Oneitis geknackt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Seit Herbst 2009 hatte ich eine recht starke Oneitis. Ich habe mich bei meiner Studienfahrt in sie verliebt, habe jedoch in dieser Woche nichts herausgerissen. Danach standen die Ferien an und ich hab sie angerufen und wollte ein date ausmachen. Sie sagte dass sie sich melden wollte, was sie aber nicht tat ,sich nicht abmeldete oder entschuldigte. Danach habe ich irgendwie ziemlich den Draht zu ihr verloren, wir sind uns in der Schule aus dem Weg gegangen und waren sowieso nur in einem Kurs zusammen.

Nach den Winterferien! ergab es sich, dass wir wieder ein bisschen was miteinander zu tun hatten. Sie war bei einem diversen Chatprogramm aktiv geworden und ich bearbeitete sie per chat. Dann gab es ein Fest, wo ich sie hinbegleitet habe.. bin nicht eskaliert. Danach habe ich sie auf ein Konzert eingeladen... wieder nicht eskaliert... ich wollte einfach nix falsch machen bei ihr. Dann haben wir eine DvD bei mir geschaut, wo ich mich endlich dazu überwunden habe ihre hand zu halten.

Naja danach wollte ich schnell ein Date ausmachen um das Ganze klarzumachen.. sie hat beim ersten mal abgesagt und beim 2. mal hat sie mit mir eine art "klärendes" Gespräch geführt. Wir würden nicht zusammenpassen, sie weiß doch nichts von mir , ich hätte erwartungen bla bla. Naja danach hatte ich irgendwie abgeschlossen. Kurz vor den Osterferien habe ich doch tatsächlich einen Liebesbrief verfasst, sie hatte mir zwar davor noch 2 sms geschrieben, auch ob wir ins schwimmbad gehen wollen, aber ich hab es so eingeschätzt, dass sie mich einfach als guten freund haben will.

Ich hab den Brief zum glück nie abgeschickt. Am Tag vor den Ferien hatten wir eine Abi Feier, ich bin dann irgendwann nach Hause. Morgens um 4 ruft sie mich an, steht am Bahnhof, kommt nicht heim, hat angst... also sitzen wir dann bei mir im Keller rum, sie schmiegt sich an mich und wir machen rum. Sie hat eskaliert, nicht ich. NAja in den Ferien lief noch so einiges. Jetzt sind wir zusammen.

Sie sagt, dass sie mich liebt und ich denke ich liebe sie auch.. aber gleichzeitig habe ich auch eine scheißwut, ein halbes lang werde ich hingehalten und dann kommt sie einfach an und will mich plötzlich. Der Supergau ist ja sowieso, dass sie an dem Abend, wo wir das erste mal rumgemacht haben, vorher noch mit jemandem anderen rumgemacht hat. sie sagt sie wäre so betrunken gewesen und kann sich eh nicht ganz erinnern.

Naja ich weiß nur,dass ich kurz davor bin sie damit zu konfrontieren und ihr zu sagen, dass ich das Gefühl habe, ich hätte sie vorher mehr geliebt. Ist das falsch, oder fällt es unter die Kategorie rumjammern?

Ist diese Wut normal? Ich habe mich am Ende wirklich gut von ihr losgelöst und dann kommen wir zusammen, das regt mich irgendwie auf.

Am Besten ihr scheißt mich zusammen, dass ich mich nicht so anstellen soll, würde glaub ich helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Besten ihr scheißt mich zusammen, dass ich mich nicht so anstellen soll, würde glaub ich helfen.

Schön dass du nach dem langen Beitrag selbst zur Einsicht gekommen bist... Nimm es so wie es ist, wenn du sie noch willst und diskutiere nicht irgendeinen Monate alten Scheiß aus... Und wenn du sie nicht willst, auch gut, dann kannst du mal anfangen, an deinem Game zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie immer gewollt und nun, wo Du sie nicht mehr wolltest, hat sie den Schritt auf Dich gemacht?

Wie auch immer, finde die Entwicklung interessant. In dem Moment, wo Du sie um alles in der Welt willst, interessiert sie sich kaum für Dich. Kaum das Du diese Sehnsucht, diese "Needyness" abgelegt hast, wirst Du interessant.. mach was draus :)

Was mein Vorredner schon sagte, sei zufrieden, dass Du das, was Du wolltest, jetzt hast, oder löse Dich von ihr. Aber wieso willst Du sie unbedingt zur Rede stellen? Genieße die Zeit mit ihr, habt zusammen Spaß, der Sommer steht vor der Tür. Nicht sie ist für Dein scheitern damals verantwortlich, Du selbst bist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast sie immer gewollt und nun, wo Du sie nicht mehr wolltest, hat sie den Schritt auf Dich gemacht?

Wie auch immer, finde die Entwicklung interessant. In dem Moment, wo Du sie um alles in der Welt willst, interessiert sie sich kaum für Dich. Kaum das Du diese Sehnsucht, diese "Needyness" abgelegt hast, wirst Du interessant.. mach was draus :)

Was mein Vorredner schon sagte, sei zufrieden, dass Du das, was Du wolltest, jetzt hast, oder löse Dich von ihr. Aber wieso willst Du sie unbedingt zur Rede stellen? Genieße die Zeit mit ihr, habt zusammen Spaß, der Sommer steht vor der Tür. Nicht sie ist für Dein scheitern damals verantwortlich, Du selbst bist es.

richtig, richte deine wut nicht auf sie weil sie dich erst später wollte, sondern auf dich weil du dir nicht das geholt hast was du von anfang an wolltest;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ihr seid beide gleich bescheuert...

du willst sie --> sie will dich nicht

sie will dich -- > du willst sie nicht

Man will halt immer das was man nicht haben kann. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich weiß nur,dass ich kurz davor bin sie damit zu konfrontieren und ihr zu sagen, dass ich das Gefühl habe, ich hätte sie vorher mehr geliebt. Ist das falsch, oder fällt es unter die Kategorie rumjammern?

Es fällt unter die Kategorie "AFC-Denken" zu glauben, wenn ich eine Frau liebe,

dann muss sie aus diesem Grund mit mir zusammenkommen und mich auch lieben.

Bzw. das ist keine Liebe, sondern Schwärmerei, eine Projektion deiner Wünsche und Zukunftsvorstellungen auf diese Frau.

Liebe entwickelt sich erst, wenn du eine Person kennst, mit ihr vertraut wirst, dich auf sie verlassen kannst usw.

Wenn du erfahren hast, dass du mit dieser Frau glücklich bist (über längere Zeit),

und nicht nur hoffst, dass durch diese Frau dein Leben irgendwie besser und schöner wird.

vergleiche dieser thread:

Ab wann spricht man von Liebe?!, "Ich liebe dich"

Wenn du sie jetzt konfrontierst, dass sie dich gefälligst gleich hätte nehmen sollen, als du du AFC-mäßig um sie geworben hast (was gescheitert ist), machst du dich bloß lächerlich und killst die attraction, die jetzt gerade entstanden ist.

Die gute Nachricht:

anscheinend hast du es JETZT richtig gemacht.

Ihr seid zusammen, habt habt eine gute Zeit, habt Sex und alles was dazugehört.

Sieh doch die Monate, die sie dich hingehalten hat, nicht als verschwendete Zeit,

sondern Zeit die du gebraucht hast um dich zu entwickeln, um der Mann zu werden, den sie attraktiv findet.

Und genieße es!

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deinen sehr konstruktiven Beitrag george clooney, aber auch danke für die anderen Beiträge.

Ich finde den Gedanken gut, dass ich mich entwickelt habe. Es war wohl so, dass ich in den Monaten besser werden wollte und habe mich in dieser zeit intensiv mit pu und personal development beschäftigt. Danke auch für den threadhinweis, werde ich mir gleich mal durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden