrucken, sondern damit Du in Zukunft zufriedener und souveräner bist.

Ist harter Tobak, keine Frage. Aber zu akzeptieren was grad in Dir und deinem Leben vorgeht und das notwendige Übel (emotionalen Schmerz) zuzulassen und zu überstehen, ist das Einzige, dass Dir momentan bleibt.

greets, M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Plan war auch Regame, aber: man muss einsehen, dass die Entscheidung, dass es vorbei ist schon gefallen ist und Du keinen Einfluss auf diese Entscheidung mehr hast.Was daraus in der Zukunft wird, keine Ahnung, aber rückwirkend die Entscheidung an zu fechten macht wenig Sinn.

moment. ich will die entscheidung nicht anfechten, schliesslich will ich nicht die alte beziehung zurueck.

sie soll mich neu kennenlernen, neu attractet werden und eine neue beziehung mit mir eingehen, nicht anders!

Sieh das Gamen anderer Frauen nicht als "Übung" für das Regame deiner Ex an, ansonsten überstehst du nicht nur die Oneitis nicht, sondern "spielst nur eine Rolle" und lässt die notwendigen Veränderungen an Dir selbst nicht zu. Du arbeitest ja nicht an Deinem InnerGame um deine Ex zu beeindrucken, sondern damit Du in Zukunft zufriedener und souveräner bist.

da ist was dran.. mal gucken was draus wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo r,

habe deinen Thread hier zufällig gelesen. Meines Erachtens, gehst du die Sache leider vollkommen falsch an.

Deine Ansätze sind gut soweit, entspringen aber den falschen Motivationen. Der Beitrag von Mainframe ist meiner Meinung nach absolut hervorragend, diesen solltest du dir ausdrucken, aufhängen und jeden Morgen lesen. Denn das, was du momentan machst, tust du nur um deiner Ex zu gefallen, nicht um dir selber zu gefallen, sondern nur wegen deiner Ex.

Ich selber habe mich mit den gleichen Gedanken vor einigen Monaten hier angemeldet, war ähnlich verzweifelt wie du. Habe dann erkannt, dass ich MICH etwas ändern muss. Was du vorhast, ist dir schnellstmöglich eine Maske zu basteln, mit der du vor deiner Ex rumturnen möchtest um ihr evtl. wieder zu gefallen. Diese Maske geht aber schneller kaputt, als du es dir im Moment vorstellen kannst. Und glaub mir, Frauen haben dafür ein Gespür entwickelt, merken, was echt ist und was nicht und wissen, wie sie diese Masken zu Fall bekommen.

Du gerätst völlig aus der Fassung, wenn du 9 Tage nichts von ihr gehört hast. Mein Freund, dass ist absolut lächerlich, was stellst du dir bitte vor, wie ein Regame funktionieren soll? Nach 9 Tagen hast du dich genau 0 entwickelt, nur eine Menge gelesen aber rein gar nichts hat sich in dir gefestigt. Das Ding scheitert wieder.

Setz deinen Plan auf 9 Monate um, ist realistischer. Grundsätzlich, sollte dir der Sinn hinter PU eigentlich etwas deutlicher sein. Gehe dabei vielleicht mal ganz an den Anfang von dem, was du gelernt hast. Geht es nur darum zu wissen, wie man Frauen anspricht um mit ihnen zu reden oder geht es dabei um mehr?

Im Endeffekt geht es darum, der Frau das Bild eines wahren "MANNES" zu präsentieren. Ein solcher Mann wirst du aber nicht binnen 9 Tagen, auch nicht in 9 Wochen. Bis dahin kannst du nur so tun, als wärst du einer, was früher oder später aber ganz schnell zerplatzt.

Nutze die Zeit und werde einfach ein Mann, lerne wie sich ein solcher Mann verhält, wie er in gewissen Situationen handelt und mit gewissen Dingen umgeht.

Wenn du das dann gelernt hast, hat das ein paar nette Nebeneffekte:

- Bist du dort angekommen, interessiert deine Ex dich herzlich wenig und dein ganzes Gejammer von wegen "Sie ist mir so wichtig und sie ist so toll und ich will sie doch unbedingt wieder haben!" wirst du kopfschüttelnd belächeln.

- Du wirst Erfahrung mit anderen Frauen gesammelt haben.

- Du begegnest deiner Ex zufällig wieder, sie bemerkt deine Veränderung. Was daraus wird, liegt dann bei dir.

Meiner Meinung nach, ist ein Regame erst dann möglich, wenn du mental soweit damit abgeschlossen hast, dass dir der Gedanke daran, wie sie grade von einem anderen Mann bestiegen wird, nicht mehr weh tut. Erst, wenn du sie wie jede andere, übliche Frau verführen kannst und dir auch ein negatives Ergebnis deiner Bemühungen egal ist. Alles andere ist einfach aufgesetzt, wirkt nicht natürlich sondern nur künstlich.

Oh, ist ein bißchen viel geworden. Aber ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moment. ich will die entscheidung nicht anfechten, schliesslich will ich nicht die alte beziehung zurueck.

sie soll mich neu kennenlernen, neu attractet werden und eine neue beziehung mit mir eingehen, nicht anders!

Lies dir mal die Antwort von Busty bzw. Folgendes Zitat von Ihm durch:

Du gerätst völlig aus der Fassung, wenn du 9 Tage nichts von ihr gehört hast. Mein Freund, dass ist absolut lächerlich, was stellst du dir bitte vor, wie ein Regame funktionieren soll? Nach 9 Tagen hast du dich genau 0 entwickelt, nur eine Menge gelesen aber rein gar nichts hat sich in dir gefestigt. Das Ding scheitert wieder.

Nach dieser Zeit wirst Du dich schwerlich soweit verändert haben, dass es etwas Neues zum attracten gibt. Nur weil Du den Ex-Back Thread gelesen hast, heisst das nicht, dass Du soweit bist, es neu anzugehen. Außerdem verschließt Du konsequent die Augen vor dem, was Du hier überall als Antwort bekommen bzw. lesen kannst. Veränderungen fangen bei Dir an! Alles was Du momentan Ihr gegenüber demonstrieren würdest wäre unauthentisch und dir selbst nicht gerecht. Richte den Enthusiasmus den Du fürs Regame aufbringst auf dein InnerGame und nutze diese Energie um an Dir zu arbeiten.

Du kompensierst grad und verrennst Dich in den Gedanken, dass ein Regame es richten wird. Ich weiss wie sich das anfühlt, bin wie gesagt selbst in keiner besseren Situation, aber Du MUSST den Verlust akzeptieren, losslassen und nach Vorne schaun, die Vergangenheit bringt Dir jetzt nichts.

Um es mal mit aller Härte auf den Punkt zu bringen: Du richtest deinen Frame momentan total auf deine Oneitis aus, was im Endeffekt zu, erfolgreiches Regame vorrausgesetzt, Selbstauflösung führt, falls sie Dir Zuneigung (wieder-) entzieht. Das dann entstehende Loch wird noch tiefer und schmerzhafter und vor allem langlebiger sein, als das Jetzige.

bearbeitet von Mainframe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jajaaa.. ich weiss doch dass ihr recht habt.

das ist eben nur das paradoxe: man muss sie loslassen um weiter zu leben und non-needy zu werden. hat man das geschafft, fehlt aber die liebe zu ihr, an der man so haengt und die man genau nicht verlieren will..

ich weiss, ihr, vor allem busty, hat mit seinem post den nagel auf den kopf getroffen.

aber ich bin nicht bereit sie IRGENDWANN wieder zu haben, sondern in naher zukunft. auch wenn es falsch sein mag werde ich meinen plan durchziehen. neuer frame und attraction aufbauen und gucken was passiert. wenn es nicht klappt, dann ist dem so. es gibt genug andere, wie ich selbst feststellen musst..

ich bin jedenfalls hochmotiviert und werde dieser dreckigen situation am sonntag nach 3 wochen kontaktsperre ein ende setzen. das gute ist, tiefer fallen kann ich nicht mehr, und wenn es nicht klappt.. die andere wartet schon auf mich ;)

Was du vorhast, ist dir schnellstmöglich eine Maske zu basteln, mit der du vor deiner Ex rumturnen möchtest um ihr evtl. wieder zu gefallen. Diese Maske geht aber schneller kaputt, als du es dir im Moment vorstellen kannst. Und glaub mir, Frauen haben dafür ein Gespür entwickelt, merken, was echt ist und was nicht und wissen, wie sie diese Masken zu Fall bekommen.

das ist nicht ganz wahr. mag sein dass der antrieb fuer neue hobbies im ursprung der trennung liegt. aber ich mache das ganze nicht, um mir eine "maske" zu basteln und ihr wieder zu gefallen, sondern weil ich erkannt habe, dass ich seit 3 jahren das selbe mache und stehen geblieben bin, nichts neues ausprobiert habe und mich selbst in meinem trott gelangweilt habe! wenn ich dinge nur tun wuerde um ihr zu gefallen, dann wuerde ich mir jetzt einen gebrauchtwagen kaufen, einen nebenjob suchen und nem fussballverein beitreten. das waeren dinge die sie sich von mir "gewuenscht" hat.

aber, um es nochmal zu betonen, ich mache das ganze, damit ich selbst weiter komme und wieder spass im leben habe!

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Denkansätze wundern mich nicht. Ist immer so das typische Muster, in das dann jeder verfällt. Ist aber auch nicht weiter schlimm.

Im Endeffekt musst du für dich selber entscheiden, was du tust und musst das dann auch dementsprechend umsetzen. Ich kann dir nur ein paar Denkanstöße liefern, was du daraus machst, liegt natürlich bei dir.

Aber werde dir bitte mal über ein paar Dinge bewusst: Warum macht eine Frau schluss? Nur weil die Attraction weg ist? Weil man sie nicht mehr jeden Tag aufs Neue verführt? Im Großen und Ganzen sind das nur gewisse Stellschrauben, die aber unheimlich gerne von verlassenen Jungs verwendet werden um sich vor einer gewissen Überschrift des Kapitels flüchten möchten, die da lautet: "Ich war kein Mann!". Die oben von dir genannten Punkte, die sie an dir kritisierte unterstreichen das sogar noch.

1. Gebrauchtwagen kaufen: Du solltest ein wenig unabhängiger sein, nicht auf andere angewiesen sein. Dein Auto, für das DU sorgen musst aber womit du dich wesentlich unabhängiger machst.

2. Nebenjob suchen: dito. Außerdem wollte sie wissen, ob du in der Lage bist dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und die Verantwortung dafür zu tragen und darüber hinaus auch ihr Leben.

3. Fußballverein: Keine Ahnung, vielleicht Fotos der Mannschaft unter der Dusche? ;)

Ich möchte nichtmal steif und fest behaupten, dass dein Plan nicht aufgehen könnte in ein paar Tagen (wobei ich es ganz stark anzweifel), was ich dann aber schlussfolgere ist, dass es dann nach kurzer Zeit wieder in die Brüche gehen wird.

Nun musst und solltest du, so wie jeder andere Junge in einer solchen Situation, diese Erfahrung aber ganz alleine machen um eben ein Stück mehr Mann zu werden. Dabei kann auch keiner helfen oder das Leid lindern, dass muss jeder selber durchstehen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nichtmal steif und fest behaupten, dass dein Plan nicht aufgehen könnte in ein paar Tagen (wobei ich es ganz stark anzweifel), was ich dann aber schlussfolgere ist, dass es dann nach kurzer Zeit wieder in die Brüche gehen wird.

ich bin vom kopf her ein ganzes stueck weiter und werde mich NIE WIEDER in so eine needyness fallen lassen und meinen frame derart vernichten.

aber ich kann deine zweifel verstehen.

sollte der plan aufgehen, wird sie einen neuen menschen kennenlernen. (auch wenn die meisten hier denken eine komplette entwicklung dauert bis zu einem jahr.. ist bei den meisten vermutlich auch wahr. aber man sollte es nicht pauschalisieren (was nicht heissen soll, dass ich das schaffe wofuer andere ein jahr brauchen oder damit fertig waere) und ich habe fuer mich persoenlich in diesen 3 wochen viel veraendert, ganz andere gedankengaenge, viel gelernt und einen riesen schritt nach vorne gemacht, sei es bezogen auf das personal development, sei es bezogen auf pua mindsets und attractions oder sei es in bezug auf die selbsterkennung begangener fehler!)!

sollte der plan nicht aufgehen, lebe ich mein leben mit meinen neuen hobbies erfolgreich weiter. nur dann kann ich auch selbst vom kopf her endlich damit komplett abschliessen. und das wuerde mir sehr sehr gut tun.

ich habe in den letzten wochen mehr begriffen, als sich manch einer hier vorstellen kann.

ich habe meine fehler in der beziehung eingesehen und daraus gelernt. ich habe mein leben FUER MICH wieder attraktiv gemacht und es gefaellt mir.

wenn sie mich nicht erneut kennenlernen moechte, so werde ich mein wunderbares leben eben mit einer anderen teilen! und die wartet wie gesagt schon darauf.

also entweder klappts oder nicht. an aller erster stelle stehe aber ich selbst und mein wohlbefinden, und das kann in dieser situation nicht wieder zu 100% on the top sein. deswegen werde ich die situation aendern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden