99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

jetzt ist es schon fast Ewigkeiten her dass ich das letzte Mal gepostet habe und ich habe es nicht durchgehalten zu trainieren. Es ist ein verdammt schlechtes Gefühl weil ich immer im Kopf habe dass es bedeutet ein Quitter zu sein, jemand der aufgibt und ehrlich gesagt habe ich überlegt ob ich überhaupt wieder hier posten soll weil ich mich dafür schäme.

Aber ich habe ein paar Fragen und habe das Gefühl dass es dieses Mal klappt.

Was habe ich bisher gemacht? Nun seit gut 1 Monat bin ich wieder dabei. Als erstes habe ich mit dem Laufen angefangen, 3 Mal die Woche. Am Anfang habe ich mich kontinuierlich gesteigert bis auf 8km, bin jetzt aber zurück auf 5km gegangen und habe eher versucht auf Zeit zu laufen.

Dann nach dem Laufen mache ich Klimmzüge und Liegestütze. Mittlerweile bin ich bei 4*15 Liegestütze und 3*4 Klimmzüge Obergriff und 3*4 Klimmzüge Untergriff, jeweils alles abwechselnd angekommen.

Danach folgen dann noch 5 Sprints jeweils mit kurzem langsamen Laufen dazwischen.

Dienstag werde ich jetzt ins Fitness Studio gehen und SS anfangen.

Nun zu den Fragen, ich habe mir einiges durchgelesen aber bei weitem nicht alles, bitte seid nicht böse wenn es dumme Fragen sind.

1. Man soll ja mit einem moderaten Gewicht starten, allerdings habe ich nun gar keine Vorstellung wie dieses Aussehen könnte, habt ihr vielleicht Erfahrungswerte?

2. Ich würde gern weiterhin laufen, sind 5km zu viel wenn ich sie Mo, Mi, Fr laufe und Di, Do, Sa trainiere? Bzw. ist das Laufen störend? Man soll ja nicht zu viel zusätzlich machen und nicht mit dem Programm rumspielen, auf der anderen Seite habe ich meine ich gelesen dass Laufen die Regeneration fördern kann.

3. Ernährung, muss ich unbedingt auf nur Eiweiß gehen oder reicht es die erforderliche Menge an Eiweiß zu mir zu nehmen? EIn Beispiel über meine Ernährung, am heutigen Tag als Bsp.:

Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein

1 Becher körniger Frischkäse 880 KJ 210 kcal 9,2 g 4 g 26,4 g

50 g Weizenbrötchen, durchschnittlich 519 KJ 124 kcal 0,7 g 25,3 g 3,7 g

1 Stück Schnitzel, paniert 1488 KJ 355 kcal 16,2 g 20,9 g 31,1 g

1 mittelgroßer Apfel, frisch 294 KJ 70 kcal 0,5 g 14,8 g 0,4 g

1000 ml Kakao-Getränk, Schokolade 1670 KJ 399 kcal 2 g 87 g 35 g

144 g Brezel 1676 KJ 400 kcal 6 g 73,3 g 17,2 g

1 Wrap Grilled Chicken Wrap 1561 KJ 373 kcal 9,3 g 41,9 g 28 g

130 g Eier, Freilandhaltung 844 KJ 202 kcal 14,6 g 0,8 g 17 g

2 Scheiben - getoastet Sandwich 584 KJ 139 kcal 2,3 g 24,3 g 5,3 g

9516 KJ 2273 kcal 60,8 g 292,3 g 164,1 g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Wenn du moderat läufst sollte das wohl dem Programm nicht abträglich sein. Sprints/HIIT lieber lassen

3. Iss die erforderliche Menge Eiweiß (1,2 -2g/kg BW), dann eine gewisse Menge gutes Fett für den Hormonhaushalt und den Rest der Kalorien mit Carbs auffüllen.(Auch wenn du dann laut kaiserludi morgen tot bist :P)

Carbs sind für sportliche Leistung wichtig

(Gibt hier im Forum einen alten Post von Shao wo er einräumt, dass er ,um wieder auf seine alte Leistung zu kommen, durchaus eine gewisse Menge Carbs essen wird!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in Sachen Cardio habe ich mir jetzt einfach vorgenommen die 5km in nem langsamen Tempo durchzuziehen. Ich kann es kaum abwarten bis Morgen wenn ich ins Fitness Studio kann, heute ist erstmal wieder laufen und Schwimmen angesagt. Auf die erforderlichen Proteine werde ich schon kommen.

Wie lang zieht man denn Pi mal Daumen SS durch? Ich lese immer nur bis so und so viele Resets? In was für einem Zeitraum bewegt man sich dort? Was haltet ihr von diesem Programm:

http://www.bodybuilding.com/fun/kris-gethi...ner-week-1.html

wird auch in einem Forum propagandiert dass eher auf SS, Madcow usw setzt. Wäre das etwas um dann nach einigen Monaten SS dort weiterzumachen?

Wie lang dauert es ca auf so ein lvl zu kommen?

http://ryanreynoldsworkouts.com/wp-content...-reynolds-5.jpg

So letztes Edit für heute, habe nen Bild gemacht und man sieht recht deutlich wie quasi alles an Trainingsfortschritt wieder abhanden gekommen ist, das wichtigste ist halt einfach sich nicht abbringen zu lassen und die Zeit zum trainieren fest einzuplanen... :(

http://imageshack.us/photo/my-images/861/altneuv.jpg/

bearbeitet von Mike86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck in's Starting Strength Wiki oder in's Buch. Da steht auch etwas zur Gewichtsbestimmung beim ersten Training.

Nur die erforderliche Menge Eiweiss. Nur mit Eiweiss wird das teuer auf die nötigen kCal zu kommen. Am Anfang nicht gleich zu viel Überschuß, eben dann wenn Du merkst es wird mühsamer.

Generell bewegst Du Dich mit SS in einem Rahmen von 4-8 Monaten...

Und irgendwo gibt's hier auch noch einen Rippetoe/S-Thread...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also SS strikt nach Plan ist ja unnötig bei deinem Ziel. Wenn dir Beine und Hintern unwichtig sind, reicht Kreuzheben doch recht wahrscheinlich bzw. kannst du Squats nur zum Spass machen. Wenn du da zuviel reinsteckst verlierst du Fortschritte bei nachfolgenden Oberkörperübungen (die für dein Ziel viel wichtiger sind).

Hauptsache runterdiäten und dabei und danach viel stärker in Dips/Bankdrücken, Kreuzheben und Klimmzügen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich wieder. Habe für Dienstag einen Termin mit einem Trainer damit er mir SS Übungen erklärt, bisher hatte ich immer noch bedenken wegen der Technik etc., aber der Typ ist Personal Trainer und soll wohl ganz gut sein. Muss auch SS anfangen denn z.B. bei der Beinpresse geht kaum noch mehr maximum ist 190kg, habe das Gefühl das mein Unterkörper sehr viel besser entwickelt ist als der Oberkörper...:/

Bisher habe ich jetzt folgendes gemacht:

Aufwärmen:

Beinpresse (aktuell 170kg)

Leg Extension (70kg)

Klimmzüge 3*8

Dips

Crunches (3*15) mit 10kg Gewicht ca. hinterm Kopf gehalten

Brustpresse (50kg)

Bizepscurls (10kg) 8*3

Ich weiss das ist nicht optimal, aber alleine bzw. den Trainern im Studio habe ich mit Kniebeugen etc. nicht über den Weg getraut, da ich auch einige im Studio Sachen falsch machen hab gesehen. Laufen kann ich atm so um 12 km unter einer Stunde, mache es aber nur zum Spaß, meist ab und zu mal 5 km.

Habe jetzt eine Frage zu den Dips, ich hab da unglaubliche Probleme mit, woran kann das liegen? u.U. auch am Trainingsgerät? Hatte dort mit den Klimmzügen auch erst Probleme, habe weniger als an einer normalen Stange geschafft... Wie tief sollte man bei Dips runter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kleine Bilder und die Belichtung ist auch auf jedem Bild anders. Würde sagen der Schulterbereich hat sich leicht geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, komme gerade aus dem Fitness Studio und bin total platt, aber wollte mal etwas ausführlicher schreiben.

Was mache ich zur Zeit? Also ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio und mache folgenden Trainingsplan:

10Minuten Laufen und Liegestütze zum aufwärmen

Klimmzüge

An der Extension Bank runter und dann mit dem Oberkörper hoch, danach dann seitlich 3 Sätze auf jeder Seite

Upper Back

Shoulder Press

Chest Press

Abdominal Crunch

Bizeps Curls

eine Übung für den Trizeps deren Namen ich mir nicht merken kann

Ausfallschritte mit einer über den Kopf gehaltenen Langhantelstange

5 Minuten abwärmen

Nein es ist kein Starting Strength, aber ich bin auch so glücklich, fühle mich besser, meine Haltung ist besser geworden und ich habe unter anderem auch bei Lyle McDOnald gelesen, dass es am Anfang besser ist erstmal Gerätetraining zu machen.

Ernährung kontrolliere ich kaum gucke nur dass ich viel Eiweiss esse, eine Diät ist kaum möglich habe ständig Heisshunger.

Zu den Erfolgen bisher, fühle mich wie gesagt besser, es sieht etwas besser aus. Bauch ist leider um 2cm dicker geworden, dafür der Bizeps auch um 1,2cm, Schultern scheinen auch breiter zu sein wenn ich jetzt mal bei T-Shirts auf die Naht gucke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]und ich habe unter anderem auch bei Lyle McDOnald gelesen, dass es am Anfang besser ist erstmal Gerätetraining zu machen.

Tatsächlich? Hast Du einen Link zum Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Exercise Selection

And finally we come to exercise selection. I made a few comments about this in Beginning Weight Training Part 2 and, again, don’t want to do a hugely detailed look at the topic in this article. For now, I’m simply going to repeat my comments from Part 2 in that exercise selection for beginning trainees is a bit more complex than ‘compound is better’ or ‘isolation is better’ or ‘free weights are better’ or ‘machines are better’. Honestly, I’m not aware of much research on this topic and rather want to look at some of the pros and cons for beginning trainees.

Certainly, compound free weight exercises (e.g. squat, bench press, deadlift, etc.) have most commonly been used for beginning weight training programs. The Starting Strength program, for example, is a rather classic example of this and is based around squat, bench press, deadlift, power clean, and overhead press. And for anyone who’s been involved with weight training for as long as I have, it’s hard to see problems with those exercise selections. Other programs (and the ones I typically use) often include more movements such as rowing or chinning/pulldowns; mind you, (male) trainees always want to know where the direct arm work is.

Make no mistake, I’m a huge fan of squats, bench press, deadlifts, overhead press, RDL, etc. These are movements that I think most should have at least some competency with and the beginning stages of training are a good time to get that competency. How much of a given training program they will make up down the road, of course, depends but at least learning how to do those movements is important. If for no other reason than to learn that they aren’t a good fit for a given trainee (you won’t know until you try).

Yet, for many trainees, trying to do so may be an exercise in either futility or pointlessness. And, as noted in Part 2, unless someone is competing in powerlifting (where squat, bench and deadlift must be done) or Olympic lifting (where clean&jerk, snatch must be done), there is no single exercise that anyone must do for either general strength or hypertrophy. Rather, the optimal exercise for a given trainee for a given goal simply depends on so many factors that I’m not going to get into much detail here.

Some of this is simply one of levers. As I discused in Squat vs. Leg Press for Big Legs – Q&A, some trainees have horrible levers for squatting and get very little leg stimulus out of it for either leg strength or size. In that case, another movement or *gasp* a properly performed leg press can be superior. There are plenty of other examples and I’m sure I will lose much credibility by admitting that, when I was personal training, I almost always started beginners with machines.

Now, before you jump down my throat in the comments section, I want folks to honestly consider something as I go off on a bit of tangential rant: in all the time you’ve been in the weight room, how many people have you ever seen with good squat, deadlift or bench press form (I’m assuming here that you know what good form is yourself)? How about power cleans? Ever seen much of anything in most commercial gyms that didn’t make you cringe?

Because unless you train in a serious powerlifting gym or with Olympic lifters, the odds are that you’ve seen very few people performing those movements anywhere close to correctly. But honestly take the time to count them up in your head, the ones who were doing it even close to correctly. How many have you seen. 10, maybe 20? If that. And that’s out of how many hundreds of people you’ve seen training.

Hell, I’ve been training since I was 15 and coaching since my early 20’s in one form or another; I can’t imagine the thousands of people I’ve seen attempt those movements. And the number using proper form…let’s say that most of them I coached myself and the exceptions are just that. But let’s be generous and say that 1% of people squatting, benching or deadlifting are using anything approximating decent form.

I’m probably being very generous here since I can remember most of the exceptions I’ve seen explicitly (I always go talk to the person to find out where they learned how to do the movement so well); that’s how few of them I’ve seen. With one or two exceptions of people who managed to self-teach themselves proper form, invariably every one of them had had a competent coach in their past making them learn proper form. Or I was training them.

The sad reality, and if you step back from dogma that ’squats and deadlifts rool’ for a second, is this: most wouldn’t know proper form on a squat or deadlift if it bit them on the ass. Personal trainers sure don’t know how to teach them as a matter of course; the reality is that most personal trainers don’t even have good technique themselves. Hell, go look at Youtube, there are plenty of ’strength coaches’ that couldn’t teach a competent powerclean if their jobs depended on it (which, if you sort of think about it, should, but I digress).

And while there is an enormous amount of information on how to learn those movements out there, the fact is that teaching yourself anything is very difficult. Can it be done? Sure. Can it be done by most? Well…..

Of course, you can use terrible form on machines as well and the real fact is that the form seen by ~99% of trainees on ~99% of movements in ~99% of commercial gyms is usually crap. But, assuming that the person is going to be using crappy form at least machines will keep them from getting crushed under a bar or (probably) blowing out their low back like a poorly performed deadlift will.

Which brings me back to my point about exercise selection and why I typically used machines with beginners. Some of this was, mostly, practical. I often had only three sessions with trainees before they were going off on their own. And you can’t get someone to level of safety and competence in complex movements like a powerclean, squat, bench or deadlift in that time frame. But I could do it with leg press, chest press and row machines or whatever. And since most of those trainees had general fitness/health as a goal, I wasn’t terribly concerned; that they got into the gym was arguably more important than what they did.

When I knew I had longer to work with someone (e.g. the powerlifters I trained in Austin or one of my current trainees who can’t decide whether she wants to Olympic lift, powerlift or just be buff), or someone had loftier goals, mind you I would take the time to teach the big movements. But only because I knew I’d have the time to get technique to where I wanted it with those people.

This is actually a point I’ll come back to in Part 4 in terms of deciding how to set up a beginning weight training program: are you being coached (competently) or not. Because someone who is being coached hands-on for their first 3-6 months of training will likely be doing something very different than someone who is going it on their own from Day 1. And I’d make different suggestions/recommendations for those different situations.

As well, many beginners, especially folks who are older (and especially if they are overweight) are intimidated enough going into the weight room in the first place. Giving them activities that they could ‘get’ quickly was part of providing the positive reinforcement that they needed to keep them coming back. Put differently, if at the first workout you give a brand newbie trainee something that does nothing but make them feel like an uncoordinated spaz, odds are they won’t come back. So you have to give them tasks simple enough to do well right off the bat.

Mind you this gets into a whole separate discussion of psychology and personality. My experience is that those who aspire to bodybuilding or performance sports are often a bit more driven and, in that situation, even starting with more complicated things may not be so offputting. Given their ultimate goals, I’d be a lot more adamant about teaching them the big movements first (and, again, starting to determine optimal assistance movements down the road).

Basically, the point I’m trying to get at regarding exercise selection for beginners is that it depends. And you will probably see the most variance here depending on the ultimate goal. Do I think learning the big compounds are useful for most trainees? Yes, of course. However, that doesn’t mean that they are always appropriate in the beginner stages. Issues of technique, coaching, psychology go into that and what I’d suggest for someone would depend very much on the specific circumstances."

Original auf: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...ing-part-3.html von Lyle McDonald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, noch DInge die mir eingefallen sind...

Leide anscheinend an einer Hochtonschwerhörigkeit, nicht so schlimm, aber doch störend, erklärt warum ich auf Partys oft Kommunikationsschwierigkeiten habe, denn ich verstehe Sprache mit Hintergrundgeräuschen nicht sonderlich gut. Weiss nicht wie ich damit richtig umgehen soll, eher offensiv oder es für mich behalten?

Auf meinen Schultern sind vermehrt Pickel, hat das mit dem Training zu tun? Habe es erst seitdem ausgeprägt...

Kann nicht schlafen, weil ich an meine Ex von vor 4, 5 Jahren denke. Es gab schon so viele Frauen bis jetzt und ich lebe mit einer tollen Frau zusammen, aber keine ist wie sie und ich frage mich ob ich je eine Frau finde die sie ersetzen kann und bei der ich nicht aufeinmal wieder anfange von meiner Ex zu schwärmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe unter anderem auch bei Lyle McDOnald gelesen, dass es am Anfang besser ist erstmal Gerätetraining zu machen.

In dem Artikel steht definitiv nicht, dass es am Anfang besser ist Gerätetraining zu machen. Lies dir das nochmal durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in meinen Augen ist das was er sagt folgendes, für Leute die ihre Fitness verbessern wollen, bzw. Ziele wie Muskelaufbau verfolgen ist es nicht notwendig Squats, Deadlift etc zu machen, da es keine guten oder schlechten Übungen gibt und solange man nicht Weightlifter werden will kann man auch ruhig andere Übungen nehmen, da sie nicht die Gesundheit gefährden wenn man Fehler macht und dass 99% aller Leute die Technik nicht drauf haben, Leute im Fitness Studio nicht, Trainer nicht und häufig auch Fitness Gurus nicht...

Für mich hört sich das schon sehr danach an das man im Endeffekt Gerätetraining bevorzugen sollte wenn es einem um Muskelaufbau geht, ganz einfach deswegen weil, solange man kein Olympic Weightlifter ist keine riesigen Vorteile aus SS o.ä. zieht und das Risiko eingeht bei schlechter Beratung seine Gesundheit zu gefährden und das es dann einfach eine Abwägungssache ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder die Diskussion Maschinen vs. Frei Gewichte? Freie Gewichte haben doch schon so oft gewonnen, das ist doch kein Kampf mehr. Sucht doch einfach in den Stickies danach. Ein ellenlanger Text, wieso freie Gewichte besser sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Schau dir doch einfach an, was Lyle sonst noch so schreibt! Die Seite ist voll damit...

Seine Pläne sind auf freie Gewichte ausgelegt, er bevorzugt sie selbst, aber er stellt auch klar, dass Maschinentraining bestimmt keine Muskeln abbaut :) Also mach einfach, was du willst, aber ärgere dich nicht, wenn andere, die nach einem Plan mit freien Gewichten trainieren, schneller ihre Ziele erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also in meinen Augen ist das was er sagt folgendes, für Leute die ihre Fitness verbessern wollen, bzw. Ziele wie Muskelaufbau verfolgen ist es nicht notwendig Squats, Deadlift etc zu machen, da es keine guten oder schlechten Übungen gibt und solange man nicht Weightlifter werden will kann man auch ruhig andere Übungen nehmen, da sie nicht die Gesundheit gefährden wenn man Fehler macht und dass 99% aller Leute die Technik nicht drauf haben, Leute im Fitness Studio nicht, Trainer nicht und häufig auch Fitness Gurus nicht...

Für mich hört sich das schon sehr danach an das man im Endeffekt Gerätetraining bevorzugen sollte wenn es einem um Muskelaufbau geht, ganz einfach deswegen weil, solange man kein Olympic Weightlifter ist keine riesigen Vorteile aus SS o.ä. zieht und das Risiko eingeht bei schlechter Beratung seine Gesundheit zu gefährden und das es dann einfach eine Abwägungssache ist...

Ähm ja, stimmt. Aber du hast SS und ein Hirn. Riesenvorteil obig genannten gegenüber. Und bist kein alter Mann, der seit 20 Jahren keinen Sport gemacht hat. Geh Grundübungen erlernen. :pardon:

http://www.ehrlich-trainieren.de/iq-athlet..._vs_Hanteln.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Easy going, Du hast Quellen für gute Technik + Leute die es bewerten können. Daher trifft der Punkt des Unwissens nicht zu.

Wenn Du einen unnormalen Körperbau hast, dann bringen Geräte ggf. einen Vorteil. Spiegelbild hilft.

Auf gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist es "nicht notwendig" irgendeine Übung zu machen. Aber vorher schriebst do noch Gerätetraining sei "besser". Riesenunterschied. Lyle geht in dem Text auch die Leute an, die meinen, Gerätetraining ist meilenweit unterlegen im Muskelaufbau, was ja auch blödsinn ist,

Aber Lyle sagt in dem Text klar, dass er grundsätzlich freies Training bevorzugt. Nur wenn die Leute zu alt, zu blöd, zu unmotiviert oder zu unambitioniert sind, dann soll man sie als Trainer besser an Maschinen trainieren lassen, denn 4 von 5 hören sowieso wieder auf und dann ist die investierte Zeit verschwendet. Wenn du nicht zu diesen Gruppen gehörst --> learn the fucking Deadlift.

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du erstmal Maschinenübungen machen. Gehe stark davon aus, dass u absoluter Anfänger bist und erst seit mehreren Wochen das erste Mal im Gym unterwegs bist. Schonmal super, dass du dich wohler fühlst als vorher (irgendwo auch logisch, wird dir jeder bestätigen! :-D )

Aber irgendwann schadet es nicht mal zu den Langhanteln zu greifen und dich an Starting Strength zu versuchen. Es ist nicht nur effektiver, sondern macht auch einfach weitaus mehr Spaß und fühlt sich "natürlicher" an. Und du glaubst nicht, welche immensen Steigerungen (im Vgl. zu Nonsens-McFit Trainingsplänen) du verzeichnen wirst, selbst wenn du es nicht nach der Originalvorlage sondern mit weniger kcal durchziehst. Mit 6000kcal pro (Trainings?)-Tag ist es entsprechend noch krasser! :-D

Bei mir zumindest hatte erst der Umstieg auf SS überhaupt bewirkt, dass ich quasi spottsüchtig geworden bin und es nicht mehr lassen kann. Vorher wurde es mir einfach durch die altbackenen Trainingspläne schnell langweilig und ich gab auf.

Sollte dir SS nicht gefallen, dann bleibste halt bei deinem Programm...nur lass dich hier dann auch nie wieder blicken ;-)

Nein quatsch, aber hier im Forum (wie auch in der restlichen Kraftsport-Welt) ist nunmal Langhanteltraining das Nonplusultra. Ist einfach...geiler! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nur kurz mal wieder hier, werde gleich um Lernstress abzubauen trainieren gehen, werde jetzt an Dienstagen und Donnerstagen immer nen paar Kilometer locker laufen weil ich die Zeit dazu habe und irgendwie aus der Wohnung rauskommen muss zwischen meinen Lernphasen...

Habe eben das hier unter nem Youtube Video gefunden^^

It's best if you just keep looking for weights. That way you are passing by the ladies as your scratching your head looking under benches and stuff. Lowering yourself to look underneath a treadmill for example will give your the opportunity to do a slow push up in front of a lady. All this draws their attention more. Perhaps most important though is to never stop looking for weights. When you stop looking for weights you have to actually press them, which I do not recommend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Update,

werde die Tage auch mal wieder Bilder posten.

Habe jetzt nach den ersten 5, 6 Wochen mit dem Studioplan 2 Wochen folgenden Plan gemacht:

10 Minuten Laufen

3*10 Push-Ups

3*8 Leg Press

3*10 Hyperextensions mit Gewicht

3*10 seitlich Hyperextension Bank mit Gewicht

3*10 Crunches mit Gewicht

3*8 Latzug weit zum Nacken

3*8 Latzug eng zur Brust

3*8 Bench Press

3*8Press

3*8 Seitheben

Habe damit bisher denke ich ganz gute Erfolge erzielt. Mein Bauch ist zwar nen Stück gewachsen, wirkt aber viel weniger breit dadurch dass ich auch Muskeln bekommen habe. Oberarme sind 2 cm dicker geworden und wirken viel muskulöser, bin jetzt von 31 auf 33cm hoch. Endlich entwickeln sich Brustmuskeln, mittlerweile kann ich T-SHirts vernünftig tragen und sie sehen gut aus. Schultern sind auch merklich breiter geworden, die T-SHirts in M die etwas kleiner ausfallen passen mir schon nicht mehr.

Ab Dienstag werde ich wohl auf SS umsteigen, habe ein Termin mit meinem Trainer der mir dann die Übungen erläutern soll.

Bin glücklich und mir fällt es schwer meine Pausen einzuhalten und zwei Tage ohne Studio sind schon schwer durchzuhalten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden