Stylehilfe für einen Dicken ;-)

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chino in chino bzw. khaki. Sonst keine Ahnung ob das passt da es deine Liste in infinitum Varianten gibt...

Würd aber bei den Schuhen nicht sparen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "schlicht" bei den Schuhen meinte ich auch nicht billig sondern nur "nicht zu auffällig"

Ups , es gibt auch ne Farbe "Chino" ? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Passt das?

Es passt, aber es ist nichts Besonderes.

Du darfst gerne auch ein bisschen Farbe reinbrigen.

Die Chino darf beige sein, das Hemd ruhig auch in Hellblau.

Klingt nach keinem sonderlich großen Unterschied, aber du hebst dich von dem Einheits-Schwarz-Weiß-Graustufen-Look ab ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typus "Genussmensch"

Komisch, ich dachte man kann auch genießen, wenn man rank und schlank (lies: gesund) ist. Wie man sich irren kann ;-)

Ad 1) Hemd immer in die Hose

Ad 2) Wie willst du es denn kombinieren? Jeans + T-Shirt vs. Hemd + Chino?

Ad 3) Ton in Ton ist was für 16 jährige Girlies. Besorg dir lieber ein schönes unifarbenes Maßhemd und eine einigermaßen passende Chino und du bist erstmal auf der sicheren Seite.

Word

PS: Dicksein hat nicht, aber auch gar nichts mit Genuss zu Tun. Genuss ist was völlig anderes als maßlose Völlerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teuer mit auffällig gleichzusetzen...

Chino = Khaki und das entspricht ungefähr beige.

Hemd geht natürlich auch Hellblau, vielleicht sogar senkrecht gestreift, hab gehört das verschlankt...

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Passt das?

Es passt, aber es ist nichts Besonderes.

Du darfst gerne auch ein bisschen Farbe reinbrigen.

Die Chino darf beige sein, das Hemd ruhig auch in Hellblau.

Hmmmm... Beige mit Blau ? "kalte" Farbe mit "warmer" Farbe in Kombination.

Ich weis nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmmm... Beige mit Blau ? "kalte" Farbe mit "warmer" Farbe in Kombination.

Ich nehm hier einfach mal Bilder von unserem Kollegen Sleaze:

hellblaukhaki.jpg

blaukhaki.jpg

Sind zwar beides Polo-Hemden, aber das Prinzip ist klar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ineptitude

Ja, das hilft bei "visualisieren". Sieht besser aus als ich dachte.

@Is_gut

Warum gleich diese Reaktion, nur weil ich mal - im übertragenen Sinne - die "Stirn runzele"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Is_gut

Warum gleich diese Reaktion, nur weil ich mal - im übertragenen Sinne - die "Stirn runzele"?

Weil du keine Ahnung hast, die Stirn also gar nicht zu runzeln brauchst sondern deine Energie lieber aufs verstehen verwenden solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber gsus,

Was bringt dir das , was mir ? Ich bin für harte aber konstruktive Kritik offen. Von solcher hab ich aber von Dir hier in diesem Thread keine gelesen. Ich höre hier gern auf den Rat Anderer , was aber nicht heißt, dass ich meine eigene Meinung über Board werfe!

Die Bilder die danach gepostet wurden HABEN mir geholfen. Ein sinnloses Niedermachen eben nicht.

Ich würd mich freuen wenn konstruktive Anregungen von dir käme, das hilft mir. Auf Anderes kann ich gern verzichten.

Kommen wir da zu einer gemeinsamen Linie?

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommen wir da zu einer gemeinsamen Linie?

Nein.

Ich finde den Thread insgesamt unsinnig, wollte und will in Zukunft auch nur mitlesen. Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie für Is-gut beantwortet.

Deine Borniertheit hat mich gestört, dem wollte ich Ausdruck verleihen, keine "konstruktive Kritik" geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch eifnach jetzt schonmal in einen Laden, probier ein Hemd + Hose an und macht Fotos, auch wenn du erst nächsten Monat Geld hast - du sollst die Sachen nicht kaufen erstmal anprobieren, fotografieren und hier posten dann hast du genügend Zeit dir bis nächsten Monat dich nochmal neu zu inspirieren :)

Ich kann mir übrigens nicht wirklich vorstellen, dass dir XXL überhaupt nicht passt, so richtig übermäßig dick siehst du nicht aus. Die Größen S (kleinste) sowie XXL (größte) variieren von Marke zu Marke sehr stark, zieh einfach mal los und probiert sachen an.

Vielleicht kommt dir XXL nur klein vor weil du bisher immer viel zu weite Sachen gekauft hast, ist übrigens ein übliches Anfängerproblem, dabei könnte es eventuell gut sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ich wohl auch mal machen. Hab vorhin mal Hemden anprobiert. Basic-Buisiness einmal in schneeweiss und in hellblau. Das eine in 48 , das andere in 46. (Kragenweite ist in der Tat 46)

Ich weis nicht so recht, das 46er ist heftig eng , liegt also quasi am Körper an, an Bauch und Rücken. Ich sag mal so: Hab mir darin gar nicht so schlecht gefallen, da es an Oberarmen und schultern gut sitzt. Aber es "ruft halt lauthals" : Ich bin dick! *lach* Was ganz schön ist , das es nicht aus der Hose rutscht beim bewegen , wie die "Zelte", also da keinen "Sack" bildet sonder schön grade reingeht.

Fotos hab ich jetzt leider nicht.

Ehrlich gesagt: Ich muss auch erstmal durchatmen, bevor ich wieder Fotos einstelle. :-D Klingt zwar nicht sehr selbstbewusst, aber die BERECHTIGTE Kritik war ein ganz schöner "Tritt in die Eier" den ich erstmal etwas verdauen muss, bevor das bisschen "State" was ich hab quasi "implodiert".

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Wie wärs eigentlich mit abnehmen. Dann brauchst du nichts kaschieren...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei Übergewicht nicht zu enge KLeidung vermeiden. Man sieht schnell aus, wie eine PResswurst. Etwas lockerer ist schon in Ordnung. Die Kleidung sollte bei dir nicht zwicken opder zwacken, noch irgendwas herausdrücken. Zu groß natürlich auch nicht, aber bei dir gilt bezüglich figurbetonter Kleidung andere Maßstäbe als bei schlanken Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
Wie wärs eigentlich mit abnehmen. Dann brauchst du nichts kaschieren...?

Wie wär's eigentlich mal mit lesen bevor man postet? Dann bräuchte man Fragen nicht so oft zu stellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja , ich steig da langsam nicht mehr dran lang...

Die einen sagen "muss locker sitzen"

Die anderen sagen "2 Nummern zu gross", es muss kleiner sein ..

Beides irgendwie mist:

Das Weite sagt "Hmm , ich verstecke meine Dicken Bauch lieber, obwohl man ihn dann trotzdem sieht"

Das Enge lässt die Wampe gleich ins Auge springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, was Jon29 meint (seine Beiträge finde ich übrigens sehr gut) und ich auch ausdrücken wollte:

Figurbetont, aber nicht Presswurst-Style. Also nicht so eng, dass es spannt und die Knöpfe bald vom Hemd gesprengt werden. Andererseits aber auch kein Zelt tragen, dass Deine Körperformen nur erahnen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abnehmen hin oder her, ich würde es tun, deiner Gesundheit halber. Mit 60 ist abnehmen nicht mehr ganz so leicht wie es jetzt vielleicht noch scheint.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Doniellos: Er ist doch schon dabei, soweit ich ihn verstand.

@Erwachter: Trau dich und stell bei Gelegenheit Bilder rein. Nur so bekommst Du Feedback. Deine Kommentare in diesem Thread deuten auf ein starkes Selbstbewußtsein hin und nur Feedback bringt Dich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi... ja , werd ich demnächst machen. Anfang Juni ist meine beste Freundin wieder in Town und dann werd ich mit ihr mal auf Anprobiertour gehen bewaffnet mit Kamera. Damit lässt dich besser ein Foto machen als wenn man es selbst in der Kabine im Spiegel macht.

Ja, am Abnehmen bin ich. Im moment "purzelt" es ganz gut. Diese Woche lieg ich leider auf dem Sofa mit ner heftigen Erkältung, weswegen Schwimmen leider nicht geht (bin schon ganz hibbelig weil ich 5 Tage nicht da war) es geht grad mal das Hanteltraining. Naja, wird diese Woche eben noch weniger gegessen ;-)

I´ll keep you informed !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden