Der Weg zum Nice-Body

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heisse Nico und bin 16 Jahre alt. Ich bin 182 cm gross und wiege nur 55 Kilo! Ich war schon immer ein Fliegengewicht. Ich kann soviel essen wie ich will, nehme aber keine paar Kilos zu. Ich war einige Jahre im Fussballclub, hab dann aber aufgehört und mit Tennis angefangen; im Winter fahr ich Snowboard.

Seit einem Jahr gehe ich nun ins Fitness - 2 bis 3 Mal pro Woche; je dazwischen 48 Stunden Pause. Ich fühle mich stärker, das schon, nur, ich bleibe immernoch dünn, ich nehme nicht zu. Man sieht schon ein bisschen, dass ich mehr Muskeln habe

(wenn ich liege sieht man echt netten 6-Pack :P aber auch sonst, kann man ihn ein bisschen erkennen). Ein Kumpel von mir hat mir gesagt ich solls mal mit Proteinen versuchen. Meine Mutter war dagegen, weil sie denkt die sind zu künstlich, was mir auch ihr Freund erzählt hat, der jahre lang Fitnesstrainer war und viel Ahnung von Ernährung hat (er macht Rohkost und hat dadurch viele Krebskranke Menschen wieder durch drastische Veränderung der Ernährung "heilen" können, ganz ohne Medikamente).

Trotzdem habe ich es mal probiert mit 3 Proteinriegeln. Habe die jeweils kurz vor oder nach dem Training genommen, dann aber keine mehr gekauft, weils mir zu teuer wurde.

Meine Frage ist nun, habt ihr evtl. Tipps, wie ihr mir helfen könnt, mehr zuzunehmen? Ich möchte nen schönen trainierten Körper haben, aber ich glaube da muss mehr Fett dran sein, um den wirklich gut auszubauen. Vielleicht noch irgendwelche Fitnesstipps, welches alles beschleunigen könnte?

PS: Ich mache nur Krafttraining (Ausdauer ein bisschen durch Tennis und sehr selten im Fitnesstudio)

Lg Nico

Und danke für eure Zeit und Antworten ;-)

bearbeitet von nicoma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nach 3 Monaten keine Erfolge hast, besonders als Newb,

ist dein Plan entweder schlecht oder du isst nicht genug.

Allerdings bist du der perfekte Kandidat für SS.

Probier mal Starting Strength

1. Buch kaufen

2. FAQ lesen

3. Trainieren gehen, und sich den Kram nicht von irgendeinem Fitnesstrainer ausreden lassen.

Über die Kompetenz des Freundes deiner Mutter sollte man auch nochmal nachdenken,

aber erstmal brauchst du das nicht.

Dazu kannst du GOMAD machen (Link hab ich nicht).

Dein Sixpack könnte allerdings flöten gehen, dafür siehst du nicht wie eine Laterne aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langhantelübungen -- Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Frontdrücken, LH Rudern.

Wenn dein Trainer eins der folgenden Worte sagt : Wachstumsfuge, Kleiner werden, Wachstum beschränken, Grundmuskulatur (Dafür bitte gleich auf den Fuss treten, BITTE), fehlender Hypertrophie Bereich, Maxkraftbereich, nichts für Anfänger...

Sorry, dann hat er keinen Peil. Wenn er sich beschweren will, dann an mich wenden. ich erzähl ihm dann ziemlich genau, was Sache ist :D

Künstliche Proteine? Genauso künstlich wie Milch, dann wohl. Oder Fleisch Eine so pauschale Aussage zeugt nicht davon, dass er wirklich etwas weiss.

Proteinpulver und Riegel gibt es in allen möglichen Formen. Wenn man ein Problem mit künstlichen Süssstoffen wie Natriumcyclamat oder Aspartam hat, kein Problem. Man nimmt dann neutrales, nicht gesüsstes mikrofiltriertes Whey Protein. Dann hat man trockene, zentrifugierte Molke als Pulver. Da ist nichts künstliches dran.

Rohkosternährung gegen Krebs als alternative Methode ist nicht nur umstritten, sondern tötet auch einige Menschen, denen sonst geholfen werden konnte.

Ich vermute, dass er hier nach der Gerson's Methode vorgeht, die auch sehr umstritten ist.

Edit : Wo kommst du her? Die Langhantelübungen sollten einem gezeigt werden. Aus meiner eigenen Erfahrung mit meiner Einstellung als 16 jähriger damals ist es eine gute Idee, wenn sie dir jemand zeigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Proteine künstlich ? du nimmst nicht zu also isst du zu wenig, zähl die kalorien wenns sein muss.

sagma ein beispiel tag, was du isst und wie viel, von morgens bis abends, bin mir sicher das du auch zu denen gehöst die sagen sie essen viel aber dann ist das vllt ein drittel davon was ich so esse

und such die infos auch selber noch im inet, lern dich in das thema ein

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langhantelübungen -- Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Frontdrücken, LH Rudern.

Wenn dein Trainer eins der folgenden Worte sagt : Wachstumsfuge, Kleiner werden, Wachstum beschränken, Grundmuskulatur (Dafür bitte gleich auf den Fuss treten, BITTE), fehlender Hypertrophie Bereich, Maxkraftbereich, nichts für Anfänger...

Sorry, dann hat er keinen Peil. Wenn er sich beschweren will, dann an mich wenden. ich erzähl ihm dann ziemlich genau, was Sache ist :D

Künstliche Proteine? Genauso künstlich wie Milch, dann wohl. Oder Fleisch Eine so pauschale Aussage zeugt nicht davon, dass er wirklich etwas weiss.

Proteinpulver und Riegel gibt es in allen möglichen Formen. Wenn man ein Problem mit künstlichen Süssstoffen wie Natriumcyclamat oder Aspartam hat, kein Problem. Man nimmt dann neutrales, nicht gesüsstes mikrofiltriertes Whey Protein. Dann hat man trockene, zentrifugierte Molke als Pulver. Da ist nichts künstliches dran.

Rohkosternährung gegen Krebs als alternative Methode ist nicht nur umstritten, sondern tötet auch einige Menschen, denen sonst geholfen werden konnte.

Ich vermute, dass er hier nach der Gerson's Methode vorgeht, die auch sehr umstritten ist.

Edit : Wo kommst du her? Die Langhantelübungen sollten einem gezeigt werden. Aus meiner eigenen Erfahrung mit meiner Einstellung als 16 jähriger damals ist es eine gute Idee, wenn sie dir jemand zeigt ;)

Ich komme aus der Schweiz, nahe Zürich ;). Ich mache meine Übungen eigentlich immer so, dass ich soviel mache, bis ich nicht mehr kann. Meistens sind das 6-9 Wiederholungen und immer ganz langsam. Würde ja gerne auflisten welche ich alle mache, aber ich kenn deren Namen nicht ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme aus der Schweiz, nahe Zürich ;). Ich mache meine Übungen eigentlich immer so, dass ich soviel mache, bis ich nicht mehr kann. Meistens sind das 6-9 Wiederholungen und immer ganz langsam. Würde ja gerne auflisten welche ich alle mache, aber ich kenn deren Namen nicht ^^.

Aye, das ist etwas weit... ich habe zwar einen sehr guten Freund dort, aber ich bin dort nich besonders oft ^^'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadstarter,

für sowas haben wir eigentlich den Allgemeinen Fragen Thread, siehe Sekundärüberschrift desselbigen. Ansonsten bitte erstmal die Stickies FAQ und Functional Fitness. Da hast Du erstmal was zu tun. Bitte den nächsten Post erst wenn Du kapiert hast, dass Proteine nicht künstlich sind, jedenfalls meistens :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Threadstarter,

für sowas haben wir eigentlich den Allgemeinen Fragen Thread, siehe Sekundärüberschrift desselbigen. Ansonsten bitte erstmal die Stickies FAQ und Functional Fitness. Da hast Du erstmal was zu tun. Bitte den nächsten Post erst wenn Du kapiert hast, dass Proteine nicht künstlich sind, jedenfalls meistens :rolleyes:

kk danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mal für einen Beispieltag auf, was du isst. Wenn ich eine Wette abschließen würde, dass du nur denkst, es wäre viel, es das aber nicht ist, würde ich wohl zu weirt über 99% Wahrscheinlichkeit gewinnen. Einfache Maßnaehmeist erst mal: jeden Tag einen halben liter Milch zusätzlich zur jetzigen Ernährung trinken, nach 1 Woche dann 1 Liter, jede Woche um weite 0,5 mehr am Tag erhöhen, bis du entweder 4 Liter Milch am Tag trinkst oder sich was auf der Waage tut. damit wirst du auf jeden Fall zunehmen. Langfrsitig kommst udu aber nicht drumherum, eifnach kalorienreicher zu essen, 4 liter Milch am Tag ist nun auch wieder nichts, was man Jahrzehnte lang machen sollte.

PS: Wieso gerade Milch? a) Flüssig, daher kaum Sättigungswirkung, also kansnt du viele Kalorien darüber zu dir nehmen, ohne Probleme damit zu haben, zu schnell satt zu werden. b) entählöt viele Kalorien c) enthält viele Proteine, 2 Liter Milch am Tag zu deiner sosntigen Ernährung, in der auch mal Fleisch, Fisch, Eier, et.c vorkommen sollten, dann hast du genügend Proteine in deiner nahrung, um keine mehr über Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinshakes zu dir nehmen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden