Frage: Ansprechen – Umgang mit Zurückweisung nach außen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nach gut eineinhalb Jahren Abstinenz hat mich PU wieder – weil eine Beziehung gerade zu Ende ist und die Sonne wieder scheint :-D

Ich merke, dass mein „Ansprechen“ gelitten hat, wie ein Muskel, der nicht trainiert wurde. Ich habe mehr Angst als ich dachte, ich suche noch immer nach bequemen (Aus-)Wegen, und ich weiß, dass das nicht der wirklich gewinnbringende Weg ist. Also: auf ins Getümmel – ich traue mich wieder mehr ab sofort, insbesondere im Club. Und hier gleich dazu meine Frage:

Wie geht Ihr mit Zurückweisung um? Lacht Ihr einfach und bleibt noch einen Moment stehen? Habt Ihr einen Spruch/Witz auf Lager? Geht Ihr direkt zum nächsten Set? Was sind Eure Taktiken und Beliefs in so einem Moment?

Ich denke, wenn man zu offensichtlich eine Abfuhr bekommt, dann ist das wie negativer social proof, und in meinem Falle, da ich recht groß bin (1,95), falle ich außerdem noch häufig auf, wenn ich mich auf eine Gruppe Mädels zu bewege….

Freue mich auf Antwort!

Dank im Voraus!

C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trick ist, den Opener so lässig im "vorbeigehen" zu bringen, dass es natürlich aussieht wenn du vorbeigehst wenn von der Frau nix zurückkommt. Sobald du merkst es hookst bleibst du eben stehen.

In Wirklichkeit schaut sich aber keine Sau nach dir um wenn du zu einer Gruppe Mädels hingehst.

Jeder wird denken du hast nur kurz flüchtige Bekannte gegrüsst wenn du nach ner Abfuhr sofort weitergehst. Wichtig ist es, dass die Leute gesehen haben dass du kurz mit jemandem geredet hast. Social Proof durch die Abfuhr quasi ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überall wo es lauter ist wird es sowieso keiner mitbekommen wenn du eine abfuhr bekommst und aspirin_kid hat da vollkommen recht es kann sogar noch dein social proof steiger. In situationen in den es offensichtlich für andere ist solltest du es einfach locker nehmen...entweder du gehst einfach weiter oder( was ich nur von andern PUlern kenn) die bedanken sich oder wünschen noch ein schönen tag aber das musst du auch auf die situation bezogen sehn. Man kann eine nette abfuhr bekommen oder halt eine ziemlich miese und jenachdem würd ich wählen wie du reagierst. Also...

Denk drüber nach...

Silvio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mir immer: Tja, pech für sie, die süße Blonde mit den langen Beinen hinten bei der beim Tresen beansprucht meine Aufmerksamkeit sowieso mehr.....

Oder es war vielleicht einfach kein guter Tag für sie,....

keep going ; )

lg

Loizl

bearbeitet von Loizl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aerosol
Hi!

Nach gut eineinhalb Jahren Abstinenz hat mich PU wieder – weil eine Beziehung gerade zu Ende ist und die Sonne wieder scheint ;-)

Ich merke, dass mein „Ansprechen“ gelitten hat, wie ein Muskel, der nicht trainiert wurde. Ich habe mehr Angst als ich dachte, ich suche noch immer nach bequemen (Aus-)Wegen, und ich weiß, dass das nicht der wirklich gewinnbringende Weg ist. Also: auf ins Getümmel – ich traue mich wieder mehr ab sofort, insbesondere im Club. Und hier gleich dazu meine Frage:

Wie geht Ihr mit Zurückweisung um? Lacht Ihr einfach und bleibt noch einen Moment stehen? Habt Ihr einen Spruch/Witz auf Lager? Geht Ihr direkt zum nächsten Set? Was sind Eure Taktiken und Beliefs in so einem Moment?

Ich denke, wenn man zu offensichtlich eine Abfuhr bekommt, dann ist das wie negativer social proof, und in meinem Falle, da ich recht groß bin (1,95), falle ich außerdem noch häufig auf, wenn ich mich auf eine Gruppe Mädels zu bewege….

Freue mich auf Antwort!

Dank im Voraus!

C.

Kommt eben auf die Anfuhr an. Ist sie höflich, bedankst du dich für das kurze Gespräch, wünschst einen schönen Abend und gehst mit einem Lächeln auf den Lippen weiter. In DEM Fall ist eine Abfuhr als social proof zu werten, da du mit Mädels in Kontakt warst und dieses Treffen angenehm auseinanderging.

Falls du an eine Zickencrew geraten solltest: Schaue sie an, als wären sie frisch aus der Irrenanstalt getürmt. Dann verziehst du leicht angewidert das Gesicht und sagst mit einem süffisanten Grinsen "Schönen Abend noch!" und gehst. Es muss so aussehen, als ob SIE die Gestörten/Deppinnen/etc. sind, da SIE sich so unmöglich benommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutz die Forensuche und lies dich über AA (Approach Anxiety) und Limiting Beliefs ein! Thema war schon gefühlte 300 Trillionen Mal da.

Gruß, J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden