Stylehilfe für einen Dicken ;-)

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey , bin ja schon länger hier, brauch jetzt aber mal Rat zum Thema Styling :-D

Ich weis: Das Beste wäre jetzt Fotos einstellen. Aber ich gebs ehrlich zu , ich traue mich noch nicht so wirklich. Ich bin ein Dicker. Dazu aber noch ziemlich "bullig"

also sehr breite schultern und grossen Brustkorb (obwohl ich gar nicht sooo viel trainiere)

Meine (meiner Meinung nach unsinnigste) Modesünde war bisher, das ich einen Nummer zu gross gekauft habe. Wenn Du dick bist willst du deinen Bauch immer verstecken, und suchst dir Grössen die dann auch "fliessen" wenn du sitzt. Das sieht dann nur leider im Stehen oder bei Tanzen wie "Sack" aus. Ich bin da also runter von 4XL auf 3XL so das im Stehen noch eine flache Hand zwischen Stoff und Bauch passt. Was meint ihr dazu? Passt das?

Bin zu der Entscheidung gekommen ehr hochwertig aber dafür weniger zu kaufen. Also bei Hemden ehr in die Richtung Pierre Cardin, Signum und wenn ich mal nen Euro zuviel hab Ralph Lauren. Denn über 100 Euro für ein Oberhemd wirds echt fies :-D Ist hier noch jemand ehr Stämmig und kann mir Marken und Geschäfte nennen wo man gut einkaufen kann ? Hier in Hannover ist das echt mist.

Hemden trage ich unterwegs immer über der Hose und seit ein paar Tipps hier im Styling-FAQ OHNE T-shirt drunter ( seitedem weiss ich auch warum "Alan Haper" immer so spiessig aussieht :-) ) Sondern wenn dann mit einem Unterhemd (Sporthemd also "unsichtbar") und die oberen beiden knöppe offen.

Wie sieht das mit den Farben aus ? Hab hier zwar gelesen, das ich als heller Hauttyp mit Blonden Haaren ehr "schwache" oder Pastelltöne tragen soll. Aber bisher fand ich ehr das dunkle Töne (besonders tiefes Schwarz) mich ehr besser aussehen liessen ( nicht so bullig)

Ich bin 38 Jahre , werde aber deutlich jünger geschätzt dementsprechend fühl ich mich Stylemäßig ehr in den 20ern aufgehoben.

Würd mich total über Kritik , Anmerkung , Tipps , Lob, Tadel und Fragen freuen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey , bin ja schon länger hier, brauch jetzt aber mal Rat zum Thema Styling :-D

Ich weis: Das Beste wäre jetzt Fotos einstellen. Aber ich gebs ehrlich zu , ich traue mich noch nicht so wirklich. Ich bin ein Dicker. Dazu aber noch ziemlich "bullig"

also sehr breite schultern und grossen Brustkorb (obwohl ich gar nicht sooo viel trainiere)

Meine (meiner Meinung nach unsinnigste) Modesünde war bisher, das ich einen Nummer zu gross gekauft habe. Wenn Du dick bist willst du deinen Bauch immer verstecken, und suchst dir Grössen die dann auch "fliessen" wenn du sitzt. Das sieht dann nur leider im Stehen oder bei Tanzen wie "Sack" aus. Ich bin da also runter von 4XL auf 3XL so das im Stehen noch eine flache Hand zwischen Stoff und Bauch passt. Was meint ihr dazu? Passt das?

Bin zu der Entscheidung gekommen ehr hochwertig aber dafür weniger zu kaufen. Also bei Hemden ehr in die Richtung Pierre Cardin, Signum und wenn ich mal nen Euro zuviel hab Ralph Lauren. Denn über 100 Euro für ein Oberhemd wirds echt fies ;-) Ist hier noch jemand ehr Stämmig und kann mir Marken und Geschäfte nennen wo man gut einkaufen kann ? Hier in Hannover ist das echt mist.

Hemden trage ich unterwegs immer über der Hose und seit ein paar Tipps hier im Styling-FAQ OHNE T-shirt drunter ( seitedem weiss ich auch warum "Alan Haper" immer so spiessig aussieht :-D ) Sondern wenn dann mit einem Unterhemd (Sporthemd also "unsichtbar") und die oberen beiden knöppe offen.

Wie sieht das mit den Farben aus ? Hab hier zwar gelesen, das ich als heller Hauttyp mit Blonden Haaren ehr "schwache" oder Pastelltöne tragen soll. Aber bisher fand ich ehr das dunkle Töne (besonders tiefes Schwarz) mich ehr besser aussehen liessen ( nicht so bullig)

Ich bin 38 Jahre , werde aber deutlich jünger geschätzt dementsprechend fühl ich mich Stylemäßig ehr in den 20ern aufgehoben.

Würd mich total über Kritik , Anmerkung , Tipps , Lob, Tadel und Fragen freuen :-D

Hi,

Figurbetont bei 3XL, ich weiß ja nicht :/

wie wäre es mit Abnehmen, wenn du Dich schon selbst als dick bezeichnest. Hier im Unterforum Sport/Fitness usw findest Du richtig gute Sachen. Mit ein bisschen Willen kommst Du sicherlich in akzeptabler Zeit auf "normale" Kleidergrößen wie XL oder L. Da hast Du mehr Auswahl und es wird bestimmt auch hübscher aussehen.

Falls Du das aus welchem Grund auch immer nicht willst, dann wäre ein Foto sinnvoll, da Problemzone unterschiedlich aussehen können.

Hast Du großen Rettungsring? Fette Schenkel? Männertitten? 3fach Kinn?

PS: Ich finds ok, wenn sich jemand seiner Umgebung (Freundeskreis, Szene, Alter, was auch immer) anpasst. Aber bedenke, dass jemand in deinem Alter mit Ed Hardy und Jamba Klingeltönen durchaus merkwürdig rüberkommen könnte.

PPS: Wegen Abnehmen nerv Hadon und den komischen Rene. Die sind den Weg gegangen oder gehen ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie war mir schon klar das solche "Tipps" kommen :-/ Nehmt es mir nicht übel, aber auf die Idee bin ich schon selber gekommen und bin seit knapp 5 Wochen dabei. Ernährungsumstellung und Sport (Schwimmen + moderates Krafttraining) . hab ca 5 cm Bauchumfang in der Zeit verloren. Natürlich ist das die Optimallösung, das streite ich nicht ab und da bin ich dran.

Aber mit euren Tipp ("Musst halt abnehmen") würde ist bedeuten ich kann mich für ein paar Monate "Einschließen und nicht mehr an Tageslicht kommen". So funktioniert es aber leider nicht. Das Reduzieren des Gewichtes und vor allen Dingen , das Halten, ist ein Prozess der einen großen Psychologischen Aspekt hat: Das Abnehmen klappt nur mit Lebensfreude und Lebensfreude bekommst du aber erst mit reduzierten Gewicht. Das ist ja der Teufelskreis in dem viele "Dicke" stecken.

Ich lehne diesen langfristigen und harten Weg nicht ab (Die ersten Schritte sind schon getan!) das bringt mich aber im Moment in der aktuellen Situation nicht weiter.

Schade das meine Frage einfach mit einem "Du bist zu Dick" abgebügelt wird... :-D

PS: Ich weis was du mit Merkwürdig meinst. Ed Hardy und ähnlicher kram ist auch nicht mein Ding. Nicht verkrampft "jung" aber eben nicht die Spießigkeit in die viele in meinem Alter verfallen. Das meinte ich damit.

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Problem ist nur wenn du hochwertig kaufst und dir die Sachen dann in 2 Monaten ne Nummer zu groß sind wirst du dich sicher ärgern.

Das zweite Problem ist das Foto: wo die Problemzonen sind wäre schon interessant um dich beraten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gerade stark am Abnehmen bist , hast du doch das Problem , dass dir deine eigene Kleidung nach und nach nicht passen wird. Das ganze ist irgendwie eine Zwickmühle ..

Wenn du dir jetztl ein gut sitzendes Hemd für 70€ holst passt es evtl in 1-2 Monaten nicht mehr. Was dann ? Neues her und altes mit Glück verkaufen ?

Andererseits hätte ich auch keine Lust mit den alten (vorallem zu großen) Sachen rumzulaufen.

Das Gegenteil davon ist ja nicht schlimm .. wenn einem die Sachen zu eng werden, einfach wieder intensiver Trainieren. Nur was Macht man wenn man nicht mehr reinpasst ?

Ich persönlich würde warten, bis sich das Gewicht bzw die Maße einpendeln und mir dann Gedanken darüber machen.

Edit : ja zu langsam

bearbeitet von Actimel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So , es hilft ja nix .. Ich stelle jetzt mal Fotos ein. Erstmal "anonymisiert" das kann ich evtl. später noch ändern.

Fundierte Kritik mit Begründung und Verbesserungsvorschlägen sind sehr willkommen.

Aber bitte seit "zärtlich" , es ist für mich das "Erste mal" ... *lach*

------nu gehts los --------------------

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

----das wars------------------

:-D und nu warte ich auf die "Einschläge" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also deine Figur ist dein geringstes Problem.

Die Hemden sind wirklich nicht schön und sitzen alle nicht richtig. Da geht ruhig noch eine Nummer kleiner! Vor allem an den Ärmeln sind sie viel zu weit/lang.

Das weisse Hemd sitzt noch am besten, dafür hat es einen hässlichen Aufdruck. Die Hemden machen alle auf gezwungen Jugendlich und sehen ehrlichgesagt aus wie von C&A.

Meine persönliche Meinung: Kauf dir einfach ein paar richtig gut sitzende, schlichte Hemden in weiß und hellblau, vielleicht noch weiss-blau längsgestreift.

Das gehört einfach zur Grundausstattung. Du kannst dich ruhig deinem Alter entsprechend anziehen!

Ganz schwarz geht schon mal überhaupt garnicht.

Schade dass man deine Hosen/Schuhe nicht gut sieht. Ich wette da passt auch einiges nicht.

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rockkstar
Die Hemden sind wirklich nicht schön und sitzen alle nicht richtig.

Das ist aber noch ganz schon nett ausgedrückt :-D .

Ne mal ohne Scheiß, das einzige was du brauchst, sind ein neues paar Joggingschuhe, die du dann auch regelmäßig beim Laufen verwenden solltest.

Warum solltest du laufen?

That's why:

-Du bist ziemlich fett. Durch das laufen wirst du abnehmen.

-Laufen befreit von Stress. Das kann wie Meditation wirken. Laufe auch ruhig ohne Musik. Du kannst dir dadurch näher kommen und wirst Probleme aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

-Du wirst ein neues, cooles Hobby habe, auf das du Stolz sein kannst -> Inner Game.

-Du bist ziemlich fett :)

Das ist alles sehr direkt. Aber direkt trifft auch dort wo es soll und du willst (das hoffe ich zumindest) dich ja auch verändern.

Neue Klamotten kannst du dir kaufen, wenn du eine bessere Figur hast, erst dann lohnt es sich.

Es wird dauern bis du Erfolge siehst. Aber du wirst ein Ziel vor dir haben.

Und jeder Mann sollte ein Ziel haben, dass ihn antreibt.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^halte ich für unqualifiziert. Es geht hier um Mode. Ich finde so dick ist er garnicht. Er zieht sich nur unglaublich schlecht an.

Laufen soll bei Übergewicht sehr auf die Gelenke gehen. Ich empfehle vielleicht für den Anfang radfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist echt schwer was passendes zu finden mit ner dicken Wampe ;-) Sogar in Spezialgeschäften. Werd wohl irgendwie mal bei Youtailor landen. Auch wenn ich s nach ein , zwei Monaten nicht mehr anziehen kann.

Sport ist seit ein paar Wochen in der Mache. Habe mich für Schwimmen entschieden. Derzeit : 3 mal die Woche jeweils 2 km Brust + täglich 2 Sets a 20 Minuten Kurzhanteltraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde so dick ist er garnicht

+1

Les dich mal in der Fitness-Sektion ein, das Abnehmen dürfte bei dir noch zu optimieren sein. Low carb scheint ganz gute Ergebnisse zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtige Ernährung + Sport, genaueres gibts bei Shao und Kollegen...

Mit Klamotten alleine wirst du nich dünner werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, deine Figur ist Geschmackssache (und Frauen siand enorm flexibel, was das angeht) - deine Hemden nicht.

Sorry, die gehen von scheusslich bis noch scheusslicher (no offence, ich erkenne die Intention, aber trotzdem).

Ich denke, auch bei Übergewicht muss man sich nichts weites und vor allem nicht lustiges anziehen.

Ich würde mir mal ein Stilvorbild suchen, das deine Körpermaße hat, und mir da was abgucken.

Also z.B. Claude Oliver Rudolf oder Gerard Depardieu ... (die sind mir grade als erstes eingefallen)

Und nicht vergessen: Kleidung sollte niemals, niemals witzig sein. Auch nicht pfiffig, flippig oder jugendlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ;-) Stilvorbilder müsste ich mich noch mal genauer mit beschäftigen.

Mir wären jetzt erstmal in den Kopf gekommen: Einfarbige Basishemden ohne jedes Muster.

Was meinst du ? Nach welchen Farben sollte ich schauen ? Weiss, Blau, Rosa, Schwarz ?

Nun kann ich meinen Bauch ja nicht einfach wegzaubern. Wenn ich mich bei einem Hemd entscheiden muss entweder etwas zu weit oder deutlicheres

Abzeichnen des Bauches, welches ist dann die "weniger" schlimme Wahl? (Ich weis beides ist nicht optimal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wären jetzt erstmal in den Kopf gekommen: Einfarbige Basishemden ohne jedes Muster.

Was meinst du ? Nach welchen Farben sollte ich schauen ? Weiss, Blau, Rosa, Schwarz ?

Nun kann ich meinen Bauch ja nicht einfach wegzaubern. Wenn ich mich bei einem Hemd entscheiden muss entweder etwas zu weit oder deutlicheres

Abzeichnen des Bauches, welches ist dann die "weniger" schlimme Wahl? (Ich weis beides ist nicht optimal)

als Hemdunifarben erstmal bitte nur weiss und hellblau. Von dem deutlichem Abzeichnen des Bauches wirst du nicht herumkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde, er hat doch schon längst angefangen Sport zu treiben und arbeitet bereits an dieser Front.

Auch auf den Hinweis, dass es sich erst danach lohnen würde Klamotten zu kaufen, wurde mehrmals gebracht und der Threadersteller hat darauf hingewiesen, dass es ihn für schon jetzt wichtig ist sich gut zu kleiden. Auch wegen eines positiven Lebensgefühls. Ich teile diese Ansicht. Das sollte ihn auch für weiteres Training motivieren, weil er Erfolge sieht.

Die Figur selbst finde ich nicht so katastrophal, wie sie von einigen dargestellt wird. Es gibt einige Männer mit dieser Figur, die sich dennoch stilvoll kleiden. Hier würde ich mich auch an entsprechenden Prominenten orientieren, das ist schon eine sehr gute Idee. Der Typus "Genussmensch" ist bei einigen Frauen (auch gutaussehenden) durchaus angesagt, auch wenn das einige Freunde die täglich ihren KFA messen, ungern hören.

Ansonsten würde ich mich nicht zu sportlich kleiden. Also nicht mehr den Hemd über die Jeans und dazu Joggingschuhe, das ist dem Alter nicht entsprechend, vermittelt kein Selbstbewußtsein (weil man sieht dass Du Deine Problemzonen verdecken willst) und wirkt grundsätzlich ungepflegt.

Kennst Du "The Pick Up Artist" mit Mystery? Also die Serie? Da war auch in einer Staffel ein sehr kräftiger PU-Lehrling dabei. Der Griff modetechnisch manchmal daneben, manchmal traf er jedoch auch. Auf jeden Fall gewann er enorm an Selbstvertrauen, ein ganz entscheidender Punkt.

Ich würde Dir zum abends Ausgehen elegante Mode, also Anzug und Hemd mit guten Schuhen vorschlagen. Hierbei ist auf einen guten Schnitt zu achten. Ist der Anzug schwarz, lässt er dich einen Tick schlanker wirken. Kombinieren kannst du das mit verschiedenen Farben, auch mit schwarz oder dunkelgrau - dann brauchst du auch passende Accessoires, die Dich als weltgewandten Menschen darstellt.

Streetstyle würde ich auch zu einem erwachsenen Stil tendieren. Braune Lederschuhe, gut sitzende Jeans/Hosen, Hemd (in die Hose damit) und ein ordentliches Sakko (guter Schnitt, geh zu Änderungsschneidern, wenn dir die Sachen nicht richtig passen), passend zu den Schuhen. Achte auch auf einen stilvollen Gürtel und einer abgestimmten Armbanduhr.

Hier zwei Links (englischsprachig) zu Modetipps für dicke Menschen: Link1 und Link2

bearbeitet von X-Wing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell habe ich nichts gegen elegante Kleidung.

Mit einem Richtigen Anzug hab ich aber echt Probleme. Er würde mich völlig "verkleiden" ;-)

Gibt es auch andere Ansätze ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steh vorerst mal zu deinem Bauch, der war schließlich teuer ;).

Dann nimm ab und genieße das Leben. (war früher auch ein Dickerchen, jetzt schön durchtrainiert und glücklich)

Ich würde auch zu etwas Stilvollem Raten. und vor allem steck die Hemden in die Hose. Kauf dir neue Hemden die alten sind grauselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich würde erstmal einfarbige Hemden nehmen. Die letzten beiden Hemden waren indusktabel,ein schwarze Hemd wäre ok, wenn dein restliches Outfit heller wäre. Aber generel würde ich bei dir zu helleren Farben greifen.

Zum Bauch und der KLeidergröße: Bei dünnen ist enge Kleidung vorteilhaft für die Figur, bei dickeren weitere. Ich schreibe zwar hier immer auch, daß die Leute immer zu weite KLeidung tragen, aber hier ist es was anderes. Trage erstmal etwas lockere Kleidung, damit du nicht wie eine Preßwurst aussiehst. Kaufe deine Hemden und sonstige Kleidung so, daß es gerade nicht gequetscht wird. Wenn möglich nicht zu lang.

Da du gerade abnimmst, kannst du wunderbar solange miot günstiger KLeidung von H&M und Co probieren, welche Kleidung dir farblich steht und dich auch stilistisch weiterentwickeln.

Zur jugendlichen Kleidung: Du bist nunmal ein Mann und kein Jugendlicher mehr. So wie ich hier bei einigen Jugendlichen hier die Augen verdrehe, weil sie noch al Schüler so klassische Kleidung tragen, die einfach nur aufgesetzt aussieht, so so wirkt es einfach unecht, wenn ein erwachsener Mann versucht durch Kleidung seine Jugend zu bewahren,

Ich meine nicht, daß beim weggehen einen Anzug anziehen sollst, doch solltest du deinen Stil durchaus deinem Alter anpassen. (Und einen schwarzen Anzug schon dreimal nicht!!) Natürlich kannst du ein lockeres Outfit tragen, wie Jeans und Co. Aber eben etwas reifer, männlicher umgesetzt als man es in den 20er tut. Deine Kleidung sollte auch deine Reife widerspiegeln. Wenn du nicht so sehr auf elegante Kleidung stehst, dann mußt du dich auch nicht so anziehen, aber eben etwas geradliniger, erwachsener...

Zum Beispiel läßt du Turnschuhe weg, ziehst dir zwar keine klassischen Lederschnürer, wie schwarze Oxfords, aber braune Chukkas aus Rauleder. Nur mal als Beispiel.

Alwso kaufe dir erstmal Standardkleidung, wie einfarbige hellere Hemden, blaue Jeans mit dezenter oder garkeiner Waschung, hellere Hosen, schöne Schuhe usw.

Wir sind hier am Anfang, und da du gerade am abnehmen bist, kannst du wunderbar erstmal deinen Stil entwickeln und einzelne Aspekte hier durchgehen.

Achja, und laß das mit den schwarzen Hosen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist H&M nichts für mich, da die mich in meiner Größe schon lange nicht mehr im "Sortiment" habe ;-) In Hannover kenn ich Tatsächlich nur einen einzigen Laden.

Nochmal gezielte Fragen:

1. Ist es hier Konsens, das ich Hemden in die Hose stecken sollte. Fühle mich dann immer "noch" dicker.

2. Hab nen dicken Hintern. Jeans oder Chinos ? Was wäre besser / angemessener?

3. Ist es besser Oben und Unten den selben (hellen) Farbton zu haben oder helles Hemd und ehr dunkle Hose?

Jetzt werd ich diesen Monat wohl besser nicht mehr rausgehen, Budget muss bis nächsten Monat warten ;-)

Hier mal 2 Links auf Sachen die mir stehen könnten. Bitte um Kommentare:

001_2.jpg

003_2.jpg

002_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider ist H&M nichts für mich, da die mich in meiner Größe schon lange nicht mehr im "Sortiment" habe ;-) In Hannover kenn ich Tatsächlich nur einen einzigen Laden.

Nochmal gezielte Fragen:

1. Ist es hier Konsens, das ich Hemden in die Hose stecken sollte. Fühle mich dann immer "noch" dicker.

2. Hab nen dicken Hintern. Jeans oder Chinos ? Was wäre besser / angemessener?

3. Ist es besser Oben und Unten den selben (hellen) Farbton zu haben oder helles Hemd und ehr dunkle Hose?

Jetzt werd ich diesen Monat wohl besser nicht mehr rausgehen, Budget muss bis nächsten Monat warten ;-)

Hier mal 2 Links auf Sachen die mir stehen könnten. Bitte um Kommentare:

Wenn du deine Hemden offen und ohne Krawatte trägst ist Button-Down hinfällig.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typus "Genussmensch"

Komisch, ich dachte man kann auch genießen, wenn man rank und schlank (lies: gesund) ist. Wie man sich irren kann ;-)

Ad 1) Hemd immer in die Hose

Ad 2) Wie willst du es denn kombinieren? Jeans + T-Shirt vs. Hemd + Chino?

Ad 3) Ton in Ton ist was für 16 jährige Girlies. Besorg dir lieber ein schönes unifarbenes Maßhemd und eine einigermaßen passende Chino und du bist erstmal auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe nicht vergessen, da diese Größe sich nicht verändert sind da schon gute drin!

sonst +1 Kubi und King Koitus (mal ausgenommen das ton in ton auch bei 16jährigen girlies bescheiden aussieht...)

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte zu Ausgehen ehr Chino mit Hemd kombinieren.

Ich dachte jetzt an:

Weisses Hemd (uni)

Dunkelgraue Chino

Braune, schlichte Oxforder an den Füssen

und einen Gürtel in der Farbe der Schuhe

Passt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden