Erm mit der -5kg Challenge

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die Erklärung. Der Grund leuchtet mir jetzt ein, auch wenn ich mich schon auf eine kleine Sünde gefreut habe. :D

Ansonsten habe ich es heute endlich mal geschafft SS komplett das erste Mal durchzuziehen und hab meinen alten 3er Split endgültig weggeworfen.

Bisher habe ich heute doch auf die schnelle eine Suppe gegessen, hatte nicht allzu viel Zeit und da Gemüse und Fleisch heute noch komplett fehlte bruzelt gerade ein Hähnchenbrustfilet mit Spinat auf dem Herd.

Ist es eigentlich ein Nachteil wenn man eine (vollwertige Mahlzeit) noch Abends ist. Also nach 19:30 esse ich eh nichts mehr aber bis dahin jetzt zumindest noch Spinat und das Fleisch. Nicht, das ich Morgen noch einen Beschwerdebrief an meine Waage schreiben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist fürs Abnehmen völlig egal, wann du isst oder auf wie viele Mahlzeiten verteilt, interessant sind nur Gesamtmenge und Art der Nahrung.

Für den optimalen Nutzen des Trainings für deine Muskeln ist es allerdings von Vorteil, vor und anch dem Training etwas zu essen, voe allem nach dem Trainign irgendwas proteinhaltiges ist sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich fasse bisher mal zusammen, dass mir die eine Abnehmwoche vor dem jetzigen neuen Ernährungsplan nichts gebracht hat. Habe zwar weniger gegessen, aber die Süßigkeiten Attacken waren der Grund, dass am Ende der Woche das Gewicht komplett stagnierte auf 80kg ...

Mittlweile hab ich seit Montag den neuen Plan durchgezogen.

Momentan stehe ich auf 78,3kg und der Rechner spuckt aus, dass ich jeden Tag ca. 40-80g KH zu mir genommen habe.

Ist der Wert so ok?

Da ich mir eben ein Rührei gemacht habe ist mir aufgefallen, dass der Fettanteil recht hoch ist. Habe mir das mal angeschaut und der lag bei mir jetzt in den drei Tagen so zwischen 25-45g. Gibt es da auch Vorschriften was ich beachten sollte?

lg

Erm

.

Für den optimalen Nutzen des Trainings für deine Muskeln ist es allerdings von Vorteil, vor und anch dem Training etwas zu essen, voe allem nach dem Trainign irgendwas proteinhaltiges ist sinnvoll.

Habe bisher immer nach dem Training Pute gegessen oder einen Shake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaiserludi Ich finde es geil was du an Aufwand und Mühe in deine Beiträge steckst. Respekt. :-D

Aber du hast behauptet das (Mager-)quark nur einigermaßen in Ordnung sei.

Inwiefern ist MQ den nicht der absolute Burner?

Er wird zwar meist mit Obst/Marmelade + Süssstoff 'gestreckt', das ist aber mMn zu

vernachlässigen.

auf 100g

kcal: 68

Ew: 12 (whey+casein)

Kh: 4

Fett: 0,3

Was haltet ihr von Nikotinkaugummis? Wenn man gerade so ne Schokoladen-Attacke schiebt oder

man mit Kolegen zu Mc D fährt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi zusammen,

ich fasse bisher mal zusammen, dass mir die eine Abnehmwoche vor dem jetzigen neuen Ernährungsplan nichts gebracht hat. Habe zwar weniger gegessen, aber die Süßigkeiten Attacken waren der Grund, dass am Ende der Woche das Gewicht komplett stagnierte auf 80kg ...

Mittlweile hab ich seit Montag den neuen Plan durchgezogen.

Momentan stehe ich auf 78,3kg und der Rechner spuckt aus, dass ich jeden Tag ca. 40-80g KH zu mir genommen habe.

Ist der Wert so ok?

Da ich mir eben ein Rührei gemacht habe ist mir aufgefallen, dass der Fettanteil recht hoch ist. Habe mir das mal angeschaut und der lag bei mir jetzt in den drei Tagen so zwischen 25-45g. Gibt es da auch Vorschriften was ich beachten sollte?

lg

Erm

.

Habe bisher immer nach dem Training Pute gegessen oder einen Shake.

80g Kh am Tag sind definitv zu viel, visier mal lieber 30g an.

Rührei: In phase 2 kein Problem, in Phase 1 eher 1 Eigelb pro 10 Eiklar, um die Fettmenge niedrig zu halten. Eieerfett ist eine durchaus gute Fettquelle, aber 10 ganze Eier haben ca.900kcal, 10 Eiklar haben nur 200kcal bei immer noch ca. 65% der Eiweißmenge des gesamten Eis (Eikalr hat fast genauso viel Protein pro 100g wie Eigelb, aber ein durchschnittliches Ei zu 60gg besteht zu ca. 40g aus Eiklar und zu ca. 20g aus Eigelb, hat aber nur 20kcal im Eiklar und 70 im Eigelb.).

@Kaiserludi Ich finde es geil was du an Aufwand und Mühe in deine Beiträge steckst. Respekt. :-D

Aber du hast behauptet das (Mager-)quark nur einigermaßen in Ordnung sei.

Inwiefern ist MQ den nicht der absolute Burner?

Er wird zwar meist mit Obst/Marmelade + Süssstoff 'gestreckt', das ist aber mMn zu

vernachlässigen.

auf 100g

kcal: 68

Ew: 12 (whey+casein)

Kh: 4

Fett: 0,3

Was haltet ihr von Nikotinkaugummis? Wenn man gerade so ne Schokoladen-Attacke schiebt oder

man mit Kolegen zu Mc D fährt?

4g KH vs 12g EW ist das Problem, bei magerem Fleisch oder Fisch hast du bei der gleichen Menge 0g KH vs. 20g Eiweiß. Nimsmt du nun 200g Eiweiß aus Fleisch zu dir, sparts du gegenüber Magerquark satte 67g KH und damit 288 überflüssige und Kalorien in Form von insulintreibendem Milchzucker ein.

Nikotinkaugummis zur Diätunterstützung, um nicht so viel zu naschen ist genauso, wie wenn man mit dem Rauchen anfängt, um schlank zu werden... Beides bringt in sofern was, weil es einem vom Essen ablenkt, aber da gibt es genug sinnvollere Alternativen zur Ablenkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden