Hilfe, Bindungsgefühl

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

also ich bin seit pu an einem punkt in der beziehung, in der ich neuland betrete. das ganze läuft seit 6 monaten. fernbeziehung, treffen immer am we. jetzt waren wir für 4 tage in hamburg. es gab nicht einen tag lang ärger, wir haben uns nie genervt, und wenn sie sich doch mal langweilte, so zog sie sich zurück und telefonierte ne stunde lang mit ihren freundinnen, womit ich überhaupt kein problem hatte. sexuell läuft es auch prima: blowjob an den landungsbrücken, reverse cowgirl nachts um 2 auf einer bank an der außenalster. oh mein gott es war so geil nachts mit ausblick auf die ganzen lichter der stadt und dann die freundin auf einem drauf haha. dazu halt der reiz erwischt zu werden. aber egal jetzt, das ganze hat der beziehung jedenfalls noch mal mehr richtig pepp gegeben und wir mussten lange danach noch ziemlich grinsen.

die "scheiße" ist, dass sich allmählich ein wir-gefühl breit macht und ich nicht so recht weiß, inwiefern das gut und gesund und handlebar ist. das fängt schon bei so kleinigkeiten an, dass man halt für sich gemeinsam einkauft und nicht nur jeder für sich einzelnd. wir denken und sprechen und planen immer mehr in wir- statt in ich-form.

wenns probleme gibt, lache ich entweder drüber oder sage ihr klipp und klar wie der sachverhalt ist und nicht anders. so lasse ich mir z.b. keine falschen intentionen unterjubeln, denn die definiere allein ich und niemand anders. wir hatten vor 4-5 wochen oder so nämlich mal ein problem. kurzform: fr-so horrorwochenende gehabt, sie redete NULL, aber dauernd sex. ich war total genervt von ihr,glaubte auch, dass sie nicht mehr so recht wollte (sex=attraction hatte ich wegen dem ganzen schweigen nicht wahrgenommen, mein fehler). war froh als sie weg war, erinnerte mich am montag jedoch an die anfangszeit und schrieb dieser person aus der anfangszeit "ich vermisse dich" per sms (naja, eigentlich gingen mir diese drei worte gegen den strich wegen needy-klingen, aber wollte halt einen schritt auf sie zumachen). montag keine antwort, dienstag nicht, mittwoch nicht, donnerstag nicht. ich dachte mir alles klar, ist dann halt vorbei. hatte mich innerlich schon getrennt (ich bin ziemlich gut dadrin, meine mentale software umzuprogrammieren) und hab am donnerstag ne neue gedatet. donnerstag abend rief sie an "wir passen nicht zusammen" - "ok.... dann ein schönes leben noch" - "wie, mehr hast du dazu nicht zu sagen??" und ich merkte schon ah ok, die will doch noch. naja bisschen zoff am telefon, 1h15min später aufgelegt, hatten uns halbwegs drauf geeinigt "mal gucken wie es weitergeht". aber ich war aufm weg zu ner party, hatte schon gut einen im tee, dann weitergesoffen, war innerlich sowieso schon total auf der pirsch nach was neuem und das game mit so ziemlich allen HBs lief gut und auf einmal küsst mich eine und ich mache mit. bumm. scheiße. am nächsten tag rief freundin an, war alles wieder genau so wie früher, ich kriege schlechtes gewissen und beichte ihr das. sie weint gleich total los und ich denk mir nur oh scheeeeeeeiße, die hat ja echt mal gefühle für dich.

seitdem läuft alles wie geschmiert, auch wenn sie bisschen angst hat seit der "nicht zu 100% fremdgehgeschichte", denn nach dieser ganzen aktion ist es für mich nicht 100% fremdgehen, z.b. mit vorsatz. naja egal.

zurück zum thema: selbst bei problemen bleibe ich wie gesagt entweder locker (humorvoll) oder ich sage klipp und klar, was sache ist. nach diesem hamburg we z.b. wollte sie ihrer besten freundin erzählen wie schön alles war und wie glücklich sie ist. diese hingegen will nach der kuss- und date-geschichte auf biegen und brechen, dass sie sich von mir trennt. "der geht dir ja eh fremd", "der wohnt so weit weg, den kannst du nicht kontrollieren". 2h lang soll das ganze gedauert haben. freundin skypet mich an und erzählt mir das und lol ich lache total laut los und sage meiner freundin auch noch mit welchen rhethorischen mitteln ihre beste freundin sie doch viel besser hätte überzeugen können.

zu meinen fragen

zu der skype geschichte: wenn ich so im nachhinein reflektiere frage ich mich, ob das vllt ein wenig zu viel selbstbewusstsein war. ich mein ich geb der besten freundin auch noch auf indirektem wege tipps, wie sie ihre interessen gegen mich besser durchsetzen kann lol.

zur bindungssache: ja das ist wie gesagt neuland seit pu. ich kann nicht unterscheiden zwischen bindung und betaisierung. ich mein bindungsgefühl heißt doch, dass sie mich sicher hat und das ist widerrum betaisierung oder nicht. hm hm hm. desweiteren denke ich öfter an sie (auch schon vor dem hamburg-we). ich sollte jetzt wohl wieder mehr mit meinen homies unternehmen und fürs studium lernen und zum sport. das ist ja soweit mein leben. dass man sich nur am we sehen kann kommt mir da wohl ziemlich gelegen, denn so kann ich die zeit für mich nutzen statt für uns, wobei "für mich" ja quasi das beste für uns ist. eieiei, leicht kompliziert ;) am we traf ich einen bekannten, der da sagte "oh ne, mit denen mache ich nichts mehr. ich habe jetzt eine freundin und bin nur noch bei ihr". da läuteten bei mir schon die alarmglocken, aber ich hatte keine lust, vorträge zu halten. ich hab jedenfalls kein bock sie zu meinem einzigen lebensinhalt zu machen und dann dumm da zu stehen, wenn sie weg ist und ich dann ne leere empfinde. dennoch verspüre ich ein leichtes fixieren meiner gedanken auf sie und ich will da echt gegen ankämpfen. was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht. ach, sagt mir mal bitte wie sich das verhält mit der bindungssache. ich hab nur echt voll keinen bock auf ne post-ltr-oneitis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skype: scheiß was drauf .. andererseits solltest du aufpassen, dass du ihre freundin nicht lieber von dir überzeugen solltest, anstatt sie noch weiter anzustacheln .. ansonsten hast du dir nen feind fürs Leben gemacht, der immer wieder an eurer Beziehung sägen wird ... und nur weil du in der Beziehung die Hosen anhaben willst, heisst dass auch nicht, dass du überheblich sein sollst. Kalibrieren !

bindungssache: nunja ... es ist ein schmaler grad zwischen "sich binden wollen" und "festgebunden sein". Dein Date hat ihr wahrscheinlich gezeigt , dass du nen toller Kerl bist, der auch andere haben kann. Das hat nen dickes Plus hinterlassen .. andererseits wird das wohl ein Punkt bleiben, den sie dir bei Streitigkeiten weiter vorwerfen wird (but who cares) ... das man irgendwann auch an den anderen denkt, ist völlig ok .. ich möchte auch keine freundin, die nie drüber nachdenkt, was mit mir ist .. aber du solltest aufpassen, dass du nicht nurnoch an sie denkst ...

Ausserdem solltest du dich selbst fragen, ob sie nurnoch mit dir zusammen ist, weil sie Angst haben könnte allein zu sein. Den damit spielt PU viel zu sehr, als das es für eine Beziehung Sinn macht. Verführen, Verführen, Verführen ! Nur solange sie aus Attraction bei dir bleibt, macht eine Beziehung Sinn. Und für eine gute Beziehung sollte das Verführen auch fast wie von allein funktionieren. Wenn du die ganze Zeit nur denkst: "mach ich das jetzt richtig?" wird einer von euch beiden früher oder später keine Lust mehr haben.

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.