schlechte Qualität von Labels wie Replay?!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, mancher mag mich bei folgendem als pingelig oder vielleicht sogar etwas neurotisch betrachten aber mir kommt es vor, dass man selbst von Marken wie Replay und Diesel für den einigermaßen stolzen Preis keine ordenliche Qualität (mehr) bekommt! Folgendes ist akutell mein Problem: Habe vor einigen Wochen diese Jeans gekauft, eine Replay Jimi:

http://yalook.com/men/kategorien/jeans-men...r_brand_=Replay

By the way: Ich finde bei dem Model sitzt sie etwas unvorteilhaft, ich finde sie an mir wesenlich besser...

Habe sie aber nicht online gekauft... Naja jedenfalls habe ich sie erst einmal gewaschen (Feinwaschprogramm bei 30°) und nach ein paar Wochen wetzt sich die eine Hintertasche immer mehr ab... Da gibt es schon richtige Fetzten!!! Allerdings hat die Jeans ja von Haus aus schon den Usedlook. Ist das mit dem Ausfransen der Hintertasche sogar ein Stück weit gewollt? Ich meine, man kann es ja nicht verhindern da man zwangsläufig mit dem Hintern "rumrutscht", beispielweise um die richtige Sitzposition im Auto einzunehmen... Hier ein Bild (leider mit minderer Qualität) meiner Jeans:

dsci0297d.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bitte vergleich dies, mit dem Foto von dem Onlineshop (Link oben), wie gesagt ich hab nix besonders mit der Jeans angestellt, sie sah am Anfang so aus wie auf dem Bild des Onlineshops..

Ein weiteres Problem ist das sich Ausweiten von T-Shirts, und wieder geht es um Replay. Ein T-Shirt der Marke hat sich nach kurzer Zeit angefangen unten zu weiten und ist mir jetzt viel zu groß... Dabei heißt es doch immer, Replay würde so eine gute Qualität bieten.. Da bin ich mit der Qualiät von vergleichsweise billigen T-Shirts wie denen von "Selected" viel zufriedener...

Wie dem auch so, bittet gebt eure Beurteilung zu meinem "Jeansproblem" ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halte ich nicht für normal! kannst du sie zurückschicken?

btw die jeans ist furchtbar. sie hat einen boot cut und ist selbst dem model noch zu lang und weit. einfach zurückschicken wenns geht, das ausfransen ist sicher ein grund! 125 euro sind ja nicht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie war es davor? schon in used optik? mich würds persönlich nicht stören, gehört halt einfach dazu bzw. macht meiner meinung nach die jeans noch schöner da dadurch die used stellen sehr natürlich aussehen.

so ist es aber mit sicherheit nicht normal. guter denim kostet, aber das wird dieser nicht sein. kenn mich mit den replay dinger nicht aus, kann aber sagen das apc oder dior raws länger halten. bei der ersten marke hat sich bei mir nach ca. 6 monaten intenisven tragens (ok keine bauarbeitertätigkeiten, normal mal auf ner bank gehockt, ...) im schritt löcher gebildet.

wenn du wirklich gute quali suchst musst du nach japanischen denim ausschau halten. die dior raws (MiJ - Made in Japan, MiI - Made in Italy) sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht der knüller!

gibt aber auch vorteile von relativ schlechter denim qualität, z.b. das sich used stellen schneller bilden. bei manch anderen jeans braucht man schon mal ein halbes jahr bis ein jahr bis man mal was sieht.

wenn stellen ausfransen bzw. löcher bilden kannst du u.a. nen stoff drunter nähen bzw. auch kleben (gibt textilkleber, sind nicht so schlecht, halten aber auch nicht 20 waschvorgänge).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Jeans vor ziemlich genau 3 Monaten gekauft, aber nicht online!!! Ich habe sie bei Breuninger in Freiburg gekauft!

Ich weiß nicht ob ich die Jeans zurückgeben kann, halte ich für fast ausgeschlossen!

EDIT: Wenn ihr in dem Onlineshop die Jeans im Zoom betrachtet seht ihr, dass an der rechten "Arschtasche" tatsächlich von Haus aus schon Abriebstellen sind, also die etwas destroyed, jetzt hat sich der leichte destroyed-look aber verschlimmert und es haben sich Fetzenb gebildet..

bearbeitet von matt17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Jeans vor ziemlich genau 3 Monaten gekauft, aber nicht online!!! Ich habe sie bei Breuninger in Freiburg gekauft!

Ich weiß nicht ob ich die Jeans zurückgeben kann, halte ich für fast ausgeschlossen!

EDIT: Wenn ihr in dem Onlineshop die Jeans im Zoom betrachtet seht ihr, dass an der rechten "Arschtasche" tatsächlich von Haus aus schon Abriebstellen sind, also die etwas destroyed, jetzt hat sich der leichte destroyed-look aber verschlimmert und es haben sich Fetzenb gebildet..

Wenn sie im used look ist dann ist das gewollt. Manchmal geben Hersteller wie Levis auch Hinweise zu den Hosen dazu wo draufsteht dass sie schon "used" ist und dadurch nicht die ursprüngliche Qualität erreicht wird. Aber kannst doch einfach mal nachfragen wenn der Verkäufer seine Kundschaft behalten will wird er schon was machen.

Falls nicht lies dich im NLP Bereich ein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ein Jeans muss getragen aussehen. Allerdings bevorzuge ich es Raws zu kaufen und ein Jahr lang nicht zu waschen :-D Dannach sehen sie richtig gut aus. Nicht wie diese an unpassenden Stellen zerwetzten Hosen die sich Used Look nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde ein Jeans muss getragen aussehen. Allerdings bevorzuge ich es Raws zu kaufen und ein Jahr lang nicht zu waschen :-D Dannach sehen sie richtig gut aus. Nicht wie diese an unpassenden Stellen zerwetzten Hosen die sich Used Look nennen.

So und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde ein Jeans muss getragen aussehen. Allerdings bevorzuge ich es Raws zu kaufen und ein Jahr lang nicht zu waschen ;-) Dannach sehen sie richtig gut aus. Nicht wie diese an unpassenden Stellen zerwetzten Hosen die sich Used Look nennen.

Seh ich genauso. Nach der Zeit hat man dann außerdem richtig geile Gehfalten. Allerdings nur bei Jeans die ungewaschen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu dem Bild von dir kann ich nur sagen das es ja absolut logisch ist wenn die Hose schon Abschürfungen hat, das diese mit der Zeit mehr werden, das ist ja Sinn und Zweck der Sache wenn eine Hose ein paar Used Elemente hat... Das ist ja auch das einzig aufwändige an der Hose und gewollt das es mit der Zeit mehr wird, erst dadurch wird die Hose ja halbwegs cool..

Wenn du sowas nicht willst, dann nimm unbehandelte Hosen und setzt dich möglichst selten hin :-D

Und was die Marken angeht, Diesel hat mit die besten Produktionsstätten für Denim die es gibt, da werden unter anderem auch die Jeans von Dsquared & Co gemacht.. Natürlich gibts da aber auch unterschiede von Modell zu Modell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was die Marken angeht, Diesel hat mit die besten Produktionsstätten für Denim die es gibt

falsch, die verwenden nicht mal japanese Denim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden