Frage: Energie – steigern und abrufen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich habe eine zweiteilige Frage, einerseits geht es mir um Euren Rat, andererseits um Eure Meinung zu einer Beobachtung.

Es geht um „Energie“, um die Energie im Club, im Alltag, beim Job, kurz: im Leben und wie man sie „regulieren“, erhöhen und steuern kann.

Ich glaube, Ihr wisst, von was ich spreche.

Frage 1:

Mich interessiert daher vor allem,

(a) wie man sein Energielevel im Allgemeinen steigern kann (Ernährung? Sport? Sonne? Übungen (körperlich; mental) etc.) und

(b) wie man Energie „abrufen“ kann in speziellen Momenten (zum Beispiel beim approach im Club, wenn Ihr eigentlich gerade etwas schlapp seid) – wie kommt ihr in die Gänge?

Frage 2:

Meine Beobachtungen aus meinem Umfeld ergeben in der Tendenz, dass Frauen häufig mehrere Hobbys/Tätigkeiten usw. unter einen Hut bringen als wir Männer. Viele Mädels, die ich kenne, machen nach der Arbeit noch zig Sachen, während die Jungs ganz froh sind, wenn sie mal auf dem Sofa versacken oder in der Stammkneipe ein Bier trinken können. Teilt Ihr diese – etwas trivialisierte – Beobachtung und wenn ja, wie erklärt sich das? Besseres Zeitmanagement? Höheres Energielevel als die Jungs oder – etwas grundsätzlicher / esoterischer vielleicht – brauchen die Mädels einfach weniger Energie, weil sie innerlich nicht so sehr an den einzelnen Schwerpunkten/Job/Lebensthemen kleben wie Jungs?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Dank im Voraus!

C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beobachtungen in deinem Umfeld sind natürlich aussagekräftig genug um sie auf die gesamte weibliche Bevölkerung umzulegen. :-D

Nein, unsere Weibchen haben weder mehr Energie, noch sind sie alle esoterisch.

Zu deinen Fragen:

a)

Im Jetzt leben, mit Menschen interagieren. Sport wird dir nix nützen. Wenn du Sport nutzt um etwas zu erreichen und selbst keinen Spaß daran hast, wirst du bloß demotiviert.

b)

Wenn ich schlapp bin hab ich doch gar keine Lust in die Gänge zu kommen. Manche Menschen versuchens mit Yoga, Motivationsvorträge, Kokain, Existenzängste bevor sie an Burnout zusammenbrechen. Also, das sind diese seltsamen Menschen die meinen, unbedingt in die Gänge kommen zu müssen, obwohl sie das nicht wollen.

Lass dir von einem lahmen Ösi was sagen. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport hilft ungemein! Wenn du sportlich aktiv bist haste auch über den restlichen Tag deutlich mehr zur Verfügung. Solltest aber schon etwas machen was dir irgendwie spaß macht, sei es nur zu joggen.

Die Ernährung spielt auch noch eine wichtige Rolle. Wenn du dich nur von Junkfood ernährst haste auch keine Energy. Also schön viel Obst, Gemüse, Eiweiß und langkettige Kohlenhydrate.

Verzichte auf irgendwelche Boosts ála Koffein oder Schokoriegel (kurzkettige KH). Geben dir zwar am Anfang n Schub, aber dafür fühlste dich danach umso müder.

Vieles ist auch einfach eine Macht der Gewohnheit. Ging mir auch Jahre auf die Nerven immre so energielos zu sein. Ich fing dann auch an mir einfach mal in den Arsch zu treten. Quasi einfach Mental selbst zu pushn...."hör auf jetz müde zu sein!" "konzentrier dich!" "BLEIB WACH!!!" Einfach durchziehen und die Müdigkeit ignorieren. Nach zwei Wochen biste dann automatisch viel aktiver.

Achja, Nüsse sind auch sehr gut für deinen Kopf. Guarana in maßen. Wenn ich ne Nacht durchfeiere und nächsten Tag arbeiten gehe, nehme ich auch mal ein bisschen Speed mit ;) aber weißt ja, Drogen sind böse!

Nen Burnout bekommste, wenn du über einen längeren Zeitraum permanent über deine Grenzen hinaus gehst. Davor brauchste so schnell keine Angst zu haben, nur weil du dich mentaler n bissl fit machst. Lässt sich durchaus mit Joggn vergleichen, du trainierst lediglich deine geistliche Ausdauer. Solange du auf deinen Körper hörst und auch wirklich runterschaltet, wenn er sagt, dass Schluss ist, dann bleibt alles im grünen Bereich.

2. Hängt viel damit zusammen, was du fürn Typ bist und warum du keine Energie hast. Normalerweise reichts, wenn du einfach n bissl dumm rum laberst, rumtanzt, mit den High-Energy-Leuten abhängst. Wenn du es zulässt, dann pushen die dich auch!

Also, richtige Ernährung, richtiges Mindset, richtiges Umfeld und der State kommt meist von alleine :)

Mfg.

bearbeitet von DissyB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden