Kontaktieren nach dem Date - das leidige Thema!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

mittlerweile bin ich auch der überzeugung, dass ich eine frau nach einem ersten kennenlernen oder weiteren dates kontaktieren kann, wann ich möchte, und keine stupiden regelungen über wartezeiten von drei tagen einhalten muss, da ich als alpha ja weiß, was ich will. erste wahl des kontaktes ist ein anruf.

sie geht nicht dran. kann sie gerade nicht? kriegt sie den anruf nicht mit? oder möchte dem unangenehmen gespräch ausweichen, in dem sie mein anfragen nach einem date abwimmeln muss? ich weiß es nicht, aber befürchte das schlimmste.

nun könnte ich...

... warten, ob sie sich meldet, was mir aber nicht zusagt, da ich hierbei einfach zu passiv bin.

... abwarten und sie erneut per anruf oder anders kontaktieren, was aber schnell needy wirken und attraction (sofern vorhanden) zerstören könnte.

... sofort hinterher mein anliegen simsen, wodurch anruf/sms quasi nur als ein kontaktversuch wahrgenommen werden, was für den fall wichtig ist, dass sie mich nicht absichtlich abwimmeln wollte. und so handhabe ich das auch: dann weiß ich, dass ich nun sicherlich alles getan habe und sie sich melden wird, sofern interesse existiert.

aber was schreibe ich in diese sms?

- begrüßung (im idealfall mit spitzname vom date etc)

- wenn nix besseres passendes einfällt: rhetorische frage wie es geht

- mein anliegen sie wieder treffen zu wollen

-> direkt als SOI formulieren? (hätte den nachteil, dass es keine konkrete frage ist, die eine reaktion erzwingt bzw bei der das ausbleiben der reaktion definitiv desinteresse belegen würde, sodass ich sie abhaken kann)

-> in der form, dass ich etwas konkretes vorschlage? (könnte als anmaßend interpretiert werden, wenn ich von ihrem interesse ausgehe, wäre aber auch selbstbewusst, wobei ich öfters höre, dass das in dem kontext nicht ankäme)

-> um eine abfuhr bitten, wenn sie kein interesse hat? (bzw das irgendwie durch die blume sagen)

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten du schreibst ihr einfach dass du zu einer gewissen uhrzeit wieder anrufen wirst! entweder sie schreibt dass sie da nicht kann, oder sie hebt ab.

wenn sie beides nicht tut dann vergiss es erstmal bis sie sich meldet. per sms kein date ausmachen... ist unnötig kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du befürchtest, dass ein Anruf keinen Erfolg hat, dass sie also flakt, dann hast du zwei Stufen vorher auf der Treppe der Verführung etwas falsch gemacht. Dann fehlt es an Anziehung oder Rapport, die du jetzt nicht oder nur schwer nachholen kannst. Keinesfalls kannst Du die Defizite in der Verführung durch das scheinbar mildere Mittel sms ausgleichen. Es geht nicht.

Dein Mindset ist falsch. Du sollst bei einem Gespräch nicht "Anfragen nach einem Date" stellen wie Gnadengesuche beim Bundespräsidenten. Du hast vorher, vor dem Nummerntausch ein tolles Gespräch gehabt, die Frau angefasst und sie irgendwie verzaubert. Auf dem Höhepunkt der Spannung hast Du gesagt, dass Du leider weiter musst. Sie hat von sich aus vorgeschlagen, dass man ja mal weiter quatschen könnte und Dir ihre Nummer angeboten. Du hast gesagt, dass sie brav sein soll und dass Du dann und dann anrufst. Das machst Du. Dann bringst Du sie in gute Stimmung, verwendest gemeinsame Anekdoten und running gags und bietest ihr wiederum auf dem Höhepunkt des Gespräches an, dass sie Dich zu einer Deiner zahlreichen Aktivitäten begleiten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden