PQR32408X 78 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Du bist Anfänger. Richtiges Training, wie Starting Strength wird Wunder bei deiner Figur bewirken. Fettverlust und Muskelaufbau. Geht als Newbie noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiritofman 0 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Okay, habe mir eben Starting Strength besorgt, außerdem mich weiter in die Skinny Fat Geschichte noch mehr eingelesen und bin darauf gestoßen dass gerade Nüsse gut sein sollen, weil sie relevante Fette beinhalten, außerdem soll grüner Tee gut sein, kann mir das jemand bestätigen? Habe mir nun die beiden Sachen gekauft, sowie genug Gemüse für zwischendurch, außerdem Hähnchenbrust für die nächsten paar Tage.Gibt es denn eine alternative zum Fitness Studio? Würde gerne zuhause trainieren, aber SS kann ich dort ja kaum machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheOppositecollides 159 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Grüner Tee, Kaffee, kaltes Wasser bringen einen kleinen Bonus, du darfst davon nicht viel erwarten.Wenn du SS zuahuse machen willst, musst du extrem auf die Technik schauen.Außerdem findest du im Buch mWn eine Anleitung, wie du dir ein Homegym SS-konform aufbaust.Das kostet dich allerdings ein Power Rack, eine Langhantelstange und 200kg Gewichte.Evtl. noch eine Hantelbank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Okay, habe mir eben Starting Strength besorgt, außerdem mich weiter in die Skinny Fat Geschichte noch mehr eingelesen und bin darauf gestoßen dass gerade Nüsse gut sein sollen, weil sie relevante Fette beinhalten, außerdem soll grüner Tee gut sein, kann mir das jemand bestätigen? Habe mir nun die beiden Sachen gekauft, sowie genug Gemüse für zwischendurch, außerdem Hähnchenbrust für die nächsten paar Tage.Gibt es denn eine alternative zum Fitness Studio? Würde gerne zuhause trainieren, aber SS kann ich dort ja kaum machen...Tee ist nicht so wichtig, aber förderlich.Finger weg von Nüssen beim Abnehmen. Viel zu viele kcal und nicht genug relevante Fettsäuren. Bekomm dein Omega 3 durch Fischöl. 6-10 Gramm täglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Jetzt mal nur ein Nebengedanken: Bei einigen Freunden wie dem TE konnte ich beobachten, dass diese durch kontinuierliches Training plus besserer Ernährung sowohl muskulöser als auch definierter wurden (dh fett verschwand auch am Bauch und ein Sixpack wurde sichtbar).Nun meine technische Frage: Wie ist dies möglich, da ja Fettabbau und Muskelaufbau zusammen nicht funktionieren sollten, oder?Lg Mai 19, 2010 bearbeitet von JohnAntony Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Jetzt mal nur ein Nebengedanken: Bei einigen Freunden wie dem TE konnte ich beobachten, dass diese durch kontinuierliches Training plus besserer Ernährung sowohl muskulöser als auch definierter wurden (dh fett verschwand auch am Bauch und ein Sixpack wurde sichtbar).Nun meine technische Frage: Wie ist dies möglich, da ja Fettabbau und Muskelaufbau zusammen nicht funktionieren sollten, oder?LgGeht als Novize. Zum einen bist du weit weg von deinem max. Potential, zum anderen hast du viel Energie durch deine vollen Fettzellen. Die Insulinsensitivität der Muskelzellen wird durch das Training unmittelbar stark verbessert, Fett wird in den Blutkreislauf gegeben und von den "hungrigen" Muskelzellen geschluckt, um für Wachstum verwendet zu werden.Hier auf Seite 2 ist eine selbsterklärender Graph bzgl. der Fortschritte bei Newbieshttp://startingstrength.com/articles/novic...ct_rippetoe.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Jetzt mal nur ein Nebengedanken: Bei einigen Freunden wie dem TE konnte ich beobachten, dass diese durch kontinuierliches Training plus besserer Ernährung sowohl muskulöser als auch definierter wurden (dh fett verschwand auch am Bauch und ein Sixpack wurde sichtbar).Nun meine technische Frage: Wie ist dies möglich, da ja Fettabbau und Muskelaufbau zusammen nicht funktionieren sollten, oder?LgGeht als Novize. Zum einen bist du weit weg von deinem max. Potential, zum anderen hast du viel Energie durch deine vollen Fettzellen. Die Insulinsensitivität der Muskelzellen wird durch das Training unmittelbar stark verbessert, Fett wird in den Blutkreislauf gegeben und von den "hungrigen" Muskelzellen geschluckt, um für Wachstum verwendet zu werden.Sorry, rall ich nicht. Wie kann Fett zum Wachstum führen? Bzw. warum sollte der Körper das Fett überhaupt angreifen, wenn es einen Überschuss gibt.Um es mal chronologisch zu machen:1. Trainingsreiz wird gesetzt. 2. Körper reagiert darauf mit dem Aufbau der Muskeln bei vorausgesetzer genügender Proteinzufuhr.3. --- Körper baut Fett ab, welches dann seinerseits zur Energiegewinnung benutzt werden soll......aber (Das Verstehe ich nun nicht) warum soll zum ersten Fett abgebaut werden, zum anderen warum soll daraus Wachstum resultieren? Das Fett sollte doch wenn überhaupt nur Energiedefizite ausgleichen (welche aber rein logisch doch nicht da sein dürften, da sonst 2 wegfällt) oder?Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Jetzt mal nur ein Nebengedanken: Bei einigen Freunden wie dem TE konnte ich beobachten, dass diese durch kontinuierliches Training plus besserer Ernährung sowohl muskulöser als auch definierter wurden (dh fett verschwand auch am Bauch und ein Sixpack wurde sichtbar).Nun meine technische Frage: Wie ist dies möglich, da ja Fettabbau und Muskelaufbau zusammen nicht funktionieren sollten, oder?LgDoch doch. Besonders bei Anfängern.Es geht mehr um die Stockstoffbilanz, d.h. mehr Aminosäuren zugefügt als du verbrauchst. Dann geht das, auch in Profis. Nur die Rate, wieviel Protein du brauchst bei welcher Kalorienzufuhr, verändert sich ja massiv mit dem Zuwachs an Muskulatur.Bei einem Profi ist dann absolut schwer, was bei einem Anfänger standard ist. Es gab sogar in Rippetoes Gym Leute, deren KFA bei GOMAD noch massiv gesunken ist. Aber vor allem eins sollte man bedenken : Damit der KFA gleich bleibt, muss das Verhältnis Muskel zu Fett bei der Zunahme gleich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Es geht mehr um die Stockstoffbilanz, d.h. mehr Aminosäuren zugefügt als du verbrauchst.Thx Verstanden.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiritofman 0 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Kann mir denn auch jemand Feedback zu meinem Trainingsplan geben? Bisher habe ich gehört total mies und für einen Newbie okay, was wäre denn ein vernünftiger Ganzkörperplan mit den Dingen die mir zur Verfügung stehen, also Kurzhanteln, Theraband, Stange für Klimmzüge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy to the World 13 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Aber vor allem eins sollte man bedenken : Damit der KFA gleich bleibt, muss das Verhältnis Muskel zu Fett bei der Zunahme gleich sein.Das stimmt so doch nicht. Der Körper besteht ja nicht nur aus Fett und Muskeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Kann mir denn auch jemand Feedback zu meinem Trainingsplan geben? Bisher habe ich gehört total mies und für einen Newbie okay, was wäre denn ein vernünftiger Ganzkörperplan mit den Dingen die mir zur Verfügung stehen, also Kurzhanteln, Theraband, Stange für Klimmzüge...Starting Strength, das hattest Du Dir doch "besorgt". Bei der Besorggeschwindigkeit tippe ich mal auf runtergeladen, aber wie dem auch sei: LESEN!Aber vor allem eins sollte man bedenken : Damit der KFA gleich bleibt, muss das Verhältnis Muskel zu Fett bei der Zunahme gleich sein.Hast Du mir hier aber noch anders vorgerechnet ;) Mai 19, 2010 bearbeitet von Talmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Mai 19, 2010 geantwortet Kann mir denn auch jemand Feedback zu meinem Trainingsplan geben? Bisher habe ich gehört total mies und für einen Newbie okay, was wäre denn ein vernünftiger Ganzkörperplan mit den Dingen die mir zur Verfügung stehen, also Kurzhanteln, Theraband, Stange für Klimmzüge...Starting Strength, das hattest Du Dir doch "besorgt". Bei der Besorggeschwindigkeit tippe ich mal auf runtergeladen, aber wie dem auch sei: LESEN!Aber vor allem eins sollte man bedenken : Damit der KFA gleich bleibt, muss das Verhältnis Muskel zu Fett bei der Zunahme gleich sein.Hast Du mir hier aber noch anders vorgerechnet ;)Thx, ich hab mich falsch ausgedrückt. KFA:Muskelanteil muss gleich sein :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiritofman 0 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet Verdammt, ich hab einen erneuten Rückschlag erlitten.Ich könnte mich selber dafür Ohrfeigen, aber nunja jetzt habe ich vor zwei Wochen gemerkt dass ich wieder bei 89 Kilogramm gelandet bin und mir gesagt dass sich das ändern muss.Seitdem habe ich das Essen, insbesondere das Fastfood extrem zurückgeschraubt. Fastfood habe ich seitdem gar nicht mehr gegessen, auch wenn die Versuchung immer extrem da ist, besonders wenn ich auf dem Heimweg von der Uni nach Hause bin, es ist echt verrückt an wie vielen Läden man dort vorbeikommt.Seit Sonntag mache ich auch wieder richtig viel Sport.Sonntag 3km laufenMontag KrafttrainingErwärmung 5-10 Minuten Kniebeugen mit Gewicht 25 20 15Hüftstreckung am Boden, 2 Sätze 30 30 Wadenheben 30 30 Rudern mit Kurzhantel 15 15 15Überzüge 15 15 15Fliegende mit Kurzhanteln, 2 Sätze 20 20 20Liegestütze mit erhöhten Beinen, 2 Sätze 15 15 Nackendrücken mit Kurzhanteln 15 15 15 L-Flies 10 10 10Kurzhantel-Curls*, 2 Sätze 8 8 8 Crunches 30 30 30Außerdem so eine Übung wo man sich über den Swissball legt und den Oberkörper anhebtDienstag 3km laufenMittwoch 500m schwimmenHeute: FussballtrainingAußerdem gehe ich häufig Abends einfach mal eine Stunde oder so auf den Fussballplatz und halte den Ball hoch, schieße, dribbel, mache so Dribblings auf Geschwindigkeit. Zudem fahre ich fast nur noch Fahrrad im Stadtgebiet, gestern bin ich zum Beispiel zum Freibad und dann in die Stadt zum Fussballgucken gefahren, das waren insgesamt so 24km.Bei der Ernährung gucke ich halt nur darauf nicht zu viele Carbs zu essen und wenn ich das denn muss, zum Beispiel wie gestern als ich vorm Public Viewing bei meiner Freundin war und nicht groß was anderes holen konnte, dann achte ich darauf dass es vollkorn ist, so hab ich mir dann zwei Vollkornbrötchen geholt. Ich versuche viel Magerquark und Milch zu mir zu nehmen und mageres Fleisch für das Eiweis zu essen, wenn es was ungesundes zu Mittag gibt gucke ich dass ich nur sehr wenig davon esse und es durch iwas anderes ersetze.Meine aktuellen Daten nach 2 Wochen:Größe: 1,89 mGewicht: 85,1 kgWade: 41 cmOberschenkel: 58 cmBauch: 90 cmBrust: 103 cm in AtemmittelstellungOberarm: 32 cmNacken: 44 cmNavyfett: 13,9%Körperfettwaage: 14,1% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet (bearbeitet) Verdammt, ich hab einen erneuten Rückschlag erlitten.Ich könnte mich selber dafür Ohrfeigen, aber nunja jetzt habe ich vor zwei Wochen gemerkt dass ich wieder bei 89 Kilogramm gelandet bin und mir gesagt dass sich das ändern muss.Seitdem habe ich das Essen, insbesondere das Fastfood extrem zurückgeschraubt. Fastfood habe ich seitdem gar nicht mehr gegessen, auch wenn die Versuchung immer extrem da ist, besonders wenn ich auf dem Heimweg von der Uni nach Hause bin, es ist echt verrückt an wie vielen Läden man dort vorbeikommt.Seit Sonntag mache ich auch wieder richtig viel Sport.Sonntag 3km laufenMontag KrafttrainingErwärmung 5-10 Minuten Kniebeugen mit Gewicht 25 20 15Hüftstreckung am Boden, 2 Sätze 30 30 Wadenheben 30 30 Rudern mit Kurzhantel 15 15 15Überzüge 15 15 15Fliegende mit Kurzhanteln, 2 Sätze 20 20 20Liegestütze mit erhöhten Beinen, 2 Sätze 15 15 Nackendrücken mit Kurzhanteln 15 15 15 L-Flies 10 10 10Kurzhantel-Curls*, 2 Sätze 8 8 8 Crunches 30 30 30Außerdem so eine Übung wo man sich über den Swissball legt und den Oberkörper anhebtDienstag 3km laufenMittwoch 500m schwimmenHeute: FussballtrainingAußerdem gehe ich häufig Abends einfach mal eine Stunde oder so auf den Fussballplatz und halte den Ball hoch, schieße, dribbel, mache so Dribblings auf Geschwindigkeit. Zudem fahre ich fast nur noch Fahrrad im Stadtgebiet, gestern bin ich zum Beispiel zum Freibad und dann in die Stadt zum Fussballgucken gefahren, das waren insgesamt so 24km.Bei der Ernährung gucke ich halt nur darauf nicht zu viele Carbs zu essen und wenn ich das denn muss, zum Beispiel wie gestern als ich vorm Public Viewing bei meiner Freundin war und nicht groß was anderes holen konnte, dann achte ich darauf dass es vollkorn ist, so hab ich mir dann zwei Vollkornbrötchen geholt. Ich versuche viel Magerquark und Milch zu mir zu nehmen und mageres Fleisch für das Eiweis zu essen, wenn es was ungesundes zu Mittag gibt gucke ich dass ich nur sehr wenig davon esse und es durch iwas anderes ersetze.Meine aktuellen Daten nach 2 Wochen:Größe: 1,89 mGewicht: 85,1 kgWade: 41 cmOberschenkel: 58 cmBauch: 90 cmBrust: 103 cm in AtemmittelstellungOberarm: 32 cmNacken: 44 cmNavyfett: 13,9%Körperfettwaage: 14,1%Hab einfach mal alles "suboptimale" dick unterlegt. Kraftraining würde ich lieber schwere Grundübungen an der Langhantel machen (z.b. im Studio). Dieser Miniplan wird nur zu Frustrationen führen, weil du damit nicht vernünftig Muskelmasse halten wirst. Vollkornbrötchen sind meistens nur gefärbt. Selbst wenn hat es keinen Vorteil vollkorn vs. weiß/graubrot zu essen. Unterschiede sind minimal. Milch auch weglassen. zuviel kcal pro g EW. Letzenendes zählen primär kcal, egal wie gesund oder "clean" etwas ist. Juli 8, 2010 bearbeitet von AmazingSmile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiritofman 0 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet Das mit den Brötchen sollte ich echt kicken, ich hätte lieber zum Supermarkt gehen sollen und mir Hähnchenstreifen oder sowas holen sollen.Beim Krafttraining habe ich das Problem, dass ich letzten Monat meinen Nebenjob kündigen musste und erstmal am Freitag bei einem neuen zum Probearbeiten bin, Fitnessstudio, bzw. das anschaffen einer eigenen Langhantel ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt, zumal ich bis September auch noch das noch fehlende Geld für die Studiengebühren auftreiben muss. :(Nunja, jetzt mal dazu was ich heute so bisher gegessen habe:1 Apfel1 Teller Erbsensuppe 200g körniger FrischkäseIch werde nachher wohl noch 250g Magerquark essen.Für Morgen habe ich mir schon einmal Hähnchenbrust besorgt. Die werde ich heute Abend noch anbraten. Zum Frühstück gibt es dann Magerquark mit Haferflocken, Mittags Hühnchenbrust und Abends Hüttenkäse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet Das Forum ist echt ne Ansammlung beratungsresistenter Menschen -.-Warum machst Du kein SS? Dominik hat Recht, mit deinem Plan ist nichts mit Deinen schnell herbeigesehnten Veränderungen.Könnte mir auch nie diese ganzen Übungen merken, und mein Trainingsheft wäre voller Gewichtwerte...wobei, Du führst bestimmt auch keins.Also gib gas: Kniebeuge + Kreuzheben + Bankdrücken + Fronstdrücken + Umsetzen/Rudern + Dips/KlimmisPass Deine Ernährung Deinem Ziel an. Es ist hilfreich wenn Du lernst große Mengen Eiweiß (700g Fleisch) und Vitamine (700g Gemüse) für spätere Diäten zu verdrücken. Machs Dir einfach, führe Buch was Du isst mit Nährwerten. Halte Dich dann an die bereits genannten Tipps der kcal Menge pro Tag, und bäm kannst Dir 3 Shaos auf die Schulter laden und Kniebeugen :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet OK dude.Es ist zwarn Scheiss eigentlich, aber mir ists zu blöd, von jetzt an noch Ausreden zu hören.Wenn du kein Fitnessstudio hast, dann machst du das hier :http://sportsmedicine.about.com/cs/conditioning/a/012204.htmDas kann jeder gebacken kriegen. ist ein suboptimales Programm, aber weitaus besser als das Klip Klap, was du da veranstaltest.Ich meine HELL, wir haben hier 1000 Threads zum Thema ordentliches Krafttraining, und jeder Zweite kommt mit einem Plan, mit dem ich einen von mir ausgebildeten Trainer wohl eher verhauen als meinen Klienten ihn durchführen lassen würde.Das ist keine Raketenwissenschaft, you know... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9581 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet Das Forum ist echt ne Ansammlung beratungsresistenter Menschen -.-Schimmer als Außerhalb dieses Forums ist es auch nicht.@AmazingSmile:Wozu habe ich mir eigentlich seinen kompletten Post durchgelesen, wenn du doch alles wichtige fett markierst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiritofman 0 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet (bearbeitet) Also um ganz ehrlich zu sein finde ich es mittlerweile schon nervig wie ihr hier jeden anfahrt der nicht in Fitness Studio geht und dort Starting Strength macht.Ich bin kein ausgebildeter Fitnesstrainer oder was auch immer und hab mich natürlich umgeguckt bevor ich nen Trainingsplan genommen habe. Den Trainingsplan habe ich aus dem Muskelschmiede Forum, weil dorthin hier auch oft verwiesen wurde. Als Anfänger sollte ich doch davon ausgehen, dass ein Trainingsplan, der in einem Forum gepostet ist und als Anfängertrainingsplan mit einem Sticky versehen ist was vernünftiges ist, oder nicht? Habe den hier her:http://www.muskelschmiede.de/forum/26906-d...lan-thread.htmlUnd ehrlich gesagt ist das Verhalten auch eher suboptimal, anstatt anderen zu helfen wirkt das Ganze hier eher als würde jedem einfach gesagt was du machst ist Scheiße, mach Starting Strength. Dass das nicht für jeden so praktikabel ist sollte euch doch auch klar sein? Ja vielleicht mangelt es teilweise auch an Durchhaltevermögen, aber für mich zum Beispiel ist es zum Beispiel schon ein Sieg komplett auf Süßigkeiten und Alkohol und Fastfood zu verzichten. Ich bin nicht dick, was aber bestimmt nicht an meinen bisherigen Essgewohnheiten liegt, sonst habe ich teilweise Morgens zwei Käse-Schinken Croissants gegessen, dann Mittags in der Uni nen Schnitzel mit nem riesigen Haufen Pommes und Abends dann nochmal so 500g Nudelauflauf.Für mich sind das Alles Erfolge, hier im Forum wird man dafür zerrissen.@Shao Danke für das Programm, ich werde mir das Ganze mal durchgucken, allerdings schaffe ich bisher keine 3 Klimmzüge, aber ich könnte ja einfach anfangen und so lange in Woche 1 bleiben bis ich die 3*3 Klimmzüge schaffe. Das Ganze hört sich auch recht gut an da ich dort das Aufwärmen mit dem Training gut verbinden kann, da wir hier einen Trimm-Dich-Wald in der Nähe haben.EDIT:Also man soll nach dem Trainingsplan nach 9 Wochen, also etwas mehr als 2 Monaten 180 Liegestütze und 30 Klimmzüge machen können? Also ich bin mal gespannt, ein Freund von mir der sehr gute genetische Vorraussetzungen hat und seit 3, 4 Jahre trainieren geht und auch nen sehr guten Körper mit sehr wenig Körperfett (sehr stark ausgeprägter Sixpack, man sieht etliche Adern an den Armen und diese dicke am Oberarm sehr gut) hat kann so 17 Stück... Juli 8, 2010 bearbeitet von Spiritofman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gevf 3 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet Du bist uns noch eine Antwort schuldig warum Starting Strenght für Dich nicht praktikabel ist.Alle Deine Fragen wurden hier im Forum schon gefragt und beantwortet. Und das auch noch auf höchstem Niveau. Wir wollen alle das Beste für Dich und pissen Dich nicht an, aber warum helfen wir Dir und das Resultat ist dann wieder etwas anderes?Ich habe damals als McFit noch unbekannt war mit Krafttraining angefangen, schön viele Maschinen, schlechte Technik, nur ein fertigen Plan den ich nicht hinterfragt habe. Nun nach 6Jahre Pause mit Starting Strenght angefangen und richtig geile Ergebnisse erzielt. Keine Schmerzen, gute Kraft und fühle mich super gesund.Gehts um Ernährung habe ich hier auch viel entdeckt, was ich vorher nicht wusste. Was meinste wie Unsinn wie "Friss die Hälfte" "Zwiebeldiät" und "Fick dich schlank" entsteht? Hier bekommst Du nicht nur Meinungen sondern auch Quellenangaben usw.Mit den hier oft geratenen Programmen und Diäten fährst Du einfach am besten. Ich weiß die Antwort von mir ist überflüssig, aber denk dran, wir verschwenden nicht unsere Freizeit um einfach Leute fertig zu machen, wir wollen einfach Helfen ! :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet (bearbeitet) Du machst 3x10 Klimmzüge, das ist ein gewaltiger Unterschied zu 30 am Stück... Wenn Du 3 Schaffst, dann machst Du eben 10x3, dann 8x4, usw... Oder machst Pavels Leiter, oder GTG oder was auch immer. Du machst einen Plan, der unterdurchschnittlich ist. Hättest Du wkm (der garantiert auch als Anfängerplan angetackert ist) oder startingstrength oder auch stronglifts gemacht, wärest Du jetzt weiter bei weniger Zeitaufwand. Ich bin seit November bei SS, schaffe 7 Klimmzüge beim ersten Mal bequem bei einem KFA > 20%. Da sollte Dein durchtrainierter Kumpel mit 3x10 kein Problem haben.... Ausser er macht nur Gerätetraining... Juli 8, 2010 bearbeitet von Borgut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Juli 8, 2010 geantwortet Und ehrlich gesagt ist das Verhalten auch eher suboptimal, anstatt anderen zu helfen wirkt das Ganze hier eher als würde jedem einfach gesagt was du machst ist Scheiße, mach Starting Strength. Dass das nicht für jeden so praktikabel ist sollte euch doch auch klar sein?Wenn du Zugang zu einem Studio mit Power Rack, Langhanteln oder Squat rack hast, ist es mir nicht klar, sondern immer ne Ausrede. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spiritofman 0 Beitrag melden Juli 9, 2010 geantwortet Also ohne euch zu Nahe treten zu wollen, aber ihr habt meine Posts nicht richtig gelesen. Ich habe zur Zeit keinen Nebejob und muss noch erstmal 300€ die mir zu den Studiengebühren noch fehlen aufbringen. Dann kann ich es mir nicht leisten mich noch im Fitness Studio anzumelden und 30€ pro Monat zuzüglich einer Anmeldegebühr zu bezahlen, bzw. mich dafür für ein Jahr zu verpflichten, das kommt einfach nur in Frage wenn ich mir auch sicher bin dass ich das selber bezahlen kann und nicht meine Eltern nachher dafür aufkommen müssen.Nunja, ich werde dann ab heute mit dem Navy Seal Training anfangen. Heute Morgen gab es 250g Magerquark mit etwas Milch und 50g Haferflocken macht 36,5g Eiweiß bei 350kcal. Heute Mittag werde ich mir dann Hähnchenbrust anbraten, heute Abend gibt es dann wieder Magerquark.Ich bin heute Morgen 30 Minuten zum Bahnhof mit dem Fahrrad gefahren, werde heute Mittag wieder 30 Minuten zurück fahren. Das entspricht und übersteigt die Vorgabe, dass man das Schwimmen auch durch die doppelte Zeit, also 30 Minuten an Fahrradfahren ersetzen kann. Ich werde versuchen so oft wie möglich ins Schwimmbad zu kommen, allerdings ist das auch wieder eine Kostenfrage. Heute Nachmittag werde ich dann die 3,2 km laufen. Auf dem Weg ist der Trimm-Dich-Wald in dem ich die Klimmzüge, Liegestütze und Sit-Ups machen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Juli 9, 2010 geantwortet Also ohne euch zu Nahe treten zu wollen, aber ihr habt meine Posts nicht richtig gelesen. Ich habe zur Zeit keinen Nebejob und muss noch erstmal 300€ die mir zu den Studiengebühren noch fehlen aufbringen. Dann kann ich es mir nicht leisten mich noch im Fitness Studio anzumelden und 30€ pro Monat zuzüglich einer Anmeldegebühr zu bezahlen, bzw. mich dafür für ein Jahr zu verpflichten, das kommt einfach nur in Frage wenn ich mir auch sicher bin dass ich das selber bezahlen kann und nicht meine Eltern nachher dafür aufkommen müssen.Sag ich doch, solange du Zugang zu einem Power Rack hast.Ansonsten solltest du dir trotzdem für EINMAL 30 Euro eine Kurzhanteln mit entsprechend 40k Scheiben besorgen.Dann kannst du zumindest snatchen, Overhead Squats machen etc... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen