Humanistisches Pickup

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB: Ehrliche Antwort, findest du mich hübsch?

Du: Du scheinst dich unwohl in deiner Haut zu fühlen.

HB: Ja, ich fühle mich zu dick.

Du: Dein Gewicht macht dir zu schaffen.

[...] usw.

Finde Ich nicht sehr gut.

Da man sehr viel Zeit ohne es zu wissen in seinem Leben in Trance verbringt, bringen Aussagen wie : " Du scheinst dich unwohl in deiner Haut zu fühlen." die Person dazu sich noch schlechter zu fühlen. Es ist praktisch eine Art hypnotische Suggestion die fruchtet.

Im Moment in der sie die Information verarbeitet hat, wird sie exakt das bewusst nochmal wahrnehmen und sich schlechter fühlen.

"Dein Gewicht macht dir zu schaffen" ist dazu noch fataler. Weil man ihren Believe der oft eh Grundlos ist, damit bestätigt.

Das Gewicht macht dir zu schaffen - Reaktion in ihr : Sie nimmt Information auf, und steigert durch diesen Satz ihr empfinden. Du trittst sie praktisch weiterhin nach unten. Ich denke nicht das diesen sehr gut ist.

Da ja das Ziel ist, das sich das HB bei dir wohlfühlt. Positive Dinge mit dir in Verbindung bringen soll. Schöne Zeit.

Aber durch diese Sätze verhaust du es dir. Wenn Sie das nächste Mal vorm Spiegel steht wird sie daran denken wie du das zu ihr gesagt hast. Wenn sie an dich denkt wird sie deinen Satz aufgrund ihres Problems im Kopf mit haben.

Nicht sehr gut, klingt einleuchtend.

Ich würde stattdessen antworten :

Findest du mich hübsch?

Klar deswegen hab Ich dich angesprochen und wollte dich näher kennenlernen.

(Ich gehe davon aus, dass bis dahin genug Attraction und Vertrauen aufgebaut wurde, sonst würde Sie die Frage wahrscheinlich nicht stellen)

Dadurch nimmst du ihr nicht 100% ihren Believe aber du schrumpfst ihn und gibst ihr einen Push an Glücksgefühlen. Und das ist das wichtige, sie muss Glücklich in deiner Gegenwart sein.

Wenn sie darauf hin etwas in Richtung Dick sagt, such Ich eine raus von den Umliegenden Personen, auf die Dick wirklich zutrifft. Am besten ein krasser Kontrast, " Schau mal das ist Dick!". Am besten mit einem lächeln, so das es Humorvoll rüberkommt und der Kontrast den Vergleich als Positiv für sich empfindet.

Durch das lachen dann am besten auf ein anderes Thema wechseln, welches In Reichweite ist und nicht auffällig erscheint so das sie denkt, "hey er will das Thema wechseln!"

Und dann weiter mit dem Game.

Fazit: Hat die Frau einen negativen Believe, unterstütze ihn nicht! Sie soll eine schöne Zeit haben. Wie du auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deutsch: Nimm sie nicht komplett an, wie sie ist, negative Gefühle sind nichts, was man bei dir haben darf, und konditioniere sie darauf, dass sie, wenn sie dich sieht, ein gutes Gefühl bekommt.

Da denke ich, sollte man sich überlegen, welche Zielsetzung man hat. Will man eh nur ne schnelle Nummer oder ne FB, dann stimme ich dir zu - da haben negative Gefühle nichts verloren. Langfristig jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Gefühle kommen und gehen - und wie du in der Zeit mit ihren Gefühlen umgegangen bist, entscheidet dann darüber, ob du verständnisvoll oder ignorant warst. Deine Ansicht darüber, was dick ist, muss noch lange nicht die selbe sein, wie ihre.

Mal davon ab kannst du das aktive Zuhören genau so nutzen, wenn kein "Problem" da ist, sondern auch, wenn etwas schönes passiert ist.

HB kommt von der Uni, hat eine Prüfung bekommen, die bei Versagen den Studienabbruch zur Folge gehabt hätte.

HB: Ich habe die Prüfung mit "sehr gut" bestanden.

Du umarmst sie, lächelst und sagst sowas in der Richtung wie: Man sieht dir die Erleichterung richtig an.

In wie weit du ihre Gefühlslagen und auch Ansichten annehmen kannst, entscheidet meines Erachtens nach, wie eng die Beziehung dann wird. Man muss nicht einer Meinung sein, aber man kann akzeptieren, dass der andere so ist, wie er ist. Und ist dieser Mensch nun mal gerade traurig, und möchte reden, dann hofft jeder einfach nur mal auf Verständnis. Lösungen oder "witzige" Sprüche allein nützen einem gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimm Ich dir auch zu. Ich meinte es direkt aufs Thema Dick. Den Vergleich muss man natürlich mit nem lächeln machen. Da sonst relativ wenige Frauen drauf einsteigen.

Zuhören ist Wichtig stimm Ich dir auch zu. Ob nun bei guten Sachen oder schlechten.

Bei schlechten, sollte man aber dafür sorgen das sich der Gemütszustand in einen besseren Ändert. Aber trotzdem tolerant und Verständnisvoll handeln.

Selbstverständlich nicht schleimen. Weder beim kennenlernen noch in der Beziehung.

Beim kennenlernen achte Ich darauf viele positive Anker zu setzen. Mit Worten, mit Dingen oder mit Orten und Berührungen.

So das Ich immer beeinflussen kann etwas wie Sie sich fühlt. Was mir bisher nur Vorteile brachte.

Wenn Ich im Gespräch bin mit ner HB, ist es mir in erster Linie egal ob daraus jetzt nen ONS oder ne FB wird, selbst wenn nichts draus wird.

Für mich ist es ein Hobby, wie PS3 zocken zum Beispiel.

Klar konkrete Lösungen nützen nichts, aber man kann bewusst dazu beitragen das sich die Person selbst zur Lösung bewegt.

Zu solchen Sachen kann Ich das Buch von Richard Bandler und John Grinder empfehlen, " Therapie In Trance". NLP Vorwissen sollte man aber mitbringen, da dieses Vorausgesetzt wird in dem Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass dieser positive Gefühlszustand von allein wieder kommt. Wie lang ist man sauer, oder traurig oder enttäuscht? Das sind alles Dinge, die sich meist innerhalb einer kurzen Zeit abspielen. Was ich aber interessant fand, war wie in LDS im Beispiel auf Seite 76 aktives Zuhören am Anfang mit Suggestion im Verlauf bis Ende des Gesprächs quasi einen fließenden Übergang bildet. Ich denke, dass das eine gute Lösung ist, wenn man einen FB hat, mit dem man auch mal über negatives redet - man ist einfühlsam UND man lenkt es um. Das Umlenken an sich ist aber meiner Meinung nach nicht immer notwendig.

Im Endeffekt habe ich hier einen Ansatz, der sich darauf stützt, dass man den anderen annimmt, wie er ist, mit allen positiven und negativen Gefühlen, aber keine Wertung einbringt, wenn sie nicht notwendig ist. Außerdem kommen die eigenen Bedürfnisse ebenfalls nicht zu kurz - und das ist, denke ich, für den typischen Nice Guy wichtig, wenn er sich sträubt, ins Arschlochschema zu verfallen. Man ist quasi ein Gentlearsch, man ist gentle, indem man den anderen ernst nimmt, und "Arsch", indem man sich selbst ebenfalls ernst nimmt, also den guten Arschlochanteil übernimmt. Ich vermute, dass sich der Rapport- und Attractioneffekt dann im Vergleich zum Nice Guy oder zum Egomanen potenziert.

Momentan habe ich keine Lust auf eine LTR, daher hab ich auch keine Chance das ganze in diesem Bereich zu testen - allerdings kommt der Ansatz ja aus der Familienpädagogik, von daher sollte das da reibungslos klappen. Ich selbst bin so auf jeden Fall schon einigen üblen Dramageschichten aus dem Weg gegangen, auch bei FBs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja jeder hat seine Art. Bei mir hat sich sone Mischung aus MM und NLP und Hypnose gefestigt, was Ich schon unbewusst mache.

Daher hab Ich jetzt größtenteils es so geschildert wie es aus meinen Blickfeld ist.

Keine Wertungen einbringen ist ja gut gesagt. Aber wenn man was hört, ein Geräusch, ein Satz. Wird die Information sofort Im Gehirn verarbeitet und auch nach den eigene Werten beurteilt. Wenn du also Sprachlich deine Wertung zum gesagten nich zum besten gibst. Ob positiv oder negativ sei dahingestellt, gibst du es durch Körpersprache und Mimik wieder. Deine Bewertung zum gesagten kommt trotzdem beim Gegenüber an wenn auch unbewusst.

Da diese dann aber auch unbewusst wahrgenommen werden, ist die Reaktion des Gegenübers nicht immer klar ersichtlich. Es sei denn man hat ein geschultes Auge dafür.

Deine Bewertung kommt also so oder so bei ihr an. Ausgeschlossen davon ist SMS und Mail verkehr.

Jemanden annehmen wie er ist, ist wiederum wichtig wenn sich wirklich eine Beziehung draus entwickeln sollte.

Da dies zur Erhaltung dieser notwendig ist.

Durch negative Themen halte Ich Abstand, da Ich wie gesagt die HB in einem glücklichen Zustand halte.

Wenn sich aus einem Thema ein schlechtes Ergibt, muss man klug mit umgehen. Und nicht verurteilend sein.

Eine objective sachliche distanzierte Ansicht zu einem Negativen Thema mit Objectiver Meinung vorsichtig gemischt mit eigenen Wertvorstellungen stellt gut kalibriert auch einen unbewussten DHV dar.

Aber halt zu seiner Meinung stehen, und nicht die der HB nachmachen ist denk ich Selbstverständlich.

Was schwer ist wenn man merkt das die HB depressiv ist. Welches man nicht vorher sieht. Aber Die Depressionen können ne Harte Mauer errichten . Um nicht jedes Mal dann zu rejecten, erstens weil man kein Seelendoc spielen will und 2tens eine Selbstbewusste HB will. Ist das manchmal recht kompliziert. Wenn es auf Themen geht die das verursachen. Da sich diese Frauen, auch gegen Suggestionen sträuben. Und es langwierig ist sie in den gewollten State zu bekommen.

Wie gehst damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was schwer ist wenn man merkt das die HB depressiv ist. Welches man nicht vorher sieht. Aber Die Depressionen können ne Harte Mauer errichten . Um nicht jedes Mal dann zu rejecten, erstens weil man kein Seelendoc spielen will und 2tens eine Selbstbewusste HB will. Ist das manchmal recht kompliziert. Wenn es auf Themen geht die das verursachen. Da sich diese Frauen, auch gegen Suggestionen sträuben. Und es langwierig ist sie in den gewollten State zu bekommen.

Wie gehst damit um?

Um ehrlich zu sein... da geh ich ganz nach LDS vor. Eine depressive Frau kommt für mich als LTR nicht in Frage, ist mir zu stressig. Ist irgendwo unfair, aber mal ehrlich, wenn man jemanden äußerlich nicht attraktiv findet, geht man ja auch so vor. Lange hält das so sowieso nicht. Da lass ich auch die Suggestionen, da reicht dann Sex, vllt mal bissi Zuhören, fertig. Viel Zeit möchte ich so nicht verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist einleuchtend. Seh Ich genauso. Hatte paar die Depressiv waren. Und son Stress tu Ich mir auch nicht nochmal an.

Aber selbst bei Sex, wenn man eine in einer Depressiven Stimmung erwischt. Also Depressiv ist nen stück härter als Traurig.

Daher ist es da relativ schwer das durchzubrechen und nen Happy State zu erreichen. Mal abgesehen von ein paar kleinen lächlern.

Das ist das was Ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verstehst aber Humanismus das, was der hier unter
versteht... ;-)

lg scientific

Ist zwar Offtopic teilweise! Aber echt genial!^^

Da lässt sich auch ne lustige Story rausholen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verstehst aber Humanismus das, was der hier unter
versteht... ^_^

lg scientific

Ist zwar Offtopic teilweise! Aber echt genial!^^

Da lässt sich auch ne lustige Story rausholen xD

Naja... ich hab nicht mit Humanistisch angefangen... :lol:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden