Verlauf eines Dates einschätzen!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

früher liefen meine Dates meist scheiße und ich konnte eine Minute danach direkt die Handynummer des Mädels löschen, weil ich wusste, dass man nie wieder etwas voneinander hören würde. Mittlerweile habe ich etwas mehr Erfahrung und bin durch PU auf die ganze Thematik sensibilisiert. Trotzdem fallen mir diese Einschätzungen recht schwer, sowohl direkt bei Dates als auch bei Gesprächen in der Stadt: Wird es weiteren Kontakt geben?

Mit wirklich viel Erfahrung wird sich das Gespür dafür natürlich verbessern, aber so einfach ist es mit den Dates eben nicht - dieses Jahr hatte ich insgesamt mit fünf Frauen Dates, obwohl ich mich sehr bemüht hatte. Jedenfalls habe ich davon bis jetzt zwei nochmals getroffen und jedes mal davor hatte ich auch große Bedenken, ob sie noch ein weiteres Date ausmachen wollen würden und danach ob sie erscheinen würden.

Und das quält mich in den entsprechenden Situationen eben sehr, auch wenn ich mittlerweile eine Perspektive habe - denn eine echte Alternative habe ich eigentlich nie, denn das wäre ein FB, der auf mich wartet, und damit wäre ich bereits glücklich. Momentan bin ich natürlich auch wieder in einer solchen Situation:

http://www.pickupforum.de/index.php?act=po...672527&st=0

und ich frage mich, wie es für mich ausgehen wird: Bekomme ich noch eine Chance in Form eines weiteren Dates? Oder ist alles schon gelaufen, und ich werde es erst in Tagen oder Wochen herausfinden, wenn ich durch Ignorieren oder Ausflüchte hingehalten werde?

Eigentlich ist diese Hirnwichserei genauso sinnlos, wie wenn man nach einer Klausur immer wieder überlegt, bei welcher Aufgabe man wieviel Punkte bekommen hat und ob man damit bestehen würde. Aber der Drang danach ist in mir tief vorhanden - manchmal habe ich den Eindruck, ich möchte mich damit quälen.

Und so möchte ich nun euch nach Indikatoren fragen, deren Auftreten quasi belegt, dass das Date nicht scheiße gelaufen sein kann, wenn die Situation an sich nicht so eindeutig ist: Woran (wenn es nicht mit Kuscheln, Küssen oder einem SOI endet) kann ich festmachen, dass ich kein aufdringlicher Typ bin, den sie loswerden möchte? Was lässt sie sich nur gefallen, wenn sie auch Interesse hat?

- Würde sie jemanden, an dem sie kein Interesse als Mann hat, an ihren Haaren herumspielen lassen?

- Würde sie bei sexuellen Anspielungen lachen oder diese absichtlich ignorieren? Oder lacht sie auch, wenn der andere nicht mehr als Lover in Frage kommt, quasi als Freund?

Bin mal wieder dabei jedes Wort zu rekonstruieren und die Betonung davon zu interpretieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

früher liefen meine Dates meist scheiße und ich konnte eine Minute danach direkt die Handynummer des Mädels löschen, weil ich wusste, dass man nie wieder etwas voneinander hören würde. Mittlerweile habe ich etwas mehr Erfahrung und bin durch PU auf die ganze Thematik sensibilisiert. Trotzdem fallen mir diese Einschätzungen recht schwer, sowohl direkt bei Dates als auch bei Gesprächen in der Stadt: Wird es weiteren Kontakt geben?

Mit wirklich viel Erfahrung wird sich das Gespür dafür natürlich verbessern, aber so einfach ist es mit den Dates eben nicht - dieses Jahr hatte ich insgesamt mit fünf Frauen Dates, obwohl ich mich sehr bemüht hatte. Jedenfalls habe ich davon bis jetzt zwei nochmals getroffen und jedes mal davor hatte ich auch große Bedenken, ob sie noch ein weiteres Date ausmachen wollen würden und danach ob sie erscheinen würden.

Und das quält mich in den entsprechenden Situationen eben sehr, auch wenn ich mittlerweile eine Perspektive habe - denn eine echte Alternative habe ich eigentlich nie, denn das wäre ein FB, der auf mich wartet, und damit wäre ich bereits glücklich. Momentan bin ich natürlich auch wieder in einer solchen Situation:

http://www.pickupforum.de/index.php?act=po...672527&st=0

und ich frage mich, wie es für mich ausgehen wird: Bekomme ich noch eine Chance in Form eines weiteren Dates? Oder ist alles schon gelaufen, und ich werde es erst in Tagen oder Wochen herausfinden, wenn ich durch Ignorieren oder Ausflüchte hingehalten werde?

Eigentlich ist diese Hirnwichserei genauso sinnlos, wie wenn man nach einer Klausur immer wieder überlegt, bei welcher Aufgabe man wieviel Punkte bekommen hat und ob man damit bestehen würde. Aber der Drang danach ist in mir tief vorhanden - manchmal habe ich den Eindruck, ich möchte mich damit quälen.

Und so möchte ich nun euch nach Indikatoren fragen, deren Auftreten quasi belegt, dass das Date nicht scheiße gelaufen sein kann, wenn die Situation an sich nicht so eindeutig ist: Woran (wenn es nicht mit Kuscheln, Küssen oder einem SOI endet) kann ich festmachen, dass ich kein aufdringlicher Typ bin, den sie loswerden möchte? Was lässt sie sich nur gefallen, wenn sie auch Interesse hat?

- Würde sie jemanden, an dem sie kein Interesse als Mann hat, an ihren Haaren herumspielen lassen?

- Würde sie bei sexuellen Anspielungen lachen oder diese absichtlich ignorieren? Oder lacht sie auch, wenn der andere nicht mehr als Lover in Frage kommt, quasi als Freund?

Bin mal wieder dabei jedes Wort zu rekonstruieren und die Betonung davon zu interpretieren...

Dein Link funktioniert nicht. Und du sagst selber: Pussydiagnose bringt null.

Dein Problem ist, dass du keine Alternative hast. Du setzt alles auf eins. Lern mehr Frauen kennen, dann wirst du lockerer.

Es ist eigentlich ganz einfach. Du machst so lange weiter, bis sie dich nicht mehr weiter lässt. Dann Freezeout. Es kommt ganz so rüber, als hättest du wahnsinnige Eskalationsängste und Sebstzweifel.

Aber bring erstmal deinen Link zum Laufen. Vielleicht kann man dir ja in deiner konkreten Situation besser weiterhelfen.

Edit: Link gefunden: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59663&hl=

Du hast einfach riesige Angst vor'm Versagen. TheProdigy sagt's. Probieren geht über studieren.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dein Link funktioniert nicht. Und du sagst selber: Pussydiagnose bringt null.

Dein Problem ist, dass du keine Alternative hast. Du setzt alles auf eins. Lern mehr Frauen kennen, dann wirst du lockerer.

Es ist eigentlich ganz einfach. Du machst so lange weiter, bis sie dich nicht mehr weiter lässt. Dann Freezeout. Es kommt ganz so rüber, als hättest du wahnsinnige Eskalationsängste und Sebstzweifel.

Aber bring erstmal deinen Link zum Laufen. Vielleicht kann man dir ja in deiner konkreten Situation besser weiterhelfen.

Edit: Link gefunden: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59663&hl=

Du hast einfach riesige Angst vor'm Versagen. TheProdigy sagt's. Probieren geht über studieren.

Das mit den Alternativen ist so ne Sache... nachdem das Date mit der tollen Frau gestern nicht so überzeugend lief, habe ich mich spontan noch mit einer anderen getroffen und bis zum KC durcheskaliert. Trotzdem denke ich immer noch an die tolle Frau, mich hat es sogar zeitweise vom Schlafen abgehalten... ich will sie und bin nun der Ungewissheit überlassen. Sie war die kürzeste Verbindung zu Sex, und ich weiß nicht, wie ich stehe.

In der Tat fühle ich mich beim Eskalieren unwohl... ich denke: Jetzt ist es doch zu früh und unangemessen, sie in den Arm zu nehmen, damit werde ich bestimmt mehr zerstören als als dass es uns näher bringen wird, und außerdem wird sie mich für aufdringlich und needy halten, weil es sich noch nicht "richtig" anfühlt.

Auch bei dem zweiten Date, einer ziemlich "sicheren Sache", zögerte ich doch recht lange, auch wenn ich am Ende doch beim KC ankam und sie das Küssen zwar weiterhin zuließ aber weiteres dann abblockte.

Danke, dass du mir hierbei die Augen geöffnet hast, wär mir selbst jetzt nicht so klar geworden. Der Vorschlag lautet also, ich soll zukünftig immer einfach bedenkenlos durcheskalieren, als ob es die normalste Sache der Welt wäre, und mich nur durch einen Block von ihr davon abbringen lassen um schließlich mit einer der Techniken fortzufahren?

bearbeitet von Interim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Tat fühle ich mich beim Eskalieren unwohl... ich denke: Jetzt ist es doch zu früh und unangemessen, sie in den Arm zu nehmen, damit werde ich bestimmt mehr zerstören als als dass es uns näher bringen wird, und außerdem wird sie mich für aufdringlich und needy halten, weil es sich noch nicht "richtig" anfühlt.

Auch bei dem zweiten Date, einer ziemlich "sicheren Sache", zögerte ich doch recht lange, auch wenn ich am Ende doch beim KC ankam und sie das Küssen zwar weiterhin zuließ aber weiteres dann abblockte.

Das ist ganz normal am Anfang. Nennt sich Kalibration. Anhand der Reaktion der Frau, wirst du aber schnell lernen, was funktioniert und was nicht. Wichtig ist, dass du deine Eskalationsangst los wirst. Du wirst schnell merken, dass deine Zweifel oft unberechtigt sind.

Wenn du dich in kleinen Schritten rantastest, kann nicht viel schiefgehen. Wenn du allerdings vom platonischen Gerede direkt zum KC ansetzt, kann das anders aussehen.

Hier ist eine kleine Sammlung von möglichen Kino-Etappen, die du in dein Game einbauen kannst.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion der Frau ist oft leider sehr passiv... wenn sie selbst aktiv wird, wäre es ja eindeutig und einfach - in beide Richtungen, also sowohl wenn sie durch Gestik, direktes Ansprechen oder körperliches Abwehren mein Verhalten unterbindet, als auch wenn sie selbst etwas initiiert oder sich gerne darauf einlässt :-D

Natürlich sind mir die ganzen Tests bekannt, von wegen ihre Hand auf das eigene Knie legen und schauen, was passiert - oder ihre Hand greifen und abwarten, ob sie schließt, oder das ganze nur Andeuten und sehen, ob sie auf mich zukommt etc.

Aber was mach ich, wenn sie da wie ein Stein dasitzt und alles über sich ergehen lässt? Das Gespräch ist relativ locker, man lacht viel. Ich kann sie antippen und anstupsen, aber auch an den Haaren herumfummeln oder ihren Arm nehmen und woanders hinlegen, und sie wartet einfach ab und lacht hin und wieder. Merkt vielleicht an, dass ich sehr frech (nicht aufdringlich) wäre und bestimmt oft eine gewischt bekommen würde.

Klingt eigentlich ganz positiv... oder? Wurde von meiner Ex und weiteren auch gleich auf dem ersten Date als Arschloch bezeichnet...

Aber wenn sie dann das Treffen recht kurz hält ist es auch wieder so eine Sache...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is gut, Weiber sind oft feige und trauen sich noch weniger als du. Hörst du kein "Nein" oder richtige "Ablehnung" ist alles bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.