Newbie Mission - abgeschlossen!?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ein absoluter Newbie und habe in den FAQ den Beitrag "Womit soll ich überhaupt anfangen?" gelesen. Der Beitrag verweist, wie ihr sicherlich wisst, zunächst auf die sogenannte "Newbie Mission": In einen belebten Stadtteil gehen und JEDEM "Hi" oder "Hallo" sagen.

Das hab ich heute getan, zumindest hab ich es mir vorgenommen. Ich bin also mit dem Bus in die Stadt gefahren und hatte vorher schon eine gewisse Einkaufspassage im Kopf, ich wollte einen bestimmten Weg gehen (keine 5 Minuten) und wirklich JEDEM Hallo sagen...

Je näher ich der Einkaufspassage kam, desto stärker wurden meine Zweifel, ob ich es durchziehen würde... im Bus und davor zuhause hatte ich noch garkeine Zweifel, ich bin davon ausgegangen dass es mir leicht fällt.

Dann, als ich in diese Einkaufspassage eingetreten bin, kam der erste Fremde Mann auf mich zu... Und ich konnte ihm einfach nicht Hallo sagen, weil es für mich so komisch war, schließlich guckte er mich noch nicht einmal an und wirkte auf mich nicht ein bisschen sympathisch oder freundlich. Ich bin auf die Toilette gegangen, dann hab ich mir später ein Parfüm gekauft, bin insgesamt bestimmt 60 Minuten durch die Stadt geirrt, wobei ich mir immer wieder gedacht habe: JETZT fängst du an mit deiner Mission. Aber dann kam irgendeine Person die mir nicht in den Sinn gepasst hat, und ich habe gedacht (zB): "Egal, bei der ...-straße fang ich dann halt damit an." Irgendwie war mir aber klar, dass es heute für mich ganz schwer werden würde, aus mir rauszugehen.

Irgendwann hab ichs dann einfach gemacht, hab ca. 4-5 Leuten, die mir total fremd waren freundlich Hallo gesagt, 2 davon haben zurückgegrüßt...

Jetzt frage ich mich, wo das Problem bei mir ist. Ich habe es schon öfter im Leben gemerkt. Ich nehme mir etwas vor, und wenn es drauf ankommt verlässt mich der Mut. Die Newbie Mission sehe ich jetzt einfach mal trotzdem als abgeschlossen an, als nächstes werde ich mir das DJ Bootcamp vornehmen... Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass ich mit etwas Übung diese Angst in den Griff bekomme... aber etwas enttäuschend fand ich es schon heute...

Hat überhaupt jemand anders diese Newbie Mission gemacht und fand es auch so komisch, fremde Leute anzusprechen?

Vielleicht liegt es auch an meiner Zielsetzung. Ich habe mir mein Ziel nämlich nirgendwo aufgeschrieben... das werde ich demnächst machen, ich werde ganz klar und deutlich aufschreiben WAS ich erreichen will und WIE ich es erreichen will... So dass ich keine Ausreden verwenden kann (Heute habe ich mir alle paar Sekunden die nächste Ausrede zurechtgelegt. Den grüße ich nicht, weil er mich nicht anguckt. Die sind zu zweit unterwegs...usw...)

Mal sehen, ob ich es in der Zukunft (mit Aufschreiben vorher) schaffe, meine Ziele zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-D

Du bist nicht der Einzige dem es so geht. Mir ging und geht es genauso so wie dir und ich habe genauso bei diesem Versuch versagt. Eigentlich bis du noch besser da du tatsächlich Leute angesprochen hast. Auch wenns dir holperig vorkam.

Es gibt so ein paar Sachen, die das Ganze vereinfachen können:

1. Such dir erstmal einen "Grund" Leute anzusprechen. Nach der Zeit fragen , nach dem Weg, im Laden ein Meinung zu einem Produkt oder Kleidungsstück etc.

2. Wähle einen anderen Ort zum Ansprechen. Z.B. Club/Disko. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das die Menschen auf der Straße ehr so wirken als wollen sie inruhe gelassen werden und in der Disko ehr Kontakt wünschen.

3. Das habe ich hier aus dem InnerGame-Threads: Gestalte deine eigene Wirklichkeit in deinem Kopf. Unterbrich SOFORT beim auftreten den Gedanken "Mein Gott, was werden die von mir denken" und ersetze ihn durch "Die werden sich freuen über dier Freundlichkeit ;-)". Wenn jemand verdattert schaut, gehe vorbei und denke fest daran, das er verwirrt war durch diese ungewohnte Freundlichkeit und das er jetzt grade, als sich die Verwirrung leg, sich freut und lächelt. Du führst Regie in deinem Kopf! Du wirst nie erfahren was diese Menschen wirklich dachten, du kannst nur quasi gedanklich eine Münze werfen, warum dann nicht dies immer zu deinen Gunsten ausgehen lassen.

Und dann : NICHT DENKEN , Handeln ! Weist du warum viele Menschen so offen und Kommunikativ werden wenn sie angetrunken sind? Weil sie nicht mehr soviel DENKEN, nicht mehr so viel "extrapolieren" wie die Situation aus geht.

Wichtig ist nur das du es dir immer und immer und immer und immer wieder vornimmst , aber nicht schlecht über dich denkst wenn es wieder mal nicht geklappt hat.

Was auch beim ansprechen hilft: Ein ECHTES Lächeln haben. Ein echtes Lächeln kann man nicht erzwingen (das sieht man dann!) aber es gibt einen Trick. Denke kurz vor dem ansprechen an eine schöne und lustige situation die du mal erlebt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super geschrieben, DerErwachte. Auch sehr einleuchtend :)

Die Probleme habe ich selber muss ich zugeben und werde mir das mal zu Herzen nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich, wenn man schon an sowas scheitert dann weiß ich auch nichtmehr.

Habe die Übung auch gemacht und ist doch einfach...was soll schon passieren? Die meisten Leute grüßen freundlich zurück und auch wenn nicht ist es egal, man sieht sie nie wieder und ist doch vollkommen egal was die denken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da auch nix schweres dran

ich bin auch erst seit 1 woche dabei aber ich mach es viel extrem

das mit hi hallo können sie mir sagen wie spät es ist hab ich erst garnicht gemacht Brauch ich auch nicht von so was hab ich keine angst sind auch nur Menschen

Was ich aber dafür mache ist bei McDoof drei Milchschnitten zu bestellen und Chips XD ist der hammer hab immer etwas angst aber sie sagen meistens wir verkaufen keine Milchschnitte oder so was haben wir nicht ich sage dann immer war nur Spaß

und dann sag ich was wirglich will XD was mir aber heute auch vor gekommen ist ich wollte die nr mit der Milchschnitte durchziehen aber ohne nach zu denke ist mir die richtige Bestellung aus den mund gekommen XD

macht viel fun mit freunde die lachen sich einen voll ab XD

Naja einglich mach ich es garnicht nach den tut mein großes problem davor war das weib an zu sprechen ist immer noch mein problem aber es klappt .tag zu tag wird es besser jetzt hab ich auch gute Openern mit guten skill das problem es umzusetzen ist bei mir schwer die angst ist oft etwas stärker aber es klappt

mein Openern ist einfach wen ich bei shoppen bin mit Freunde oder alleine sage ich einfach hallo ich hab da mal ne kurze frage mein Freund und ich wissen nicht genau welche Hose besser ausseht dann zeige ich ihnen die zwei Hosen wen sie sagt

die rechte sage ich du warte mal kurz ich ziehe sie mal an dann könnt ihr es besser sehen welche besser passt ich lass mein Freund bei den Weiber damit sie nicht einfach so abhauen

so wen ich raus komme frage ich und sie sagen dann oft ja die seht gut aus dann sage ich danke kann ich dir ein netten zaubertrick zeigen ich nehme ihre Hand und sage mach deine Augen zu sie macht das dann sage ich,ich werde jetzt auf deiner Hand tippen merk dir wie oft ich das mache mit der Hand mit der ich ihre Hand halte tipp ich sie an unbemerkt und mit der andren tu ich ob ich sie 3 mal an tippe dann sage ich du kannst deine Augen auf machen wie oft hab ich getippt? sie sagt dann drei mal ihre Freundin weißt dann nicht mehr was sie sagen soll weil ich garnicht drauf getippt habe bzw so getan hab sie sind dann im leichten sock und dann sage ich weißt du ich finde dich ziemlich süß wir sollten mal zusammen mal Milchschnitte essen sie lacht dann und sagt oft dann gerne dann frage ich nach Nr den next werde ich es in clubs testen mit sextalk

bearbeitet von ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.