Mein bester Freund zieht mich runter durch Überlegenheit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe ein Innergame Problem und bin mir sicher, dass es ein kleiner Denkfehler ist, komme nur nicht drauf.

Mich belastet die Existenz einer bestimmten Person. Ich hatte während meiner Schulzeit recht lange einen besten Freund. Wir haben unsere Klasse in Sachen Sportlichkeit und Schulkompetenz dominiert. Ich habe die Freundschaft angeführt, doch mein bester Freund war mir im Sport sowie der Schule stehts einen Schritt voraus. Natürlich hat sich oft ein gewisser Neid entwickelt, wenn er plötzlich Sachen innerhalb kürzerster Zeit beherrschte für die ich viel länger trainierte, lernte und letzendlich doch einen Tick schlechter war.

Für mich damals hab es einen Lichtblick, das einzigste was er nicht hatte: Soziale Kompetenz, ein gewisses Alpha Verhalten. Als bester Freund hatte ich mir zur Aufgabe gemacht ihm da ein wenig rauszuhelfen (Man muss sagen, damals wusste ich nichts von Pick-Up).

Nach ein paar kleinen Stubsern und Anläufen hatte er plötzlich größere Freundeskreise, war beliebter als ich und ging meiner Freundschaft komplett aus dem Weg. Ich fühlte mich verraten.

Äußerlich habe ich mir nichts anmerken lassen doch innerlich fühlte ich mich ausgesaugt, leer und verätzt. Egal was ich machte, egal wie gut mein Plan, egal wie sehr ich auf diesen Plan stolz war, dass ich auf etwas besonderes gekommen bin, fand ich kurze Zeit später heraus , dass mein ehemaliger bester Freund es sehr ähnlich gemacht hat.... ratet mal.... nur etwas besser und perfekter. :-D

Auch wenn ich mit dieser Person schon lange nichts mehr zu tun habe, allein schon dass ich weiß, dass es ihn da draußen gibt zieht mich runter.

Ich bin erfolgreich, habe eine sehr hübsche & tolle Freundin und habe allen Grund das leben zu genießen.....doch in meinem Hinterkopf ist immer dieser Typ dem es in diesem Moment wahrscheinlich noch einen Tick besser geht, mir einen Schritt voraus ist und das kotzt mich an.

Das merkwürdige: Bei jeder anderen Person ist mir das vollkommen egal, selbst wenn ich wüsste, dass es ihr besser geht nur diesen einen besten Freund sehe ich als Rivalen.

Ich glaube, dass es mir nicht helfen würde von diesen Gedanken loszukommen, wenn ich noch vollkommener mein Leben lebe. Es muss einen Denkfehler geben, dass er nicht so erfolgreich ist wie es scheint.

Wie komme ich aus diesem Gedankenkreis wieder raus? Wie könnte man mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite, lerne, trainiere, lebe einfach mehr, intensiver, besser als er. Hard work surpasses genius. Selbst Einstein hat zugegeben, dass er nur so gut war in dem was er tat, weil er um ein vielfaches mehr Arbeit und Mühe investiert hat. Folge seinem Beispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arbeite, lerne, trainiere, lebe einfach mehr, intensiver, besser als er. Hard work surpasses genius. Selbst Einstein hat zugegeben, dass er nur so gut war in dem was er tat, weil er um ein vielfaches mehr Arbeit und Mühe investiert hat. Folge seinem Beispiel!

das, und es wird immer jemand geben der hübscher, schneller, reicher was weis ich was ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden