winggruppe in berlin

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi!

was haltet ihr davon, eine art winggruppe in berlin aufzumachen? dh. 5-6 leute, die sich regelmäßig (zb. einmal die woche, von mir aus auch öfters) mittags treffen für streetgame oder auch mal abends zusammen weggehen.

ich selbst bin 24, student und relativ unerfahren mit pu. deshalb suche ich eben leute, die sich gegenseitig zum sargen motivieren.

sone gruppe die sich regelmäßig trifft hilft da glaube ich ungemein. wohne aufm wedding, wo zwar sargingmäßig nicht so viel geht, aber es gibt ja öffentliche verkehrsmittel :)

am besten wär natürlich eine gemischte gruppe von anfängern, die dazulernen wollen und erfahrenen, die ihr wissen weitergeben wollen.

falls ihr bock habt, schreibt mir einfach ne pn oder postet im thread. dann können wir uns gegenseitig im icq adden und mal schauen, wie wir das koordiniert bekommen.

freu mich schon aufs sargen :)

grüße

bearbeitet von mutex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was haltet ihr davon, eine art winggruppe in berlin aufzumachen? dh. 5-6 leute, die sich regelmäßig (zb. einmal die woche, von mir aus auch öfters) mittags treffen für streetgame oder auch mal abends zusammen weggehen.

Super-Idee, dafür bin ich gerne zu begeistern und habe schon konkrete, neue Ideen für das Streetgame - auch Rundtouren quer durch die Berliner Clubszene finde ich genial. Ich bin dabei.

am besten wär natürlich eine gemischte gruppe von anfängern, die dazulernen wollen und erfahrenen, die ihr wissen weitergeben wollen.

Einspruch! "Am besten" wäre dieses theoretische Konstrukt allenfalls für die Anfänger, jedoch nicht für die Männer, die nach anstrengender "Arbeit an sich selbst" endlich das Anfängerstadium hinter sich gelassen haben und sich jetzt erfolgreich weiterentwickeln wollen. Wenn in einem Italienisch-Sprachkurs mit zwölf Teilnehmern insgesamt neun Anfänger sind, werden auch die drei anderen unweigerlich immer auf Anfängerniveau bleiben.

sich gegenseitig zum sargen motivieren

sone gruppe die sich regelmäßig trifft hilft da glaube ich ungemein.

Ja, Geben und Nehmen müssen sich stets die Waage halten, deshalb glaube ich nicht, dass Anfänger auf kostenlose Privatlehrer und Pickup-Samariter warten sollten. Die gemeinsamen Treffpunkte für alle - Anfänger und Fortgeschrittene - sind der derzeit noch in Konstituierung befindliche Lair-Verein sowie das wöchentliche Pickup-Picknick im Tiergarten. Dort trifft sich die gesamte Pickup-Szene mit Männern aus Berlin und Brandenburg. Aber Winggruppen sollten wirklich nur aus fünf bis sechs Männern bestehen (wie du es selbst vorgeschlagen hast) und somit ist klar, dass es in Berlin und Brandenburg mehrere solcher Winggruppen geben wird. An einer Advanced Pickup Group hätte ich sehr großes Interesse, da ich im Augenblick hochmotiviert für solche Aktivitäten bin. Auch beim Fußball gibt es 1. Liga, 2. Liga und 3. Liga, weshalb sollte das beim Pickup anders sein? Verschiedene Winggruppen mit unterschiedlichen Spielstärken können sich dann beim gemeinsamen Picknick über ihre Field-Erfahrungen austauschen.

freu mich schon aufs sargen :)

Ja, ich freue mich auch schon aufs sargen in einer coolen Winggruppe!

:-D

bearbeitet von Brighton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An einer Advanced Pickup Group hätte ich sehr großes Interesse

Spontan: Ich auch. :lol:

Allerdings hätte es auch seine Schattenseiten.

Ich stelle mir grad die drolligesten Aufnahmeprüfung vor:

"KC mit min. 3 neuen HB 's diese Woche und min. 1 LR am We... Aber Hey! FB und LTR 's zählen natürlich nicht...!

...Und wenn du grade nicht alles vestanden hast, brauchst du garnicht erst zu fragen" ^_^

Ne, mal im ernst, eine sagen wir mal offizielle Liga führt evt. zu einem Ausschlussystem gegen Neulinge.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber spontan finde ich, dass wir das umgehen sollten. Zumindest den offiziellen Part.

Ich denke, dass man beim Lair-Treffen am besten rausfindent wer am gut zu einem passt.

@ mutex

Apropos Lair-Treffen.

Wie Brighton, empfehle auch ich dir und allen anderen Lesern einfach mal das PUcknick am Samstag zu besuchen.

Unter schönem Wetter findet man da leicht PU 'er, die am Abend noch Lust haben mitzugamen.

Da wir optimistische Männer sind, ist es eh unumgänglich, dass sich daraus irgendwann feste Freundschaften oder Wings rauskristallisieren,

mit denen man gut gamen kann.

Gruß, Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst, es geht nicht um Aufnahmeprüfungen für die absolute Pickup-Elite (niemand von uns ist Mystery), sondern um Männer, die sich gemeinsam weiterentwickeln wollen. Denn zwischen absoluter Elite und absoluten Anfängern gibt es auch aktive Player auf Mittelstufen-Niveau und genau um die geht es mir.

Fabel, letzten Samstag waren wir sargen und heute Abend gehen wir wieder auf Tour (worauf ich mich sehr freue), also mach dir keine Sorgen, dass du "nicht gut genug" bist für so eine Winggruppe - du bist doch aktiv im Game und brauchst kein solches Limiting Belief. Eigentlich geht es mehr um neugierige Zuschauer, die nichts zum Game beitragen, eine Winggruppe zu Übergröße aufblasen, und die mit dem Hinweis auf ihre "totale Anfängerschaft" signalisieren, dass Geben und Nehmen für sie eine Einbahnstraße sein wird.

Um sich im Winggame erfolgreich gegenseitig die Bälle zuzuspielen, müssen die beteiligten Männer sich ein bisschen kennen. Als wir beide am letzten Samstag im Adagio im Set waren, Thema Euskirchen, meinte ein Mädel: "Hä? Kennt ihr euch gar nicht?" Die gleiche Situation hatten Driemeo und ich mit den beiden Italienerinnen am Samstag vor zwei Wochen beim Streetgame in Friedrichshain. Ein gut eingespieltes Team muss sich besser kennenlernen und gemeinsam trainieren, egal ob Fußball, Musikgruppe oder Wingcrew. Lass uns unser Storytelling koordinieren, um stärker auftreten zu können. Und genau das ist der Sinn des Winggames und darin unterscheidet es sich vom Sologame: Sich gegenseitig Social Proof und Steilvorlagen geben, miteinander verbal Ping-Pong spielen.

Ständig wechselnde Einmal-Zugucker auf Nullniveau bezüglich des gemeinsamen Teamplays werden aber eine solche Weiterentwicklung nicht zulassen. Raptor Gaming durch Zuschauer-Mitläufer ist wenig zielführend, stattdessen wäre es viel besser, coole Streetgame-Aktionen mit verteilten Rollen und spannenden Requisiten zu starten. Dafür habe ich ein paar konkrete Vorschläge parat, aber das geht nur mit einer motivierten Runde - und genau da passt du, Fabel, perfekt hinein.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedesmal wenn ich deine Beiträge lese Brighton, kriege ich lust Artikel in der Zeitung von dir zu lesen.

Hast du spontan einen Exklusiv Artikel parat den ich mir auch online durchlesen könnte von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und die in Entstehung befindliche Winggrupppe hat gestern auf dem "Karneval der Kulturen" wieder ganz heftig zugeschlagen. Opening-Pitbull Fabel hat erfolgreich 30 Gruppen-Sets aller Nationen aufgemacht und alle Männer von uns sortieren heute Früh erst einmal ihre ganzen NCs.

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey!

danke für die vielen pns! leider funktioniert die "antworten"-funktion nicht, deshalb schreib ich das jetzt mal hier rein.

versuche aber weiterhin euch direkt zu antworten, mal sehen was der admin mir auf die beschwerdemail antwortet... :)

würde euch mittwoch oder freitag so gegen 16 uhr passen? bin da wahrscheinlich an der tu in charlottenburg, is das für euch ok da in die nähe zu kommen? könnten uns dort iwo auf nen käffchen treffen oder in den tiergarten chillen.

schreibt ne pn wann es euch am besten passen würde, damit ich das koordinieren kann (oder auch direkt hier rein wenn der nachrichtendienst bei euch auch net funtzt)! ich sag euch dann bescheid!

nächsten samstag gehe ich auch mal zu dem pu-picknick im tiergarten, vielleicht finden sich da ja ein paar mitstreiter!

grüße und bis dahin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeden Samstag 15 Uhr am S-Bahnhof Tiergarten trifft sich der Berliner Stammtisch und bespricht Seduction relevante Themen, macht Übungen und vertieft gegenseitige Bindungen.

Häufig wird danach losgezogen zum Sargen.

Außerdem diesen Mittwoch treffen wir uns zum ersten PUCKnick Sarging Day. Die Names Kreation PUCKnick liegt bei Sina, und sie gefällt mir unheimlich gut.

Dort werden wir uns einteilen in Wingteams und in 3er Gruppen effektiv arbeiten können und Spass haben dabei. Es wird Aufgaben von mir an alle Teilnehmer geben.

Der Treffpunkt liegt am S-Bhf Brandenburger Tor am Mittwoch(26.05) um 19:00Uhr.

Für Fragen deinerseits, meine Kontaktnummer: 015787109267

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok also treffpunkt steht.

morgen um 17uhr am dunkin donuts am alex!

wenn ihr euch bisher noch nicht gemeldet habt seid ihr trotzdem herzlich eingeladen!

ruft einfach kurz vorher an unter 01577-1700719.

grüße,

mutex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand es gestern sehr kool mit euch. Vorallem großen DANK an Driemeo der uns sehr schön geholfen hat.

Kann ich nur jedem empfehlen mal aufzutauchen und sich gegenseitig bisschen pushen zu lassen.

Also bis zum nächsten Freitag :hi: .

greetz,

eisenheim

@mutex: hab dich später leider aus den augen verloren. hoffe hast die aufgaben noch durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs

Bin neu in Berlin und suche ne Männergruppe zum weggehen?!

Bin im PU auch noch sehr unerfahren und weiß noch nicht, wie ich dazu stehen soll und wie weit ich mich daran beteiligen möchte!

In erster Linie suche ich einfach coole Jungs zum weggehen, der Rest ergibt sich ja dann. Wenn man(n) dabei Mädels kennen lernt, um so besser.

Wenn das gehen sollte, sagt Bescheid.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammte Axt, ich sollte nach Berlin ziehen! Ich in schon beruflich paar mal die Woche in Berlin und Samstag zur Stammtischrunde im Tiergarten... Vorschlag: in Potsdam gibt es bekanntlich die schönsten Frauen Deutschlands :rolleyes: , habt Ihr mal Lust auf ne Runde Sargen in der Stadt der Schlösser und Seen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gerne Berlin meets Potsdam.

Zeitraum mäßig wär es kool wenn wir es zwischen dem Do 08.07.2010 bis Sa 21.08.2010 hinkriegen könnten, da dann für viele Sommerferien sind und wir dann auch den ganzen Tag Zeit hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Potsdam is schon schick teilweise, ich wäre dann für eine uhrzeit von 16-17 Uhr (also Start am Treffpunkt). und möglichst Montags - Donnerstags.

Ansonsten wo habt ihr geplant am Freitag loszulegen, hab nach dem Picknick nen bisschen Blut geleckt und direkt Bock auf mehr. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gerne Berlin meets Potsdam.

Zeitraum mäßig wär es kool wenn wir es zwischen dem Do 08.07.2010 bis Sa 21.08.2010 hinkriegen könnten, da dann für viele Sommerferien sind und wir dann auch den ganzen Tag Zeit hätten.

Hm Potsdam is schon schick teilweise, ich wäre dann für eine uhrzeit von 16-17 Uhr (also Start am Treffpunkt). und möglichst Montags - Donnerstags.

Ansonsten wo habt ihr geplant am Freitag loszulegen, hab nach dem Picknick nen bisschen Blut geleckt und direkt Bock auf mehr. :D

Okay. also Donnerstag den 8.7. Potsdam Hauptbahnhof. 16 Uhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay. also Donnerstag den 8.7. Potsdam Hauptbahnhof. 16 Uhr?

Der Termin ist schon mal bei mir vorgemerkt. Wenn die Nachfrage stimmt wird der dann fest eingetragen :).

Freu mich schon

Für den Rest das Treffen findet

Freitags um 15:00 Uhr am Eingang des Bahnhofs Zoologischer Garten

greetz,

eisenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Trisin

Ich werde heute Abend ins Bode-Museum so ab 6-7 um mir das Museum da kostelos anschauen und ein bischen was zu machen.

Wer lust hat kann sich gerne melden. Nummer ist in meiner Signatur.

Wird morgen (25.6) gestartet?

So Long...

bearbeitet von Trisin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden