Übungen für die Heimat

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe den Entschluss gefasst mit meinen 19 Jahren meine Fitness ein wenig aufzupolieren.

Also hab ich mich hier durch den Dschungel an Informationen gekämpft bzw. die existenzielle Threads gelesen, aber es ist nicht einfach Herr über diese Informationsflut zu werden.

Mein Ziel ist kein Hohes; Ich möchte nur meinen Körper in Schuss halten und mich für meinen Dienst an der Waffe vorbeireiten.

Seit 2 1/2 Monaten "trainier" ich Montags, Donnerstags, Freitags und zwischenzeitlich Sonntags nach dem Aufstehen mit Intervalltraining ( Strecke von ca. 2 km ).

Nachdem ich jetzt den Thread "Functional Fitness - Read this first, Leistung, Aufbauen, Abnehmen- Shaos Antwort" gelesen habe und die Einfachheit bzw. Effizienz mich überzeugt hat, möchte ich auch meine Maximalkraft ausbauen, aber ich steh natürlich ohne Fitnessstudio und Materialien hier.

Bevor ich jetzt wahllos typische Standartübungen (z.B. Situps; anscheinend nicht gesundheitsfördernd) ausführe, die mehr schaden als nützen, wollte ich um eure Hilfe bitten.

Welche Übungen gibt es, die ich zuhause ausführen kann und die effizient bzw. nicht schädlich sind? ( Liegestütz, Kniebeugen, etc. )

Querverweise, Lektüren & Co. reichen mir aus.

Mit freundlichem Gruß,

Kubi

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Planches, Pistol Squats, Klimmzüge, Dips (zw. zwei stühlen laut KK sogar BW methode :-D ), Kurzhantel Front Squats, KH Press, ...,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden