Wie am besten freundin bestimmte regeln aufzeigen die sie auch erfüllen soll?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr beziehungsärzte. So es geht um folgendes. Nehmen wir mal an ihr habt eine freundin doch es gibt bestimmt sachen die euch an ihr stören. Sagen wir mal ihr würdet gerne das sie sich mehr zeit für euch nehmt, das sie treu ist, das sie gerne für euch kocht oder was auch immer.

Wie soll man am besten einer frau etwas klar machen das es euch nicht gefällt und das sie ihr verhalten ändern soll? Was würdet ihr dann tun falls sie ihr verhalten dann doch nicht ändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr das einfach mal sagen!!!

Solange es nicht ihren Charakter betrifft, kann man alles sagen. Ansonsten such dir ne neue, die so ist wie du es gerne hättest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Hey ihr beziehungsärzte. So es geht um folgendes. Nehmen wir mal an ihr habt eine freundin doch es gibt bestimmt sachen die euch an ihr stören. Sagen wir mal ihr würdet gerne das sie sich mehr zeit für euch nehmt, das sie treu ist, das sie gerne für euch kocht oder was auch immer.

Wie soll man am besten einer frau etwas klar machen das es euch nicht gefällt und das sie ihr verhalten ändern soll? Was würdet ihr dann tun falls sie ihr verhalten dann doch nicht ändert?

Bitte diesen Beitrag in den Bereich <70 verschieben ! Dass man mit 35 Jahren keinen grammatikalisch korrekten Satz formulieren kann - mit Satzzeichen, ist einfach nicht zumutbar. Diese Fragestellung ist auch völlig hirnrissig.

Am besten gleich Bann mit der Verordnung zum Besuch eines Aufbaukurses für die deutsche Sprache in der Volkshochschule.

Fremdschämen ist angesagt !

@ TE

Warum ist die Bannane krum ? Wie kann man einen Purzelbaum während des Aktes schlagen, der die Frau klitoral stimuliert ? Wie viele kalorien verbrennen Frauen im Durchschnitt beim 5-minütigen Stuhlgang ?

Wie wärs ? Diese Fragen könnten doch als Musterbeispiele für die Eröffnung deines nächsten Threads dienen ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey feel_good wat soll das denn jetzt?

Ich bin ja nun Wissenschaftler dessen Job es häufig ist, Texte bis ins kleinste zu analysieren und

Fehler zu korrigieren (Desktop Publishing). Aber hier in einem Internetforum muss man das

dann nicht auch noch raushängen lassen.

Ich spreche ja im Privatleben auch nicht wie Immanuel Kant..... sondern umgangssprachlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das errinnert mich an Fastlane, der mal geschrieben hat:

"Das ist so als ob man seinen Wagen von Händler abholt und direkt zum Lackierer fährt."

Wieso nicht von Anfang an, die passende Frau suchen ? Frauennotstand ? komm schon. Du bist doch nicht ihr Vater oder Lerher, der ihr Sachen vorschreiben kann die sich zu tun oder zu lassen hat.

Du wirst scheitern, sie wird es nicht aus freiem Herzen, geschweige gerne tun.

Und Treue, sollte klargemacht sein von Deiner Seite, dass wenn sie untreu werden sollte, Du sie verlassen wirst.

Okay ich werde auch gerne bekocht, doch mache ich mich abhängig und koche auch mal selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ te

versuche nicht deine freundin zu ändern. das möchte niemand. du kannst sie auf ihr verhalten ansprechen und schauen was passiert. ob sie treu ist, für dich kocht oder sonst was entscheidet dann ja noch immernoch sie oder?;) verführe sie und sie liegt dir zu füßen.

@ feel good

dein post war absolut nicht hilfreich. ab ins geek forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Ey feel_good wat soll das denn jetzt?

Ich bin ja nun Wissenschaftler dessen Job es häufig ist, Texte bis ins kleinste zu analysieren und

Fehler zu korrigieren (Desktop Publishing). Aber hier in einem Internetforum muss man das

dann nicht auch noch raushängen lassen.

Ich spreche ja im Privatleben auch nicht wie Immanuel Kant..... sondern umgangssprachlich.

Darum geht es mir nicht. Wenn man eine Frage hat, muss man sich zumindest die Mühe machen, diese anständig zu formulieren. Das nennt man Respekt vor anderen. Wenn man bestimmte Richtlinien vernachlässigt , passiert es ganz schnell, dass die Themen und Beiträge in dem für mich persönlich attraktivsten Bereich der PU-Community, an Qualität verlieren. Hand aufs Herz, solche sinnfreien Fragen kann man sich echt sparen !

Wenn ich mich dadurch unsymphatisch mache, mein Gott was solls ? :-D

Mir geht es hier nicht um Freundschaften, ich bin hier um Erfahrungen mit anderen Menschen auszutauschen. Ich habe grosses Interesse an Beziehungsrelavanten Themen, an der Theorie und Praxis.

@ whitefeaek87

Ich habe mich hier angemeldet, weil das Thema PU mich sehr interessiert. Allem voran die Beziehungsführung. Sollte ich allerdings merken, dass die Qualität in diesem Forum abnimmt, dann kannst du dich darauf verlassen, dass ich schneller weg bin, als du bis 3 zählen kannst - und da brauche ich nicht einmal Verwarnungen und Banns seitens der Community. Und wenn ich für meine Meinungsäusserung verwarnt werden sollte, mein Gott, damit kann ich echt leben. :-D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es nicht darum einen menschen wirklich zu ändern (das kann man ja sowieso nicht), sondern gewisse sachen die mich stören. Ich habe vor einer woche auch den schlussstrich gezogen weil sich meine freundin bei mir 5 tage nicht gemeldet hat (wegen prüfungsstress). Ich habe ihr gesagt ich will so was nicht und das es mir reicht und hab dann schluss gemacht!

Ist es ratsam gleich am anfang einer beziehung die spielregeln aufzustellen (was ich nicht gemacht hab)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man sollte sich nicht anmaßen einen erwachsenen Menschen nach seinem Ideal zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man sollte sich nicht anmaßen einen erwachsenen Menschen nach seinem Ideal zu formen.

Deswegen formen wir uns selber :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir geht es nicht darum einen menschen wirklich zu ändern (das kann man ja sowieso nicht), sondern gewisse sachen die mich stören. Ich habe vor einer woche auch den schlussstrich gezogen weil sich meine freundin bei mir 5 tage nicht gemeldet hat (wegen prüfungsstress). Ich habe ihr gesagt ich will so was nicht und das es mir reicht und hab dann schluss gemacht!

Ist es ratsam gleich am anfang einer beziehung die spielregeln aufzustellen (was ich nicht gemacht hab)?

Also ich frag mich gerade, warum der Thread hier so ins Lächerliche gezogen wird. Das ist ein wichtiges Thema in einer Beziehung, und da kann man nicht sofort schreien "such dir ne Andere". Es gehört schon etwas Reife dazu mal zu versuchen mit einem Menschen klar zu kommen. Dass man da gewisse (kleine) Einschränkungen machen muss, das ist fast unumgänglich. Wenn man das nicht lernt, wird man immer Probleme bekommen. Man wird Beziehungsunfähig in jeder Hinsicht. Man kann nicht einfach seinen Chef oder seine Kinder nexten oder seine langjährige Freundin für 2 Wochen freezen.

Und Regeln sind in einer Beziehung einfach da, klare Sache. Und sie müssen aufgestellt werden...Oft ist es ja so, dass die Frau nur nicht genau weiß, was deine Regeln sind, obwohl sie kein Problem damit hätte sie einzuhalten. Genau gleiches gilt anders herum. Woher soll sie wissen, dass für dich Pünktlichkeit wichtig ist.

Also einige große Regeln wie Ehrlichkeit, Treue und weitere sollten eigentlich für eine Frau genauso verankert sein, wie für dich, damit die Beziehung funktioniert. Dass sie dir wichtig sind kannst du mit gewissen Stories übermitteln. Du kannst aber auch einfach, wenn ihr euch allgemein über Regeln unterhaltet anführen, dass dir Treue etc. sehr wichtig ist, eventuell dazu eine kleine Geschichte, in der dir Treue wirklich war, oder wo du Treue gezeigt hast, oder wo du deine Reaktion auf nicht vorhandene Treue gezeigt hast.

Womit die anderen hier aber Recht haben: Hat die Dame andere Ansichten über ein Thema, und zwar völlig andere, dann wird sie deine Regeln auf Dauer nicht einhalten können. In diesem Falle müsstest du dir wirklich eine andere Freundin suchen, außer du kommst damit klar, dass diese Regel verletzt wird. (bei kleineren Dingen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr versteht nicht worauf hinaus will. Es gibt ja auch männer die verbieten ihren frauen alles und die frauen halten sich daran. Ich halte aber nichts von verboten (frauen stehen aber anscheinend auf so was), deswegen spreche ich ja auch mit der frau ganz normal. Doch dieses sprechen ist einfach nicht so dominant wie z.b. ein verbot es ist. Deswegen suche ich eine gute lösung um der frau gewisse regeln zu implementieren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich einen ganz besonderen Wagen ergattert habe aber dessen Farbe mir nicht gefällt,

greife ich zu Pinsel und Sprühpistole.

Klar sollte man einen Menschen nicht umbauen wollen. Das wäre sicher nicht richtig. Aber es geht

ja um die Frage wie man seiner Partnerin klarmacht dass einen dieses oder jenes stört, ohne

manipulative bzw. Holzhammermethoden anzuwenden.

Eine genaue Antwort habe ich auf diesen Sachverhalt nun leider nicht.

Doch wenn wir erstmal die Frage erörtern und uns mit dem Gedankenansatz anfreunden, werden

wir ein Ergebnis finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich halte aber nichts von verboten (frauen stehen aber anscheinend auf so was), deswegen spreche ich ja auch mit der frau ganz normal. Doch dieses sprechen ist einfach nicht so dominant wie z.b. ein verbot es ist. Deswegen suche ich eine gute lösung um der frau gewisse regeln zu implementieren ;-)

Kein Problem.

Es gibt diese Frauen wirklich. Solche die hinter deinen "dominanten" Ansagen von wegen dass sie sich mehr Zeit nehmen sollen/ dass sie gefälligst auf Abruf bereit zu stehen haben/ dass sie keinen Umgang mit anderen Männern pflegen sollen/ dass sie deine Wohnung schrubben sollen, nicht mit Ablehnung und Attractionverlust, sondern mit der Umsetzung deiner Wünsche reagieren.

Nur sind diese Mädels nicht besonders helle und auch emotional nicht stabil.

Womit sie wieder gut zu dir passen.

Alle anderen werden dich als unreifen Wussy beurteilen und abschiessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du willst regeln implementieren?

hmm das hört sich seltsam an, finde ich. vielleicht solltest du anfangen in deinen verstand den gedanken zu implementieren, dass eine beziehung auf freiwilliger basis funktioniert und du deine partnerin auf dauer nicht wirklich ändern kannst wenn sie das nicht aus eigener motivation tut

regeln, bestimmungen, drohungen oder zwänge sind hierfür nicht grade förderlich

hier ist meine meinung:

die frau soll die zeit/beziehung zu dir nicht mit den worten verzicht, verbot oder einschränkung verbinden. denn wenn das der fall ist wird sie entweder schnell weg sein oder bleibt aus nicht wünschenswerten gründen bei dir, zuneigung oder liebe gehören nicht dazu.

solltest du der ansicht sein dass der mann das recht hat zu bestimmen wann sie was zu tun hat dann liegst du falsch. das entscheidet immernoch sie selbst aber du kannst einen gewissen einfluss auf ihre verhaltensweisen ausüben indem du sie glücklich machst ihr aber zu spüren gibst wenn sie etwas tut das dir nicht passt.

und mit zu spüren geben meine ich lediglich einen kommentar fallen zu lassen über den sie sich gedanken macht oder sich disqualifiziert fühlt wenn sie z.b. zu spät kommt

aber kein kindisches eingeschnappt sein und einen streit vom zaun brechen

damit sich zwei menschen auf lange sicht verstehen ist nicht entscheidend ob sie nach irgendwelchen regeln leben.

es ist sinnvoller die eigenheiten des partners zu akzeptieren anstatt diese ändern zu wollen

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...indem ich es nicht toleriere, wenn sie diese regeln bricht. sie bricht sie einmal, du sagst einmal "na, das war jetzt uncool." drehst dich um und gehst. gaaaaaaanz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen verändern sich. Auch Menschen in Beziehungen.

Gib der Frau genügend Anreize sich gut zu Verhalten und sie wird es tun - freiwillig! Verbote sind kein Zeichen von Dominanz, sondern von Schwäche.

Lobe sie und zeige ihr deine aufrichtige Wertschätzung und äussere dich über Sachen, die dich stören. Doch solltest du ihr nicht Sachen vorhalten, die ihren problematischen Ursprung bei dir haben - Stichwort Eifersucht.

Wenn du deine Freundin glücklich machst, wird auch sie dich glücklich machen wollen. So simpel ist das Ganze ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden