Komplizierte Situation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht, Jungs,

ich bin da momentan in eine ziemlich komplizierte Situation verstrickt.

Also, vor einiger Zeit stand ich mal auf ein Mädchen (HB 1), mit dem ich zu dem Zeitpunkt auch etwas Kontakt hatte. Bisschen Sms geschrieben, aber es ist nie was passiert. Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch einen Freund. Nun gut, jetzt habe ich seit einigen Monaten etwas mit einer guten Freundin von ihr am Laufen (HB 2). Sie hat auch einen Freund und daher läuft das alles ziemlich undercover ab.

Naja, als ich vor ein paar Wochen etwas später nach Hause kam, schaute ich noch kurz bei Facebook vorbei und HB 1 war zufälligerweise online. Habe sie einfach angeschrieben. Hatte keine besonderen Hintergedanken und war auch eher frech. Naja, war halt ein cooles Gespräch und schließlich hatten wir sogar Cybersex (yeeeah). Nun gut, seitdem haben wir wieder mehr Kontakt und sie scheint auch an mir interessiert gewesen zu sein. Hatte allerdings immer noch denselben Freund wie vor einiger Zeit. Auf jeden Fall haben wir uns dann auch mal getroffen und hatten letzten Endes auch was miteinander. Sie hat zuvor schon immer was von Beziehung gelabert, weil sie von Affären nichts hält. Dann hat sie auch mit ihrem Freund schlussgemacht. Hier muss man allerdings sagen, dass es zuvor schon scheiße lief und sie das mit mir als Etwas angesehen hat, das ihr gezeigt hat, dass es nichts mehr bringt. Naja, das Problem ist jetzt nur, dass sie die Einzige ist, die von mir und HB2 weiß. Sind halt gute Freunde und so. Naja, ist halt so der typische "Herz vs. Verstand" Konflikt. Sie denkt halt, dass HB2 Gefühle für mich hat und sie extrem angepisst wäre, wenn wir das öffentlich machen würden. Das Ding ist, dass ich mir mit ihr (HB1) mehr vorstellen könnte. Sie ja scheinbar auch, weil sie anfangs, wie bereits geschrieben, auch von einer Beziehung gesprochen hat. Naja, in den letzten Tage habe ich allerdings gemerkt, dass sie sich etwas distanziert hat. Schrieb mir auch per Sms, dass sie das so nicht mehr weitermachen könne. Wobei sie auch mehr will.

Wie könnte ich die Lage etwas entschärfen und sie dazu bringen, sich weiterhin mit mir zu treffen und auf eine Beziehung aus zu sein? Wäre für jede Hilfe dankbar. Sie übrigens irgendwann auch noch für ein halbes Jahr im Ausland, aber das ist erstmal nebensächlich. Bitte helft mir, Jungs! Ist mir irgendwie wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen symbol_pfeil.png verführen.

Ausserdem frage ich mich, was das ganze in der Beziehungskiste soll :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung auseinander gebracht und online gewixxt *kopfschüttel* ... Ja ich werde wohl der einzige mit derart moralischen Vorstellungen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem?

Mach mit HB2 Schluss und schnapp dir HB1. Mach klar das es deine Entscheidung war. Wenn Sie sehr gute Freundinnen sind, dann raufen Sie sich wieder zusammen, sonst war's eh nicht so dolle.

Das Risiko musste eingehen.

Und du solltest immer bedenken das Mädels sich meistens ein Emotionales Sprungbrett suchen, um sich einfacher aus einer Beziehung zu verabschieden. Außer etwas rumgevögel kommt dabei meistens nicht rum, denn einige Zeit nach der Trennung hast du deinen Zweck erfüllt und ihre Gefühlswelt wandelt sich.

Und leg nicht alles was Sie sagt auf die Goldwage (du schreibst da wegen einer Aussage von ihr irgendwas von Beziehung), besonders nicht wenn Sie gerade aufgrund von emotionalen Stress unzurechnungsfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten schon mal.

Das Ding ist in der Beziehungskiste, weil wir uns beide ja etwas mehr vorstellen können. Ich habe da keine Aussagen auf die Goldwage gelegt. Sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie an einer Beziehung interessiert ist.

Das "Verführen" scheint ja auch nicht so das Ding zu sein, weil ich mit beiden ja schon was hatte bzw. habe. Das Problem ist vielmehr, dass HB1 die ganze Sache nicht mir ihren moralischen Wertevorstellungen in Einklang bringen kann. Wie kann ich HB1 dazu bringen, dieses moralische Problem zu vernachlässigen und sich weiterhin mit mir zu treffen? Sie will halt nicht, dass HB2 davon etwas mitkriegt. Das ist ihr moralisches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss angebliche oder tatsächlich moralische Bedenken. es gibt eine schöne Weisheit, die ich für zutreffend halte: Attraction is not a choice. Fahr die Anziehung hoch, bis die Frau Dich vor Geilheit auffressen wird. Dann hast Du guten Sex mit ihr. Das machst Du das nächste halbe Jahr so weiter und unterlässt einfach mal, Dir "mehr vorzustellen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank!

Bin hier im PU Bereich noch ein ziemlicher Grünschnabel. Habe einige Kenntnisse, aber könntest du mir noch ein paar Tipps geben, wie ich die Attraction steigern könnte? Kommt mir momentan so vor, dass die sich etwas distanzieren will und das will ich halt verhindern. Lief bisher eigentlich ganz gut. Immer schön frech (C&F) gewesen, nicht ernst genommen, vor ihr meinen Social Status enorm erhöht bzw. gezeigt. Hat auch alles ziemlich gut gezogen. Nur plötzlich will sie sich halt etwas distanzieren, habe ich das Gefühl. Wie kann ich dem gut entgegenwirken? Danke nochmal! :)

bearbeitet von Christian Steifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.